Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 08:27
Ja aber es ist doch deine Theorie, und ich wollte nur fragen wie sich deine Theorie weiter gestaltet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 08:55
Nein es ist KEINE Theorie. Ich versuche es dir zu erklären:
Als betroffener von sexuellem missbrauch in der Kindheit interessiere ich mich natürlich für Ursachen und Auswirkungen, aber halt mit klar gezogenen Grenzen. Auch wenn mein Interesse für diese angelegenheiten gross sein mag(habe im rahmen meines prozesses wirklich einige Fachliteratur lesen können), so werde ich niemals denken und handeln können wie ein Ermittler es zum Beispiel gewohnt ist und gelernt hat. Dies macht es schon im ansatz für mich unmöglich überhaupt eine Theorie zu entwickeln. Dazu kommt noch , dass ich mich auch niemals in einen Täter einfühlen kann und will.
Was ich sagen kann ist meine persönliche Erfahrung . Wenn ich weiterdenken sollte aufgrund deines postings nun, dann würde ich sagen:
Wenn Tanja auf einen Menschen (der Unberkannte) im Netz traf und derjenige die Option hatte ihr näher zu kommen um sie zu "fangen", dann muss er dafür eine Weile Zeit gehabt haben. Wenn er dann merkte bei Tanja klappt das wird auch ein persönliches Treffen vereinamt worden sein. Solch ein Treffen könnte zum beispiel auf diesem unigelände gewesen sein. Wenn ich mir dann vorstelle (tanjas bisherige entwickelte gefühle die der täter im netz aufbaute),dass Tanja nun "life" entweder vor dem mann steht mit dem sie im netz schrieb oder einen der an dessen stelle herantrat, dann wird sie im guten Glauben neugierig, erwartungsvoll und sehr emotionsvoll gewesen sein. Ich kann mir vorstellen wenn der täter auch diese Hürde nehmen kann und den ersten Eindruck positiv gestalten kann bei solch einem Treffen, ist die sache "rund".......das meinte ich damit wenn ich sagte "...er war sich am bierstand sicher"

tja...aber das ist mit einer theorie wie zum bleistift die von mirri(obwohl mir die garnicht gefällt) natürlich nicht vergleichbar....weil ich nicht so ausgefeilt schreiben kann/könnte.

Weisst du...ich bin hier bei allmystery gelandet weil mich ein thema interessierte anfangs...als ich dann in die Rubrik "Kriminalfälle" landete, haben mich die schicksale hier fast "erschlagen" und bis heute nicht wieder losgelassen....aber ich ahne schon seit einigen wochen nun, dass ich abstand nehmen werde/muss...weil mich dies zu sehr mitnimmt und in meinem eigenen Heilungsprozess behindert. Ich muss halt irgendwann den absprung schaffen und bin deshalb auch garnicht böse gewesen über die zahlreichen sperrungen der mods gg*.
Naja,...ich werde das über das zeitmanagement in den Griff bekommen...das merke ich schon jetzt.

Verstehst du nun was ich meine?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 11:22
@raschier

Was mich immer wieder gedanklich beschäftigt ist die Tatsache, dass immer wieder in den Foren die Vermutung auftaucht, dass Tanja damals angeblich für A.H. "schwärmte".

Ich finde Deinen Ansatz ganz interessant:
Was wäre, wenn das mit A.H. alle nur vermutet hätten und in Wirklichkeit hätte sie für jemanden ganz anderen "geschwärmt", den sie auf dem Fest traf Natürlich ist das nur einen Annahme, aber dennoch überlegenswert!
War das der Grund (oder eine Vermutung) der Freunde CS und andere , weshalb die auf dem Computer von Tanja gleich nach dem verschwinden gesucht haben??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 11:49
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Ich finde Deinen Ansatz ganz interessant:
danke, aber mir wäre wohler ich hätte können das alles NICHT so fühlen, denn meine Erfahrungen im Netz taten auch weh und wenn ich nur annähernd daran denke, dass ich vllt wirklich nur glück hatte wird mir ganz anders zumute.
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Vermutung auftaucht, dass Tanja damals angeblich für A.H. "schwärmte".
tja..da wäre interessant, wann das erstemal bemerkt wurde, dass da jemand ist(A.H) der tanjas aufmerksamkeit bekam und wie er auf die alten freunde wirkte. Wo er herkam, wielange er überhaupt schon "sichtbar" war auf der Szene und vor allem...WIE die erste Begegnung mit ihm und Tanja war.
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:das mit A.H. alle nur vermutet hätten und in Wirklichkeit hätte sie für jemanden ganz anderen "geschwärmt",
wäre es so...hätte Tanja also (warum auch immer) noch eine andere Kommunikationsebene mit einem anderen Mann aussen vor gelassen. Hier wäre die Frage WARUM?...weil sie selber unsicher war...überfordert, dass plötzlihc zweie da sind die sie "nett" findet?...verwirrt?...oder weil alles zu rasch ging?
Was sagte sie genau als freunde mit ihr über A.H. sprachen....hatte sie vllt schon einen "Ausrutscher" mit ihm?...war es ihr sogar unangenhem und peinlich darüber zu reden?...hatte nun wieder die zweite (bereits länger bestehende) Kontaktperson wieder ihr interesse?...war sie also garnicht in der Lage die Komplexität irgendeinem guten Freund erklären zu können auch wenn sie es gewollt hätte?
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:War das der Grund (oder eine Vermutung) der Freunde CS und andere , weshalb die auf dem Computer von Tanja gleich nach dem verschwinden gesucht haben??
Kann gut sein...würde doch jeder gleich schauen nach mails oder nachrichten in irgendeinem forenbriefkasten die noch nciht gelöscht wurden, wenn ein geliebter Mensch plötzlich vom Erdboden verschluckt wurde scheinbar.In solch einer Situation handelt Mensch wohl nach dem Gefühl.
Auch ein Indiz meiner Ansicht nach dann, dass es den grossen Unbekannten ja gegeben haben muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 12:43
@grimbosq

grimbosq schrieb:
Ich finde Deinen Ansatz ganz interessant:

danke, aber mir wäre wohler ich hätte können das alles NICHT so fühlen, denn meine Erfahrungen im Netz taten auch weh und wenn ich nur annähernd daran denke, dass ich vllt wirklich nur glück hatte wird mir ganz anders zumute.
Dass meine obige aussage in Bezug auf Tanja in keiner Relation steht, wenn ähnliche Umstände zu ihrem Verschwinden führten, versteht sich hoffentlich von selber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 14:30
@raschier

Hast Du zufällig irgendwo gelesen oder Kenntnis davon erhalten, dass die Ermittler Tanjas Computer nochmals gecheckt haben?? Selbst nach dem Löschvorgang dürften die Daten doch wiederaufbereitbar sein oder täusche ich mich da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 14:45
@grimbosq
wie es in diesem falle hier aussieht weiss ich das nicht. Bin auch der absolute laie was software angeht. Ich weiss nur DASS es grundsätzlich wieder alles hochzuholen ist...jedes wort...jeder satz der geschrieben wurde im Otto Normalverbraucherfall. allerdings sagte mir mal jemand (ich gab damals meinen pc ab), dass er auch in der Lage wäre komplett dies zu verhindern aber das würde dauern.....naja ich hab es dann NICHT machen lassen, weil ich hatte keine zeit...
Aber das können wohl nur Hacker ...
Ein PC spezialist kann dir da aber sicher mehr sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 16:11
@raschier

Wenn die Ermittler den PC gecheckt haben, dann müssten sie doch theoretisch auf ein eventuelles Date mit einem ansonsten Unbekannten gestossen sein. Ich habe aber hierüber nie etwas mitbekommen/gelesen/erfahren, kann mir aber nicht vorstellen, daß dies die Ermittler nicht nachgeprüft haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 16:28
@grimbosq
Natürlich haben die Ermittler Tanjas Notebook mitgenommen und untersucht. Ist auch klar, dass man in der Öffentlichkeit keine Ergebnisse sah. Das geht uns Bürger doch gar nichts an. Glaube manchmal wird hier vergessen, dass es sich um ein Verbrechen handelt und nur der kleinste Teil der Ermittlungen an die Öffentlichkeit kommt.

Man kann auch Daten auf einer HD wieder herstellen, dazu muß man kein Hacker sein. Man muß nur die richtige Software haben. Sind die Daten aber sehr oft überschrieben worden (auch dafür gibt es Software), ist es sehr schwierig oder gar nicht mehr möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 17:06
Wenn so in der Art etwas gewesen ist dann besteht auch die Möglichkeit dass derjenige entweder Admin war...von anderen Internetzugängen wie firmen oder ähnliches aus schrieb oder er hatte ne saugute connection zu einem der eine art IT center leitete...weiss nciht was noch alles möglich wäre...jedenfalls ist es meines Erachtens nach alles zulange her und wenn sind nur noch Auren von Spuren da..
Grundsätzlich sollte man sich aber mal in unserer gesellschaft überlegen was wir mit den Hochbegabten Kindern machen und wie wir ihre Stärken fördern die bereits in kriminellen Kreisen hereingeboren werden. Hier sehe ich eine grosse Gefahr für die Zukunft...zuhause völlig unterfordert werden sie hier und da von der schule aus in sogenannten interessengemeinschaften von lehrern wohl gegründet virtuell gefördert indem sie aufgaben bekommen, aber das wars dann auch schon oder wie??
Im WDR läuft gerade eine gute sendung...geht um vergiftungen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 17:53
@oceanghost

Damit hast Du vollkommen Recht. Informationen über derartige Sachen gehören nur dann in die Öffentlichkeit, wenn diese der Lösung des Falls dienen können. Nachdem dies nicht der Fall ist, ist davon auszugehen, daß es eher keinen ominösen unbekannten auf Tanja ´s Laptop gibt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2012 um 23:47
@raschier

Ja ich verstehe was du meinst, auch mich läst Tanjas Schicksal nicht los seit ich vor fast 3 Jahren darauf gestoßen bin. Auch kann ich es gut verstehen wenn man zwischendurch Abstand braucht so geht es mir auch. Ich habe durch meinen Beruf allerdings den Vorteil das ich ganz gut Grenzen ziehen kann und nehme mir dann eine Auszeit wenn ich merke ich brauche sie.



so nun zum Fall zurück:


Klar könnte es sein, das der Täter Tanja in gewisser weise Manipuliert hat, von ihren Alten Freunden und auch von ihrer Mutter wird immer gesagt sie wäre nie zu einem Fremden ins Auto gestiegen bzw mitgegangen. Irgendjemand muss sie an dem Abend aber getroffen haben, der es geschafft ihr vertrauen zu gewinnen, das sie so wie ich denke freiwillig mit ihm ging/weg fuhr. Weil sie sich sicher fühlte, ich kann mir nicht vorstellen das sie gewaltsam in ein Auto gezerrt wurde da war die Gefahr zu groß das es jemand merkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 07:25
@luna82
Ich bin nach wie vor auch der Meinung da hat sich jemand das Vertrauen von Tanja erschlichen. Aber wenn ich mal alle persönliche Färbung von mir weglasse und mich nur frage ob ein Zusammenhang besteht von den neuen Freunden und dem Unbekannten (du fragtest ja danach in einem deiner letzten posts) dann lande ich wieder bei der Aussage, der Unbekannte hätte gesagt "Tanja bleibt hier, du kannst schonmal vorgehen"...oder so ähnlich.

Das heisst doch die beiden kannten sich oder seh ich das nun falsch? Das sagt doch kein fremder soein spruch.
Egal wie man es dreht und wendet, es bleiben immer zeitlücken die nur der Täter füllen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 07:52
Guten morgen zusammen

@raschier
wo hast du denn die Aussage her?
Ich meine das ich diese so noch nicht gehört habe vor allem ist es wichtig das Aussagen korrekt wiedergegeben werden grade was diese Aussage angeht ist es ein Riesenunterschied ob der Unbekannte sagte :" Tanja bleibt hier,Du kannst schon mal vorgehen" oder ob er sagte:
"lass die Tanja in Ruh" (welche ich bisher als einzige in dem Zusammenhang mit dem Unbekannten gehört habe) kann auch sein das ich da etwas nicht ganz mitbekommen habe ;-) also liebe Raschier überlege doch mal wie Du die Aussage in Erinnerung hast und wo Du diese gelesen hast :-)

LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 08:29
@Neunundsiebzig
okokok...ich muss da glaub revidieren. Vllt habe ich ja etwas verwexelt mit ein anderen Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 08:46
das ist ja wieder ne Ausssgae die offiziell von NIEMANDEN bestätätigt wurde, sondern wahrscheinlich von irgendwelchen wichtigtuern erfunden wurde...
offiziell hiess der Spruch : "Lass die Tanja in Ruhe!"
Nicht mehr und nicht weniger!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 08:51
ok latte hab mich doch scho entschuldigt für meine raschheit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 09:11
genau das gleiche gilt bei jeglichen spekulationen, in wen Tanja "verliebt" war!
Sie war in Niemand offiziell verliebt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 11:33
"Lass Tanja in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und die Tanja bleibt noch hier."

Das waren exakt die Worte, die Bernd Michels , der Leiter der Soko FH damals benutzte als er am 18.06. vor seinen Leuten stand und diese zur Suchaktin bei der FH einwies.

Es gibt Filmaufnahmen, die ihn zeigen als er diese Worte sprach.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2012 um 11:42
Quelle: Volksfreund.de (videos, Suche nach Tanja Graeff 18.06.2007)

Wenn man bei "Suchen" den obigen Satz eingibt werden die Videos gezeigt :

Es handelt sich um genau das Video in dem Herr Michels sich auch an die Nase greift, achtet einmal darauf was er da in dem Moment gerade sagt.


Anzeige

1x verlinktmelden