Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:47
Ich schmeiss das hier einfach mal in die Runde.

http://www.wort.lu/de/view/ein-in-ostdeutschland-gestohlenes-auto-wurde-in-luxemburg-wiedergefunden-513dce2be4b066c05a3736cf

Ich frage mich: Warum stiehlt man ein Fahrzeug in Ostdeutschland und fährt damit bis nach Luxemburg? Wurde das Auto vielleicht vorher unter luxemburgischen Kennzeichen gefahren und nach Sachsen-Anhalt verkauft?

Der Wagen passt ja auf die Beschreibung des Autos des unbekannten Verdächtigten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:47
@Scipper

was sagst du zu meinem post
Eines muss man generell beachten und überlegen!!!

Wenn es Tanja war die der BZH gesehen hat

Wo war Tanja in der Zeit von 4:13 bis 5:20?????

Da würde ein Streit im Auto meiner Meinung nach gut ins Zeitfenster passen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:54
@ED_long

Richtig. Daher sagte ich ja, dass die Serpentinen-Sache zeitlich in die Zeit ab 4:13 Uhr rein passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:57
@Scipper

ok. ich wollte das gespräch mal wieder in die andere richtung lenken.

hatte vorhin bei dir aber auch starke zweifel rausgehört, dass tanja da rauf gelaufen sein soll.


Nach dem Streit sind die beiden noch mal runter gefahren um zu sehen ob noch jemand unten ist den man kennt. Vielleicht ist Tanja auch gelaufen und der Mann ist gefahren. Unten ging der Streit weiter und das bekannte BZH-Szenario folgte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:59
@ED_long

aber wieso war das handy zu dem zeitpunkt aus?
akku kann man doch mt 95%iger Sicherheit ausschliessen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:02
hmmm.....vielleicht war sie an einem ort, an dem es still war und sie wollte vermeiden, dass das handy klingelt oder vibriert, da man sie (s. od. pl.) sonst entdecken würde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:09
hm..warum aber war es dann für immer aus????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:10
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:akku kann man doch mt 95%iger Sicherheit ausschliessen
kann man das?
Vielleicht war der Akku wirklich leer.

2007 hatte man keine Smartphones die man jeden Tag aufgeladen hat. Da hat eine Akkuladung, je nach Handy, bis zu einer Woche gehalten. Da ist man auch mal mit einem viertel-vollem Akku aus dem Haus, weil der theoretisch noch zwei Tage gehalten hätte.
Aber wenn dort oben schlechter Empfang oder im Parkdeck gar kein war hat das den Akku sehr stark belastet, weil er ständig nach Netz gesucht hat.

Vielleicht hat sich der Akku nach dem letzten Telefonat um 4:13 einfach verabschiedet. Oder sie hat den letzten Rest Akku aufsparen wollen um in der Stadt noch mal telefonieren zu können und hat das Handy danach ausgeschalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:14
@Locard
Jede Sekunde sendet ein Handy Signale, an den Masten wo das Handy gerade eingeloggt ist, so konnte die Polizei genau sagen, dass sie bis 4 Uhr 13 telefoniert hat, und das Handy genau dann auch ausgeschaltet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:17
also es wurde nirgendwo in den Medien gesagt das Tanja bis um 4:13 telefoniert hat..
es wurde nur gesagt das das Handy um 4:13 das letzte mal geordet werden konnte!
Die frage war echt gut!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:18
@bigbro

hättest du das 2007 gepostet wäre ich hellhörig..
aber 2013? nee..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:19
Man kann also im nachhinein feststellen, wann ein handy ausgeschaltet wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:20
@bigbro
Das Auto sollte kriminaltechnisch untersucht werden, es könnte tatsächlich einen Zusammenhang geben. Der Täter verkauft das Auto, hat dann ein schlechtes Gewissen und stiehlt es um Spuren zu beseitigen eventuell Blut, Haare oder Fasern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:21
@frosch1
Ja das kann man feststellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:23
@Locard
Was meinst du damit, dass man sie entdecken würde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:25
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:also es wurde nirgendwo in den Medien gesagt das Tanja bis um 4:13 telefoniert hat..
es wurde nur gesagt das das Handy um 4:13 das letzte mal geordet werden konnte!
Die frage war echt gut!
dachte ich auch erst, aber etwa hier wird davon gesprochen, dass der anruf um 4.13 erfolgte

"Um 4.13 Uhr dann das letzte Lebenszeichen: Tanja telefoniert mit einem Freund und kündigt an, sich auf den Weg in die Stadt zu machen. "Danach", sagt Kriminalhauptkommissar Soulier, "reißen die Informationen ab."

http://waz.m.derwesten.de/dw/panorama/von-tanja-graeff-fehlt-seit-fuenf-jahren-jede-spur-id6739318.html?service=mobile


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:27
ok dann scheinst richtig zu sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:28
ich habe es auch so verstanden, dass sie von 04.09 - 4.13 telefoniert hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:28
@bigbro

habs nochmal gelesen..

aber 6 Jahre ist schon lange oder?
ist das mitternachtblau?

aber ausschliessen muss man es natürlich auch nicht. Hast Recht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 20:32
Warum bringt man das Auto von Ostdeutschland nach Luxemburg, so eine alte Kiste, alleine die benzinkosten, das lohnt sich überhaupt nicht. Irgend ein Verbrechen steckt dahinter, nicht nur ein einfacher Autodiebstahl. Man sollte die Meldung der Trierer Polizei mitteilen oder?


Anzeige

melden