Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:22
@Locard
Ich finde das eine sehr gute Idee!
Denn meiner Meinung nach pasiert es sehr leicht, dass man die Fakten mit Aussgaeb aus den unetrschiedlichen Filmbeiträgen udn Zeitungsartikeln etc. vermischt und ggf. durcheinanderbringt. Ich verstehe auch nicht, warum es z.B. nicht auf der offiziellen Website von Tanjas Freunden eine Zeitlinie gibt. Das wäre doch gerade für potentielle Zeugen wichtig, die dadurch ggf. feststellen würden, dass sie genau zu der Zeit ebenfalss am gleichen Ort waren wie Tanja.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:23
@Locard

Da gebe ich dir recht, einen genauen Ablauf des Abends der möglichst nah an den Informationen der Polizei liegt, diesen sollte man hier mal gemeinschaftlich erarbeiten. Hier wird sehr viel durcheinander geworfen und manchmal fällt es sogar mir schwer die Übersciht zu behalten woher diese oder jene Information überhaupt kommt bzw. was die Quelle ist.

@Scipper
Wenn du mal auf Mitte bzw Anfang des Threads gehst kannst du meine tagelangen Diskussionen mit Herrn Zips zurückverfolgen bzw. was ich von seinen Theorien halte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:25
@bestintheworld

Ich habe deinen Text in der Tat nicht richtig verstanden, aber ich habe dennoch meine Meinung dazu gesagt, also in dem Sinne, dass ich sicher bin, dass Tanja auf dem Fest war, aufgrund der Berichte, egal was der eine Herr, ich kenne seine These (Tanja war nicht auf dem Fest), dazu ins Feld führt.

Zu der Frage von @Matthäi kann ich nur dies sagen: Laut SOKO gibt es keine Fotos von Tanja auf dem Fest. Ich suche jetzt nicht die Filme und Berichte raus, denn das kann jeder auch selbst tun. Gäbe es auch nur ein Foto von Tanja auf dem Fest, würde jemand das hier sicher bereits erwähnt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:30
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:@Scipper
Wenn du mal auf Mitte bzw Anfang des Threads gehst kannst du meine tagelangen Diskussionen mit Herrn Zips zurückverfolgen bzw. was ich von seinen Theorien halte.
Ich habe mit dem Herrn bereits persönlich per E-Mail über seine Thesen gesprochen und muss das daher gar nicht mehr hier nachlesen, wobei ich außerdem auch seine Tanja-Webseite bereits kenne. Ich weiß jetzt nicht was du genau dazu geschrieben hast, aber ist ja so, dass ich nicht extra nachlesen muss, was du sagst: Du hälst seine Thesen oder Theorien für falsch, egal wie man das nun ausdrückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:32
@Scipper

Ich wollte dir damit auch nur nochmal zeigen das auch ich diese "Tanja war nicht auf dem Fest" These für absoluten Schwachsinn halte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:34
@bestintheworld
Wurde dieser "polizeiliche Ablauf" des abends nicht hier bereits gepostet ?
Ich denke, dass es sehr wohl Sinn macht, diesen Ablauf in einigen Punkten anzuzweifeln, wie hier ja mehrfach geschehen und auch zu Recht. Mit dem Zeugen H. Steht oder fällt im o.g. Ablauf sehr viel.

Ebenso sollten wir uns nicht neuen Ansichten, Meinungen, etc verschliessen. Wie ich bereits sagte, interessiert mich die Meinung von @theodasud sehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:40
@Beagle70
Welchen Ablauf meinst du und weißt du noch, wo ich den hier finden kann?
Ich fänd es gut, wenn man auch mal erfahren würde, wann sich wo die Freunde verloren haben etc..
So fällt es mir sehr schwer, mir wirklich ein einheitliches Bild vom gesamten Abend zu machen. Natürlich könnte man sagen, dass es vollkommen egal ist, ob Leute 'wie wir' uns ein Bild machen können oder nicht, aber ich verstehe auch nicht, warum - meiner Meinung nach - in diesem Fall wirklich besonders wenig über Aussagen seitens der Freunde etc. bekannt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:44
@Beagle70

Ein Ablauf der sowohl mit den Fakten der Polizei als auch sinnvoll mit den Einwürfen der User hier verbunden ist, ist mir leider nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:44
@Mirri
Ich werde den Ablauf mal suchen.....

Mir geht es genauso. Mir fehlt auch jegliche Erklärung, dass eigentlich wenig Fakten bekannt sind. Dass dies alles polizeilich gesteuert sein soll, aus ermittlungstaktischen Gründen..... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:44
@bestintheworld

Das habe ich verstanden. Allerdings finde ich die Bezeichnung "Schwachsinn" nicht richtig. Der Mann ist nach meiner Einschätzung hochintelligent. Ich kenne ihn und außerdem ist er sogar sehr nett. Bevor man einen Menschen schmäht oder verdammlt, sollte man in sich gehen. Das gebietet sogar Gott.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:46
Es gibt keinen offiziellen Ablauf. Es gibt durch Inetuser erarbeitete. Timeline. Soulier sagte in einem Interview dass nicht alles stimmt. Manche Fakten wurden wicher im Laufe der Zeit eonfach mitgetragen und waren v anfanf an falsch. Das ein oder ander fiel ja in den letzten wochen auf und ein tag später gingen user wieder vom falschen aus, siehe zb telefonat um 0413


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:47
@bestintheworl
Wenn du dies nun sagst, zweifle ich gerade an mir ! Ich werde mich auf die Suche machen. Im Vorhinein Asche auf mein Haupt, wenn ich mich geirrt habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:48
@Scipper

Kein Problem. Du darfst doch radovin zips finden wie du magst. Seine Ansichten, Thesen, Beiträge, Internetseiten etc sind meiner Meinung nach haltloser Schwachsinn und dem entsprechend ist auch mein Bild von der Person die diesen Müll im Internet verbreitet. Aber wie gesagt meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:48
Rund 30 Zeugen sahen Tanja audf dem Fest und einige sprachen sogar mit ihr, aber keiner konnte sachdienliche Hinweise darüber geben mit wem sie am Fest war oder andere Hinweise die von Bedeutung sein könnten? Das scheint mir mit Verlaub sehr seltsam.

Die Beweise dafür dass sie auf dem Fest war sind aber viel überzeugender als dass sie nicht dort war- an der Tatsache zweifle ich also nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:52
@bestintheworld

Es ist verboten hier Klarnamen hin zu schreiben, auch wenn der Herr vielleicht weltweit bekannt ist. Er hat Tanjas Eltern besucht und mit diesen persönlich gesprochen. Zudem verfügt er über viele Infos, die bei Weitem über unser Wissen über diesen Fall hinausgehen. Er hält allerdings alles geheim. Nur der SOKO hat er alles mitgeteilt, soviel ich weiß, und die können sich ja mit seinen Thesen befassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:54
und den scheiss glaubst du?
ich denke nicht, dass die eltern sich mit diesem pseydojournalisten eingelassen haben.
der hat ne menge phantasie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:55
@mirelle
Ich gehe auch davon aus, dass Tanja auf dem Fest war!

Und wenn die 30 Leute doch wenigstens einigermaßen sachdienliche Hinweise geben konnten, warum ist dann nichts und wieder nichts darüber bekannt?

Mal ehrlich: Der ganze Abend erscheint einem doch so merkwürdig, weil es nach Außen so dargestellt wird, dass es den Freunden relativ egal war, wo Tanja ist und sie auch nicht darauf geachtet haben, dass sie mit in die Stadt kommt. Sie haben sie verloren...'ja und, was solls'. Und dieses Prinzip zieht sich durch den gesamten Abend. Als wäre es jedem, der mit Tanja 'befreundet' war, vollkommen egal gewesen, was mit ihr ist und wo sie ist!
Und versteht das bitte icht falsch, ich denke nicht, dass es tatsächlich so gewesen ist! Aber es wird eben so dargestellt und darüber wundere ich mich! Warum macht man das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:56
@Beagle70
Ich hoffe du findest etwas. Bin sehr interessiert daran.

@mirelle
Es könnte ja sein das diese Informationen zwar bestehen aber nicht öffentlich gemacht wurden. Welchen Grund dies haben könnte erschließt sich mir dann allerdings nicht. Denn ein genauer detailgetreuer Bericht wäre doch gerade für die Öffentlichkeit Zeugen betrffend extrem wichtig!?

@Scipper
Klarnamen die etwas mit dem Fall direkt zu tun haben. Herr Zips verteilt seinen Namen doch wo er nur kann. Denke nicht das dies ein Problem darstellt. Und wenn doch, ich bin ja per PN zu erreichen und die Mods können ja alles was sie mögen löschen. Des weiteren behauptet er das er über Wissen verfügt. Beweisen kann er dies allerdings nicht, sondern nur haltlose Behauptungen in den Raum stellen. Etwas wenig, wenn man ernst genommen werden will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:56
@frosch1

Hör mir mal gut zu: Ich verbitte mir solche Ausdrücke wie "Scheiß" - aber von mir aus macht weiter so, dann wird sich bald hier ein Moderator einfinden - ohne mein Dazutun - und seines Amtes walten.

PS: Dem anderen habe ich ja bereits gesagt, dass er hier keine Klarnamen hin zu schreiben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 21:01
@Scipper
R.z. Hat der direkt oder indirekt was mit deinem lux informant zu tun? Oder sind die unabhängig voneinander?


Anzeige

melden