Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 21:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ch finde die dinge natürlich auch wichtig, ich kann nur zwischen den drei bildern keinen zusammenhang herstellen, das war alles.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die drei Bilder in einem direkten Zusammenhang stehen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich kann den zusammenhang an sich gar nicht erkennen, ich kann nicht sagen ob die blonde und die rötlichblonde die gleichen sind wie auf bild 3, ich würde eher nein sagen.
letztlich gibt es aber interessantere dinge als sich darüber den kopf zu zerbrechen.
Auch hier muss ich @Locard in allen Punkten zustimmen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:03
Ich halte es für falsch, das Verhalten und die aussagen von H. Jetzt nochmals so kritisch in frage zu stellen. ..man kann ganz normal darüber diskutieren, aber einiges geht hier jetzt zu weit..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:10
@latte3
ich halte es auch für falsch, aber nur weil ich h. nicht im focus habe, aber wenigstens kam dabei heute eine interessante idee auf. irgendwer schrieb sie könnte auch in den falschen bus gestiegen sein, das fand ich zumindest interessant darüber nachzudenken.
mich nervt nur das handy unheimlich. es ging um 0413 aus oder wurde ausgemacht bzw. zerstört.
da ist der knackpunkt.
denn wenn es nur am empfang gelegen hätte, wäre eine überlegung richtung bus hinfällig, da auf der fahrt sicher empfang war.
da müsste man weiterspinnen, dass sie um 0413 schon im bus war und ihrem gesprächspartner quasi sagte "du ich bin schon im bus" oder sowas in der richtung, das er es falsch aufgefasst hätte.
und sie dann quasi zu einer bushaltestelle kam die in einem "loch" lag.
da muss ich mir morgen mal die einzelnen haltestellen anschauen wo genau die liegen und den empfangsbereich checken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:19
Da Tanjas Handy nie die Moselbrücke überquert hat blieben nur die Shuttlebuslinien nach Sirzenich und Richtung Messepark übrig. Bei beiden hätte Tanja aber einfach sitzenbleiben und mit zurückfahren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:22
Woher kommt eigentlich diese info, über das Alibi von H. ? Diese nachricht wurde doch bestimmt von buffi erfunden oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:25
@meermin
ja die logische unlogik in dem fall. da müsste dann das handy schon verloren gegangen sein und jemand hat es mitgenommen und gleich ausgeschaltet.
sirzenich ist der he.bus und der messepark liegt pi mal daumen ausserhalb der georteten funkzelle.
sirzenich dürfte nicht mit empfangsmangel zu kämpfen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:25
@latte3
welches alibi genau meinst du, die irrfahrt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:28
@Locard

du schreibst die Fotos betreffend:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich finde die dinge natürlich auch wichtig, ich kann nur zwischen den drei bildern keinen zusammenhang herstellen, das war alles.
Da auf meine Frage was an den Fotos so wichtig ist niemand eine Antwort geben kann oder will nochmal meine Frage direkt an dich. Wie ich deinem Posting entnehme bist du ja eine der Personen die ebenfalls erkannt hat was diese Fotos für eine Bedeutung haben. Also kläre du mich doch bitte auf.

Warum sind diese Fotos und die Personen darauf so wichtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:28
Das danke von H. für sein alibi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:38
@bestintheworld
Senia hatte vor 2 Tagen ein Foto auf einer CD gefunden, welches uU Tanja zeigen könnte. Sie schickte es dem Anwalt der Gräffs, da es sich um ein Bild handelte wo ein Mann darauf war. Und um das geht es ja prinzipiell, Bilder zu finden auf denen Tanja drauf ist und ein möglicher Begleiter. Bilder die sie vllt nicht auf den ersten Blick zeigen. Die Polizei arbeitet auch nie 100%.

Ich fand dann in diesem Fotoalbum dieses Bild, eigentlich hatte ich es wegen dem Mädchen im weißen Oberteil eingestellt, weil dieses Mädchen uU das von Senias Bild sein kann, die Frisur würde hinhauen und auch die Haare der beiden anderen Begleiterinnen. War eigentlich nur zum ausschliessen gedacht.

Gestern morgen fiel mir dieses Mädchen im ganz unteren Bildrand auf, dass man auf den ersten Blick meistens übersieht, manche, z.B. Scipper ;) acuh auf den zweiten.

Mehr ist da eigentlich noch nicht dran bzw. wichtig.

Es ist natürlich eine Anekdote, dass auf dem Bild ein junger Mann mit Mickey-Mouse-Shirt zu sehen ist (Mickey-Mouse-Koch-Platz), wenn man böse ist sogar it crossed bones, sowas kann natürlich Zufall sein bzw. es ist wahrscheinlich Zufall.

Mehr ist da nicht dran, über @Matthäi s Bild kann ich nichts sagen, das ist Pixelbrei, wie so viele Bilder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:40
Wenn ich dazu noch ergänzen darf: Für sich allein genommen hilft so ein Bild natürlich nicht weiter. Aber vielleicht wird es zu einem kleinen Puzzlestück im Kontext einer zukünftigen Fragestelllung? Aus diesem Grunde ist es sinnig, die verschiedenen Bilder, auf denen Tanja zu sehen sein könnte, einfach mal zu sammeln. Ob und wann diesen dann mal eine Bedeutung zukommt, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:48
@Locard und
@ all

Danke John das du dir mal die Zeit für eine kurze (oder sogar längere) Erklärung genommen hast. Ich verstehe zwar die Intention hinter der Bildersuche, sehe es aber als absoluten Schwachsinn an (entschuldigt die drastische Ausdrucksweise). Warum Schwachsinn?

Wenn man Tanja auf den Bildern nicht zu 100% identifizieren kann, haben sie einfach keine Relevanz. Jede Person die auf den Fotos zu erkennen ist kann entweder bestreiten Tanja zu kennen oder aber das er mit ihr dort auf dem Foto zu sehen ist. Des weiteren ist eine örtliche Bestimmung an Hand der Fotos ebenso sinnlos da solange Tanja nicht zu erkennen ist dies eben einfach keinen Sinn ergibt. Eure Mühe bei der Bildersuche in allen Ehren, aber das hier Fotos gepostet werden auf denen wirklich nichts zu erkennen ist und man über diese noch fast schon hunderte Seiten lang diskutiert ist wenig zielführend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:56
@bestintheworld
Generell muss ich Dir natürlich zustimmen.
Es gibt aber auch Möglichkeiten die das Ganze sinnvoll werden lassen.
Erstmal wissen wir nicht, wie.der Stand der Polizei aussieht. Angenommen es taucht ein Bild auf mit Tanja und jemandem neben ihr. Dieaer jemanr hätte geasagt Tanja hätte er nicht gesehen oder gesagt er war gar nicht dort. Auch wenn man nur Pixelbreitanja sieht könnten so diverse Leute näher befragt bzw. Unter druck gesetzt wirdn. Das ist natürlich die nadel im heuhaufen, aber immerhin.
Srry f rechtschreobung....handy;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 22:59
Ich denke auch, dass die Bilder auch einfach dazu dienen könnten, einfach nochmal eine Inspiration zu erhalten, in welche Richtung mal denken muss...

Es gibt eben so wenig Verlässliches in diesem Fall - da bleibt nicht viel anderes, als nach solchen Strohhalmen zu greifen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:06
@Locard

Ja Smartphones sind ein Segen ;-)

Wie gesagt ich verstehe schon die Intention dahinter. Und sobald Tanja auch zweifelsfrei erkannt wird ist das ganze natürlich wichtig. Aber Fotos zu diskutieren auf denen man einfach "NIX" erkennt bzw. ein Haarschopf, ne Nase oder eine Ahnung von einem Ohrring ist es völlig egal wer dort mit auf dem Foto zu sehen ist. Klar wenn man jetzt zufällig ein Foto findet auf dem eine Person zu sehen ist, die mit Tanja in Verbindung gebracht werden kann und behauptet hat nicht auf dem FH Sommerfest gewesen zu sein wird es zumindest interessanter. Aber sogar dann hat die Polizei einfach nichts in der Hand. Und diese Fotos werden wir eben leider nichtmal per Zufall ans Tageslicht befördern, da wir leider keine Ahnung haben nach wem wir da ausschau halten sollten.

@RickDeckard
Inspiration ist ja ganz nett. Aber ich verfolge diesen Fall die ganze Zeit über. Ebenso diesen Thread. Und hunderte sinnlose Seiten über Pixel Misch Masch hat nichts mit Inspiration zu tun. Das ist eher Beschäftigungstherapie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:17
@bestintheworld

du kannst es mir glauben ich erkenne meine Kinder auch am Haarschopf und weiss wie sie von zuhause wegegangen sind. So weiss ich auch wie sie auf einem Fest ausgesehen haben. Deshalb
denke ich war es richtig das Bild dem Anwalt zu schicken!
Es sind sicherlich keine Supertreffer aber beurteilen kann es nur die Mutter!
Leider haben wir noch nicht s weiter gefunden was weiterhilft!

@An alle
Ansonsten wird eben viel geschrieben und weil sehr verschiedene Gedanken von vielen Menschen hier geschrieben wird bleibt es ein Chaos!
Es bleibt die Hoffnung das Menschen sich hier einfinden die vielleicht etwas wissen aber sich nicht trauen bislang den Mund aufzumachen
Die eventuell Hilfestellung brauchen und mit etwas Glück sich dann auch bei der Kripo melden!
Nur darf man dann eine Aussage die von Murmeli kam, auch nicht wieder in Frage stellen. So wird das nie was!
Das wird Zeugen hintern sich hier zu äussern!
Doch wir brauchen diese Menschen damit endlich Tanja gefunden werden kann!
Ich hoffe einfach mal das dieses Forum hier auch einen Sinn hat!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:26
@senia

Klar erkennst du deine Kinder am Haarschopf. Und andere Mütter ihre Kinder wahrscheinlich auch. Nur ändert das leider nichts an der Tatsache das eben "fremde" Personen wie z.B. ermittelnde Behörden zu der selben Erkenntnis kommen müßen. Und daran scheitert es eben wenn man nur einen Haarschopf sieht. Und da helfen dann leider auch keine Aussagen das z.B. die Mutter ihre Tochter meint erkannt zu haben. Wie hart das nun auch klingen mag.

Du schreibst außerdem:
Zitat von seniasenia schrieb:Es bleibt die Hoffnung das MEnschen sich hier einfinden die vielleicht etwas wissen aber sich nicht trauen bislang den Mund aufzumachen
Und genau da besteht doch die Gefahr das solche Postings entweder untergehen oder gar nicht erst geschrieben werden wenn hier täglich 30 neue Seiten dazukommen. Da geht der Überblick und die Struktur verloren. Und für Neulinge oder Menschen die sich ebenso Mitteilen wollen steigt die Schwelle dies auch wirklich zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:29
@BeSt

ja das stimmt wohl mit den 30 Seiten..doch wie will man soviele Menschen unter einen Hut bekommen ;)

Das würde ich so nicht sagen,,,es steht ja jemand neben diesem Haarschopf
Gut möglich das man da auch die freunde fragen kann ob sie ihn kennen usw.

Wenn man nichts macht kommt auch nichts!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:29
Ich möchte noch einen kleinen Hinweis hinsichtlich der Shuttle-Haltestellen, die in der Festnacht angefahren wurden anfügen.

Die Haltestelle Sirzenich befand sich mitnichten im Ort Sirzenich. Die Fahrt ging zum Mitfahrerparkplatz Trierweiler Sirzenich an der B51.

Dorthin dürften also viele Festbesucher mit dem Bus gefahren sein, die dort ihr Fahrzeug stehenhatten.

Wenn Tanja versehentlich bis zu dieser Bushaltestelle gefahren wäre, hätte sie sich von dort eine Mitfahrgelgenheit suchen können bzw. jemand könnte ihr von dort eine solche angeboten haben.

Es gibt keinerlei Indizien die dafür sprechen aber ich finde man sollte das einfach wissen. Ich habe den Eindruck, dass die Tatsache, dass es sich bei der Haltestelle Sirzenich um einen Mitfahrerparkplatz handelte nicht allen klar ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 23:33
Die Mitfahrt im Bus nach _Sirzenich von der FH aus mit jemandem der am Mitfahrerparkplatz seinen Wagen stehen hatte hätte also für Tanja eventuell eine Alternative sein können.


Anzeige

melden