Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 00:14
Also dieses Bild ist ja ein Wahnsinn. Tanja redet vom Micky-Maus Paltz und da steht einer direkt mit einem T-shirt mit Micky-Maus.
Irgendwie ist dieser Fall mit Mysteriösen Dingen immer wieder zu überbieten.
Hundert tausend Menschen sind überall zu sehen auf Bildern und Videos aber nie Tanja.
Und wenn dann Unscharf das sich keiner sicher sein kann, oder von hinten, von der Seite oder gar halb abgeschnitten und mit Micky-Maus als ob das jemand extra tut um alle zu verarschen.
Mir kommt dieses Bild komisch vor normal Fotografiert man doch so eine Szene gar nicht und wenn dann auch nicht Hochkant sondern im Querformat.
Vielleicht war es ja ursprünglich im Querformat und jemand hat es Hochkant ausgeschnitten und gerade noch Tanja so ein Viertel sichtbar gelassen.
Vielleicht macht das dem Spaß ein bisschen verarschen, ich komm mir langsam so vor.
Wahrscheinlich irre ich mich aber.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 05:31
So lange dafür gesorgt wird, dass dieser Fall nicht in Vergessenheit gerät, besteht die Chance, dass doch irgendwann ein Bild oder jemand mit einem Hinweis oder was auch immer auftaucht, wordurch der Fall doch noch gelöst werden kann. Und wer weiß, vielleicht finden wir auch hier in der Diskussion ein kleines Puzzlestück (sei es auch noch so klein), das helfen kann.

Sind die Fragen an Murmillo eigentlich raus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:12
Die 3 Fotos aus einer Serie vom FH-Sommerfest 2007 - mit der Frage, ob dies Tanja sein könnte?

e1641b serie-ist-das-tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:18
@Scipper, auf dem mittleren Bild sieht es aus, als würde die Frau einen Haarreif tragen, oder täuscht das ?


8x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:24
Hier die Bilderserie (3 Fotos) in voller Größe, wobei ich alle Umstehenden unkenntlich gemacht habe:

801929 serie-ist-es-tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:25
was passen könnte, sie hat wohl den Pony als Scheitel diesmal nach links getragen und den Rest der Haare mit Gummibändchen hochgemacht!

Das Bild von Scipper wo er Tnaja unter den Lampen zeigt würde passen!
Was aber kann uns diese Feststellung weiterbringen?
Geht es darum die Zeugenaussagen bestätigt zu finden?

Sie war doch auf dem Fest !

Wichtig sind die Bilder wo sie mit einem Typ drauf ist!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:27
@senia
Zitat von seliseli schrieb:@Scipper, auf dem mittleren Bild sieht es aus, als würde die Frau einen Haarreif tragen, oder täuscht das ?
Ich meine, dass das nur eine Haarsträhne ist. Es sieht scheinbar so aus, als wenn die Frau, deren rötlich-blondes Haar man sieht, vor dem Fotografen von rechts nach links vorbeimarschiert wäre. Ob das Tanja ist, weiß ich nicht, aber man sollte die Bilder gemeinsam betrachten und dies überlegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:37
Das begann mit dem ersten Bild (Frau mit Nasenspitze) und die 2i Bilder darunter sind die Fortsetzung. Denn ich meine, dass dies eine zusammenhängende Bildfolge ist. Der Fotograf hat die Bilder in einer Reihe stehen. Man sieht auf den zwei unteren Bildern die gleichen Personen (gestreiftes T-Shirt etc). Die 3 Bilder scheinen zusammen zu gehören. Ich neme an, es wurde vor Bühne 1 aufgenommen, weil die Leute mehr oder weniger in eine Richtung schauen. Vielleicht war es beim BeGood-Band-Auftritt? Schwer zu sagen, da ein Teil der Leute auch in andere Richtungen schaut. Also im Gewimmel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:53
Für mich sehen die Haare eher kastaniembraun aus, kann eine gewisse An/Beleuchtung denn soviel bewirken ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 09:55
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Was aber kann uns diese Feststellung weiterbringen?
Geht es darum die Zeugenaussagen bestätigt zu finden?
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Du und andere habt doch "jahrelang" laufend nach Bildern von Tanja auf dem Sommerfest gesucht. Ist das jetzt auf einmal nicht mehr wichtig? Es geht hier nicht darum, beweisen zu wollen, dass Tanja auf dem Fest war (rund 30 Zeugen sahen Tanja auf dem Fest).

Es geht darum zu sehen, wo sie stand, mit wem sie dort stand und was sie gemacht haben könnte. Es geht auch darum, ob man durch einen "dummen Zufall" den Unbekannten ihrer Nähe entdeckt.

Das soll nicht heißen, dass jeder, der um Tanja rum stand, der Unbekannte sein könnte. Das wäre Unsinn. Aber es geht darum zu sehen, wann, wie und wo Tanja sich auf dem Fest aufgehalten hat.

Deine Frage "Was aber kann uns diese Festellung bringen?" kann ich dir sehr einfach beantworten:

Es könnte den Durchbruch bringen, wenn wir Tanja und den Unbekanten auf einem Bild entdecken. Ob die vermeintlichen "Tanjas" auf den Bildern allerdings wirklich Tanja sind, gilt es halt herauszufinden.

Wenn Tanja klar und deutlich auf einem Bild zu erkennen wäre, hätte die SOKO das Bild bereits selbst entdeckt. Die SOKO hat aber Tanja auf keinem Bild entdeckt. Weder auf dem Bild unter den bunten Lampen, noch auf einem anderen Bild. Weil eben immer nur undeutliche "Tanjas" zu sehen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 10:11
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Für mich sehen die Haare eher kastaniembraun aus, kann eine gewisse An/Beleuchtung denn soviel bewirken?
Zu Erinnerung: das erste Bild hat John gefunden. Rick und andere meinten, dass die Frau auf diesem ersten Bild (von der man nur die Nasenspitze und die Augenwimpern und die Haare sieht) vielleicht Tanja sein könnte. Mir fiel sofort auf, dass die Haare dieser Frau rötlich-blond schimmern, wobei das aber eine Frage des Lichtes sein kann, denn sie können auch kastanienbraun oder rotblond sein. Nicht ich sagte sofort, dass es Tanja sein könnte, sondern hatte sogar Probleme überhaupt was auf diesem ersten Foto zu erkennen, bis ich dann endlich das Gesicht sah, quasi wie bei einem Suchbild. Ich habe dann nur geschaut, ob es weitere Bilder dieser Frau oder dieser Szenerie in dem Album gibt, aus dem das erste Foto stammt. Und dies sind meines Erachtens die 2 anderen Fotos, auf denen man allenfalls noch die Haarfarbe der Frau erkennt, sofern es denn überhaupt die gleiche Frau darstellt. Ob dies nun Tanja ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin leider kein Fachmann für Personenerkennung. Über die Frage von Senia, was die Tanja-Bildersuche denn bringen soll, kann ich mich nur wundern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 10:31
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Geht es darum die Zeugenaussagen bestätigt zu finden?
Von mir aus kann man die Tanja-Bildersuche auch einstellen, denn es bedarf keines Fotobeweises, dass Tanja auf dem Fest war. Rund 30 Personen haben bezeugt, dass sie Tanja auf dem Fest sahen.

Es ging darum, zu sehen wo Tanja stand, mit wem sie dort stand und ob durch einen dummen Zufall vielleicht der Unbekannte in der Nähe von Tanja stand, wobei keiner von uns weiß, wie dieser aussah.

Ziel dieser Bildersuche war es zu schauen, ob vielleicht in dem Wust der zahlreichen Bilder irgendwo Tanja zu sehen sein könnte und dieses Bild dann, sofern es denn so wäre, an die Polizei zu schicken, damit diese das Bild unter die Lupe nehmen kann, um herauszufinden, ob es sich um Tanja handelt.

Die Frage was das bringen soll, kann ich auch stellen: Was bringt die ganze Schreiberei hier?

Wenn sogar bezweifelt wird, dass die Bildersuche einen Sinn hat, dann sollte man hier aber auch nichts mehr schreiben, denn um an Tanja zu erinnern reicht eine einzige Webseite im Internet aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 10:53
Nur zur Klarstellung: Natürlich sollten die Bemühungen Tanja zu finden nicht eingestellt werden. Es geht nicht nur um das Erinnern an Tanja, sondern auch darum, dass man Tanja suchen und finden möchte.

Ob man auf Bildern vom Sommerfest nach Tanja sucht, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen, oder ob man Überlegungen anstellt, um Falltheorien zu entwickeln, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Aber ich halte es für sehr wichtig, dass dieser Thread aufrecht erhalten bleibt, denn leider ist in vielen anderen Tanja-Foren ein gewisser "Stillstand" eingetreten, weil es keine neue Tanja-Berichte gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 10:55
@ Scipper:

Es gibt ja auch keine weiteren Fakten. Und immer das Gleiche umzuwälzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 10:58
@Tom_Ripley

Das mag sein. Du musst ja hier nicht mitwirken und kannst dich anderen Themenbereichen zuwenden, bis es hier wieder etwas Neues gibt. Ich warte hier noch auf den Bericht von dem Murmillo bzw. auf seine Antworten zu unseren 9 Fragen (Fragenkatalog zu der Sichtung bei Serpentinen an der B51).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:03
@ Scipper:

Ja , klar jeder nach seiner "facon", ich habe das Gefühl das Ihr Euch verzettelt.
Ich will niemanden angreifen. Ich würde mich sehr über ein Ergebniss freuen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:06
@Tom_Ripley

Ich sehe das genauso, wie der alte Fritz: Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Man sieht doch, dass sich hier immer wieder Neue einfinden, die den Fall Tanja nicht bis ins kleinste Detail kennen. Daher sind gewisse Wiederholungen nicht zu vermeiden, wenn jemand neu ist und Fragen stellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:11
@Matthäi

Tanja hatte auf dem Fest keine Hochsteckfrisur, zumindest nicht die ganze Zeit. Ich erinnere mich an einen Eintrag im StudiVZ, wo ein Freund Tanjas auf Anfrage mitteilte, dass Tanja die Haare auf dem Fest "rot und geglättet und ein bißchen hochgesteckt" hatte. Also keine richtige Hochsteckfrisur.

Ergänzend: Der BZH hat die von ihm gesehene "Tanja" mit herabhängenden Haaren beschrieben, wie auf den meisten Vermisstenbildern, also keineswegs mit einer richtigen Hochsteckfrisur. Im XY-Film war die Tanja-Dasttellerin mit halb hochgesteckten langen Haaren zu sehen, die zum Teil herabhingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:15
@Scipper

Das sind ja komplett neue Informationen!!!
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen Tanja wäre mit einer Hochsteckfrisur auf das Fest gegangen und hätte diese aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verändert!!!

Die Aussage des BZH ging allerdings nochmals in eine andere Richtung...


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:18
@Matthäi

Alte Wiederholugen sind immer nur die alten Presseberichte, nicht aber die Zusatzinfos, die ich habe. Ich kann dir noch etwas "Neues" sagen: Der BZH sah Tanja angeblich sogar mit einer hellen Jacke.

Die Hochsteckfrisur mag ja am Abend vorhanden gewesen sein, aber auf dem Fest kann Tanja ja die Frisur geändert haben. Oder vielleicht haben sich die Haare von selbst verändert, indem sie nach unten gefallen sind und dann eben genauso lang herab gehangen haben, wie auf den vielen Tanja-Flyern.


Anzeige

2x verlinktmelden