Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 09:59
@senia
viele haben in dieser Nacht Kopfbedeckungen getragen, Kappen, Strohhüte, wenn jemand was zu verbergen hat zieht er sicher nicht immer eine Kappe auf!


Möge “schwarz auf weis“ stimmen, aber eine helle schmale Krawatte trug wohl nur einer?
Hinweis: klappert mal "grenzüberschreitend" alle Bands ab, wer sich noch ein solches Outfit zulegte…
Wie finden wir gemeinsam den Zeugen? Der sich einer allseits bekannter Vermissten erinnern könnte?

Abgesehen aller anderen noch aufkeimenden Gesichtspunkte, behauptet wer was sich noch unerkannt hinter dieser Symbol- Person verbirgt!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 10:01
Zitat von seniasenia schrieb:Es schien sich bei den beiden auch nicht um eine Zufallsbekanntschaft zu handeln - denn sie hätten dann einfach getrennte Wege gehen können.
Die Frau lief hinter ihrem Freund her und machte ihm heftige Vorwürfe, bis beide in eine Parkbucht (links) einbogen. Der Mann grummelte nur.
Das Paar sah laut Aussage der Anwesenden dem auf den Flugblättern beschriebenen Paar sehr ähnlich. Die Lichtverhältnisse waren aber ungünstig. Das Licht kam fast nur von den Scheinwerfern vorbeifahrender Autos.
Auf jeden Fall stritten die beiden, waren schnell zu Fuss unterwegs und verschwanden in der Parkbucht in einem Auto. Der Wagentyp wurde nicht identifiziert - es war ja spät und völlig unklar, wie sich die Sache entwickeln würde.
Irgendwie macht diese Beschreibung nicht den Eindruck als wäre die Frau glücklich darüber eine Mitfahrgelegenheit in die Stadt gefunden zu haben, und man hat nicht dem Eindruck sie wäre demjenigen gefolgt, der ihr anbot sie fahren zu wollen.

Wenn es Tanja war, dann kann man die ganzen Theorieansätze betreffend der Mfg in die Stadt oder nach Korlingen vergessen und abhaken.

Und auch später am Drachenhaus und auf dem Stuckradweg . glaubt man den Zeugen machen die beiden beschriebenen Personen nicht denEindruck als ginge es um eine Mitfahrgelegenheit nach Korlingen oder ins Stadtgebiet.

Eher drängt sich einem der Eindruckauf, dass die Frau unfreiwillig und ungern in der Begleitung des Mannes ist und dass er etwas von ihr will und nicht sie von ihm. Also kannes nicht um diese Mitfahrgelegenheit gegangen sein, denn die hätte Tanja von jemandem gewollt.

Dennoch so scheint es, hat der Begleiter die Frau genötigt im weiststen Sinne mit ihm mitzufahren bzw. ihm zu folgen.

Für einen Streit kann es viele Gründe geben. Aber wenn es Tanja war, was könnte sie nach einem schönen Fest derart aus der Fassung gebracht haben? Wohin sollte sie mit dem "Unbekannten" fahren? Was wollte er von ihr? Und warum hat sie ihn nicht einfach stehenlassen?

Oder ging es doch die ganze Zeit nur um das Handy, dass ihr der Mann entwendet hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 10:01
Es gibt keinerlei hinweise auf eine internet Bekanntschaft
Das hätte die Polizei ermittelt und der fall wäre gelöst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:05
@latte

so sagte man ja bei der Polizei
auf dem Pc von Tanja war nichts drauf!

aber...
Tanja hat sich am 1.06.2007 bei den Lokalisten angemeldet!
auch bei studivz hat sie gepostet das sie auf das Fest geht!
Wenn also jemand hier geschaut hat kann er schon den Plan entwickelt haben nach dieser
Frau zu suchen.
Und wo geht das am Besten? An den Getränkebuden

Aber irgendwie schwer vorstellbar bei den vielen Menschen dort!
@meermin

Ich denke es gab ein schwerwiegendes Problem was letztlich auch Tanja zum Verhängnis wurde!
Es muss was sehr tragisches gewesen sein was sie mit dem Mann hat hochlaufen lassen zu dessen
Auto!
Das Handy wäre eine Möglichkeit, an das konnte er schnell herankommen.
Vielleicht aber gab es etwas sehr Problematisches was ja das Vermissen seit fast 6 Jahren zeigt!

Es gibt seither kein Lebenszeichen von Tanja mehr

Ein Sexualdelikt ist mir auch schwer vorstellbar! Tanja hätte viele Möglichkeiten gehabt dem zu entgehen!
Hilfe holen oder sich dann doch von den Eltern holen lassen usw.

Was also ist hier passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:24
Was mich bei der Beschreibung des Vorfalls an den "Serpentinen" stutzig macht, ist, dass anscheinend die Frau dem Mann hinterhergelaufen ist:

Angenommen, es war Tanja:
Was hat sie dazu veranlasst?

1) Wenn mir ein Typ unangenehm ist (unabhängig davon, ob ich ihn schon lange kenne oder gerade auf ihn getroffen bin), renn ich ihm doch nicht von einer belebten Festwiese nach in eine dunkle und einsame Straße. Etwas anderes gilt möglicherweise dann, wenn er mir nicht unangenehm ist, sondern ich ein Hühnchen mit ihm zu rupfen habe, aber keine Angst vor ihm habe.

2) Im letzteren Fall renne ich ihm nach, wenn wir uns streiten und ich den Eindruck habe, er will sich mir durch Weggehen entziehen (das wäre dann aber ein klarer Beziehungsstreit und einen solchen habe ich sicher nicht, wenn ich jemanden gerade auf einer Fete kennengelernt habe) oder weil ich ihn zum Zurückkommen überreden will.

3) Letzteres ist natürlich denkbar (so nach dem Motto: relativ neuer Bekannter, T. macht sich Hoffnungen, trifft ihn auf dem Fest, ist glücklich, er sagt: "ne, Mädel, da läuft nichts und ich geh jetzt heim", sie rennt ihm hinterher und sagt: "bleib doch wenigsten hier, wir können doch noch tanzen/reden etc.", er "läuft" sozusagen weg, am Auto willigt er ein und sagt, naa gut, kleine Aussprache). Nur: was soll dann schiefgelaufen sein? Selbst wenn ein Mädel noch ein wenig klettiger wird, bring ich sie doch nicht um, sondern setz sie höchstens irgendwo ab? Selbst wenn ich wütend werde, weil sie mich unglaublich nervt... bleibt also höchstens ein Unfall (er schubbst sie von sich weg, sie stürzt unglücklich oder so ähnlich - aber dann gehört ziemlich viel kriminelle Energie dazu, die Leiche verschwinden zu lassen, normalerweise würde man doch eher Hilfe holen). Das klingt alles ziemlich unwahrscheinlich.

4) Außerdem passt eine solches Szenario nicht zu der verbürgten Sichtung mit dem "Geh-Weg"-Bekannten durch Tim. Wenn er von Tanja genervt gewesen wäre, wäre er ja froh gewesen, wenn jemand anderes mit ihr weggeht (außer vielleicht, er wollte die Sache noch in Ruhe ein für allemal klären, merkt dann, dass es keinen Zweck hat, rennt vor ihr davon, sie hinter ihm her ... tja, und dann?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:44
@ orakel09
das war Heiko nicht Tim!

Waum kann das Handy keinGrund gewesen sein?
Ein wichtige Utensil von Tanja?

Ich würde es nicht gänzlich ausschliessen das sie deshalb mit ihm hochlief, zumal es ab 3:14 nicht mehr geortet werden konnte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:48
ich möchte nochmal richtigstellen was die Handyzeiten betrifft und den Anruf

Tanja rief um 4:06 kurz an hat aber sicher nicht bis 4:13 telefoniert!
Das Handy konnte nur nicht mehr geortet werden ab 4:13!! das scheint mir wichtig zu sein!
Das bedeutet auch das Tanja um kurz nach 4:06 schon Richtung Stuckradweg gegangen ist und nicht um 4:13!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:50
Entweder das handy oder Drogen die der Typ unter die Leute brachte. Das wären sinvolle Gründe dem nachzulaufen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:53
@latte3

Sie hat mitbekommen das ein guter bekannter Drogen vertickte und machte ihm Vorwüfe?

Gut möglich! Auch so ein ähnlicher Fall war gerade aktuell mit Elly! Sie wurde von einem Freund getötet weil sie ihm erst Vorwürfe machte und drohte ihn auffliegen zu lassen. Sie hatte sicher erwartet das er was ändert. Aber sicher nicht das er sie schlägt und dann erwürgt. Elly war auch erst 19Jahre! Auch sie sass in seinem Auto ohne Furcht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 11:54
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Demnächst bestimmt mehr, aber nur wenn sich das hier noch lohnt…Möchte meine kostbare Zeit nicht verplempern…
Wenn du deine und unsere kostbare Zeit nicht verplempern willst, wäre es nett, wenn du mal einen einzigen Betrag im Klartext schreiben würdest, damit man versteht was du eigentlich meinst. Dein obiger Satz erinnert mich ans Kino. Da stand früher immer: "Demnächst in diesem Theater ..."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:01
@senia

Du meinst, dass der Unbekannte ihr Handy weggenommen hat und sie ihm deshalb hinterherlief?

Naja, möglich ist alles, aber wie genau stellst du dir das vor?

1) U (= der Unbekannte) sieht Tanja telefonieren und schnappt sich ihr Handy, um es zu behalten (?) und geht damit weg und schaltet es dabei noch aus - naja, es gibt einfachere Möglichkeiten, ein Handy zu klauen.

oder

2) U möchte Tanja das Handy wegnehmen, damit sie von der Kommunikation abgeschnitten ist. Dann hatten sie vorher schon Kontakt/kannten sich und er plante eine "Entführung". Aber das muss ja dann noch auf dem Fest passiert sein. Kann ich mir nur in der Form vorstellen, dass sie telefoniert, auflegt er das Handy schnappt und sagt (so quasi scherzhaft): Na, jetzt ist aber Zeit für mich. Aber warum sollte sie dann auf ihn einschimpfen, wenn sie da noch denkt, dass er sie neckt?
Wenn er da schon offensichtliche "Entführungsabsichten" deutlich gemacht hätte, wäre sie ihm doch nicht nachgelaufen, oder?

Ich glaube eher, dass das Pärchen auf den Serpentinen nicht Tanja + Begleiter war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:02
Drogengeschäfte sind immer sehr gefährlich!
Wenn jemand etwas mitbekommt die das nicht gut heisst, fühlt sich der Mensch der sich bevormundet fühlt oft in Gefahr! Ein leider starkes Motiv!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:03
Das mit Drogengeschäften stimmt. Allerdings: würde man sich bei jemanden reinhängen, den man nicht gut kennt?

Also, bei guten Freunden von mir, würde ich schon versuchen, ihn erstmal davon abzubringen. Bei flüchtigen Bekannten oder wenn ich etwas beobachte, rufe ich doch lieber die Polizei oder halt die Klappe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:04
@orakel09

das Problem ist, dass Glauben nicht Wissen bedeutet!

Das Handy spielt aber eine sehr wichtige Rolle denn es wurde ab 4:13 nicht mehr geortet..eigentlich nie wieder!
Deshalb muss um 4:13 oder kurz danach etwas mit Tanja passiert sein. Die Freunde haben sie ja versucht zu erreichen von der Porta aus! Sie konnte nicht mehr erreicht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:06
@orakel09
Deshalb denke ich kannte Tanja diesen Mann!
Seit dem Mord an Elly kann ich mir auch vorstellen das eine sozial engagierte Tanja geglaubt hat
was ändern zu können! Ich denke auch das ist nicht auszuschliessen!

Übrigends konnte sie nicht mehr anrufen wie es aussieht! Da war jemand schneller als Tanja!
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Also, bei guten Freunden von mir, würde ich schon versuchen, ihn erstmal davon abzubringen. Bei flüchtigen Bekannten oder wenn ich etwas beobachte, rufe ich doch lieber die Polizei oder halt die Klappe.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:11
Naja, ich kann es ja nicht wissen, mir erscheint es nur sehr unplausibel.

Ich weiß, dass das Handy nicht mehr geortet werden konnte. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass um 4.13 Uhr (oder kurz davor) etwas passiert ist und schon gar nicht, dass der Täter ihr das Handy weggenommen und ausgeschaltet hat.

Handys können sich auch ausschalten, wenn der Akku leer ist (passiert mir ständig) oder Tanja könnte das Handy bewusst ausgeschaltet haben (glaube ich jetzt eher nicht, denn sie wollte sich ja noch treffen).

Wegen des Bekannten: ja, ich kann mir das auch vorstellen, aber niemand kannte den Mann, mit dem sie gesehen wurde (auf dem Parkdeck), also ein enger Freund kann es wohl kaum gewesen sein und auch aus ihrer neuen Uni-Clique war er ja nicht. Außerdem wäre es ja mittlerweile bekannt, wenn einer von ihren Freunden oder engeren Bekannten in einem solchen Stil mit Drogen involviert war, dass er vor einem Mord nicht zurückschreckte. Ich nehme mal an, dass diese Spur überprüft wurde (sie war ja durchaus nicht so fernliegend).

Aber auszuschließen ist es sicher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:13
@orakel09

einiges spricht für die Parkbucht an den Kurven Richtung Bitburg,
Tanjas Handy wurde auch nicht mehr im Stadtgebiet geortet, auch wurde sie dort nicht gesehen!
Es war ja nicht nur ein Zeuge der eine mögliche Tanja da gesehen hat es waren ja mehrere!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:15
bei einer Öffentlichkeitsarbeit diesbezüglich hätte man die Spur auch klären können, doch da kam nichts! Ich kann dazu nur den Kopf schütteln!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:24
Vielleicht war bei Tanjas Handy ab 14:13 Uhr einfach nur der Akku leer. Das kann bei so einer langen Zeit, die sie unterwegs war (die Mutter hatte sie ja schon am frühen Abend des Vortages nach Trier gebracht) durchaus möglich sein. Es kann ja auch gut möglich sein, dass Tanja Drogen von dem Typen kaufen wollte, er aber nur ihr Geld nahm, sie aber auch die "Ware" wollte, daher das Hinterherlaufen. Oder der Typ wollte Drogen von Tanja kaufen, sie aber nicht in Bargeld bezahlen, sondern einen sexuellen Dienst erwartete. Wer weiss. Richtig, niemand weiss es. Es kann aber auch sein, dass sie ihn dort kennengelernt hatte und sie ihn attraktiv fand, es aber "langsam angehen lassen" wollte. Sprich, ein einsamer Spaziergang zum Drachenhaus , oder den Stuckradweg entlang etc.. Er dann aber aufdringlich wurde, oder sich herausstellte, dass er doch nicht so ein toller Typ ist, vielleicht hat er etwas gesagt oder gemacht, was Tanja auf die Palme brachte.
Vielleicht hat sie ihren Plan, in die Stadt zu fahren, verworfen, weil sie alleine mit ihm sein wollte, vielleicht wollte sie ja auch die Nach mit ihm verbringen, wer weiss.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:40
@Nevis30

Das war 4 Uhr 13


Anzeige

melden