Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 16:57
@senia
stimmt es das Tanja einen Hasen hatte oder ein anderes Tier? war sein Name nicht sammy oder wie? wie lange hatte sie das Tier schon? vielleicht ist der Name gleich oder ähnlich mit einem heimlichen verehrer ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 16:57
@Locard

Aus dem Privatleben von Tanja ist mir nur das bekannt, was im Fernsehen gesagt wurde oder was man im Rahmen der Diskussionen im Laufe der Zeit im Internet erfahren hat. Das ist sehr wenig. Ich weiß also nicht, wen sie alles kannte oder mit wem sie vielleicht im Internet korrespondiert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:02
@Locard

Tanja hatte in ihren Profilseiten beim StudiVZ und bei den Lokalisten ihre Hobbies angegeben. Das war also öffentlich für jeden, der dort angemeldet war, einsehbar. Ich hatte mal die Theorie, dass einer auf ihrer Webseite ihr Bild sah und sie dann gezielt hat entführen lassen. Aber ich verwarf diese Idee, weil sie mir sehr abenteuerlich vorkam, zumal ich dabei an eine Entführung in den Orient gedacht hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:04
@Scipper

wie bist du denn auf die idee mit dem orient gekommen? das klingt ja in der tat abenteuerlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:09
@Merricat

Das war am Anfang, als ich mich mit dem Fall noch nicht so gut auskannte. Da kam mir die Idee, dass ein reicher Ölscheich, der auf rothaarige junge Frauen steht, ihr Bild im Internet sah und sich in sie verliebt haben könnte und sie dann in seinem Auftrag und gegen Bezahlung hat entführen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:16
@latte

den Hasen gibts nicht mehr der hiess Sammy


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:17
@Scipper

das ist ja ein sehr phantasievoller gedanke gewesen. ich habe noch nie von so etwas gehört und auch wenn das jetzt komisch klingt, aber es ist im vergleich zu vielen anderen möglichen kriminellen szenarien eine zumindest etwas "nettere" alternative. vielleicht hat sich da dein gehirn etwas konstruktives ausgedacht im vergleich zu dem was die polizei bereits sehr früh annahm. auch wenn ich eine enführung durch einen ölscheich jetzt nicht schönreden will, ist ja klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:19
@Scipper

kommt mir bekannt vor. Vielleicht aus "96 Hours". Soll ja angeblich auch (wenigstens ein bißchen) Wahrheit stecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:19
@Merricat

Ich hatte mir den Entführungsweg so vorgestellt: Über Luxemburg nach Frankreich und Spanien an die Mittelmeerküste (Andalusien), dann mit einem Schiff nach Nordafrika und auf dem Landweg weiter. Mit dem Flugzeug wäre das zu riskant gewesen, es sei denn, der Entführer hätte ein Privatflugzeug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:21
weiss man wie sie auf den Namen sammy kam?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:24
@latte3

Vermutlich benannte sie den Hasen "Sammy" nach ihrem Freund, der im Fernsehen aufgetreten ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:25
Auf Tanjas To-do-Liste steht auch die Nummer des Trierer McFit-Studios (es fehlt nur eine 7 in der Nr.). Weiß jemand, ob sie dort trainierte oder ein Probetraining gemacht hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:30
a291a8 TanjaUhr

Ich meine irgendwo was drüber gelesen zu haben.
Sie war rechtshänderin, trug aber auch die Uhr rechts, gab es da einen Grund dafür?
Das Modell von 2004 ist auf keinen Fall das Gesuchte, das Ziffernblatt ist Schwarz, bei der gesuchten Uhr nicht, ich habe auch keins davon gefunden über google/yahoo.
Aber die von 2006 kann ich nicht gut erkennen.
Weiß jemand seit wann Tanja die Uhr hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:32
@john

die Mutter hatte Tanja die Uhr vom Fahndungsbild erst kurz vor ihrem Verschwinden gekauft!
diese Uhr hier auf dem Bild hat sie mir gezeigt Die Uhr trägt sie wohl immer rechts! Das ist Frau Gräff nie aufgefallen, aber uns bei der Bildersuche! ;)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:33
@chianti

Das ist mir nicht bekannt, ob sie dort trainierte. Früher hat sie angeblich mal Kick-Boxen trainiert. Das hat ein Freund in Fernsehen gesagt. Kann man beim McFit auch Kick-Boxen lernen oider trainieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:35
@senia
Danke, weisst du was über ihre internetaktivitäten?name?foren?seiten?

gabs dazu einen anlass?also zum uhrkauf? es war ja dann ein geschenk.

mensch gestern war ich in einem forum, da war ein geschlossener thread, da hiess es sie war immer bei esprit einkaufen, ich such das nochmal.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:37
@Scipper

nein, ist bei MC Fit nicht möglich. Nur Geräte für Kraft und Ausdauer. Aber keine Kurse - also auch kein Kampfsport.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:37
@john wie heisst das forum?

Tanja wünschte sich diese Uhr die bekam sie dann auch!

Ich glaube sie malte mal so mangos und ihr nick war grafithy , ich finds nicht mehr diese Seite da war sie noch ganz jung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:38
Ich habs:

http://www.amerika-forum.de/threads/60775-Maedchen-aus-Trier-VERMISST!!!

Da steht, sie war das mädchen das immer zu esprit einkaufen kam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:40
@Locard

Tanja hat in ihrem StudiVZ-Profil stehen gehabt: Eisverkäuferin. Ich nehme an, dass sie damit meinte, dass sie mal an einer Eistheke in Trier Eis verkauft hat. Sie hat auch im Museum gearbeitet und zudem im Tierheim Zewen. Außerdem war sie in der Hausaufgabenbetreuung. Und sie war Lektorin in der Kirchengemeinde. Ferner war sie Bogenschützin und Betreuerin für Jugendliche in einem Verein.


Anzeige

melden