Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:08
Ja, es ist die Strecke die der Bus hinauf nach Sirzenich fuhr.

Daher meine Frage ob auch Mitglieder der Clque mit einem Fahrzeug auf dem Fest waren bzw. ein Fahrzeug dabeihatten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:10
@meermin
meinst du mich?
wieso schreibt der schreiber, sie seien links in eine parkbucht, wenns doch rechts war?

Eine weiter Möglichkeit, warum man hoch lief, um die autos umzuparken in die nähe.
oftmals gehen auch pärchen vorraus und holen das auto und laden dann die kollegen wieder ein, was hier aber keinen sinn ergibt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:11
Wichtig an der neuen Situation heute ist ja nicht, wer von uns bei den Vermutungen Recht hat oder nicht, sondern dass die neuen Aussagen möglicherweise dazu führen können, dass sich die Ermittler den Fall und die Zeugenbeobachtungen nochmal vornehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:11
@chianti

Ich weiß. Aber bevor das jetzt mit der Irrfahrt des Zeugen vermengt wird, wollte ich es abblocken. Es kommt sonst noch einer auf die Idee, dass der Zeuge vielleicht an der Kurve ausstieg. Nein, denn der Shuttlebus fuhr durch und hielt sicherlich nicht an der einsamen Kurve an der Bitburger Straße an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:12
Weiss man den sicher dass der Zeuge hinauf- und hinunterfuhr oder hat man ihn nur beim Hinunterfahren gesehen?

Auf den hätte Tanja echt sauer sein können, wenn es die Situation mit dem Unbekannten auch nur in etwa gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:15
mittlerweile kursieren zuviele tanjaähnliche sichtungen umher. es ist schwer hier logische verknüpfungen zu machen.
der fall ist wahrscheinlich nur durch unlogik lösbar, sonst hätte die polizei ihn wohl schon gelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:18
Zur Irrfahrt des Zeugen: Der Zeuge stieg in den Bus nach Sirzenich ein. In Sirzenich merkte er, dass er im falschen Bus saß. Also fuhr er mit dem gleichen Bus wieder zur FH zurück. Der Fahrer des Busses erinnerte sich an den Zeugen hinten im Bus, weil dies der einzige Fahrgast auf der Rückfahrt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:21
@Scipper
Zur Irrfahrt des Zeugen: Der Zeuge stieg in den Bus nach Sirzenich und blieb drin sitzen. Er fuhr mit dem Bus wieder zur FH zurück. Der Faherer erinnerte sich an den Zeugen hinten im leeren Bus.
Genau, so habe ich es auch in Erinnerung. Der Bus dürfte aber nur auf der Rückfahrt leer gewesen sein. Daher die Frage ob der Busfahrer den Zeugen auch auf der Hinfahrt im vollen Bus hinten sitzend gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:25
Der Zeuge ist also zuerst aus Versehen mit dem Bus nach Sirzenich gefahren, dann wieder mit dem gleichen Bus zur FH zurückgefahren und dann mit dem richtigen Bus in die Stadt gefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:30
Sag mal einer Tanja hat doch eine Gewisse Steffi kennengelernt siehe xy Film, aus welchem Ort kam die eigentlich her, weiß jemand darüber etwas?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:32
@jlewandowski

Wir wissen nicht woher diese "Steffi" kam. Der Dialog im XY-Film war vermutlich frei erfunden, um die Fernsehzuschauer zu unterhalten. Denn die Szene wirkte unlogisch und fern jeder Realität. Oder ist es realistisch, dass sich jemand fremden Leuten vorstellt, wenn er auf der Flucht oder im Stress ist?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:33
@Scipper
Denkbar allerdings auch, dass er irgendwie nach Sirzenich hinaufgekommen ist und nur mit dem Bus zurückgefahren ist. Er könnte das Gedränge beim Aussteigen der Fahrgäste genutzt haben um einzusteigen und sich hinten in den leeren Bus zu setzen.

Das ist nur eine Überlegung wie es rein theoretisch auch gewesen sein könnte.

Die Aussage des Zeugen zu seiner Busfahrt fällt und steht damit ob er von anderen Personen bei der Hinfahrt gesehen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:34
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:wieso schreibt der schreiber, sie seien links in eine parkbucht, wenns doch rechts war?
wenn man von unten rauf läuft ist die parkbucht rechts. wenn man von weiter oben runter läuft ist sie links.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:35
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wir wissen nicht woher diese "Steffi" kam. Der Dialog im XY-Film war vermutlich frei erfunden, um die Fernsehzuschauer zu unterhalten. Denn die Szene wirkte unlogisch und fern jeder Realität.
Ich dachte wir reden über Tanja und nicht über den Tatort von gestern :D


@ED_long
jo, ok. ich schenk dem ganzen nicht allzuviel vertrauen was auf den letzten seiten geschrieben wurde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:35
@Locard
@ED_long

Der Einwand ist berechtigt. Wir wissen aber noch gar nicht, welche Parkbucht gemeint war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:38
eines dürfte aber klar sein, Tanja ist wohl nicht Richtung Stadt gelaufen denn dort sah man sie nirgends!
Ist also die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das diese Variante mit Richtung Bitburg stimmen kann!!
Ich denke aber erst nach 4:13Uhr
Vielleicht sagte sie dem Mann das sie es nicht gut fand wie er Heiko gegenüber sich verhalten hat!
Leider wissen wir es ja nicht. Da dieser ja nur murmelte, war das vielleicht ein wenig kleinlaut!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:41
Eines muss man generell beachten und überlegen!!!

Wenn es Tanja war die der BZH gesehen hat

Wo war Tanja in der Zeit von 4:13 bis 5:20?????

Da würde ein Streit im Auto meiner Meinung nach gut ins Zeitfenster passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:41
@meermin

Es hieß aber, dass er in den falschen Bus nach Sirzenich einstieg. Ich glaube nicht, dass er nach dem Vorfall mit dem Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) einen Fußmarsch nach Sirzenich unternahm. Ich denke auch nicht, dass er sich mit einem Auto nach Sirzenich fahren ließ. Warum sollte er das tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:42
Haben wir 'Experten hier, die eine Frage beantworten können bzgl Telekommunikation.

Es steht überall, nach 04:13 war das Handy nicht mehr eingebucht.

Gleichzeitig geht man davon aus, dass das um 04:09 Uhr beginnende Gespräch 4 Minuten dauerte - wir diskutierten ja schon, dass was an diesem kurzen Sprachtext 4 Minuten dauerte.

Wäre es denkbar, dass hier auch eine Übertragungsschlamperei für verantworlich ist, weil jemand das mal so sagte, oder wäre es denkbar, dass das Gespräch nur 1 Minute dauerte und 3 Minuten später war das Handy aus?

Nun, das wollte ich eigtl. gar nicht fragen, kam mir nur in den Sinn.

Wie oft kommuniziert das Handy mit den Masten?

Beide Fragen haben eigtl. einen ganz einfachen Hintergrund...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 19:45
@chianti

Es war so, wie ich es befürchtet habe: Statt über die Kurve zu reden, reden wir über die Irrfahrt.

Ich beharre aber auf der Kurve. Warum sollte Tanja mit einem Unbekannten rund 850 Meter weit bergauf marschiert sein? Kannte Tanja diesen Unbekannten? War dies überhaupt Tanja?


Anzeige

melden