Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:05
@jlewandowski

noch nichts gelesen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:06
@Scipper

ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet. ich verstehe schon, dass die porta nigra nur ein treffpunkt zum zwischenstopp war an dem die gruppe auf tanja und wohl auch heiko warten wollte bevor es irgendwoanders mit dem feiern weitergeht.

was mir nicht klar ist: warum sollte tanja nicht einfach mit dem nächsten shuttle-bus fahren? sie wäre doch dann nur einen oder maximal zwei busse hinter der clique gewesen und relativ zeitnahe angekommen. oder denkst du, sie hatte angst, dass man nicht auf sie warten würde?

du hattest doch selbst eben noch zu mir gesagt, man sollte die aussage des zeugen tim einfach mal als gegeben ansehen und nicht alles in frage stellen. dann macht es aber doch keinen sinn, dass tanja nicht in die stadt wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:06
@senia
Die haben sie aber auf dem Fest stehen lassen, dafür wollte sie sich rächen, deswegen hat sie vielleicht auch freiwillig das Handy ausgeschaltet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:07
Bis Morgen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:09
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:@Scipper

das wäre aber sehr unhöflich die Gruppe an der Porta warten zu lassen!
Das mag sein. Aber es war auch sehr unhöflich Tanja alleine auf dem Fest zurückzulassen. Nicht alle Gruppen würden eine Frau nachts auf einem Fest zurücklassen. Gewimmel hin oder her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:17
@Scipper
Das mag sein. Aber es war auch sehr unhöflich Tanja alleine auf dem Fest zurückzulassen. Nicht alle Gruppen würden eine Frau nachts auf einem Fest zurücklassen, nur wegen irgendeinem Gewimmel.
Da du dies gerade ansprichst und ich dir mal den besten Überblick diesen Fall betreffend attestiere, gibt es irgendeine plausible Begründung der Freunde warum eine Trennung auf dem Fest stattfand, warum man sich nicht sofort versuchte wieder zusammen zu finden und warum ohne Tanja das Fest verlassen wurde. Für mich ist das bis heute irgendwie nicht nachvollziehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:19
@jlewandowski

Ich könnte verstehen, wenn Tanja dieser Gruppe nicht mehr in die Stadt nachlaufen wollte und aus Verärgerung und Enttäuschung das Handy ausgeschaltet hat und einfach nur noch heim wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:22
Ich sehe das ganz anders, Tanja und die Gruppe waren beim Verlassen des Festes in Kontakt.Tanja rief um 4:00 an und sie wurde um 4:09 zurückgerufen und man sagte ihr wo man auf sie warteten würde.

Sie war ein grosses Mädchen, dem man eine Busfahrt ohne die anderen in die Stadt hinunter zutraute und dort wartete man ja auf sie.

Dass sie dann nicht wie abgemacht erschien und man dann den Ort verlies ist wieder eine andere Sache, aber man hat noch versucht sie anzurufen.

Und man blieb noch bis 6:00 in der Innenstadt und verliess diese erst um 6:00. Tanja hätte normalerweise jederzeit anrufen können und manhätte sich getroffen.

Tanja war ja kein Kleinkind, dass man an die Hand nehmen musste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:28
@bestintheworld

Ich verstehe nicht, warum die Gruppe das Fest ohne Tanja verlassen hat. Ich denke, es war vielleicht auch der Alkohol mit schuld daran. Es herrschte dort ein Gewimmel und daher kann es sein, dass die Gruppe genug von dem Fest hatte und weg wollte. Man hatte vermutlich nicht mehr die Geduld, durch das ganze Gewimmel zu gehen und nach Tanja zu suchen. Tanja war vielleicht im Parkdeck und daher nicht mit dem Handy erreichbar. Also ging man, in der Meinung, dass man sich später an der Porta Nigra wiedersehen würde. Das hätte ja auch funktioniert, wenn Tanja nicht verschwunden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:30
@meermin

das versuchte ich ja die ganze zeit zu erklären. meine bedenken gelten genau diesen umständen. tanja wusste, wo die anderen auf sie warten und sie wusste, dass alle 15 minuten ein bus fährt und sie einfach nur den nächsten nehmen muss. da ergibt es für mich keinen sinn mit einer person zu einem ort zu fahren über den vielleicht vorher gesprochen wurde und der eine mögliche option fürs weiterfeiern war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:31
Hinterher ist man immer klüger , aber aus der Situation heraus damals morgens auf dem Fest, beim Verlassen des Festes kann man niemandem einen Vorwurf machen. Niemand konnte ahnen dass Tanja etwas zustossen würde.

Und hunderte junger Frauen sind wohl nachts alleine nach Hause getorkelt und geschwankt, zumindest auf Teilstrecken, und keiner ist etwas passiert.

Ich denke,der Täter hat Tanja mit irgendetwas unter Druck gesetzt , daher auch seine sinngemässen Worte :"Was habe ich denn getan?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:33
@meermin

Tanja ist verschwunden und das hat beleibe nichts damit zu tun, dass sie verlassen wurde. Aber ich finde es dennoch nicht richtig, dass die Gruppe das Fest ohne Tanja verlassen hat, was aber meine Sache ist und dich nicht zu kümmern braucht. Du musst hier auch nichts schöner reden als es ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:38
@Scipper

Vielen Dank für deine Antwort

Naja mir fällt die Vorstellung einfach schwer, das eine Gruppe zusammen auf ein Fest zum feiern geht und man sich dort verliert und dann

a) nicht wirklich versucht wieder zusammen zu finden
und
b) die Gruppe ohne eine bestimmte Person dieses Fest wieder verlässt.

Auch wenn jemand mal auf Grund des Handy Netzes nicht zu erreichen ist geht man nicht einfach. Meine frühere Clique und ich haben für solche Fälle zum Beispiel immer Treffpunkte und Uhrzeiten ausgemacht. Wir hätten nie jemanden zurückgelassen. Und auch wenn es schon einen festen Treffpukt in der Stadt gab, ist dies doch anders zu bewerten da dieser Treffpunkt eben nur mit Aufwand zu erreichen war (Bus, Fussmarsch, Wartezeit etc).

Damit möchte ich nicht in den Kanon mancher Personen einsteigen und den kompletten Freundeskreis verdächtigen, stimmt mich aber zumindest nachdenklich warum soviele junge Erwachsene so ein Verhalten an den Tag gelegt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:42
Mir kommt vor es wird hier immer vom unwahrscheinlichsten ausgegangen.
Tanja hatte Streit auf dem Fest deswegen wollte sie weg und fragte wie man in die Innenstadt kommt andere sagen Tanja hätte gesagt sie will nur noch heim.
In beiden Fällen würde der Schrei bei der Kabinenbahn um 4:34 exakt passen.
Darüber wird nie geschrieben warum?
Warum sollte Tanja viel später noch irgendwo in der falschen Richtung auf Serpentinen Straßen sein oder um 5:25 noch auf dem Fest, das Handy ausschalten und in fremde Autos steigen.
Passt alles nicht wirklich.
Am wahrscheinlichsten ist das sie um 4:14 los ist Richtung Stadt und jemand ihr gefolgt ist und bei der verlassenen Kabinenbahn sie eventuell überwältigt wurde und in ein Auto gezerrt oder so ähnlich.
Natürlich ist aber alles möglich auch das Unwahrscheinlichste, interessieren würde mich dieses Foto woher das kommt ich mein wer fotografiert so was? Welche Automarke könnte das sein? Tanja sieht da sehr verzweifelt und ängstlich aus.
https://plus.google.com/photos/100772744981865100796/albums/5673055282740502897/5779217825947494626


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:54
@Nightshot

Was soll Tanja an der Kabinenbahn gemacht haben? Das lag gar nicht auf dem Weg in die Stadt. Warum sollte Tanja zu diesem einsamem und abgelegenen Kabinenbahn-Bereich gegangen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 00:58
@ GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Es scheint mir eine Bundesstraße zu sein. Da benötigen ja schon Planfeststellungsverfahren für neue Randsteine 30 Jahre
da täuschst du dich. da die Straße zu einer der drei Hauptverkehrsadern im (sehr bescheiden) Trierer Straßensystem ist, wir da häufig umgebaut. 2012 zB wurde unterhalb der FH der Felsen abgetragen um die Straße zu verbreitern etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:00
Wären da nicht dieAussagen mehrerer Zeugen, die glauben Tanjas später noch am Drachenhaus und am Stuckradweg gesehen zu haben, dann könnte man durchaus der Annahme folgen Tanja hätte bereits um kurz nach 4:13 das Fest verlassen.

So aber ist das zweifelhaft insbesondere da der Zeuge an der Seilbahn nichts gesehen hat und keinerlei Personenbeschreibung abgeben kann. Auch hat er keine Namen gehört,er hörte nur einen Schrei und das ist sehr wenig.

Gegen ein Verlassen dss Festes auf dem Fussweg und einen Übergriff in Zurlauben spricht auch die Tatsache, dass ihr Handy niemals die Funkzelle der FH eingeschaltet verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:01
@Scipper
Klar lag das auf dem Weg sogar ein Parkplatz ist bei der Kabinenbahn eingezeichnet direkt an der Route.
http://www.allmystery.de/bilder/km78957/34


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:03
@Nightshot

Der Parkplatz liegt neben der Kabinenbahn. Aber was wollte Tanja denn dort? Das ist ja fast so, als wenn sie in der Gegend umher geirrt wäre, statt einfach nur geradaus zur Porta Nigra zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 01:06
Und ein Täter, der auf dem FH-Gelände eine Frau in seinen Wagen lockt und in seine Gewalt bringt oder bringen will der fährt ganz sicher nicht ins Stadtgebiet um sie dort wieder freizulassen und dann noch einmal einzufangen. und sie ein wenig in der Gegend rumschreien zu lassen.


Anzeige

melden