Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:05
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:@GanovenEde
Am besten heute noch. Würde mich auch interessieren dein Tatablauf.
@GanovenEde

Mich interessiert es auch sehr. :)
Danke schonmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:21
Man hat wohl die tanjaähnliche Frau beim BZH ernster genommen weil "alle" Zeugen auf Tanjas Tasche verwiesen haben, alle haben sie gesehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:24
06:10

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hXCC6BiuEO8&list=PL825D5FA663B180DB


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:26
einfach noch zur Vollständigkeit

http://www.youtube.com/watch?list=PL825D5FA663B180DB&feature=player_detailpage&v=tjQmFFa4mRE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:39
Guten Abend ihr Bauzaunhelfer... :-)

Es gibt mit Sicherheit einen Unbekannten, wo das Verschwinden von Tanja Gräff zu Verantworten hat. Aber Leider ist es nicht mal der Polizei gelungen eine einzige "heisse" Spur zu finden... Alles was die Polizei hat sind Aussagen von möglichen Zeugen, wo scheinbar beobachtungen gemacht hatten, nebst der letzten Handyortung... aber wie man sieht hat das ganze bis Heute nichts gebracht...

im Fall Lolita Brieger :

Die 18-jährige, schwangere Lolita Brieger war 1982 getötet und auf einer Müllkippe im nordrhein-westfälischen Frauenkron verscharrt worden. Erst 2011 war die Leiche nach dem Hinweis eines Zeugen entdeckt worden. Nach der BGH-Entscheidung ist das Urteil nun rechtskräftig, wie das Trierer Landgericht am Freitag mitteilte.


Die aufsehenerregende Bluttat an der jungen Lolita Brieger vor mehr als 30 Jahren bleibt ohne juristische Folgen: Nach dem Freispruch eines angeklagten und auch überführten Bauern aus der Eifel hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Revision der Nebenklage verworfen. Zuvor hatte bereits die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das Urteil aus dem Juni 2012 zurückgenommen


hmm...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:44
Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gepostet...ist leider untergegangen:

Wie viele Fahrzeuge hatte der BZH eigentlich insgesamt beobachtet?

(es war ja..."gerüchtehalber?"...von mindestens einem weiteren Wagen die Rede...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:48
ja der soll am Peugeot vorbeigefahren sein mit Sicherheitsleuten drin!
Der Peugeot hielt an der andere Wagen ist wohl links vorbeigezogen...hm..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:50
Zitat von seniasenia schrieb:ja der soll am Peugeot vorbeigefahren sein mit Sicherheitsleuten drin!
Gibt es dazu eine Quelle, wo man das nachlesen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:50
ein Gerücht! Steht nirgends


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 22:51
@nightflowers
Und was willst du uns mit diesem Posting sagen? Dass wir uns damit abfinden sollen, dass Tanja in den nächsten 10 - 20 Jahren nicht gefunden wird? Das wir akzeptieren sollen, dass ihre armen Eltern vielleicht bis zu ihrem Lebensende nicht wissen werden, was in der Nacht vom 06.06 zum 07.06 mit ihrer Tochter geschehen ist?

Mag sogar sein, dass du Recht hast, aber dennoch gibt es auch die Hoffnung, dass durch einen glücklichen Umstand der Täter gefunden werden und das Schicksal Tanjas geklärt werden kann.

Ich für meinen Teil, werde mir diese Hoffnung jedenfalls nicht durch solche Negativbeispiele nehmen lasssen - so naiv dies auch sein mag.

Ist schon eine Schande, dass nur aufgrund der Tatsache, dass mitlerweile genügend Jahre ins Land gezogen sind, ein überführter Mörder (der Jurist mag ja hier zwischen Mord und Totschlag wohl unterscheiden) ohne Strafe davon kommt - vor allem wenn man bedenkt, dass dieser sich in all den Jahren einen Dreck um die Situation der nächsten Angehörigen des Opfers geschert hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:02
Vielleicht gibt es eine Chance wenn sich ein paar neue Zeugen melden , es gibt ja jetzt das Internet!
Lolita hatte keine Lobby und es gab niemand der da gross nach ihr gesucht hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:06
@RickDeckard
Und was willst du uns mit diesem Posting sagen? Dass wir uns damit abfinden sollen, dass Tanja in den nächsten 10 - 20 Jahren nicht gefunden wird? Das wir akzeptieren sollen, dass ihre armen Eltern vielleicht bis zu ihrem Lebensende nicht wissen werden, was in der Nacht vom 06.06 zum 07.06 mit ihrer Tochter geschehen ist?

Akzeptieren ganz Sicher Nicht ! Aber Nach den ganzen Jahren... wird so schnell nichts neues zu dem Fall Tanja Gräff herausgefunden werden... Ausser es passiert ein Wunder... woran ich eh nicht glaube...

wenn im Fall Lolita Brieger nach sovielen Jahren nach der Tat keiner Ausgesagt hätte, wäre der Fall Lolita Brieger bis Heute nicht Aufgeklärt worden.
Es könnte ja sein das es im Fall Tanja Gräff keinen Mitwisser geben tut. Nur der Täter


@senia
oh doch, nach Lolita wurde viel Gesucht, obwohl alles offensichtlich war, das ihr Freund was mit ihrem Verschwinden zu Tun hatte, konnte man ihm garnichts Beweisen... beinahe 30 jahre lang


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:09
Also weiter oben waren ja nur noch die Lichter der Autos in denen man die frau und den Mann gesehen hat!
Das ist wirklich schwierig da was zu erkennen glaub ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:12
Klar ist es nicht gerade sehr wahrscheinlich, dass der Fall morgen gelöst wird - aber es kann jeder Zeit passieren, dass vielleicht doch noch jemand eine Aussage macht, der bisher keine Aussage machen wollte (Mitwisser, der in Beziehung zum Täter steht) oder konnte (vielleicht wirklich nicht mitbekommen, was auf dem FH-Fest geschehen ist).

Vielleicht findet die Polizei doch noch den entscheidenden Hinweis (ein blauer Peugot wird auf die ein oder andere Weise auffällig oder was weiß ich).

So, wie der Täter schier unglaubliches Glück gehabt zu haben scheint, kann es ebenso gut passieren, dass ein genauso glücklicher Zufall für die Lösung des Falles sorgt.

Die Hoffnung jedenfalls sollte keiner, der sich für den Fall interessiert, aufgeben und eine gewisse Beharrlichkeit ist mit Sicherheit auch nicht die schlechteste aller Tugenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:13
http://www.allmystery.de/bilder/km78957/41
bekomme kein Bild hin..tz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:16
Also nochmal meine SPEKULATIVEN Überlegungen (den Ablauf, wann sie wo waren und wie die Beobachtungslücke zwischen kurz nach 4 und kurz nach 5 erklärbar ist, erspar ich hier mal der Übersichtlichkeit halber):

Ich möchte mich auf die Beobachtungen nach 03:30 beschränken.

1. Alle Zeugen hatten den Eindruck, dass sich Tanja und ihr Bekannter kannten und heftig stritten (ja einen echten Beziehungsstreit hatten).
2. Der Unbekannte kann jedoch nicht aus Tanjas direktem Umfeld stammen, da er sonst irgendwann von T., H. oder dem Bauzaunhelfer problemlos identifiziert worden wäre (ich unterstelle, dass die Kripo das anhand der Vorlage von Fotos etc. abgeklärt hat).
3. Tanja befand sich freiwillig in der Gesellschaft des Unbekannten, da sie ansonsten kaum eine solche Odyssee quer über das Festgelände (und möglicherweise sogar zwischenzeitlich die Bitburger hinauf) auf sich genommen hätte. Desweiteren widersprach sie ihm nicht, als er ihren Kumpel recht rüde abwies. (Lasstanjainruheszene)
4. Wenn Tanja und der Unbekannte sich aber kannten und dieser den Freunden/der Clique nicht bekannt war, lässt das nur den Schluß zu, das beide nicht wollten, dass man über ihre Bekanntschaft bescheid weiß.
5. Ist es zumindest möglich, dass Tanja iher Telefon-Partner mit ihren Angaben nur abwimmeln wollte. Genauso wie den Zeugen "Tim" mit einer völlig sinnbefreiten Frage, die suggerieren sollte, dass sie jetzt los wolle. Auch dies lässt den Schluß zu, das sowohl Tim als auch der Telefonpartner nix von ihrem unbekannten Begleiter wissen sollten. Und/oder dass sie möglicherweise zunächst plante den Abend mit selbigem ausklingen zu lassen.
6. Tanja verblieb nach 04:13 offensichtlich noch über eine Stunde in der Gesellschaft des Unbekannten auf dem Festgelände bzw. im Umfeld.

Natürlich ist hier unterstellt, dass die Zeugenbeobachtungen zutreffen und es sich bei der beobachteten Person um Tanja handelte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:21
@GanovenEde
Klingt auf jeden Fall plausibel.

Meine Frage hierzu: Warum hat der Unbekannte dann in der "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Situation so emotional reagiert und damit riskiert, dass Tanjas Umfeld doch auf ihn aufmerksam wird? Tanjas Verhalten geht auf jeden Fall mit Deiner Theorie konform - sie reagiert jedenfalls auf eben jene Weise, die die geringste Aufmerksamkeit auf ihren Begleiter lenkt.

Wie gesagt: Warum aber reagierte der Unbekannte in dieser Situation so, wie er eben reagierte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:23
@RickDeckard

Jeder macht mal einen Fehler. da ist es evtl. mal kurz mit ihm durcgegangen. Oder er war (im gegensatz zur ihr) zu diesem Zeitpunkt schon in emotionalem Streß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:23
Eifersucht
Angst, dass Tanja jetzt mit dem zeugen in die stadt weiterzieht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:28
Und was könnte der Grund dafür sein, dass die beiden nicht wollten, dass man über ihre Bekanntschaft Bescheid wusste?


melden