Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 16:51
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Warum ist es zeitlich unmöglich, daß Heiko wieder auf dem FH Gelände eintraf, als Tanja noch dort war ?
1. Es hat keiner gesagt, dass es zeitlich unmöglich, dass er 15 Minuten später wieder dort eintraf.
2. Selbst wenn es so wäre, ist damit ja nicht gesagt, dass er wieder mit Tanja zusammentraf.
3. Ferner wurde hier bereits gesagt, dass der Zeuge in die Stadt fuhr und daher ein Alibi hat.

Ich will die betreffenden Texte, wo das genauer gesagt wurde, jetzt nicht wiederholen, denn es wurde ja hier bereits beklagt, dass es hier zu viele "Wiederholungen" von bereits bekannten Berichten gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:07
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Beinahe geschah doch noch etwas, gemeint sind vorausgegangene gezeigte Party- Symbolbilder eines mutmaßlichen Zeugen oder wer weiß schon, schuldiger noch unbekannter Person, dessen Identifizierung, notwendiger Auflösungsdruck hier leider nicht anhält!!
Sonst würden sich dazu mehr Beteiligte intensiver beschäftigen. Auch wenn es nicht Tanja im Vordergrund wäre, es ist einfach
unerlässlich diese Chance, Symbolkraft eines mutmaßlichen Unholdes ausgeht, wenigsten durch intensive Versuche wer der Abgelichtete überhaupt ist, konsequent nachzuspüren, durchzuhalten.
Inzwischen ist ein weiteres erklärungsbedürftiges 2. Detail aufgetaucht! Bei wem hat's geschnallt?
...läuft schon längst!
Zum 2.Detail: die weiße Jacke oder das Medaillon oder doch was anderes?
(gerne auch per PM)

Zu Heiko: Die einzige Aufgabe von Heiko war, den der Kripo unbekannnten Mann in diversen xy-Filmchen einzuführen...der Unbekannte kann bedeutungslos sein, muß es aber nicht, es wäre natürlich sinnvoll, ihn ausfindig zu machen. Der Zeuge hat mit dem Fall sonst nichts zu tun. (meine Meinung!;))


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:08
@Komparator

Selbst wenn der Zeuge nach seiner Irrfahrt mit dem Bus nochmals mit Tanja zusammen getroffen wäre, muss man sich doch fragen, wie er es dann geschafft haben sollte, Tanja verschwinden zu lassen? Denn er hatte kein Auto dabei und war mit dem Bus unterwegs. Außerdem wurde er nach seiner Irrfahrt, wie bereits gesagt, in der Innenstadt von mehreren Personen gesehen. Ob dies um 4:30 Uhr oder vielleicht später war, wissen wir nicht. Aber es hieß: Dieser Zeuge hat ein Alibi.

Es ist anzunehmen, dass die SOKO nachprüfte, wo sich der Zeuge nach dem Verlassen des Festes aufhielt und auch die Frage untersuchte, ob er Tanja nach dem Vorfall mit dem Unbekannten noch einmal getroffen haben könnte. Der Zeuge ist vermutlich nach Hause marschiert, um zu pennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:14
@mirelle
Der kann auch nicht alles richtig machen. ..vielleicht war er zum pinkeln und Tanja hat zufällig tim getroffen aber leider auch kein wort über ihren Begleiter verloren...nur warum nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:20
@Matthäi
@theodasud

Ich bin sehr auf "das Ergebnis" gespannt! Vor allem, da theodasud hier nicht wirklich mit der Sprache heraus will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:24
Was mich bei allen Zeugenaussagen, die ich bisher gelesen habe, stört ist dass niemand die richtigen Fragen gestellt hat. Wenn ich an einem Fest/Konzert/Anlass bin und zufällig einem Freund oder Bekannten über den Weg laufe tauscht man meistens ein bisschen Smalltalk aus. Etwas vom Normalsten was man fragt ist doch wohl: Bist du alleine hier/mit wem bist du hier/bleibst d noch lange/evtl. Wie kommst du nachher wieder nach Hause? Natürlich wird auch belangloses ausgetauscht, aber gewisse Fragen sind doch natürlich , nur leider scheinen die gerade in diesem Fall nicht gestellt worden zu sein. Leider.
Was ich aber noch viel komischer finde ist dass man so wenig übers Vorglühen weiß. Hat wirklich niemand der mit ihr in den Stunden vor Mitternacht zusammen war gefragt was sie später noch vorhatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:27
@itfc du hast heute um 13:52 Uhr geschrieben:
Zitat von itfcitfc schrieb:kann mir keiner meine frage von 11.34 heute beantworten?
Die Bunker wurden meines Wissens auch von der SOKO durchsucht, wobei die Bunker in der Regel wegen der Unfallgefahr nicht öffentlich zugänglich, sondern mit Eisentüren verschlossen sind. Es ist nicht anzunehmen, dass der Täter die Vermisste in einem abgesperrten Bunker versteckt hat. Woher sollte der Täter den Schlüssel zu den Bunkern haben? Zudem wurde auch in den Bunker gesucht. Es mag Ruinen geben, die nicht zugesperrt sind, aber auch dort wurde von der SOKO reingeschaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:34
3:50 Uhr: Ein Unbekannter wimmelt einen Zeugen ab: "Lass die Tanja in Ruhe." (SternTV, XY-Film).

4:00 Uhr: Tanja telefoniert mit einem Bekannten, der angeblich aber im fahrenden Shuttlebus sitzt. Aufgrund des Telefonates will Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz (StudiVZ-Eintrag vom 09.06.2007).

4:00 Uhr: Tanja fragt Zeugen wie sie am besten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt
Irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn der Begleiter alle so aggressiv abwimmelt, wird doch 10min später Tanja nicht alleine sein und andere Leute fragen wie man zum Koch-Platz kommt.
Sie hätte ja den Begleiter fragen können oder den am Telefon.
Irgendwas muss in diesen 10min schon vorgefallen sein.
@Nightshot


interessanter punkt. es gibt zwei möglichkeiten:
1. die beiden haben sich getrennt und Tanja war wieder allein
2. der begleiter stand einfach nur ein wenig abseits während Tanja fragte. daraus ergibt sich aber wahrscheinlich, dass der begleiter fremd an der fh bzw trier war. sonst hätte sie tatsächlich fragen können. aber das ist ja auch (leider) keine neu spektakuläre erkenntnis, dass dieser begleiter wahrscheinlich nicht aus trier kommt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:36
von Komparator :
Das bedeutet, daß das letzte Handygespräch ca. eine halbe Stunde seit der Trennung von H. und T. vor dem FH Busparkplatz geführt wurde.
@ Scipper
Warum sollte ich diesen Satz abstreiten ? Von ca. 3:50 bis ca. 4:13 ist es ca. eine halbe Stunde.
Was soll da falsch berechnet sein.

Wenn hier gepostet wird, daß Heiko es ja nicht gewesen sein kann,dann wird man doch wohl mal fragen können auf welcher Basis ?
Nur darum ging es mir.

Dann muss ich Heiko eben als Täter ausschließen. Er wurde ja auch überprüft und hatte ein Alibi.

Ich verstehe allerdings nicht warum mir hier permanent das Wort im Mund umgedreht wird ?

Ich werde mich nun erst mal nur noch lesend beteiligen. Keine Lust zu streiten.
Ich dachte man kann hier gemeinsam für mich unlogische Szenarien analysieren.
Schade


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:38
@itfc

Ich weiß aber leider nicht, welche Bunker der Autor der von dir erwähnten Webseite gemeint hat:

http://losangelesnewsone.wordpress.com/2013/02/25/tanja-graff-in-trier/

Meines Wissens hat dieser Schreiber (Survival-Experte) sogar persönlich im Weißhauswald nach Tanja gesucht. Zudem kennt er zweifellos alle Berichte über die Suchaktionen der SOKO. Was will er damit sagen, dass da Bunker aus dem Krieg sind? Glaubt er, dass Tanja in einem Bunker liegt? Wenn er das glauben würde, hätte er dort sicher gesucht und nachgeschaut, ob seine Bunker-Theorie stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 17:48
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:@ Scipper
Warum sollte ich diesen Satz abstreiten ? Von ca. 3:50 bis ca. 4:13 ist es ca. eine halbe Stunde.
Was soll da falsch berechnet sein.
Du musst nichts absteiten, denn jeder der lesen kann, hat ja gesehen was du geschrieben hast. Ich wiederhole: Du hast dich verrechnet. Von 3:50 Uhr bnis 4.13 Uhr sind es nur 23 Minuten. Du hast andere Zeiten genommen, damit es passt: 3:45 Uhr bis 4:15 Uhr. Das sind 30 Minuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:02
@Komparator

Du kannst doch jetzt nicht abstreiten, dass du vorher diesen Satz um 15:49 Uhr geschrieben hast:
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:"Das bedeutet, daß das letzte Handygespräch ca. eine halbe Stunde seit der Trennung von H. und T. vor dem FH Busparkplatz geführt wurde."
1. Seit der Trennung vo H (3:50 Uhr) bis zum letzten Telefonat (4:13) sind es 23 Minuten.
2. Seit der Trennung vom T (4.00 Uhr) bis zum letzten Telefonat (4:13) sind es 13 Minuten.

Damit der Rechenfehler mit der "halben Stunde" nicht auffällt hast du danach dies geschrieben:
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Ich sage von ca. 3:45 Uhr bis ca. 3:15 ist es ca. eine halbe Stunde.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:02
Soll ich jetzt das Wort ca. erklären ??
Du hast doch von ungefähren Zeiten gesprochen, die die Polizei ermittelt hat.

Ich habe andere Zeiten genommen damit es passt.
Damit denn was passt ??
Das Heiko eventuell Tanja noch hätte treffen können/müssen.
Das würde auch bei 23 Minuten passen. Schau dir mal bei google maps die Strecke an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:04
@Komparator
@Scipper
Wollt ihr jetzt noch 2-3 Stunden weiter diskutieren? Warum bist Du heute so pingelig Scipper?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:04
Das ist ja mittlerweile Erbsenzählerei.
Rechenfehler mit der halben Stunde nicht auffällt.
Unglaublich.
Da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. So long


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:11
würde sagen jede minute ist wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:13
@Komparator

Es geht hier nicht um Erbsen, sondern um einen realen Vermisstenfall. Von mir aus kannst du aber deine Berechnungen fortführen und alle Uhrzeiten in den Berichten der SOKO in Frage stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:15
@Scipper
In Trier gibt es ja Bunker die versteckt sind und verwachsen. Wer weiß wieviele überhaupt offiziell bekannt sind.
Das mit den Bunkern wäre eine Möglichkeit, vor allem diese Hilfeschreie eine Woche später nach Tanjas verschwinden in Pallien, Anwohner hörten Hilfeschreie aus einer Wohnung genau so könnten sie auch aus einem Bunker dort gekommen sein.
Hab gelesen genau in Pallien in dieser Wohngegend gibt es Bunker.
Vielleicht hat man darum nichts gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:17
der osterhase kommt ja auch zu ostern und nicht an weihnachten :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 18:20
@mysterioes74
natürlich, aber so vergrault man doch die Leute die sich interessieren.
Er schreibt ja ca. Die Angaben der Polizei können ja, bis auf 0413, gar nicht minutengenau sein.
Wenn ich abends weggeh, weiss ich auch nicht ob ich xy exakt um 0350 gesehen hab, gerade wenn man was getrunken hat ist das Zeitgefühl total kaputt....naja...


melden