Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:07
@Nightshot


Kein Mensch geht durch Zurlauben bis zur Kabinenbahn, wenn er nur zur Porta Nigra will. Man kann zwar Umwege gehen, aber gewiss nicht mitten in der Nacht. Und dann auch noch entlang der Mosel, wo bekannt ist, dass dort nachts irgendwelche Unholde ihr Unwesen treiben können. Am Tage ist das eine schöne Gegend. Aber in der Nacht ist es dort unheimlich. Dort sind viele dunkle Gebüsche.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:09
Tanja hätte ganz sicher ihr Handy nicht ausgeschaltet, wenn sie alleine den Weg über Zurlauben genommen hätte.

Diese Variante, alleine zu Fuss Richtung Porta an der Mosel entlang kann man meiner Ansicht nach getrost abhaken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:11
Vielleicht wurde Tanja vom Begleiter dorthin gelockt, er muss noch kurz was aus dem Auto holen...
Das sind ja nur ein par Meter.
Der panische Schrei der Zeitlich exakt passt muss ja von wem gekommen sein er war so heftig das andere Leute aufgewacht sind.
Ich würde ja nichts sagen wenn der Schrei um 23Uhr oder 8Uhr früh gewesen wäre aber genau um 4:34??
Tanja sagte um 4:13 sie will in die Innenstadt frühstens ist sie um 4:14 los gelaufen 1200Meter weiter dieser Schrei wenn man normal läuft braucht man etwa etwa 12-15Min bis dorthin. Passt doch besser geht es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:12
und mit dem Auto zur Kabinenbahn ist auch ein Stück, da man auf der Zur Mainerstraße erst wieder auf höhe des Stadions wenden kann um auf die Gegenfahrbahn Richtung Kabinenbahn zu gelangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:15
@Koksklaus
Ja, und vor allem muss man die Schleife Richtung Innenstadt/Alleenbereich fahren. Es hätte null Sinn gemacht für Tanja dann im Wagen sitzenzubleiben und zurück mit an die Mosel zu fahren, sie wäre schon fast an der Porta gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:16
stimmt. wenn die Schleife gefahren wird, die man ja fahren MUSS, ist man ja an der Nordallee. von da bis zur Porta höchstens 3,4 Minuten maximal zu Fuß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:20
@Nightshot

Die Kabinenbahn war damals bereits seit Jahren stillgelegt und nur noch ein dunkler Betonklotz. Warum hätte Tanja rund 300 Meter durch Zurlauben oder auf dem Moselradweg dorthin gehen sollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:28
@Nightshot

In einem Punkt hast du aber recht: Zeitlich passt der Schrei in die Zeit ab 4.13 Uhr. Denn für den Weg von der FH bis zur Kabinenbahn in Zurlauben braucht man nur rund 12 bis 15 Minuten zu Fuß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:29
Dieser Schrei muss ja nicht direkt bei der Kabinenbahn gewesen, obwohl die Polizei gesagt hat die Weg-Zeit Berechnung würde exakt passen.
Vielleicht hatte derjenige ein leichten Schlaf dann wacht man auch auf wenns 300Meter entfernt ist.
Müsst mal erleben wenn eine Frau in der Nacht panisch schreit. Das muss furchtbar sein und weit zu hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:31
was ist hier von zu halten ?


7 Juni 2007
Tanja Gräff schaltet um 4,13 Uhr ihr Handy aus , und feiert mit Tim und Diana und Sebastian und Mathias weiter und geht zum FH Trier Parkplatz , andere Tanja Freunde sind dort anwesend

7 Juni 2007 4,25 Uhr
Tanja Gräff steigt freiwillig ins Auto ein und fährt weg und Diana und andere Freunde winken nach

Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr von Diana

" Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen "


also ich halte das eher für falsche Information, da T ja gesagt hat, er habe TG zum letzten mal um ca. 04:00 Uhr gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:33
Snap 2012.01.31 252012.50.24 001


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:34
@Nightshot

Wenn der Schrei direkt aus Zurlauben gekommen wäre, hätten die Anwolhner dort was gehört. Denn das sind kleine Gassen, da schallt alles sehr. Der Schrei kam vom Parkplatz, denn dort schallte er auf die andere Straßenseite wo der Zeuge wohnte. Dazwischen liegt eine breite Straße mit einer Mauer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:36
@Koksklaus zum Text von 01:33 Uhr (Pinnwand-Eintrag vom 7. Juni 2007 um 11:57 Uhr):

Vielen Dank, dass du das gefunden hast. Ich hatte den Text nur noch vage in Erinnerung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:41
@Scipper
das Internet verliert (fast) nichts. kommt aber auch aus dem Archiv von trierbuffys, wenn ich die Adresse richtig gedeutet habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:44
@Koksklaus
Doch das passt schon wenn Tanja um 4:25 in das Auto gestiegen ist bis zur Kabinenbahn 4:34 braucht man mit dem Auto etwa par Minuten keine Ahnung dort muss er Tanja überwältigt haben und vielleicht in eine Wohnung gezerrt.
Oder sie ging mit ihm erstmal mit in die Wohnung und der Schrei kam von dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:47
@Nightshot

"Diana und andere Freunde winken nach" - die sind doch nicht alle mit zur Serpentine gegangen

die hätten alle den Unbekannten gesehen und beschreiben können, ist nicht geschehen, daher glaube ICH nicht das es so passiert ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:49
Snap 2011.02.03 00.36.08 023


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 07:03
Heute nacht fand ich aufgrund eines tipps per pn die quelle, aus der das foto von taugenichts stammt.
wenigstns das ist geklärt :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 07:25
52a97f Snap 2011.11.06252019.52.58 001

Hier kann man auch lesen, dass der Freund die Zugangsdaten von der Mutter hat und die Freunde die Daten nicht selbst wussten wie oft behauptet wurde.
Es ist unendlich nervig, dass man jede Aussage im Forum hinterfragen muss ob sie denn so stimmt.
Vorgestern herrschte Einigkeit, dass das letzte Telefonat NICHT von 0409-0413 ging, sondern um 0413 angenommen wurde laut Polizei! Aber heute nacht wurde das einfach wieder über Bord geworfen.
So macht das Diskutieren fast gar keinen Sinn mehr, wenn jeder von anderen Daten (und hier können Minuten entscheidend sein) ausgeht.
Wir müssen die wenigen Fakten die bekannt sind so akzeptieren und nicht wie das ganze Gebilde aussenrum noch zusätzlich durch Annahmen verfälschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 08:11
@Nightshot
ich finde überhaupt nicht das Sie auf dem Foto verängstigt aussieht ... du interpretierst da irgendwas rein ... das Foto ist von der Rückbank aus gemacht worden und Tanja redet wahrscheinlich grade mit ich vermute mal das das dieser Step ist kommt von der Frisur hin und dreht ihren Kopf in seine Richtung da ist gar nix ängstliches oä zu sehen ...


die Serpentinensache hört sich in der Tat sehr interessant an ...

Das die Clique ohne sie runter in die Stadt ist finde ich auch nach wie vor ein starkes Stück ... aber das kann man wie schon vermutet auf den Alk oder aber darauf schieben das die Clique und Tanja eben noch nicht wirkliche Freunde sondern eher Bekannte waren da wird dann auch nicht so drauf geachtet wie wenn man sich schon ne ganze Ecke länger kennt.

wegen der 2 Telefonate könnte es auch so gewesen sein das AH das erste mal im Bus war und er Tanja nicht verständlich mitteilen konnte wohin sie fahren da es in überfüllten Bussen zu 99% sehr laut ist alle quatschen durcheinander gelächter hier singende betrunkene da ... daher hat er sie oder sie ihn dann ein paar Minuten später nochmal angerufen und da wurde ihr dann gesagt das die Clique an der PN ist und dann weiter ziehen wollte ...

Ich erinner mich daran das Tanjas Mutter sie ja bei AH wähnte also das sie dort nächtigen wollte ... entweder AH wußte nichts davon und Tanja hat es ihrer Mutter nur erzählt damit sie beruhigt ist oder aber AH war es nach der Party total egal und Tanja wußte nun nicht wohin und hat dann letztendlich versucht irgendwie nach Hause zu kommen wozu dann ja wieder ihre Aussage : Ich will nur noch heim passt! ... was auch auf eine enttäuschte Tanja (Clique hat sie einfach zurückgelassen und sind ohne sie weiter zum Grillen oä.) schließen lässt.


Anzeige

melden