Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:43
@senia
Erst soll Tanja angerufen haben und um 0413 wurde sie angerufen.
Da könnte er dann zB. gesagt haben "ja wo bleibst du denn"

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:44
@also wenn sie um 4:00angerufen hat das sie in die Stadt kommt, mit wem telefonierte sie dann 6 Minuten später?
der 16vor bericht stammt nicht von der Polizei!

Das ist mir sehr sehr unverständlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:45
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:@Scipper

wo kommt eigentlich die Information her das Tanja 2 mal telefoniert hat?
Das steht im 16vor-Bericht vom 7. Juni 2010. Hier der Satz. Bitte genau lesen, das ist wichtig:

"Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:46
@Scipper

ja ich versteh das schon
nur wieso so ein hin und her telefonieren!
6 Minuten später was sollte da noch offen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:48
@senia



dafür kann es doch eine einfache erklärung geben. evtl ein "Ja, wo bleibst du denn" wie @Locard
gschrieben hat, oder eine änderung der pläne. kann ja auch sein, dass man bei dem gespräch von 4 uhr so verblieben ist, noch mal in 15 zu telef und es endgülig festzumachen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:50
@senia
wie beschrieben, vielleicht suchte tanja ihre clique, nach kurzem suchen entschloss sie anzurufen
T: Wo seid ihr
Wir sind an PN/ NKP
T Ich komme wartet kurz
----------------------------------
Tanja verpeilt es oder trifft uU jemanden mit dem sie sich verplappert oder DEN unbekannten

Nach 10-15 min warten der clique wird es denen zu blöd. sie rufen an

"Ja sag mal wo bleibst du denn?"
T Sorry tut mir leid, bin gleich da
"Egal wir warten nicht ewig wir gehen jetzt zum XXX"
----------------------------------

Vllt war sie deshalb aufgewühlt wegen ihrem eigenen "Versagen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:50
@senia

Beim ersten Telefonat um 4:00 Uhr saß der gute Freund im fahrenden Bus. Beim zweiten Telefonat 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr stand der gute Freund an der Porta Nigra. Es gab zwei Telefonate:

"Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die BEIDEN letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten." (16vor-Bericht vom 7.10.2010).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:51
hm..also sie ruft an: Wo bist du?" Er sagte vielleicht:"Im Bus!" Tanja sagt;"Ok ich komme jetzt auch!" Was dann? Sie ist dann 6 Minuten eventeull zum Bus?
Erst um 4:06 sieht man sie wieder telefonieren! Hm..Was sollte man bei dem Lärm nochmal nachfragen also schon komisch


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:51
4:09 Uhr bois 4:13
Ich geh mittlerweile davon aus dass daer letzte anruf 0413 einging und unter einer minute dauerte.

4 minuten dauerte er nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:52
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Erst um 4:06 sieht man sie wieder telefonieren!
woher ist diese info?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:54
Die Mutter sagte doch im Film, das meist kein handyempfang war laut AH,..und AH sagte er wisse nichts!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:54
Wenn mann doch 2 mal telefonierte dann musste AH doch irgendwas gewusst haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:55
@senia

Es herrschte Chaos, daher die beiden Telefonate, weil die rechte Hand nicht wusste, was die linke tat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:56
doch den Treffpunkt machte man ja ab!
Aber Tanja wollte ab 4:13 zum NKP Platz nicht an die Porta Nigra

hier ist es wirklich nicht nachvollziebar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:56
Liebe Kripo, Lieber Herr Soulier,

bitte veröffentlichen Sie in den nächsten Tagen eine Pressemeldung, in der Sie gesicherte Fakten und zusätzliche Infos aus den Akten preisgeben. Wie Sie in diesem Thread sehen werden etliche -vermeintliche-Fakten publiziert. Wenn es hier in diesem rasend schnellen Tempo weitergeht könnten, unfreiwillig, Gerüchte entstehen welche von Mitlesenden aufgegriffen und falsch verstanden werden. Ich bitte um Kooperation.

Herzlichst

Ihr John1212



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:57
noch mal langsam:

mein Sachstand war, dass Tanja mit diesem Alex telefoniert hat. Und zwar um 4 uhr und um 4.09. (ob das Gespräch dann bis 4.13 geht ist offen, auf jeden Fall wurde da das Handy ausgemacht).


War Heiko bei Alex? Und was ist mit desem Telefonat von 4.06 von dem @senia schreibt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:58
@senia

Erst wollte sie zum Nikolaus-Koch-Platz, dann zur Porta Nigra, weil sie vielleicht durcheinander war, aufgrund des Chaos. Vielleicht hat der gute Freund nur was ins Telefon rein gebrummelt und sie verstand nicht genau was der Freund sagte. Oder sie hat am Telefon nicht richtig zugehört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 20:58
@john

gute Idee!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:01
Erst wollte sie zum NK-Platz, dann zur Porta Nigra, weil sie durcheinander war, aufgrund des Chaos.
Vielleicht entspricht das auch der Bewegung der Clique?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:05
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:War Heiko bei Alex? Und was ist mit desem Telefonat von 4.06 von dem @senia schreibt?
Die beiden waren um 4:00 Uhr nicht mehr zusammen. Der eine fuhr mit dem Bus aus Versehen nach Sirzenich und der andere fuhr mit dem Bus zur Porta Nigra. Und: 4:06 Uhr steht in keinem Bericht.


Anzeige

melden