Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:25
@Scipper



das müsstet du näher erläutern? was für signale? möchstest du damit sagen, dass es nach 4.13 nicht mehr funktionsfähig gewesen ist?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:26
@orakel09
Vielleicht hat er nicht alles eingestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:26
Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/beobachtung-verdaechtiger-polizei-in-nrw-verschickte-250-000-ortungs-sms-a-799404.html

Handyortung ist bei ausgeschaltetem Gerät nicht möglich, da sich ein ausgeschaltetes Handy nicht in Funkzellen einwählt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:26
Zitat von ScipperScipper schrieb:Moment. Mir sagte einer, dass ein Handy auch nach dem Abschalten noch was von sich gibt: Signale.
Welche „Signale“ denn??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:27
@orakel09, aber dann hätte Tanja sicher etwas drüber verlauten lassen................"Mein Akku ist gleich leer wir müssen auflegen !" o.ä.

Wichtig wäre sicher auf welche Genauigkeit man das Handy orten konnte zum Zeitpunkt des Gesprächs, stand Tanja da schon etwas isoliert, so daß ihr jemand das Hand aus der Hand schlagen konnte ( Als Beispiel ) , ohne daß es jemand mitbekommen hat ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:27
@orakel09
Aber sowas merkt man dann ja ganz einfach daran, dass das Gespräch noch nicht in der gewohnten Form beendet wurde: Man hat also nicht "Ciao" oder was auch immer gesagt. Der Akku hätte also genau in dem Moment Feierabend gemacht, da die beiden tatsächlich das Gespräch beendet hatten. Das ist extrem unwahrscheinlich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:27
@jlewandowski

Was eingestellt? Ein Handy sagt doch nicht während des Telefonats: "Akku leer" oder ähnliches. Meines tut das jedenfalls nicht. Und gerade Handys Baujahr 2005 oder 2006 haben das sicher erst recht nicht getan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:27
@Scipper
Das würde mich auch interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:30
@orakel09
Man kann aber einstellen, ob ein Handy piepen soll wenn der Akku zu neige geht, so und dieses piepen hört dann auch der Gesprächspartner, und sowas gab es auch damals schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:30
Naja, wie schon gesagt, ich hatte das immer mal wieder, dass ich mit schwachem Akku gerade noch das Gespräch geschafft habe (mit Verabschiedung'), dann aufgelegt, dann ging das Handy aus.

Wenn sie beim Telefonieren beobachtet wurde und danach noch nach dem Weg in die Stadt fragte, wie der obige Artikel sagt, dann ist es doch viel unwahrscheinlicher, dass ihr just in diesem Moment jemand das Handy aus der Hand schlug.

Oder sie hat fertig telefoniert und dann eben das Handy ausgeschaltet, um Akku zu schonen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:31
Ja, kann man einstellen, muss man aber nicht. Und ob man darauf achtet, wenn man nachts in Partylaune kurz telefoniert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:33
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Oder sie hat fertig telefoniert und dann eben das Handy ausgeschaltet, um Akku zu schonen.
Das wäre doch mal eine Vemrutung, die nicht einer gewissen Wahrscheinlichkeit entbehrt. Der gute Freund hat ja kein Akku-Warnsignal vernommen (zumindest wurde derartiges nicht verlautbart) und auch aus Tanjas Sicht ist das doch recht sinnvoll, wenn sie weiß, dass sie die nächsten Minuten eh nicht telefonieren wird und das Handy womöglich noch braucht - warum nicht den Akku schonen?

An dieser Stelle die Frage an die Techniker: Weiß jemand, ob Tanjas Handy-Modell von Werk aus so eingetellt ist, dass es dieses Akku-Warnsignal von sich gibt und wenn ja, wie laut?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:33
@Vorsichtfalle

Ich bin in Handy-Fragen ein Unwissender. Mir hat aber mal einer das so gesagt: Wenn man das Handy ausschaltet und es ist Energie im Akku, sendet das Handy automatisch noch Signale aus. Daher meine Frage: Wie kann es sein, dass das Handy zeitgleich mit dem Ende des Telefonats verstummte? Mal dumm gefragt, da ich Laie bin: Hat einer das Handy um Punkt 4:13 Uhr zerstört oder zertreten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:34
@orakel09, es wurde hier chon geschrieben, daß Tanja NIE ihr Handy ausschaltete. Wäre doch möglich, daß jemand, der wegen des Telefonats sauer war, ihr danach das Hand aus der Hand schlug ? Sicher würde das auch ihre Verfassung erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:35
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich bin in Handy-Fragen ein Unwissender. Mir hat aber mal einer das so gesagt: Wenn man das Handy ausschaltet und es ist Energie im Akku, sendet das Handy automatisch noch Signale aus
spannende frage! Dies sollte erst mal geklärt werden. Ich bin genauso Laie wie du und habe keine ahnung, ob dem so ist. Ich würde es aber sehr überraschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:35
@Scipper

Ich will ja nicht ausschließen, dass heutige Smartphones auch im ausgeschaltetem Zustand noch Signale irgendwelcher Art aussenden oder empfangen. Aber das 08/15-LG-Handy von TG tat solches sicherlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:36
@Scipper
Oder jemand hat sofort den Akku rausgenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:37
@seli


naja, bei einem schwächelnde Akku gäbe es sicher einen Grund, den Akku auszuschalten. Auch wenn man dies von ihr nicht gewohnt war. Ich glaube immer noch, dass es so war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:39
@Vorsichtfalle
Genauso sehe ich das auch. Ich schalte mein Handy sonst auch nie aus, schwächelt aber mein Akku und ich weiss, dass ich noch ein paar Stunden damit über die Runden kommen muss, habe ich es auch schon öfter ausgeschaltet. Das ist doch eine ganz normale Reaktion und auch ich glaube, dass es so gewesen sein könnte. Sie hatte ja alles wichtige mit dem Bekannten besprochen, somit konnte sie ja getrost das Handy ausschalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:40
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Handy-Ortung-1268122.html

Hier werden alle Fragen zur Handyortung beantwortet. Ein Handy, das wirklich ausgeschaltet ist (und nicht nur auf standby) kann nicht geortet werden.


Anzeige

melden