Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 14:37
Selbst in diesem Forum, genauer in diesem Thread wurde die Drogentheorie schon diskutiert.
Wenn jetzt TG und Drogen eingibst, dann kommt tatsächlich ein link. Dabei handelt es sich um einen Forumsbeitrag, der das thema behandelt. Hab ihn nicht gelesen, da man sich anmelden muss. forum.jurawelt.com.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 14:39
@Merricat

Der Buffys sammelt alles an Texten was im Internet über den Fall Tanja herumgeistert. Aber nicht um es in anderen Foren breit zu treten und als "Wahrheit" zu verkaufen, sondern nur aus Gründen der Textsicherung. Also wie ein Datenarchiv nur zum Nachlesen, aber nicht zur Verbreitung gedacht. Ich muss mal mit ihm reden, dass er das alles auf geheim schaltet, damit keiner dort was lesen kann. Zudem wurde der Text hier verdreht dargeboten, was aber kein Wunder ist, wenn @Nevis30 nicht mehr weiß woher der Text stammt. Der Wortlaut des Originaltextes läßt sofort den Unsinn erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 14:44
@Merricat

Der Buffys sammelt alles, egal ob es Unsinn aus Foren ist oder ob es Zeitungsberichte sind. Das kann man aber nicht so auffassen, dass er ungefragt haben möchte, dass seine Sammlung von Zitaten im Internet verbreitet wird. Sein Blog ist sein persönliches Archiv. Insofern ist es nicht richtig aus diesem Archiv einfach wahllos war rauszunehmen und es dann auch noch ganz falsch hier nachzuerzählen. Dich meine ich nicht damit. Ich sage es dir nur, weil du das sicher verstehst, dass man nicht einfach irgendwas aus dem Buffys-Blog rausnehmen und es hier reinsetzen sollte, ohne seine Erlaubnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 14:49
@Scipper

das ist ja leider das problematische an diesen seiten. es kann gut sein, dass buffys das alles nur sammelt. auf seiner seite wird jedoch bei vielem der eindruck erweckt, es handele sich um fakten.

ich gebe dir recht und natürlich erwarte ich von jedem, dass er das gelesene hinterfragt und nicht verdreht irgendwo postet. ich kann aber auch verstehen, dass man unabhängig und nicht auf basis vom "helfer"-text hier eine theorie zu drogen zur diskussion stellt, wie @MaWu das tun wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 14:55
@Merricat

Der Eindruck, dass es "Fakten" sind, kann nur jemand haben, der blindlings alles im Internet glaubt. Aber so dumm ist sicher keiner, dass er alles glaubt was irgendein Buffys in seinem Blog stehen hat. Wobei nochmals angemerkt sei, dass dieser Buffys seinen Blog als Archiv zur Textsicherung betreibt. Denn, und das sei auch mal gesagt, hier wirkt er nicht mit. Also hat auch keiner ohne seine Erlaubnis seine Zitate oder seine Texte oder was er dort selbst ausgearbeitet hat, unerlaubt hier reinzusetzen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 14:56
Ich habe davor den falschen Link gepostet. Jetzt hab ich mich in dem Forum registriert, aber leider nicht die Berechtigung zu lesen. Hier das Google resultat:

mysterien.forumprofi.de/.../tanja-graeff- ...10.11.2011 – Trier, Tanja Gräff - In 2010 eingesetzte Ermittlungsgruppe hat .... Die SMS über Drogen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:06
@Merricat
ich gebe dir recht und natürlich erwarte ich von jedem, dass er das gelesene hinterfragt und nicht verdreht irgendwo postet. ich kann aber auch verstehen, dass man unabhängig und nicht auf basis vom "helfer"-text hier eine theorie zu drogen zur diskussion stellt, wie @MaWu das tun wollte.
Der Blogger "Helfer" hat sich von seinem Text im Raychel-Blog damals distanziert. Somit ist dieser Text also eindeutig kein Faktenbericht, egal ob der Blogger ihn erfunden hat oder einfach nur spekulierte. Einen anderen Bericht über Drogen gibt es nicht, zumindest nicht in dem Sinne, dass Tanja etwas mit Drogen zu tun hatte. Es mag hier zwar mal über die Gebüschler und Drogen nachgedacht worden sein, aber nicht im dem Sinne, dass Tanja Drogen konsumierte oder gar damit gehandelt hat. Es sollte also keiner hier behaupten, er habe das in einem Blog oder Forum gelesen. Denn nachweisbar ist, dass es sich allenfalls um den uralten Helfer-Text handeln kann, der aber jeder realen Grundlage entbehrte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:08
Kann auch nichts darüber finden, dass Tanja Drogen genommen hat oder damit handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:09
@Scipper
Gibts eben schon. Aber der wir sicher nicht gelten, weil er nicht in dein system passt. Oder vielleicht auch nicht in deinem ominösen kommunique steht. Aber egal, Du WEISST ja eh besser was passiert ist.
Warum, verdammt gehst Du mit Deinem Wissen nicht zur Polizei und machst allles nieder hier?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:11
@MaWu
Was gibt es, einen anderen Bericht in dem steht das Tanja Drogen genommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:16
@MaWu

Es ist unstattfhaft, die vermisste Tanja Gräff hier als Drogenhändlerin hinzustellen. Und wer meint, dass dies noch unter die Freiheit der Meinungsäußerung fällt, der befindert sich in einem Irrtum. Es hat noch nicht einmal der Blogger "Helfer" so etwas behauptet. Der Sinn seines Textes war ein anderer. Und wie bereits gesagt: Er hat sich von seinem Text ohnehin distanztiert, weil er nur rumspekuliert hatte.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:22
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Warum, verdammt gehst Du mit Deinem Wissen nicht zur Polizei und machst allles nieder hier?
Was hat denn die Polizei damit zu tun, wenn hier ein paar Leute nur reinen Unsinn verzapfen? Ich gehe doch wegen so einem Firlefanz nicht zur Polizei. Im gesamten Internet weltweit tummeln sich Millionen Leute, die viel Unsinn verzapfen, wenn der Tag lang hat, was aber niemanden interessiert. Die Polizei hat gewiss Besseres zu tun, als sich mit dem gesamten Unsinn zu befassen, den manche Leute im Rahmen der freien Meinungsäußerung dem geneigten Internet-Publikum zum Besten geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:27
@Scipper
Manchmal stehst du echt ganz schön auf dem Schlauch!

@MaWu meint, du solltest dein "Geheimdossier" zur Polizei bringen.

P.S.
@Scipper das war jetzt eine reine Klarstellung. Diesen Post hier brauchst du nicht 5 mal kommentieren. Nimm es einfach so hin wie ich es geschrieben habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:34
Mal was anderes...habe nochmal über die bekannt gewordenen Zeugenaussagen nachgedacht, welche Tanja in den Zusammenhang mit einer männlichen Person stellen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass (wenn überhaupt) nur 2 davon brauchbar sein könnten:

a) die "Steffi-Situation" (Nähe Drachenhaus)
b) die "Heiko-Situation"

Alles andere hat mit Tanja nichts zu tun:
c) der BZH hat eine andere weibliche Person gesehen, welche eine weiße Jacke dabei hatte (Tanja hatte keine weiße Jacke dabei) und einen Peugeotfahrer beobachtet, der mit dieser Person gestritten hat
d) die "Gebüschler" haben demzufolge ebenfalls die gleiche andere Person beobachtet

a) ist mit Vorsicht zu betrachten, da es sich...aufgrund der geschilderten Situation mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ebenfalls um die gleiche Person(en) handelt, welche vom BZH beobachtet wurden.

Es bleiben also theoretisch 4 mögliche Spuren:

1) Der brüske Unbekannte, den Heiko gesehen hatte könnte vielleicht doch etwas mit dem Fall zu tun haben.
2) Die Zeugen, welche die beiden Personen bei den Serpentinen gesehen haben könnten, haben vielleicht Tanja mit einem Begleiter beobachtet.
Dazu müssten die Sichtungen allerdings nach ca. 4:20 stattgefunden haben; was abzuklären wäre. (die Personen sollen nur durch das Scheinwerferlicht vorbeifahrener Autos zu sehen gewesen sein; wie weit fortgeschritten war die Dämmerung um 4:20?)
3) Erkenntnisse, welche aus dem Desperadosvideo gewonnen werden können, stellen u.U. eine weitere brauchbare Spur dar, für den Fall dass dort Tanja zu sehen ist.
4) anderes was der Kripo vorliegen könnte oder auch nicht


Mehr sehe ich im Moment nicht als zielführend an.



Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:35
@ED_long

Die SOKO hat das Dossier oder Kompendium vom Verfasser erhalten, wie er mir damals sagte. Ich muss also gar nichts dort hintragen. Die Polizei kennt den Verrfasser und auch sein Gesamtwerk.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:37
@Scipper
Welches Dossier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:40
also ich schrieb auch nicht das Tanja was mit Drogen zu tun hatte!!!!!

Ich schrieb das der Bekannte uns Unbekannte, vielleicht hier etwas gemacht hat was tanja nicht gefiel!
Sie schimpfte deshalb auch und wollte sich darüber noch mit deiesem Mann unterhalten.
Ist ja auch nur ein Gedankenspiel!
Doch wenn auch andere 19j. junge Frauen wie Elly sich mit ihrem Bekannten darüber auseinader gesetzt hat, warum ist das bei Tanja so ausgeschlossen?

nochmal wegen dem Handy
das handy ging doch um 4:06 noch warum sollte dann das Akku ganz plötzlich nicht mehr gehen?
Die paar Minuten hätte das Akku bestimmt noch geschafft, ausserdem loggte sich ja das handy irgendwo auf dem FH Gelände nochmal ein um 4:13Uhr.

Danach halt nicht mehr, man konnte sie auch nicht mehr erreichen!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:42
Hat hier jemand die Handy Nummer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:42
@jlewandowski

Mir hat ein Privatermittler aus Luxemburg vor Jahren ein "Dossier" zum Fall Tanja übergeben. Dieses brachte er zur SOKO. Ich habe nur eine kleine Kurzfassung davon erhalten. Es steht dort aber nichts Geheimnisvolles oder Weltbewegendes drin, sondern nur eine Zusammenfassung der Fakten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2013 um 15:59
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:also ich schrieb auch nicht das Tanja was mit Drogen zu tun hatte!!!!!
Das hat ja auch keiner behauptet. Verdrehe bitte nichts. Es ging mir nur um den Text von @Nevis30. Die gesamten Drogenspekulationen sind ausgemachter Unsinn und es ödet mich langsam an, wie sehr man auf diesem blödsinnigen Thema herum reitet. Was soll denn Tanja Großartiges gemacht haben? Bereits der XY-Film 2007 bestand aus dieser Spinnerei (Gebüschler mit Joint und Gitarre).


Anzeige

melden