Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:42
War das mit dem Tierheim Zewen öffentlich bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:43
@chianti

steht doch alles in ihrem studivz.net Profil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:46
@Koksklaus
vielleicht ist das nur für studivz mitglieder sichtbar. ich bin bei meinvz, ich seh von ihrem profil sehr wenig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:46
@chianti

Öffentlich war das nur dann bekannt, wenn es auf ihren Webseiten (StudiVZ und Lokaölisten) stand. Ein Teil stand dort und der Rest wurde später im Fernsehen vorgetragen oder irgendwie ermittelt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:47
@Locard

Art des Jobs:
furchtlose(r) Söldner(in)

Bisherige Karriere:
Praktika im Museum; Eisverkäuferin; Praktikum in Hort; Schulpraktikum; Schaffen im Tierheim

alles was Scipper schon aufgezählt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:49
@Koksklaus
Danke, genau das kann ich nicht lesen, kannst du ein Screenshot vom Profiltext posten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:50
Sie hat auch ein Referat über Hernando Cortez gehalten. Das stand in dem Kalenderblatt vom Juni 2007. Das Kalenderblatt war im Fernsehen zu sehen. Durch das Fernsehen wurde viel bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 17:56
Das dicke Kreuz im obigen Kalenderblatt am 6. Juni 2007 stammt angeblich nicht von Tanja selbst. Zuerst dachte ich, dass Tanja das Kreuz dort anbrachte, wegen dem Sommerfest. Aber es hieß, dass jemand anderes das Kreuz dort eingertragen hat. Wobei ich nicht weiß wer das sein sollte, denn normalerweise nimmt man ja keine Eintragungen im Kalenderblatt einer vermissten Person vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:08
Angeblich soll Tanjas Mutter das Kreuz in dem Kalender angebrachrt haben, wegen dem Fernsehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Die SOKO hat es sicherlich nicht dort angebracht, wenn man bedenkt, dass jede Termin-Eintragung im Kalenderblatt einer vermissten Person durchaus wichtig sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:14
@Scipper
Das Kreuz fiel mir schon auf, weil es genau zwischen 6 und 7 ist, quasi das Verschwindedatum.
Normal markiert man immer nur eins, entw. 6 oder 7, aber nicht zwischendrin....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:16
In dem Kalenderblatt stehen Uni-Termine drin, soweit dies erkennbar ist: Referat am 5. Juni 2007 und ein paar Seminartermine am 20., 22. und 23. Juni 2007. Also offenbar nur Tanjas Uni-Kalenderblatt. Das dicke Kreuze betrifft offenbar das FH-Sommerfest, das vom 6. bis 7. Juni 2007 stattfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:23
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Normal markiert man immer nur eins, entw. 6 oder 7, aber nicht zwischendrin....
Daher wurde ja gerätselt wer das Kreuz dort anbrachte, genau auf Mitternacht, wenn man so will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:25
@Scipper
ja, der täter wahrscheinlich nicht. bleiben ja nur die eltern oder freunde die danach noch bei den eltern waren. das dürfte kriposeitig aber geklärt sein.

weisst du warum tanja die uhr rechts trug als rechtshänderin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:35
@Scipper

Du hattest hier in dem Forum mal geschrieben, dass in dem Moment, als der Peugeot am Bauzaun anhielt, ein kleines, helles Auto (evtl. Ford) mit einigen Personen (evtl. Securities) drin vorbeifuhr.

Ist eigentlich mal nach diesen Personen gesucht worden, um sie als Zeugen der Bauzaunsituation zu befragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:35
@Locard

Im Klartext: Es wurde überlegt, ob Tanja im Kalenderblatt ein Mitternachts-Date eingetragen hatte. Da aber - angeblich - die Mutter das Kreuz im Kalender anbrachte, konnte man das getrost abhaken.

Ich weiß nicht warum Tanja die Uhr rechts trug, aber ich habe auf einem Bild gesehen, dass sie mit der rechten Hand schrieb. Vielleicht war sie Linkshänderin, die jedoch mit der rechten Hand schrieb?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:38
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich weiss nicht, es wäre toll, es schaut aber anders aus. Und auf Festen mit viel Leuten hat man seine Tasche lieber seitlich oder vorne trägt, nicht unvorsichtig legere hinter der schulte.
ich täusche mich in diesem fall aber gerne!
Wenn die Tasche zu dem Zeitpunkt schon leer war, nervt sie im umgehangenen Zustand vermutlich eher. Sie hatte sie ja wegen was zu essen und trinken wohl mit.

Aber wie gesagt, wir wissen ja noch nichtmal wie detailgenau die Rekonstruktion der Tasche durch die Polizei ist, die sich vermutlich eher auf das Hawaiihemdmuster bezog.

Wie auch immer, das Foto ist weitergeleitet und nun muss man sehen, was draus wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:39
@chianti

Der weiße Ford-Fiesta, der den Peugeot überholte, gehörte angeblich zu der Security-Firma, hieß es. Daher nehme ich an, dass die beiden Insassen des weißen Autos von der SOKO befragt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:39
warum ist es so ungewöhnlich mit der Hand zu schreiben an der man die Uhr trägt. ich schreibe mit rechts und trage auch dort meine Uhr. finde das nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:41
@Scipper

Möglicherweise konnten sie dann bestätigen, dass dort ein Peugeot mit gelben Kennzeichen stand. Vielleicht ist man sich auch deshalb so sicher, dass er aus Lux. stammt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 18:43
off Topic
wieder ein Mord ich fass es nicht..

Stephanie Karl wurde getötet!
http://polizei-news.blogspot.de/2013/03/stephanie-k-aus-duren-in-nideggen.html


melden