Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:27
@Matthäi

Ich habe einmal ein Dossier oder ein Kompendium über den Fall von jemandem erhalten. Daher habe ich zusätzliche Infos über gewisse Einzelheiten, die bisher in keinem Pressebericht erschienen sind. Diese Infos stammen aus erster Hand aufgrund von Geprächen des Betreffenden mit den Insidern.

Die Wiederholungen beruhen auf den Presseberichten, die sich seit über 5,5 Jahren wiederholen. Hingegen habe ich Infos, die hier noch niemals wiederholt wurden. Das ist eben der Unterschied.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:27
Die Hochsteckfrisur mag ja am Abend vorhanden gewesen sein, aber auf dem Fest kann Tanja ja die Frisur geändert haben oder vielleicht haben sie die Haare von selbst verändert, indem sie nach unten gefallen sind und dann eben genauso lang ehrabgehjangen habenm wie auf vielen Bildern.
Das bedeutet im Klartext, daß die Art der Frisur (sowie die Art/Bauweise der Klemmchen) eher nebensächlich ist, wenn wir Tanja auf Fotos identifizieren wollen.

Hier ein Zitat aus der Computerpräsentation von Sokoleiter Bernd Michels an der Universität im Jahre 2007 welches ich als die Aussage des BZH angesehen hatte (ich kann mich hier irren...es könnte genauso gut eine speziell für Michels Vortrag angefertigte Seite oder auch die Zeugenaussage einer anderen Person gewesen sein!):
Frage:
Können Sie diese Frau beschreiben?

Antwort:
Ja.
Sie war ungefähr so groß (...) 1,68 m bis 1,70 m.
Sie war schmal, ich schätze sie auf 55-60 Kilo.

Sie hatte rote Haare.
Das Haar war lang, sie trug es offen.
Es kann sein, daß sie am Hinterkopf ein Teil der Haare zu einem Zopf zusammengebunden hatte.

Frage:
Erinnern sie sich, ob sie auch Schmuck trug?

Antwort:
Ich bin mir sicher, daß sie eine Halskette trug und ziemlich lange Ohrringe.
Quelle: Volksfreundarchiv


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:28
Im eigens neu erstellten xy-Beitrag wurde Tanja beim Verlassen des Hauses mit einer Frisur gezeigt bei der die Haare zum grossen Teil lang herunterfielen.

Wenn man sich die Mühe machte eine Szene eigens neu zu drehen, dann wird das sicher einen Grund gehabt haben und in dieser kleinen Szene kam es nur darauf an zu zeigen wie Tanja das Haus verlassen hat und wie der Vater sie zum Schluss sah, das geht aus dem gesprochenen Text des Filmausschnittes hervor.

Übrigens trägt Tanja in diesem Filmausschnitt auch die Kette mit dem Kreuz, die angeblich später zuhause gefunden wurde.

Ich frage mich daher ob man eigens einen neuen Filmausschnitt erstellt hat um die Bevölkerung zu täuschen?

Das kann doch nicht sein?

Aber umgekehrt hiesse es, dasss die Mutter Unsinn erzählt hat?

Beachtenswert auch die Aussage der Mutter, dass Tanja ihr Aussehen nie verändern würde. das untermauert ihre Sicht der Dinge ja noch einmal.

Sehr schwierig diese Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:31
Mein Beitrag wurde vorhin gelöscht, somit wird eine mögliche Identifikation von Tanja auf den Bildern erschwert, da die von scipper verlinkten Bilder am unteren Rand beschnitten sind.

Gruß


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:36
@ an alle

Also warum besuchte ich Tanja Mutter?
1. weil ich sie kennenlernen wollte
2. weil wir im Initiativforum für Tanja Antworten auf Fragen beommen wollten

Tanjas Mutter war dazu bereit so das wir sie auch weiterhin auf Bilder suchen können mit das wir einfach hoffen einem Mann an ihrer Seite

Also wir hatten viele Fragen

auch die Tanjas Frisur
Auskunft war: Tanja hatte ihre Haare leicht hochgebunden mit Gummibändchen .(Keine Hochsteckfrisur wie man das so kannte früher ) eben locker mit Gummibänndchen hochgebunden!
Oft auch mit beigen Klemmchen dazu befestigt

Ohne Grund würde Tanja diese Frisur nicht verändern!

das bedeutet Tanja geht normalerweise so wie sie ist weg und kommt so auch wieder nach Hause..

Da Tanja aber wohl in dieser Nacht was passiert sein muss wäre es möglich das ihre Haare nicht mehr in diesem Zustand waren wie sie von zuhause fortging!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:38
@Matthäi

Der von dir zitierte Text beruht auf der Power-Point-Präsentation des SOKO-Chefs im Audimax. Der Text (Fragen und Antworten) stellt meines Erachtens die Beobachtungen am Drachenhaus durch zwei Festbesucher dar. Oder aber, das kann auch sein, die Beobachtung des BZH auf dem Stuckradweg.

Meines Wissens sah der BZH die Frau (Tanja) mit lang herabhängenden Haaren von hinten. Denn sie war ja bereits rund 15 Meter an ihm vorbei marschiert, als er auf sie aufmerksam wurde. Er müsste also gesehen haben, wie sie die Haare hatte, ob sie lang runter hingen, wie auf den Tanja-Flyern.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:39
@meermin

Tanjas Mutter sagte mir das man das Kreuz zuhause gefunden hat!
Ich finde man sollte ihr nicht unterstellen die Unwahrheit zu sagen!

"Angeblich " wäre ja so als wenn das nicht stimmt was sie mir mitgeteilt hat!
So gut war sie damals auch nicht mehr auf die Polizei zu sprechen das sie hier
"aus ermittlungstaktischen " Gründen eine andere Variante wählt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:44
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Mein Beitrag wurde vorhin gelöscht, somit wird eine mögliche Identifikation von Tanja auf den Bildern erschwert, da die von scipper verlinkten Bilder am unteren Rand beschnitten sind.
Ich weiß nicht, ob bei den von mir eingestellten Bildern der untere Bildrand fehlt. Ich werde aber jetzt nachschauen. Wenn er fehlt, kann das nur auf einer technischen Panne beruhen, weil ich die Bilder ja bearbeitete, also mit roten Pfeilen und schwarzen Abdeckungen auf den Gesichtern versehen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:45
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Tanjas Mutter sagte mir das man das Kreuz zuhause gefunden hat!
Ich finde man sollte ihr nicht unterstellen die Unwahrheit zu sagen!
O.k., dann kann man davon ausgehen, dass im xy-Beitrag absichtlich eine falsche Darstellung erfolgte. man hat sogar eigens nocheinmal einen Film gedreht umnd diese Information rüberzubringen, denn die Kette mit dem Kreuz war deutlichst zu sehen als die Schauspielerin vor dem Spiegel stand und dann zum Vater ging um sich begutachten zu lassen.

Ich würde so etwas arglistige Täuschung nennen, Vor allem angesichts der Tatsache dass auch die Frisur anders dargetellt wurde als sie war.

Ich werde mir überlegen die Polizei deshalb anzuschreiben und auch die Staatanwaltschaft, denn was kann man überhaupt noch glauben wenn mit derartigen Methoden gearbeitet wird?

Mich wundert es dass von Seiten der Eltern und Freunde kein Protest kam und dass die Freunde auch das Foto mit den langen Haaren für ihre Suche benutzt haben.

Denn eins ist klar, beide Darstellungen können nicht stimmen, eins von beiden kann nur wahr sein, entweder Haare hochgesteckt oder lang und entweder Kette mit Kreuz oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:50
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Text (Fragen und Antworten) stellt meines Erachtens die Beobachtungen am Drachenhaus durch zwei Festbesucher dar. Oder aber, das kann auch sein, die Beobachtung des BZH auf dem Stuckradweg.
Der Text wurde am 21.6.2007 aufgenommen; am nächsten Tag stand die Aussage des BZH zum ersten Mal im Volksfreund; die "Steffi-Zeugen" hatten ihre Aussagen schon einige Tage früher zu Protokoll gegeben (und waren entsprechend früher im Volksfreund erwähnt); ich tippe deshalb eher darauf, daß die Aussage vom BZH stammt.
Falls diese "Aussage" nur für die PowerPoint Präsentation zusammengestellt wurde, kann man die Datierung natürlich nicht vornehmen und es wäre völlig unklar ob es sich überhaupt um eine Originalaussage handelt.


Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:51
@Matthäi du schriebst

"Mein Beitrag wurde vorhin gelöscht, somit wird eine mögliche Identifikation von Tanja auf den Bildern erschwert, da die von scipper verlinkten Bilder am unteren Rand beschnitten sind."

Hier nochmals die 3 Bilder-Ausschnitte, an denen meines Erachtens der untere Bildrand nicht fehlt:

9c6c88 bildeins

fa20f2 bildzwei

eb94c8 bilddrei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:52
10596 12 20070629121836
für alle die Tanja nicht kennen

Nach was können wir suchen:

nach einer Tanja mit leicht hochgebunden rötlichen Haaren mit Gummibändchen!
leicht geschminkt aber ohne Lippenstift
braunes T-shirt mit sehr kurzen Ärmelchen
blaue Jenas
weisse Hose
der weisse Gürtel fehlt im Kleiderschrank (ob sie ihn aber getragen hat wusste sie nicht mehr)
weisse Turnschuhe
ihre neue Fossil - BQ 9184 Armbanduhr
ihre Tasche mit langen weissem Band( sie trägt sie quer am Körper)
und die langen Ohrringe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:52
Wenn die Eltern die Kette und das Kreuz oder eines von beiden später gefunden hätten wäre es kein Problem gewesen diese Kette in der neuen Version des xy-Beitrages wegzulassen und auch das mit der Frisur hätte man korrigieren können, also eine hinten mit Klämmerchen und Gummi hochgesteckte und fixierte Frisur zeigen können.

Man hätte sogar darauf hinweisen können, dass Tanja eventuell später morgens anders ausgesehen hätte, so wie auf alten Fotos mit den Haaren hinten lang.

Das ist aber nicht geschehen, Im Gegenteil ,es wurde extra ein neuer Filmausscnitt erstellt in dem die langen Haare und die Kette dick und breit gezeigt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:54
@meermin

Man kann sich manchmal täuschen, sie dachten sie hätte diese Kette an doch es war wohl vielleicht eine andere

Ich denke das passiert in der Aufregung schon mal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:55
@meermin

ich könnte mir gut vorstellen das man Gräffs nicht gefragt hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:56
@meermin

das mit der kette fiel mir auch schon auf. ich gehe davon aus, dass die mutter zunächst annahm, dass tanja sie getragen hat und dann später doch zuhause fand. was neben dem xy-beitrag dann aber noch merkwürdiger ist, ist der umstand, dass selbst die polizei auf ihrer seite

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/75e/75e709c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=c8060d61-df6a-0311-7afe-23a94839292e&conPage=4&conPageSize=10&conOrder=mc.dContentStartAt&conOrderDirection=DESC.htm (Archiv-Version vom 27.02.2013)

heute immer noch davon ausgeht, dass tanja den rosenkranz anhatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:57
@Matthäi

Wenn unten ein Bildrand fehlt, dann kann es nur eine Panne sein. Es kann jeder sich die Bilder ja auch im Orginal anschauen, im StudiVZ in dem betreffenden Foto-Album. Natürlich will ich hier nichts durch fehlende Ränder erschweren. Würde ich das wollen, hätte ich die Bilder gar nicht hier reingesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:57
@senia

Kennst du die Familie Gräff persönlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:58
@senia

Es ist doch völlig egal ob es diese oder jene Kette war.

Für potenielle Zeugen spielt es keine Rolle ob es die Kette von Uroma oder eine aus Bijou Brigitte war.

Es geht darum ob Tanja eine Kette mit Kreuz trug oder nicht und so ist doch wohl auch Deine Frage gewesen oder?
Eine Erklärung, die allerdings recht abwegig wäre, ist die , dass Tanja sich unterwegs noch eine Kette mit Kreuz irgendwo besorgt hat.

Aber auch das erklärt nicht die xy-Szene mit der Kette zuhause vor dem Spiegel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:58
die Freunde haben es nicht auf ihrer Seite stehen!!!

http://www.suche-tanja.fh-trier.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2012)


Anzeige

melden