Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:28
Bis 4:13 wirkte Tanja auf alle Zeugen als "gut drauf!" Sie machte eine fröhlichen Eindruck!

Irgendwie passt das alles nicht zu Tanjas Art!
Warum hatte sie Grund allen etwas vorzumachen?

Das scheint mir nicht einsichtig!

Ich denke Tanja war kein kleines Kind mehr, sie hätte absagen können und mitteielen das sie was vorhat!
Wo wäre da ein Problem gewesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:28
Das Einzige, was mich an der Theorie stört, ist die Frage: Warum sagt Tanja dann in dem Telefonat zu, in die Stadt zu kommen? Sie muss doch davon ausgehen, dass ihre Clique evtl. auf sie wartet und sich Sorgen macht. Oder war ihr klar, dass die anderen nach einer gewissen Zeit einfach ohne sie weiterziehen werden? Aber wäre es dann nicht einfacher gewesen, dem "guten Freund" (warum wird der eigentlich so bezeichnet? Ich muss immer an griechische Spirituosen denken) also A.H. zu sagen, dass sie die FH-Fete so toll findet, dass sie gern noch ein Wenig bleiben würde?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:29
richtig RickDeckard
Heiko nannt ihn so bei einem Suchaufruf im Internet! Tanjas "guter Freund!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:30
das wären auch meine spontanen deutungen. eifersucht, frustration, machtansprüche, dominanz...alles emotionen, die man normalerweise unter kontrolle halten kann, zumindest für eine weile und wenn nicht noch faktoren wie alkohol hinzukommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:30
@RickDeckard
So, wie der Täter schier unglaubliches Glück gehabt zu haben scheint, kann es ebenso gut passieren, dass ein genauso glücklicher Zufall für die Lösung des Falles sorgt.

Das Hoffe ich auch, schon seit einigen Jahren... Manchmal denke Ich das hier Vielleicht der Täter mitlesen tut...

Manchmal ist es so das die wo am Wichtigsten Tun, was mit der Sache zu Tun haben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:33
@RickDeckhard
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Das Einzige, was mich an der Theorie stört, ist die Frage: Warum sagt Tanja dann in dem Telefonat zu, in die Stadt zu kommen? Sie muss doch davon ausgehen, dass ihre Clique evtl. auf sie wartet und sich Sorgen macht. Oder war ihr klar, dass die anderen nach einer gewissen Zeit einfach ohne sie weiterziehen werden?
Man kennt den genauen Wortlaut des Telefonats ja gar nicht. Vielleicht sagte sie ja auch so etwas wie: "Ja, ich komm dann evtl. gleich nach." So RICHTIG VERBINDLICH kann die Verabredung ja nicht gewesen sein, sonst hätten die Kumpels in der Stadt ja wohl auf sie gewartet. Und dazu sahen sich die ja auch nicht genötigt.
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Aber wäre es dann nicht einfacher gewesen, dem "guten Freund" (warum wird der eigentlich so bezeichnet? Ich muss immer an griechische Spirituosen denken) also A.H. zu sagen, dass sie die FH-Fete so toll findet, dass sie gern noch ein Wenig bleiben würde?
Dann wär er vielleicht auf die blöde Idee gekommen, auch nochmal vorbei zu schauen. Er war ja (wenn ich das richtig erinnere) gerade auf dem Rückweg von Sirzenich. :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:35
Das war Heiko auf dem Weg nach Sirzenich nicht "der gute Freund!" AH.@GanovenEde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:36
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Dann wär er vielleicht auf die blöde Idee gekommen, auch nochmal vorbei zu schauen. Er war ja (wenn ich das richtig erinnere) gerade auf dem Rückweg von Sirzenich. :D
Da verwechselst du etwas. Der gute Freund wartete in der Innenstadt,es war Heiko der auf der Rückfahrt von Sirzenich im Shuttle-Bus gesehen wurde. Heiko, der vom "Unbekannten" weggeschickt worden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:36
@nightflowers
Die Metapher, dass der aktivste Feuerwehrmann letztlich der Brandstifter war, habe ich ihn diesem Zusammenhang auch schonmal gelesen...

Sollte der Täter mitlesen, sollte er sich ernsthaft Fragen, wie er damit leben kann, den Eltern von Tanja so unendlich viel Leid zuzufügen? Ich mein, er muss sich ja nicht stellen - aber einen anonymen Hinweis, über das Schicksal von Tanja, damit die Eltern endlich abschließen können...

Aber da haben ja schon ganz andere an das (offensichtlich nicht vorhandene) Gewissen dieser Person zu appelieren versucht (siehe den SternTV-Beitrag).

Jetzt aber zurück zu @GanovenEde These - die sollte auf jeden Fall hier mal genau diskutiert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:37
@senia

das mit den Namen krieg ich wahrscheinlich in den nächsten 1000 jahren nicht auf die Reihe. Was solls.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:39
Da ich morgen sehr zeitig aus den Federn raus muss, muss ich jetzt auch viel zu zeitig rein - wünsche euch auf jeden Fall noch eine fruchtbare Diskussion und viele gute Eingebungen. Vor allen Dingen hat @GanovenEde hier mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge geliefert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:40
Wer riskiert seine Karriere seine damalige Ausbildung oder Studierzeit?
Die wollten sie doch alle erst mal in der Tasche haben!
Jetzt wird verdrängt was das Zeug hält!

Ich hoffe immer auf die Zeugen die kein Gehör fanden..vielleicht lässt sich daraus was lesen!
2 gabs ja jetzt schon mal

Homburg und heute die Zeugen mit den Parkbuchten an der Bitburger!
Weiter so vielleicht kommt noch was brauchbares!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:44
trotzdem halte ich die annahmen von @GanovenEde durchaus für denkbar.

letztendlich kennt niemand von uns tanja und ich würde die behauptung aufstellen, dass man überhaupt niemanden, egal nach wie vielen gemeinsamen jahren, zu 100% kennt. vielleicht hatte tanja einen grund, auf dem fh-fest zu bleiben, obwohl sie ihren freunden zusagte in die stadt zu kommen.

heute mittag hatte @Locard sinngemäß geschrieben, dass man mit logik vielleicht nicht weiterkommt. und ich glaube, dass viele sachen, die wir alle jeden tag machen für aussenstehende nicht immer logisch erscheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:44
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Wenn Tanja und der Unbekannte sich aber kannten und dieser den Freunden/der Clique nicht bekannt war, lässt das nur den Schluß zu, das beide nicht wollten, dass man über ihre Bekanntschaft bescheid weiß.
Das wäre durchaus denkbar.Aber welche Art von Beziehung könnte das gewesen sein?

Tanja war sicher kein Mensch mit grossen Geheimnissen was ihren studentischen Freundeskreis betraf.

Es müsste eine ganz besondere Beziehung bzw. Bekanntschaft gewesen sein und dass Tanja plante den Abendmit diesem Typ ausklingen zu lassen glaube ich nie im Leben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:45
@RickDeckard

möglich das der Täter Tanja in einem Gewässer versenkt hat.er konnte sie nicht mehr bergen und umbetten.
darauf wurde dem Täter bewusst, dass man sofort auf ihn kommt wenn man Tanja findet.
deswegen evtl. kein anonymer Hinweis und nur hoffen das sie nicht auftaucht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:46
@meermin

es könnte BEISPIELSWEISE möglich sein, dass sie sich in jemanden "verguckt" hatte, der schon gebunden war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:47
@RickDeckard
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Warum aber reagierte der Unbekannte in dieser Situation so, wie er eben reagierte?
Diese Reaktion heißt: er hatte mit Tanja was vor bei dem er keine anderen Menschen gebrauchen kann, was genau weiß Keiner.
Kann von Flirt,Sex, Privater Unterhaltung bis eben zu Bösen Absichten gehen.
Auf jeden Fall war er extrem Fokussiert auf Tanja weil sonst reagiert man nicht so und schon gar nicht so Aggressiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:48
@GanovenEde

hm..das widerspricht aber doch sehr dem Gefühl das Tanja verliebt war! Kann eine Mutter sich so derart täuschen?
Tanja erzählte nur von dem "guten Freund!" Sie freute sich sehr auf das fest! usw.
Kann man sich so schnell drehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:49
@meermin

ich will jetzt nicht in die klischee-kiste greifen, aber denkbar wäre auch, dass die person einfach nicht in das studentische (bildungs-)milieu passte...südländer?

ist nur eine von vielen ideen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 23:52
@senia

in der Liebe ist nix unmöglich.

Ich kriege für mich den geschilderten Ablauf nicht anders zusammen.

Sie müssen sich so gut gekannt haben, dass es für eine ausgewachsene Beziehungsszene langte. Andererseits kannte offensichtlich keiner aus ihrem näheren Kreis "Mister X". Auch der BZH konnte ihn nicht identifizieren. und ich gehe stark davon aus, dass man ihm die Bilder aller aus Tanajas Umkreis vorgelegt hat, auf die die Personenbeschreibung einigermaßen zutraf.

Und weder die Telefonate, noch das Tim-Gespräch können ernst gemeint gewesen sein, da sie sich - offensichtlich freiwillig - danach noch über eine Stunde dort aufhielt.


melden