Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:17
aber @meermin
hat schon recht.
ob der Eintrag nun Wahrheit oder nicht..es ist möglich den druck auf den Täter zu erhöhen, ihn zumindest kurzzeitig nervös zu machen...falls er es liest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:17
@Nightshot

Internet geht aber nicht anonym :D (außer vielleicht Internatcafe) Deswegen denk ich, dass er/sie so oder so im Anschluß an den Post ein Gespräch mit den netten Damen und Herren in blau hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:18
In dem Text steht, dass sich das Gebüsch “an der Zufahrt zum Waldstadion“ befindet.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&_ic_uCon=ca33e79b-94f4-311c-5ec3-f1a94839292e&page=39&pagesize=10&endmon=07&endyear=2004&startmon=09&startyear=2007&startday=24&endday=01

@Scipper du warst doch vor Ort. Warst du an dieser Zufahrt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:19
andere druckmittel hat man nicht.
keine Leiche, gar nichts


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:21
@GanovenEde

Das FH-Gelände wirkt wie ein Park, mit vielen kleinen Wegen. Daneben ist der Weißhauswald, der sehr gepflegt ist, und der Rosengarten, in dem aber keine Rosen mehr zu sehen sind. Der Wald wird viel von Wanderern und Touristen besucht, weil dort ein Wildfreigehege und ein Haus des Waldes ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:27
@Swanheart
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:In dem Text steht, dass sich das Gebüsch “an der Zufahrt zum Waldstadion“ befindet.
Damit ist der Stuckradweg gemeint. Das ist die Zufahrtstraße, um zum Waldstadion zu kommen. Das Fest war aber nicht am Waldstadion, sondern an der FH und dort stand auch der Bauzaun. Es gibt einen Plan, wo man genau sieht, wo das Fest war. Und wo der Bauzaun genau gestanden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:28
@Scipper

Achso, ok. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:38
es ist echt frustrierend, das hier ein wahrscheinlich ungeplanter mord zum perfekten mord wird aus sicht des Täters


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:38
Manche glauben eventuell das sich Polizisten da in Tanjas Foren untermischen um mit bestimmten Nachrichten Druck zu erzeugen auf andere um zu Analysieren wie sie sich manche verhalten.
Ich selbst kann mir alles vorstellen in der heutigen Zeit auch dass, aber viele würden sagen "hör auf mit diesen absurden Verschwörungstheorien" die haben doch anderes zu tun, als da im Internet in Foren schreiben und herumwarten wie sich irgendwer verhält.....
Ich würde echt gerne wissen was wirklich heute abgeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:49
@Nightshot
Nun, auffällig ist meiner Ansicht nach, dass dieses von Dir hier eingesetzte Posting ausgerechnet in dem Forum getätigt wurde.

Es geht in dem Forum um Musik und mit Musik haben einige der Zeugen und Freunde und Bekannten Tanjas etwas zu tun.

Warum sollte ein potentieller Zeuge sich ausgerechnet in einem solchen Forum Hilfe erhoffen? Und wenn die Angst so gross war , dann hätte er auch wissen müssen, dass die Polizei sich an den Betreiber der Seite wenden kann um die IP der Schreiber zu erfahren.

Aber gut, alles ist möglich und wir wissen nicht was dahinter steckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:50
Da müsste mal wer ein Polizist fragen der einen als Freund hat was da heute abgeht und was alles gemacht wird, ich kenne eben keinen da in Vorarlberg wo ich wohn ist man meist froh das man keinen kennt. Obwohl ich das schon mal gerne fragen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 02:09
Hier ein Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zum Fall Mirco (Wikipedia: Fall Mirco):

Einer dieser Hinweise führte zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters. Ein Zeuge hatte in der Nähe des Fundortes des Fahrrads einen dunklen VW Passat der Baureihe B 6 beobachtet. Die Polizei überprüfte daraufhin mehrere Tausend ins Fahndungsraster passende Wagen in der Region. Parallel wertete die Polizei Telefondaten aus.[11] Am 26. Januar 2011 nahm die Polizei den 45-jährigen Familienvater Olaf H. aus Schwalmtal als Tatverdächtigen fest.[12]

Warum klappte das in dem Fall so schnell, dem Auto den entsprechenden Fahrer zuzuordnen, während im Fall Tanja Gräff seit Jahren nach diesem Peugeot 307 "gesucht" wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 02:18
@RickDeckard

Ich meine, dass die Polizei von der Peugeotspur im Fall Tanja abgekommen ist. Und zwar, weil die Polzei nicht sicher ist, ob die junge Frau am Drachenhaus und Bauzaun wirklich Tanja Gräff war. Es muss ja einen Grund geben, warum es um den Peugeotfahrer seit 2008 sehr still geworden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 02:22
@Scipper
Ist das tatsächlich so? Damit bleiben dann ja quasi gar keine hoffnungsvollen Spuren übrig... allerdings müsste die Polizei dann auch wirklich ziemlich sicher sein, dass es sich bei der Dame am Bauzaun eben NICHT um Tanja handelte, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 02:30
@RickDeckard

Mir fällt auf, dass seit dem Bericht "Der letzte Zeuge?" vom 6. Mai 2008 nichts mehr in der Zeitung stand, aus dem heraus man erkennen könnte, dass noch nach dem Peugeotfahrer gesucht wird. Ob er gesucht oder nicht gesucht wird, weiß ich nicht. Aber ich vermute, er wurde 2009 auf Eis gelegt. Es mag sein, dass man den Peugeotfahrer noch als wichtig ansieht, aber nur im Sinne eines Zeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 02:49
@Scipper
In der XY-Spezialsendung (vom 30.03.2011) wurde immer noch gemutmaßt, dass der Peugeotfahrer etwas mit dem Fall zu tun habne könnte. Ergo ist er nach wie vor für die Polizei von Interesse. Es sollte doch möglich sein, den Fahrer dieses Fahrzeugs ausfindig zu machen - völlig unabhängig davon, ob das Auto geliehen war oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 03:08
@RickDeckard

Richtig. Der Peugeotfahrer geistert immer noch durch einige Berichte und Filme, aber man erkennt, dass der große Schwung, der bei der SOKO vorhanden war, in diesem Punkt nachgelassen hat.

Das erkennt man am ersten XY-Film 2007. Darin spielte der Peugeotfahrer quasi die Hauptrolle. In dem Film blieb offen, ob man ihn als Täter oder als Zeugen betrachtet. Aber man nahm ihn wichtig. Man nannte ihn sogar den Schlüssel zur Aufklärung des Falles, also in diesem ersten XY-Film 2007.

Und was wurde daraus? Nun auf einmal liest man in Berichten: "Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ."

Nicht nur das. In einem Bericht steht auch: Die Sichtungen am Drachenhaus und am Bauzaun werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. Gut, der Peugeotfahrer ist zwar nicht ganz vergessen, aber mir scheint, er hat nicht mehr den Stellenwert, den er in der Anfangszeit und im XY-Film 2007 hatte.

Jeder, der den Fall seit 5 Jahren anhand von Berichten mitverfolgt hat, wird das auch gemerkt haben. Es wurde um den Peugeotfahrer genauso still wie um die Gebüschler, die auch noch am Rande in den Berichten vorkommen, aber auch da fehlt der Schwung, der noch in der Anfangszeit erkennbar war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 03:18
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es wurde um den Peugeotfahrer genauso still wie um die Gebüschler, die auch noch am Rande in den Berichten vorkommen, aber auch da fehlt der Schwung, der noch in der Anfangszeit erkennbar war.
Da hast Du wohl recht - dennoch sollte die Suche nach diesen Personen nicht aufgegeben werden. Vielleicht können Sie ja doch noch wertvolle Hinweise liefern...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 03:43
@RickDeckard

Das Problem besteht darin, dass die Polizei bereits 2007 nach dem Peugeotfahrer suchte, aber diesen nicht fand und daher die Suche einstellte oder aus Eis legte oder mit dem Latein einfach am Ende ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 08:10
Im Jahr 2012 gab es wieder einen Zwischenfall auf einer Uni-Fete in Trier. Zwar im kleineren Rahmen aber deshalb nicht ungefährlicher.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Uni-Trier-Ermittlungen-wegen-Verdacht-einer-Vergewaltigung;art754,3168375


melden