Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:15
@GanovenEde

Das Ansinnen gewisser Leute, diesen Tanja-Thread schließen zu wollen, beruht meines Erachtens nur darauf, dass diese Leute sich hier aufspielen wollen, weil ihnen nichts Sinnvolles mehr zum Fall einfällt und sie zudem auch alle ihre Fragen beantwortet bekamen und somit ihre reine Neugier befriedigt ist. Daher hat sich bei diesen Herrschaften auch eine gewisse Langeweile eingestellt. Was ich verstehe.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:15
@believe7



bitte nicht ersnt nehmen, was da geschrieben wird. er reimt sich halt alles so zusammen. da wird dann aus einer normalen "garage" plötzlich eine "ominöse garage"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:16
@bestintheworld

Er dürfte einfach eine "gebriefte" Standardaussage gemacht haben...ganz nach Maßgabe der Macher der xy-Sendungen bzw. der Kripo.
Die originale Zeugenaussage dürfte im Wortlaut anders geklungen haben.
Ich sehe den Zeugen lediglich als Transporteur einer Frage an das Publikum: Wer ist der Unbekannte?

Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:16
Das Ansinnen gewisser Leute, diesen Thread schließen zu wollen, beruht meines Erachtens darauf, dass diese Leute sich hier aufspielen wollen, weil ihnen nichts Sinnvolles mehr zum Fall einfällt und sie zudem auch alle ihre Fragen beantwortet bekamen und somit ihre reine Neugier befriedigt ist. Daher hat sich bei diesen Herrschaften auch eine gewisse Langeweile eingestellt. Was ich verstehe.
Schön, dass Du weisst was ich so denke und tue. Nunja, ich brauch das Niveau nicht und gehe in Zukunft ga nicht mehr drauf ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:18
@Locard

Ich habe keine Namen genannt, aber wem der Schuh passt, der kann ihn von mir aus anziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:20
@Matthäi

Du meinst also die ganze Situation mit dem Unbekannten hat sich anders zugetragen und diese Version wurde an die Öffentlichkeit gegeben damit Zeugen auf diese gesuchte Person aufmerksam werden? Das könnte die für mich bisher unlogische Szene erklären.

Vielen Dank für die gute Erklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:24
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:@Scipper

Ich denke auch du solltest dich mal etwas runterfahren.
In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Wir sollten alle etwas runterfahren. Und cool bleiben.:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:31
@bestintherworld

Ich glaube GanovenEde hatte mal...ganz allgemein formuliert...zum Ausdruck gebracht, die xy-Filmbeiträge hätten lediglich 2 Aufgaben zu erfüllen:
1) Den Zuschauer zu unterhalten (damit er nicht "wegzappt"), und...
2) 2,3 oder 4 wesentliche Fragestellungen an den Zuschauer zu transportieren um ihn zur Mitarbeit zu motivieren.

Ich sehe das auch so!
Folglich gibt es nur eine Klasse von Informationen, die ich auf die Goldwaage lege: Fakten, die ich selber anhand öffentlich zugänglichen Beweismaterials erkennen kann; alles andere ist zu hinterfragendes Beiwerk (wie gewisse Informationen gezeigt haben, wie sie hier in den letzten Tagen zutage getreten waren: irreführende Gegenstände in der Fahndung).

@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Hoffe ein Experte wird sich finden...würde gerne etwas zuwarten, dann steh ich mit meiner Endeckung alleine da? Werde auch noch gedemütigt?

Die ist erst auf den dritten Blick Halbblinden erkennbar?
Wer? (die tanjaähnliche Frau im Videostandbild?)
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Sobald sich eine geschlossene Meinung dazu anbietet, kommt der Knackpunkt, sich mit der wichtigsten Frage zu beschäftigen, ist er es höchstpersönlich oder nicht?
Wer genau?



Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:35
@all
Dieser Thread darf nicht geschlossen werden! Dann gerät dieser Fall in Vergessenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:49
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Sobald sich eine geschlossene Meinung dazu anbietet, kommt der Knackpunkt, sich mit der wichtigsten Frage zu beschäftigen, ist er es höchstpersönlich oder nicht?
Ich verstehe das so, dass du den Täter meinst, der höchstpersönlich auf einem Bild zu sehen ist. Auf welchem Bild glaubst du den Täter oder den Unbekannten zu sehen? Oder ist das streng geheim?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:51
Bei einigen von euch, kochen die Emotionen etwas über. Denn unterm strich ist es doch auch nur ein relativ normaler Vermissten Fall, nicht unbedingt mysteriöser als andere auch.
Also Leute ihr solltet immer schön locker bleiben und den Fall oder was so geschrieben wird nicht persönlich nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:53
@Matthäi

…die beiden Entdeckungen von mir, was nur den dunkelblonden Mann auf dem “Fantabild“ aussagekräftig allemal, zutrifft….


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 19:58
@theodasud
Welches Bild genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:02
@believe7
Zitat von believe7believe7 schrieb:"Als äußerst merkwürdig empfindet der Verantwortliche der Webseite, dass Besucher des Sommerfestes rund 6000 Fotos und Filme von der Veranstaltung bei den Ermittlungsbehörden einreichten, die Vermisste allerdings darauf nicht einmal zu sehen ist. Auch die Fahrer und Nutzer der Shuttlebusse, die am Abend des 7. Juni 2007 von der Trierer Innenstadt zum Fest an der Fachhochschule fuhren, können sich an Tanja Gräff nicht erinnern, obwohl die Studentin einen der Busse zur Fahrt in Richtung Hochschule genutzt haben soll. Inzwischen geht der sich »Privatermittler« nennende Betreiber der Internetseite davon aus, dass Gräff auf dem Hochschulfest nie zu Gast war und ihr zuvor etwas zugestoßen sein muss. Immerhin habe sie kurz vorher ihren Freundeskreis gewechselt und sich mit Angehörigen dieser Clique am Abend ihres Verschwindens in einer ominösen Garage getroffen."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/09/studentin-vermisst-das-mysterium-um-tanja-graff/

Genau das bringt irgenntwie auf den Punkt, was ich nach langem Lesen heute und gestern dazu denke.
Dem ist entgegenzuhalten, dass rund 30 Zeugen Tanja auf dem Fest sahen. Zudem hat Tanja nicht den Freundeskreis gewechselt, sondern ist nur mit neuen Bekannten auf das Fest gefahren. Tanja war in einen der neuen Bekannten verliebt. Von einem Wechsel des Freundeskreises war niemals die Rede.

Warum sollte Tanja denn wegen einer Verliebhteit den ganzen Freundeskreis wechseln? Es ist sogar vollkommen normal, dass man nicht immer nur mit den alten Schulkameranden ausgeht. Tanja war eine junge Frau und hatte daher sicher auch mal Interesse an anderen Leuten und nicht immer nur an den alten Kumpels, auch wenn das sehr gute und sehr liebe Freunde waren, die Tanja mochte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:08
@believe7
@Scipper

Welche Annahme ich viel merkwürdiger finde ist diese, das bei tausenden von Menschen jemand auf Tanja aufmerksam geworden sein soll bzw. sie auf irgendwelchen Aufnahmen zweifelsfrei zu erkennen ist. Wenn nicht direkt etwas auf dem Fest passiert ist was so auffällig ist das man als normaler Beobachter die Szenerie sowohl beobachtet als auch abspeichert, dürfte es sowieso keine Zeugen geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:14
@bestintheworld

Tanja stand nicht auf der Bühne, wie die Sängerin der einen Band, und aus dem Grund haben eben nicht 10.000 Menschen Tanja auf dem Fest gesehen oder sie 100 Mal von allen Seiten fotografiert.
Aber rund 30 Zeugen sahen Tanja auf dem Fest, wobei manche davon auch mit Tanja sprachen.

Somit dürfte es klar sein, dass Tanja auf dem Fest war. Bisher fand man kein Foto von Tanja auf dem Fest. Daraus ist aber nicht zu folgern, dass Tanja niemals auf dem Fest war. Denn die rund 30 Zeugen haben das ja nicht erfunden oder aufgrund von Betrunkenheit Tanja mit anderen Frauen verwechselt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:17
@bestintheworld
Ich finde seltsam, dass diverse Spuren, u.a. die Peugeotspur kommplett ohne Statement fallengelassen worden ist. Ebenso die Gebüschler, also alles was um diese Szene, die auf der Aussage des BZH basierte, passierte wird nicht weiter verfolgt.
Es wurde vor einigen Seiten gemutmaßt, dass diverse Aussagen absichtlich von der Polizei SO vorzutragen um andere Personen in Sicherheit zu wiegeln. Wenn es so gewesen wäre, wäre es nicht aufgegangen. Leider wäre es dann unwahrscheinlich, dass diese "Lüge von Trier" (bitte nicht in eine Schublade stecken, cih glaube nicht so sehr an Verschwörungen) je aufgedeckt werden wird, bzw. die Polizei den rekonstruierten Abendverlauf veröffentlicht.
Es wäre für das Forum wichtig zu versuchen, sich diesem Tatablauf anzunähern, leider besteht hier kein Interesse daran, ich schreib das ja fast gebetsmühlenartig seit Tagen.
Soulier sagte selbst, dass einige "Fakten, die im Netz kursieren, definitiv falsch sind. Ich glaube er meint nicht nur buffys, müller und theodasud


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:17
@Scipper

Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. Eigentlich wollte ich nur mitteilen das bei tausenden von Menschen Zeugensichtungen eher selten sind bzw. es auch nicht ungewöhnlich ist das Tanja auf keinem Foto wirklich zu sehen ist.

Habe weder angezweifelt das Tanja auf dem Fest war noch das diese 30 Zeugen Tanaj gesehen haben. Ganz im Gegenteil ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:17
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Bisher fand man kein Foto von Tanja auf dem Fest.
Wurde dies von einem der Sokoleiter so gesagt?
(gibt es dazu einen link?)

@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich finde seltsam, dass diverse Spuren, u.a. die Peugeotspur kommplett ohne Statement fallengelassen worden ist. Ebenso die Gebüschler, also alles was um diese Szene, die auf der Aussage des BZH basierte, passierte wird nicht weiter verfolgt.
Das finde ich auch seltsam! Ich hätte andererseits eine Vermutung...

Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 20:19
@bestintheworld

Normalerweise würde ich dazu nichts sagen, also zu der These "Tanja war nicht auf dem Fest". Denn ich habe mich mit dem betreffenden Herrn durchaus auch schon darüber unterhalten, wie er darauf kommt, wenn auch nicht persönlich, aber im Rahmen des Internet. Es ist seine Sache, was er glaubt. Ich sage dazu nur dies: Glauben bedeutet Nichtwissen: Von mir aus kann jeder glauben was er mag.


Anzeige

melden