Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:30
@bestintheworld
wenn ich mich richtig erinnere haben vor kurzen einige dazu geschrieben das es wohl die gruppe dann wohl nicht weiter beschäftigt hat...sie war ja dann wohl alleine dort auf dem fest.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:30
@itfc
Scipper hatte mal geschrieben, dass auch Bunker durchsucht wurden. Aber welche(r) genau und wie intensiv ist nicht bekannt. Auch wenn man googelt findet man nicht wirklich was.

Hab gerade in einem Forum diesen Eintrag gefunden. Der Eintrag ist wohl entstanden als man die Schreie bei den roten Felsen gehört hatte und danach die Wohnungen durchsucht wurden
Scheinbar wurden alle Wohnungen in dem Gebiet durchsucht, aber noch ohne Ergebnis.

Update: Man hat mehrere Häuser durchsucht, allerdings keine Hinweise gefunden.

Auf Antenne West scheint jetzt noch ein Bunker in dieser Felswand nahe der Häuser zu sein, der scheinbar noch nicht durchsucht wurde. Die Hilfeschreie wurden laut Polizeisprecherin von 3 verschiedenen Personen gemeldet.

Update: Bunker wurden auch ergebnislos durchsucht. Nach Mitternacht soll das Gebiet nochmals mit Wärmebildkameras (Hubschrauber) abgesucht werden.
Quelle: http://www.roteteufel.de/showthread.php?17700-Tanja-Gr%E4ff-und-Maxim-Beck-%28beide-Trier%29-werden-vermisst/page4


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:31
Innerhalb weniger Minuten muss sich da alles zum bösen gewendet haben. ALLES


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:34
@MaWu
Aber warum? Was war ausschlaggebend dafür?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:35
@ED_long
danke für den link , der ist interessant weil dort auch steht wo gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:35
@kretsche87

Ah okay, vielen Dank. Muß ich bei der Menge an Postings wohl überlesen haben

@meermin
Gut wenn dazu nichts weiter bekannt ist, kann man auch an dieser Stelle nur wild spekulieren. Ich dachte es hätte dazu vielleicht irgendwo mal eine Aussage eines Freundes gegeben der die Situation mal hätte erläutern können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:39
@MaWu
ja es muss dann was passiert sein..oder sie ist dann wirklich einfach mit jemanden mitgefahren und kann überall sein..wenn es nen unfall war und sie auf den kopf gefallen wäre etc. dann hätte man ja was gefunden..es kann sovieles passiert sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:39
sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:40
@bestintheworld
Es hiess , er habe gedacht, Tanja wäre sauer, so in der Art soll er es der Mutter gesagt haben, meine ich gehört zu haben, aber unsichere Sache.

Ich habe auch schon einmal daran gedacht dass der "Unbekante" sich als Zivilpolizist ausgegeben haben könnte. Vielleicht hat er Tanja aufgefordert mit zu seinem Wagen zu kommen um ihre Daten aufzunehmen und zu überprüfen. Tanja hatte keinen Perso dabei. Er könnte vorgegeben haben sie bei etwas Illegalem beobachtet zu haben.

Der rüde Stil gegenüber Heiko würde zu so einer Nummer passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:43
@latte3
Wenn ich das wüsste!
Sie wollte in die Stadt, zur Clique. Schnell. Sie fragt wie sie am schnellsten weg zum NKP ( MickeyMouseKochPlatz) kommt.
Plötzlich NICHTS mehr.
Und es spielt sich wohl alles in diesen paar Minuten ab, von sagen wir 03:30-04:13.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:49
@meermin
Das Problem für mich ist das ich es leider nicht einschätzen kann wie "angetrunken" Tanja war und wie ihr Verhalten im alkoholisierten Zustand ausschaut. Davon alleine könnte man ja schon ableiten wie einfach es einer fremden Person (z.B. einem Zivilpolizist) fallen würde Tanja zu bequatschen z.B. mit ihm irgendwo hin zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:59
@all
Ist den eigentlich die Kaiser-Wilhelm-Brücke zu Fuß überquerbar?

@bestintheworld
Das ist natürlich nicht unwichtig zu wissen. Der Freund, der mit ihr die Treppe zum Parkplatz hochgelaufen ist meinte ja auch, dass sie angetrunken war.

Um gleich dem Donnerwetter gewisser Schreiber entgegenzuwirken: Ich will Tanja Gräff damit nichts Böses unterstellen.
Aber ich denke wir alle haben auf der ein oder anderen Feier auch schonmal einen über den Durst getrunken und daran ist auch nichts Kritikwürdiges!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 21:59
wegen des telefonierens:

es war eine Überlegung von mir das tanja um ca.4:00 telefoniert hat wie lange hat niemand geschrieben

6min.später bekommt sie einen Anrufder bis 4:13 gegangen sein soll
das bedeutet sie hat 7 Minuten telefoniert???? Eine Ewigkeit

Oder hat sie um 4:06 angerufen (Tim sah sie telefonieren)

und dann kam ein Anruf um 4:13?

das käme dann eher hin oder?

Die Cluiqe hat demnach dann noch den 4:13Uhr Anruf erhalten (oder umgekehrt)

ansonsten wüsste die Kripo nicht das Tanja da noch angerufen hat (ausser sie hat die Daten vom Provider)

der Souiler sagte das man ab 4:15 nicht mehr weiss was mit Tanja danach passiert ist!

Doch wo sie genau war bei dem 4:13 Telefonat weiss keiner, stand sie am Bus???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:04
Um 4:13 gibt es keine Einbuchung mehr! Das ist mehr als merkwürdig, das telefonieren klappte doch kurz zuvor gut! Ich denke nicht das das Akku alle war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:05
@senia
Bin da auch Deiner Meinung. 7 Minuten sind eine Ewigkeit. Sie hatte doch Eile in die stadt zu kommen. Das kommt mir eben auch eigenartig vor. 7 Minuten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das ist nicht wirklich veröffentlicht. Andererseits werden die Zeugen, die mit Tanja, telefoniert haben, bestimmt alles der SOKO gesagt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:06
oder das netz überlastet bei der anzahl der besucher.
aber wie alt war ihr handy , bzw der akku , sie war etliche stunden unterwegs und konnte nicht nachladen , und wenn man aus dem netz fliegt und neu einloggt kostet das auch strom.
bei der anzahl besucher doch wahrscheinlich das die funkzelle mal überlastet .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:09
@Mirri

Anscheinend hat keiner Informationen zu dem Grad der Alkoholisierung von Tanja und ihrem Verhalten unter dem Einfluß von Alkohol.

Allerdings kann ich dir die Frage mit der Brücke auch nicht beantworten. Vielleicht kann das jemand wie @senia besser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:11
Tanja würde ihr Handy nicht abschalten, es war ihr wichtig das man sie erreichen konnte.
Es gibt allerdings im Bereich um die FH herum Funklöscher das haben wir getestet als ich dort Suchen war!
Allerdings nicht überall! Wenn Tanja zu den Serpentinenparkplatz gegangen ist wäre es gut möglich das das Handy nicht im Empfang war. Ab dann muss ihr jemand das Handy weggenommen haben! Sie wird vermisst deshalb liegt es auf der Hand!
Die Cluiqefreunde haben ja angeblich immer mal versucht sie zu erreichen also müssten sie ja 15 Min.später dies versucht haben als Tanja nicht aus dem Bus gestiegen ist.
Leider weiss ich die zeit nicht wann die angerufen haben und wann der Bus oben runter ist !

Doch es gab ja kein einloggen mehr das bedeutet auf Tanjas Handy kam ja auch keine Nachricht mehr an!
Oder sehe ich das falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:12
@Mirri
ja , kann man zu fuß rüber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:12
@itfc
Danke!

@all
Vielleicht gibt es für den Ausfall des Handys auch eine ganz einfach Erklärung: Möglicherweise ist es ihr einfach runtergefallen! Ist mir schon tausendmal passiert, auch ohne dass ich was getrunken hatte!


Anzeige

melden