Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 19:02
Das hier ist ja interessant, weiss darüber jemand was?
"Eine weitere Begebenheit vom frühen Donnerstagmorgen, 7. Juni,
beschäftigt die Ermittler
ebenso. Gegen 7.20 Uhr hat ein Kleingärtner, der einen Garten in der Nähe des Wildgeheges
im Weißhauswald besitzt, ein merkwürdiges Gespräch mitgehört, das für die Soko FH von
Bedeutung ist.
Zwei Männer unterhielten sich zu diese
r frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und
Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass
die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der
Unbekannten sagte, „Mach dir keine Geda
nken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab
doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am
besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“.
Dieses merkwürdige Gespräch, das viele
Interpretationen zulässt, wurde im Hochdeutsch
geführt. Da die beiden Männer nur schemenhaft zu sehen war, gibt es keine
Personenbeschreibung. "

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 19:04
@Nevis30
einfach weiterlesen und dann fragen ;-) ist geklärt der vorfall


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 19:06
Oh ja, ich sehs auch grad. War noch nicht soweit gekommen mit lesen ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:22
Ist der Zeitpunkt bekannt als sich die Clique aus den Augen verlor?
Wäre interessant zu wissen wieviel Zeit zwischen diesem Zeitpunkt und H.´s angeblicher Beobachtung mit dem Unbekannten lag.
Ich glaube diese Geschichte nämlich immer weniger, je länger ich drüber nachdenke.
Außerdem finde ich dass der gute Herr ziemlich nervös wirkt in dem Video dass seine Aussage zu der Situation zeigt. Irgendwas gefällt mir da dran ganz und gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:24
@oceanman
3:30


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:26
Aber 3:30 Uhr ist doch der Zeitpunkt zu dem H. den Unbekannten sah. Der kann vorher doch nicht dagewesen sein, sonst hätte die Clique das doch ausgesagt. Wie kommt dieser Unbekannte dann dazu H. abzuwimmeln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:26
@Nevis30
@itfc
EDIT: hat sich erledigt. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:27
@ede:

Nur darum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:28
@oceanman
ich würde vor der kamera wahrscheins kaum ein wort rauskriegen :D


@Momjul
Die Moselgeschichte würde für mich nur Sinn ergeben, wenn man ein Stück flussaufwärts gegangen wäre und sie dort "versenkt" hätte, oder ein zufall sie hat verfangen lassen am grund. das hatte ich vor ein paar tagen mal ausgeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:29
@Momjul

Laut Polizeimitteilungen ja. Irgendwo in den Tiefen dieses Threads hatten wir das Ding auch schonmal aus ner anderen Quelle. Hat sich erledigt. Genauso wie die Beobachtung mit dem Afrodeutschen und dem Hellhäutigen, die eine rothaarige untergeharkt vom Festgelände führten. Alle 3 Meldeten sich. Die war einfach hackedicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:31
Es ist trotzdem komisch, dass man einfach so verschwinden kann.

Aber wenn es eine Verbrecherbande gewesen wäre, dann hätten die wahrscheinlich nicht so lange gefackelt. Also scheint mir Totschlag im Affekt oder Unfall nach Streit wahrscheinlicher ... wenn sie tot ist, aber davon gehen die meisten aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:33
@Locard

Stimmt schon, aber irgendwas war trotzdem eigenartig an seiner Ausdrucksweise. Es gibt doch Spezialisten, die anhand der Mimik ziemlich sicher sagen können ob jemand lügt oder nicht :D

Habe gelesen (ok, es stammt von dem herrn buffys, aber trotzdem), dass H. Tanja nur von 3 mal sehen kannte. Finde ich auch irgendwie komisch. Es kommt immer so rüber als ob die sich länger kannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:34
Normalerweise müsste man irgendwann etwas finden, es sei denn, die Leiche hängt unten am Moselgrund fest oder jemand hat sie professionell verschwinden lassen und z. B. tief eingegraben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:34
@Momjul

Irgendwann grob um 04:00 Uhr herum muss sich Tanja, entgegen der Angaben in den Telefonaten, umentscheiden haben und dort oben geblieben sein. Und zwar bis ca. 05:30. Wie bereits gesagt, halte ich die Drachenhausaussage und die Bauzaunaussage für sehr belastbar.

Und sie muss sich (nach menschlichem Ermessen) freiwillig dazu entschieden haben. Und das machts sehr knifflig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:35
buffys ist doch der Verschwörungstheoretiker, der davon ausgeht, dass die Verfolgungsbehörden den Täter kennen und uns verschweigen!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:35
@oceanman
auch darrüber hab ich schon was geschrieben.
bei so tv-interviews lässt sich das nicht sagen, da man zuviele dinge (ort,licht, gegenstände etc.) nicht kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:36
Umentschieden wird sie sich wohl eher zwischen 4.13 und 4.30 haben, denn zuerst wollte sie noch weg und dann blieb sie anscheinend da!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:37
@Momjul

Mittlerweile sind schon so viele Mordprozesse ohne Leiche durcgezogen worden.... schwierig zu glauben. Zumal die Polizei dann ja noch mal mit konkretisierten Fragen in der Öffentlichkeit nachgelegt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:38
@Locard

Ich hab mich zwar intensiv eingelesen, aber 645 Seiten waren dann doch zuviel.
Das große Problem liegt meiner Ansicht nach daran, dass quasi alle Theorien von der Aussage eines Zeugen abhängen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:38
@Momjul
buffy nehme ich nicht ernst.
Die Polizei tappt einfach im Dunkeln, wie wir alle auch.
Thats it.


Anzeige

melden