Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 09:59
@chianti
das mit der besten Freundin solltest du Scipper fragen.

@meermin
ich meine den link von mir weiter oben. seite 549

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:03
@jlewandowski
der Fall ist mir leider völlig neu, da müsste man erstmal mehr Informationen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:04
@jlewandowski
Hm, darüber findet man zu wenig zu den Umständen. Sie ist wohl auch nach dem Besuch eines Musikfestivals nicht mehr heim gekommen...könnte also durchaus sein, muss aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:06
@An alle

es wäre möglich alles unter einen Hut zu bringen

3:30 in der Gruppe von AH
3:30 auf dem Weg mit HH wohin?
3:45 mit einem uns Unbekannten Mann zusammen (Heikoszene)
3:46-4:06?
4:06 Telefonat
4:13 Telefonat feritg (letztes einloggen des Handys)
4:14-4:30? Sichtung Richtung Serpentinenparkplatz Bitburg?
4:30 Hilferufe am Moselufer
4:31-5:20 ?
5:10 Zeugen sehen streitendes Pärchen am Drachenhaus
5:20 (das kann auch etwas früher gewesen sein das war nicht 100% sicher) Sichtung des BZH
5:20 Stuckradwegzeugen mischen sich ein
5:25 Peugeot hält beim BZH(variiert 5-10 Min )
Ab dann nichts mehr!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:07
Naja gut, sie ging am 24.April aus dem Haus und kehrte nicht mehr heim, wurde aber am 17.Juni auf einem Musikfestival gesehen...das klingt eher nach freiwilligem Verlassen des Umfeldes


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:08
@senia
super Senia! Klasse Aufstellung!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:09
@senia
Und die Sichtung des Zeugen T., den sie nach dem Weg fragte? War doch auch so gegen 4 Uhr oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:09
@senia

Ja, es könnte alles passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:12
@HeiligeBirma

Er sah sie telefoniern (ich nehme an - 4:13)
ich weiss nicht woher diese Aussage kommt das sie 2mal telefonierte, ich habs nirgends finden können


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:13
Ich überlege, ob er ihr beim letzten Telefonat das Handy aus der Hand geschlagen hat, so nach dem Motto "Lass die Clique sausen, die wollen eh nichts von dir" und das dann der Grund für den Streit gewesen sein könnte. Haltet ihr das für denkbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:14
@chianti

das könnte ein Grund gewesen sein das Tanja mit dem typ mitgegeangen ist!
sie wollte ihr Handy zurück!
Er zerstörtes es jedoch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:17
Zumindestens machte er es unbrauchbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:23
Aber sie hat doch nachweislich mit einem Zeugen telefoniert und ihm mitgeteilt das sie nun in die Stadt kommt. Der hätte doch bemerkt und geäußert, wenn das Gespräch abrupt beendet worden wäre. Dieses Gespräch ging laut den Angaben von 4:09 bis 4:13.
Das heisst aber nicht, dass ein nachträgliches Zerstören des Handys ausgeschlossen ist. Aber hätte das nicht jm beobachten können?
Um 4Uhr das war wohl kein Gespräch sondern eine Sms, die Quellen widersprechen sich da aber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:27
@chianti
Zitat von seniasenia schrieb:es wäre möglich alles unter einen Hut zu bringen

3:30 in der Gruppe von AH
3:30 auf dem Weg mit HH wohin?
3:45 mit einem uns Unbekannten Mann zusammen (Heikoszene)
3:46-4:06?
4:06 Telefonat
4:13 Telefonat feritg (letztes einloggen des Handys)
4:14-4:30? Sichtung Richtung Serpentinenparkplatz Bitburg?
4:30 Hilferufe am Moselufer
4:31-5:20 ?
5:10 Zeugen sehen streitendes Pärchen am Drachenhaus
5:20 (das kann auch etwas früher gewesen sein das war nicht 100% sicher) Sichtung des BZH
5:20 Stuckradwegzeugen mischen sich ein
5:25 Peugeot hält beim BZH(variiert 5-10 Min )
Ab dann nichts mehr!
siehe den Zeitplan nach 4:13!!!
da hat sie schon telefoniert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:31
das Handy könnte der Grund gewesen sein das Tanja nicht mehr ihr Ziel erreichte! Das einzige was der Täter von tanja schnell bekommen konnte um sie an ihn zu binden!

Wer gibt sein handy freiwillig ab!

Alles war erst einmal ein Spiel mit tanja bis zu einem gewissen Punkt!
Wen sie das Handy wirklich noch in der hand hatte bei der BZH Szene könnte sie sich das wieder zurückerobert haben. Nur scheint es dann nicht mehr funktioniert zu haben da es nie wieder eingeloggt wurde.
Das Gerücht mit 5:00Uhr kann ja stimmen muss es aber nicht! Sie hat jedenfalls wohl nie wieder telefoniert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:33
4:14-4:30? Sichtung Richtung Serpentinenparkplatz Bitburg?

Tanja hat bis 4:13 mit A.H. telefoniert und ihm gesagt sie nähme den nächsten Bus.

Der nächste Bus hätte in Kürze fahren müssen, denn Tanja hätte sich wenn sie auf direktem Weg nach dem Zusammentreffen mit dem Zeugen Tim Richtung Bushaltestelle gegangen wäre bereits seit ca. 4:05 an derselben befinden müssen.

Warum also solte sie nicht den Bus genommen haben? Warum der Weg die Serpentinen herauf?

Ich glaube nicht daran, dass sie so kurz nach dem Gespräch mit A.H. bereits hinauf zur Serpentine lief.

Ich glaube nach wie vor, dass sie vorher dorthin ging und das Telefonat mit A.H. führte als sie die Serpentine bereits wieder Richtung Bushaltestelle verlassen hatte. Vielleicht hat der Unbekannte sie dann eingeholt und ihr das Handy weggenommen. Der Anruf von A.H. könnte auch eingegagangen sein während Tanja sich noch beim Unbekannten oder in dessen unmittelbarer Nähe aufhielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:37
@meermin

ich denke schon das das Sinn macht!
Der Typ hat sie beschäftigt! Er war sicher kein Fremder für Tanja deshalb hat sie auch keine Hilfe geholt!
Sie war planlos und die Busse überfüllt!
Sie wollte in die Stadt, bekanntlich kam sie ja nicht an!
Also kann die Serpentinensichtung stimmen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:38
Ich denke nicht dass bei solchen Menschenmassen der "15min Zeitplan" der Busse über den ganzen Abend so exakt eingehalten werden konnte.

Der letzte Bus kann gerade gefahren sein und sie fragte in die Runde "wie sie am besten in die Stadt kommt". Er bot sich an weil er mit dem Auto da war. Allerdings sagte er nicht, dass er "etwas ausserhalb" parkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:39
Vielleicht kann jemand angaben machen, ob bei der Serpentine ein blauer Peugeot stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 10:40
sie machte im TV den Eindruck das sie planlos war,denn das sagte Tim. Das bedeutet sie war ein wenig durcheinander wie mir scheint!
Wahrscheinlich nicht ohne Gründe! Sie schien ja auch aufgeregt aber nicht orientierungslos!


Anzeige

melden