Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:45
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Es kann ja auch gut möglich sein, dass Tanja Drogen von dem Typen kaufen wollte, er aber nur ihr Geld nahm, sie aber auch die "Ware" wollte, daher das Hinterherlaufen. Oder der Typ wollte Drogen von Tanja kaufen, sie aber nicht in Bargeld bezahlen, sondern einen sexuellen Dienst erwartete.
Diese Theorie entbehrt jeder realen Grundlage, denn Tanja hatte nichts mit Drogen zu tun.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:47
Tanja hat eventuell Bilder von Drogen deals gemacht, einer der Dealer hat es mitbekommen Tanja verfolgt, ihr das Handy abgenommen und sie dann verschleppt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:48
@jlewandowski
Tschuldigung, ich meinte 4:13 und nicht 14:13. Freudscher Vertipper.
@Scipper
Ich hatte da mal was gelesen, dass ein Bekannter von Tanja jemandem per PN mitgeteilt hatte, dass sie wohl Amphetamine und Speed konsumiere und verkaufe. Wieviel daran jetzt wahr ist, kann ich auch nicht beurteilen. Aber warum würde das ein Bekannter von Tanja jemandem per PN mitteilen, bzw. sich ausdenken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:51
@Scipper
Was @Nevis30 schreibt ist glaube ich ziemlicher Unsinn.

@Nevis30
Tanja soll sich etwa mit dem ganzen zeug voll gepumpt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:53
Wer sagt denn, dass sie sich damit "vollgepumpt" hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:55
@Nevis30


Also die Annahme halte ich für komplett unrealistisch.

1. War Tanja sozial engagiert, in Vereinen tätig, ins Studium eingebunden, in der Kirche aktiv. So ein Programm packt ein Junkey gar nicht.
2. Stammt Tanja aus geordneten Verhältnissen und hätte bei Geldbedarf oder emotionalen Verwerfungen garantiert jederzeit unproblematisch auf ihre Eltern zurückgreifen können, die einen ausgezeichneten Eindruck vermitteln.
3. Gibt es keinerlei Indizien oder Anhaltspunkte seitens Verlautbarungen aus dem Freundeskreis, der Polizei oder der Eltern, die auch nur entfernt in diese Richtung deuten.
4. Verfügte sie, nach allem was man weiß, über ein tadelloses Wertegerüst.

Die Drogentheorie kann man, denke ich, guten Gewissens verwerfen. Würde mich mehr als wundern, wenn da was dran wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:57
@Nevis30
Du hast es doch selber geschrieben, dass sie wohl selber Amphetamine und Speed konsumiere oder verkaufe.
Eventueller Zeugenbericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:58
@jlewandowski
keine Anfeindungen gegenüber anderen Foren-Schreibern bitte!!!

Du schreibst selber oft genug den größten Unfug!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:59
@ED_long
So besser.
Sorry @Nevis30 .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 12:59
jlwewandowski, mir zu unterstellen, ich würde selber kiffen, ist ja wohl das letzte. So, mir reichts. Dann dreht euch mal schön weiter in eurer heilen Welt und mir euren alten Theorien im Kreise. I'm off!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:00
@Nevis30

Meinst du die uralte Geschichte vom Blogger "Helfer" aus dem Raychel-Blog aus dem Jahre 2007? Das war eine frei erfundene Geschichte, die aus dem Grund vom Blogbetreiber damals gelöscht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:02
Es ist schon eigenartig, wenn man hier gewisse Posts liest, wie sich diejenigen, die meinn etwas zu wissen hier verbürgen.
Bin mir sicher, dass wir hier mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel nicht sagen können, ob Tanja etwas mit Drogen zu tun gehabt hat oder nicht. Schliesslich kannten wir Tanja nicht.
Und manche die hier meinen Geheiminformationen zu besitzen, die allerdings nur für Ihren privaten Gebrauch benützt werden, sollten anstatt sich hier zum grossen Wissenden aufspielen, schnellstmöglich die nächste Polizeistation aufsuchen und sich wenigstens der Polizei offenbaren. Und nicht hier alles und jedes runterschreiben und alles negieren, was andere Leute schreiben als Hirngespinst abtun.
In diesem Fall, ist vieles möglich. Nur die Wahrheit steht NICHT in irgendwelchen, von Privatermittlern erstellten Kommuniques.
Denn wenn es so wäre, dann wär dieser thread geschlossen, Tanja gefunden und somit das Rätsel gelöst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:04
@senia, Der Mann auf dem Fantabild ist viel zu jung als das er mit den Morden an dem holländischen
Ehepaar mit dem Wohnwagen zu tun haben könnte!

Und warum sollte dieser Täter mit Trier zu tun haben und sich ausgerechnet auf einem FH Fest tummeln?

Und warum sollte er sich Tanja aussuchen.
Also ich kann da überhaupt keine Verbindung erkennen


…er wohlverstanden unbedarfter Zeuge, mutmaßlich auch noch Täter Symbol, ist bedeutend anscheinend größer als seine rechts ebenfalls stehende zierliche Nachbarin, um die 40 J und mit seinen runden 100kg. doppelt so schwer! Inzwischen kaum wieder zu erkennen, hat er sich schuldbewusst einen Kummerspeck zugelegt?

Wer sucht wird fündig, stemmt es endlich wer? Gründe können abgehakt werden? Unter anderen …weil seine verhasste Geburtsstadt, mit einer 2. Versuch unsäglich trauriger Tragöde konfrontieren wollte?
…Auslösend die Wiege zu einer Konfliktserie, möglicherweise im Auswahlverfahren als ungerecht, ungeeigneter Antragsteller abgelehnt? Archive finden sich noch? Wer weiß schon was in anderen Köpfen an Rachegefühlen…sich aufstauen mögen...

Der nächste Hammer kommt noch?
Sucht wenigstens unermüdlich weiter, alles kann man nicht vorkauen!
Dazu sind Instrumente der geschätzten Ermittler gefragt!
Randbemerkung: Als sich Tanjas symbolverdächtiges Schicksal bundesweit abzeichnete, das unmissverständliche dreistellige (Numerus clausus Causa) Bekennerzeichen erkannte, Routinemäßig nur meine Liste abhaken brauchte, ahnte sofort was da in Bezug auf Belgiens Nähe abging?
Der Auflösung immer näher? pfeifen es bald hoffentlich Trierer Spatzen von den Dächern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:08
@MaWu

Die Story von den Drogen hat ein Blogger namens "Helfer" 2007 im Raychel-Blog präsentiert. Er hat 2008 in einem anderen Forum geschrieben, dass er falsch informiert war oder sich geirrt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:14
@Scipper
Du also bist auch ein Wissender? Du kennst die genaue Lebenssituation der Tanja Gräff. Du kennst die genauen Umstände. Du bist mit ihrem näheren Umfeld persönlich bekannt. Nein Du kennst auch die Sachen die Tanja im Laufe ihres Lebens gesehen, mitbekommen hat.
Warum, gehst Du dann nicht zur SOKO und teilst Dein Wissen mit den Behörden?

PS. Du hast Recht ich weiss nichts. Ich glaube nur.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:16
@theodasud
Wir suchen immer weiter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:20
@MaWu
Die SOKO wurde aufgelöst. Im Moment beschäftigt sich niemand mit dem Fall oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:21
@Nevis30

Die Drogen-Story des Bloggers "Helfer" aus dem Raychel-Blog entbehrt jeder Grundlage. Und die Story wird auch nicht durch blindes Nachplappern (dazu auch noch falsch und verdreht) nicht zur Wahrheit. Du hast diese Märchengeschichte sogar falsch nacherzählt. Außerdem fehlt dazu die Quellenangabe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:24
Wieso fragte Tanja überhaupt, wie sie am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz käme?
Wusste sie denn nicht, dass die Shuttlebusse aller paar Minuten fuhren, oder nahm sie an sie sei zu Fuß schneller? Aber kannte sie denn die Umgebung gar nicht so das sie den Weg nicht selbst wissen konnte?
War sie angetrunken oder angeheitert oder gar planlos und verpeilt wie der Zeuge H.?
Und wieso war ursprünglich geplant, dass Tanja und Heiko zusammen den Bus in die Stadt nehmen, wenn erst in dem Telefonat um 4 Uhr bekannt wurde, dass ihre Freunde um A.H in die Stadt aufgebrochen sind. Welches Ziel hatten die beiden denn, als sie um ca.3:45 zusammen zum Bus wollten? Sie konnten doch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass der Rest der Clique auch in die Stadt wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 13:31
@jlewandowski
Das ist egal, ob es die SOKO noch gibt oder nicht.
Diese ganzen Wisser die sich hier einfinden, haben sowieso die Wahrheit gepachtet.
Diese wiederum teilen sie nicht mit der Polizei. Hier schreiben sie jedEn runter der eine andere Idee hat. Das wäre doch in jedem Fall besser, wenn diese Leute mit der Polizei zusammenarbeiten, anstatt hier im Forum Polizei zu spielen, die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen und den Fall, von dem sie überzeugt sind MEHR zu wissen, helfen zu lösen.
Aber, im Endeffekt kochen auch sie nur mit Wasser, wissen auch nicht mehr und spielen sich halt ein bisschen als Autorität auf, denn wirklich REAL beigetragen haben die TastaturKommissare bisher jedenfalls auch nichts!


Anzeige

melden