Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:18
@Mirri
Ja wäre eine plausible Erklärung. Guter Gedanke. Kenne auch jemanden dem sein Handy dauernd runterfällt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:21
Tanja wurde angerufen und das Gespräch dauerte von 4:09 bis 4:13 also zwischen drei und vier Minuten, denn man weiss nicht zu welcher Sekunde das Gespräch begann und zu welcher Sekunde es endete.

Davor gab es bereits ein kurzes Gespräch um exakt 4:00.

Das ist doch alles hinlänglich bekannt!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:42
@meermin

ich habe nochmal alles durchgeschaut und kann nirgends lesen das es genaue Zeiten gibt wann Tanja und wie lange sie telefoniert hat.
Aber eigentlich ist es nicht so wichtig.
Wichtig ist aber das nach 4:13 eben keinerlei Eingänge mehr an das Handy eingingen!
Also ab da war das Handy weder erreichbar noch wurde von ihm aus was gesendet!
Und es wurde auch nicht mehr eingeschaltet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 22:56
@Mirri

ich kenne Tanja nicht persönlich, deshalb habe ich keine Ahnung

Tims sagte im TV das Tanja zwar was getrunken hat aber nicht orientierungslos wirkte.
Sie wäre aufgeregt gewesen und er erklärte sich das so das Tanja etwas planlos war , sie fragte ja nach dem schnellsten Weg in die Stadt! Ich denke mit was ! Bus oder zu Fuss!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:34
@latte3

meinte die uni, wo die fete stattgefunden hat, kann ja durchaus möglich sein, dass tanja mit irgendjemand zum bahnhof gegangen ist, alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:39
http://www.bitsunbeach.de/web/bildergalerien/die-ersten-tage-2007/ (Archiv-Version vom 22.03.2013)

Schaut Euch diese Galerie an, steht da nicht auf dem einen Foto hinten ein Wagen der der gesuchte aus Homburg sein könnte?

Ich kenne mich leider nicht mit Fahrzeugtypen aus. Kann auch ein Passat sein.

1. Reihe, drittes Foto


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:42
hierbei dürfte es sich um einen audi handeln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:45
Oder auch BMW Kombi, evtl.? Was für ein Auto wurde in Homburg gesichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:45
@mysterioes74
Ein älters Peugeot Modell Kombi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:48
@meermin

danke, hat aber nix mit dem auto zu tun, was der arbeiter gesehen hat bei drn zaunarbeiten, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:51
@mysterioes74
Nein, der Arbeiter an den Zäunen sah einen miternachstblauen Peugeot 307.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 00:58
ok, schade, dass man von dem auto in homburg kein kennzeichen hat. der fall gibt soviele råtsel auf, soviele zeugen und nützt nix. die besten zeugen, die im gebüsch waren, hätten genaue angaben machen können, vielleicht kamen die ja von weiter weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 01:23
@mysterioes74
ich sehe das so, entweder es gab diese Zeugen gar nicht, oder sie haben etwas mit dem Verschwinden zu tun.

Oder aber sie haben sich schon lange bei der Polizei gemeldet und das wird aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 06:58
@meermin
denke, dass es ein alter Audi Kombi ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 07:59
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:@latte3

meinte die uni, wo die fete stattgefunden hat ...
Das FH-Sommerfest 2007 fand auf dem Gelände der Fachhochschule (FH) statt.

Siehe Bericht: http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=4793


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 08:03
Das ist ein audi aus den 90ern würde ich sagen.
Gut wenn hier Bilder von 2007 oder vorher gesucht werden. Irgendwo ist vielleicht ein Auto oder Tanja mit einem unbekannten zu sehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 08:04
Das Auto auf dem Bild hat keine weißen Radkappen. Das Auto in Homburg (Peugeot-Kombi aus den 80er Jahren) hatte angeblich weiße Radkappen. Siehe den Bericht in der Saarbrücker Zeitung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 08:31
Nach euren Streitigkeiten habt ihr ja wieder richtig konstruktiv diskutiert, kompliment dafür.

Das auf dem Bild ist definitiv ein Audi A6 kombi älteres Modell. Zudem schaut es nicht danach aus als hätte er weiße Radkappen, denn der auf dem Bild hat Alu Felgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 09:13
Ich finde, ihr denkt zu kompliziert, was der Grund gewesen sein könnte, daß Tanja mit einem Begleiter gegangen sein könnte, statt den Bus zu nehmen.

Man muß nicht vortäuschen, ein Zivilpolizist zu sein oder sie unter dem Vorwand, ihr was geben zu wollen, zu einem Auto zu locken.

Sofern Tanja überhaupt in ein fremdes Auto gestiegen ist, stelle ich mir das eher so vor:

Tanja hat sich mit jemand unterhalten (Lass Tanja in Ruhe.) Den kannte sie bereits vorher, evtl. auch nur flüchtig. Man hat sich angenehm unterhalten (sonst wäre sie wohl kaum alleine dort geblieben, sondern hätte die Situation mit Heiko genutzt, um mit diesem zu gehen). Es folgen zwei Telefonate. Tanja sagt ihren Freunden "Ich komme mit dem nächsten Bus.". Der Begleiter hört das und sagt Tanja, daß er sein Auto gleich um die Ecke stehen hat und sowieso in die Stadt will und sie mitnehmen kann. Da dieser Begleiter für Tanja offensichtlich mit positiven Eindrücken besetzt ist, stimmt sie zu, mit ihm zu fahren.

Dann würde auch die Sichtung an den Serpentinen Sinn machen. Der Weg zum Auto war weiter als gedacht und Tanja schimpft mit ihrem Begleiter, daß sie den Bus genommen hätte, wenn sie gewusst hätte, daß der Wagen so weit weg steht. Mit dem Bus wäre sie schon auf dem Weg in die Innenstadt. Da sie nun aber schon weiter von der Bushaltestelle weg sind, als der Weg zum Auto noch dauert, folgt sie ihrem Begleiter trotzdem, in der Hoffnung daß das in dieser Situation nun doch die schnellste Möglichkeit ist, in die Stadt zu kommen.

Und als Tanja im Auto saß, hat sich die Situation dramatisch geändert, evtl. war der Begleiter schon angenervt von Tanjas Gemecker auf dem Weg zum Parkplatz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 09:17
Nochwas zu den Bunkern:

Ich weiß jetzt nicht wie große Bunkeranlagen aufgebaut sind. Ich kenne aber kleinere Bunker, die versteckte bzw. zugewachsene Bewetterungsöffnungen haben (Lutten), und somit trotz verschlossenen Eingängen mit etwas Mühe immer noch zugänglich sind. Das spräche aber schon für enorme Ortskenntnisse bzw. genaue Kenntnisse über die Bunkeranlagen.


Anzeige

melden