Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:08
Zitat von lentilkylentilky schrieb:die Wichtigtuereien in Talkshows etc. fand ich auch nicht immer passend
Kann dir da leider absolut nicht zustimmen. Im
Gegenteil,ich fand das sehr mutig ,da ja mal mittlerweile wusste ,welche Auswüchse das in den Foren annahm.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:11
Ihr versteht mich nicht...ich würde das auch alles für meine Freunde tun un dvielleicht noch viel mehr. Aber für mich ist es wirklich befremdlich, dass ich mich so einmische. Den Laptop übergibt man doch sofort der Kripo, in der Hoffnung, diese Experten können irgendetwas finden. Man wendet sich an die Öffentlichkeit und ruft zur Suche auf. Stattdessen fingern sie selbst an den Daten herum und nehmen sich in ihren öffentlichen Auftritten unglaublich wichtig. Ich hatte das Gefühl, sie verwechsln sich mit Kommissaren. Wenn eine Freundin von mir verschwunden wäre, wäre ich viel betroffener und würde nicht so den Pseudo-Kommissar mimen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:18
Zitat von lentilkylentilky schrieb:fingern sie selbst an den Daten herum und nehmen sich in ihren öffentlichen Auftritten unglau
Was war mit dem Laptop? Kannst du das noch einmal berichten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:25
Ich habe mehrmals in Zeitungen gelesen und auch einmal in einer Reportage gesehen, dass "die Freunde" (keine Ahnung, wer genau) direkt nach dem Verschwindenn bei Tanjas Eltern erschienen sind und gebeten haben, den Laptop einsehen zu können. Sie meinten, dass sie so vielleicht herauskriegen könnten, was passiert sei.
Und das regt mich einfach unheimlich auf. Wenn meine Freundin verschwinden würde, würde ich als erstes alles zur Kripo tragen, was irgendeinen Hinweis liefern könnte. Ich würde es aber verhindern, dass irgendwie Zugriff auf solche sensiblen Daten hat oder daran herummanipulieren könnte. Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt war einfach JEDER verdächtig. Und am allermeisten die, die sie kurz vor ihrem Verschwinden noch gesehen haben.
Kann ja gut sein, dass man ihnen da Unrecht tut. Aber der Fall ist wirklich furchtbar. Mir tun ihre Angehörigen und insbesondere die Eltern einfach unglaublich leid. Und leider liegt die Lösung zu einem solchen Fall oft näher, als man denkt. Dass wirklich ein völlig Fremder der Täter ist, ist eher selten. Das schließt es aber natürlich trotzdem nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:29
@lentilky
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Den Laptop übergibt man doch sofort der Kripo, in der Hoffnung, diese Experten können irgendetwas finden
stimmt schon, aber aus Sicht der Freunde find ich es trotzdem nachvollziehbar, dass sie zB auf ihren Profilen nachgeschaut haben, ob sie irgendwelche Angaben gemacht hat, die mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnten. Das würde ich unter anderem als "alles dafür tun um sie wiederzufinden" verstehen.
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Man wendet sich an die Öffentlichkeit und ruft zur Suche auf.
und dann? warten und Tee trinken? ich könnte in solch einer Situation auch nicht still sitzen!
Zitat von lentilkylentilky schrieb:...und nehmen sich in ihren öffentlichen Auftritten unglaublich wichtig
Wenn man die Chance hat in solchen Shows aufzutreten und den Fall vorstellen darf, dann sollte man sie auch nutzen. Man erreicht damit eine große Zielgruppe! Wurde ich ihnen sogar hoch anrechen, sich in solche Shows zu setzen ist nicht jedermanns Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:35
Jeder sieht es aus seiner Sicht. Mich stößt das eher ab. Ich würde mich einfach demütiger verhalten und mich nicht dummdreist in den Vordergrund drängeln. Klare Statements und viel Unterstützung im background sind das eine. Wichtigtuerei und Größenwahnsinn das andere. Aber jedem das Seine.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:44
@lentilky



Du redest anscheinend von dir selbst und den ersten Hobbyermittlern.

Da die Freunde und Bekannten die einzigsten waren die sich vernünftig
verhalten, und sich auch mit der Polizei abgesprochen haben.

Bei dir kann man so richtig den Hass rauslesen und das kommt mir sehr bekannt vor.





RV


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:51
@Waldeck schrieb:
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht vom Vorschaubild in die Irre führen lassen hast? Ich hab die Bilder, die @SoSo123 gemeint hat, mal aus dem Video rauskopiert.
@Waldeck

Du hast recht. Das Vorschaubild auf dem Video hat mich irritiert. Vielen Dank für die Richtigstellung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 13:55
servus
Immer das selbe, kaum kommt jemand wie @lentilky mit nachdenkenwerten Sachen, kommen die "ImmerallesSchonGewußt" oder "VerschwörungsArgumentler", die in der Regel nur kritisieren können. Ohne selbst etwas positives beitragen zu wollen. Denn, - wenn eine 21jährige Freundin, Bekannte, usw. mal nicht da ist, dann gleich so ein Alarm gemacht wird, dann ist das nicht normal.
Denn so ich das jetzt sehe, haben sich die "Freunde" mehr Sorgen als die Eltern zu dem Zeitpunkt gemacht

@Scipper
So paßt das besser, damit kommt die Aussage in Betracht.

servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:03
Eben @Bayernwastl. Ich nehme das gar nicht ernst, was hier manche Leute schreiben. Sie glauben die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben und merken gar nicht, wie lächerlich sie sich machen.
Im Grunde geht es nur darum, das arme Mädchen zu finden und die bedauernswerten Eltern endlich von ihren Qualen zu befreien. Da wird man wohl seine Meinung beitragen dürfen. Und niemand verschwindet nun einmal einfach so. Solche Taten sind seltenst vom "großen Unbekannten" begangenen. Das ist pure Wahrscheinlichkeitsrechnung. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass es doch so war, aber es ist eben unwahrscheinlicher. Und es gibt eben auch viele Ungereimtheiten bei den "gutenn Freunden". Nur davon will offensichtlich niemand etwas wissen. Also wenn meine Freundinn am nächsten Tag noch nicht daheim wäre, wäre ich zwar beunruhigt, aber ich würde imme rnoch fest daran glauben, dass sich schon alles auflösen wird. Wie kommt man darauf, direkt nachmittags schon Alarm zu schlagen? Glaubt ihr nicht, die 24h-Frist der Polizei hat bei erwachsenen Menschen auch einen Sinn? Ich finde es eher verdächtig, wenn man sich dann direkt am Laptop zu schaffen macht.
Es hat nichts mit Hass und gar nichts zu tun. Wennn ich den Freunden Unrecht tue, tut mir das leid. Dass es hier aber mehr Frage- als Ausrufezeichen gibt, ist offensichtlich. Was lassen sie die junge Frau auf dem Fest alleine, wenn sie doch so besorgt sind? Meine Freunde würden nicht ohne mich in die Stadt fahren. Und meine Freunde würden auch zu mir kommen und mich fragen, ob alles in Ordnung sei, wenn sie von einem wildfremden angemeckert werden, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Das passt eben leider gar nicht zu der "Überbesorgtheit" der darauffolgenden Tage. Schon alles sehr seltsam. Und noch seltsamer, dass man diese Bedenken nicht äußern darf, ohne gleich angegangen zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:09
@lentilky
Fakt ist doch das der Kenntnisstand heute der wie vor 5 Jahren ist. Damit alles das passiert sein kann, nicht unmöglich ist. Die Aussage, - Wir suchen den Heuhaufen, die steht somit.

servus derweil
wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:09
@bayernwastl

und wer hat etwas anderes behauptet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:12
Ich finde die Diskussionen auf den letzen Seiten waren allesamt sehr sachlich. Aber wenn man gleich motzt, nur weil andere die eigene Meinung nicht teilen, dann ist das doch Kindergarten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:14
Gibt es eigentlich ne Info wegen dem pc und der Daten die angeblich von den Freunden gelöscht wurden? Mit spezieller Software und know how kann man das doch wieder holen, sehen was am pc geändert wurde an welchem Tag und was im internet stand und ggf gelöscht wurde ist ja auch nicht ganz weg. Ich denke das die Polizei das gemacht und geprüft hat, mich wûrde aber interessieren was die Freunde genau getan haben. Nicht um sie zu Verdächtigen, sondern um das Bild zu komplettieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:16
Noch mal zu dem Laptop, - ich kenne aus der FB Generation kaum jemanden, der nicht seinen Acc/PW der abf oder bf mitgeteilt hat. Somit ist ein Nachschauen auch ohne Zugriff auf das eigene Laptop der/des Betreffenden möglich.

@Leni2009
Das würde mich auch mal interessieren. Zumindest kann man ja über Archiv.org einiges des im Net gelöschten wieder vorholen.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:18
@Leni2009
naja, ob Daten wiederherstellbar sind, hängt vor allem davon ab, wie gründlich man vorgeht. Wenn man Daten endgültig vernichten will, dafür auch entsprechende Software verwendet, dann sind die gelöschten Daten nicht wiederherszustellen. Gilt für die Daten auf der Festplatte.

Bei Web-Daten hängt es halt vor allem davon ab, wie der entsprechende Anbieter seine Daten verarbeitet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:19
Und die Polizei wird ja wohl auch auf Server backups etc zugreifen dürfen. Daher ist es entweder unwichtig was die getan haben und könne kein schlechtes Bild mehr machen oder es ist dich wichtig und evtl ne Spur


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:26
Woher kommt überhaupt diese Info, es seien Daten von Tanjas PC gelöscht worden?
Ich habe eher das starke Gefühl, daß diese Behauptung aus der MÖGLICHKEIT (Freunde hatten tatsächlich vor der Polizei Zugriff und KÖNNTEN theoretisch also auch etwas gelöscht haben) spekulativ entstand, daraus ein GERÜCHT wurde, das nun mittlerweile durch´s 1000fache Weitererzählen als angebliche TATSACHE gesehen wird?!
Warum erinnert mich das an´s "Telefon-Spiel"?...

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche und die Info mit den Löschungen als belegbare/bewiesene Tatsache feststeht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:30
Es geht auch nicht um Meinungen ,da kann jeder spekulieren. Es geht um den aggressiven Ton gegenüber den Freunden mit unterschwelliger Verdächtigung. Das halte ich so für nicht angebracht. Sollte man sachlicher darstellen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 14:31
Ich habe nie behauptet, dass wer Daten gelöscht hat. Für mich ist es nur eine Ungeheuerlichkeit, sich direkt an dem PC zu schaffen zu machen. Da doktort man nicht selbst herum und spielt Spurensucher. Das überlässt man den Leuten, die das tagtäglich machen. Gerade dann, wenn man doch schon so auf den Putz haut und davon überzeugt ist, das was nicht stimmt. Das passt alles einfach hinten und vorne nicht zusammen. Wenn ich das Gefühl habe, dass da was mächtig faul ist, dann mische ich mich nicht ein. Oder ich denke ebene, sie ist "nur" untergetaucht, aber dann veranstalte ich auch nicht wenige Stunden nach dem Verschwinden schon eine mega Suchaktion.

Warum und mich welcher Intention die "Freunde" am PC/Laptop waren, habe ich nie in den Raum gestellt. Bei mir geht es um die Tatsache an sich.


Anzeige

melden