Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:36
@cariboo

Könnte es sein, dass der Murmillo mit "Serpentinen" einfach nur die Kurven vor der FH meinte? Das sind zwar keine Serpentinen (bei genauer Betrachtung aus der Luft), aber dort sind Parkplätze.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:39
@Scipper
welche Kurven/welche Stelle meinst DU jetzt genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:46
Vor der FH sind Kurven und Parkplätze. Siehe dieses Luftbild. Hat er das mit "Serpentinen" gemeint?

bd4524 fheingangb51


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:49
@Scipper
hmm wäre auch eine Möglichkeit.

Und wenn Murmillo und Kollegen wirklich erst so gegen +/- 4 Uhr eintrafen, könnten dort sogar wieder Parkplätze frei gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:54
Das ist nur eine Vermutung, weil dort nächstgelegenen Parkplätze direkt vor dem Festglände waren. Ich weiß nicht was für eine "Serpentine" er meint. Diese darf ja nicht sehr weit von der FH entfernt liegen, denn sonst wäre die Nachtwanderung des Mannes und der Frau ja meilenweit gewesen.

Die besten Parkplätze in der Nacht waren sicher die Parkplätze direkt vor der FH, also direkt vor dem Festgelände. Oder am Straßenrand der Bitburger auch direkt vor der FH. Alles andere bedeutete ja längere Fußmärsche: Also zu den "Serpentinen" oder in den Weißhauswald rein, der gesperrt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:04
@Scipper

Ja, Murmillo hätte schon auch die Kurven bei der FH gemeint haben können. Das muß man ihn fragen.

Unter Serpentinen verstehe ich jedoch etwas anderes und das kommt den den weiter oben gelegenen Kurven am nächsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:11
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:So, das wollte ich noch ergänzen bevor das Thema abgeschlossen wird und nun können wir uns wieder den Bunkern zuwenden.
Den Bunkern sollten wir uns jetzt nicht nochmals zuwenden, auch wenn ich vielleicht einmal Fotos von einer Bunkertüre mache, damit man sieht, dass die Bunker nicht für jeden Bürger zugänglich sind. Das Bunkerthema wurde von einem anderen User für sehr wichtig befunden, aber keineswegs von mir.

Denn es scheint bisher immer noch die Meinung zu bestehen, dass die SOKO nicht richtig gesucht hat. Diese Ansicht ist aber falsch. Denn die SOKO hat das gesamte Wald- und Felsengebiet durchkämmt. Wer das nicht glauben mag, sollte sich die Mühe machen nach den Berichten im Internet zu suchen.

Sinnvoller wäre es - meines Erachtens - weiter über den Serpentinen-Bericht des Murmillo zu reden, wobei aber leider die Antworten zu dem Fragenkatalog bisher noch nicht hier eingegangen sind. Oder aber man sollte weiter über die bereits altbekannten Berichte reden, sofern das noch einen Sinn hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:22
@meermin

Dir ist die "Bunkerfrage" also nicht wichtig, wie ich aus dem sarkastischen Text zu erkennen glaubte. Es kann auch jeder, von mir aus, im Internet nach weißen oder blauen oder roten Autos suchen und ein Rätselraten über die Automarken entfachen, wobei ich mich daran aber nicht beteiligen werde.

PS: Falls ich wegen dieser Anmerkung verwarnt werde, trete ich aus diesem Forum aus, denn ich lasse mich nicht gerne ironisch verscheißern, nach dem Motto: Redet ihr schön weiter über die Bunker.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:27
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:Sind die neuen Antworten von murmillo schon da ?
Nein, die Antworten sind bis dato noch nicht da.
Sobald ich sie habe werde ich diese hier schreiben.

Wir sollten jetzt nicht erneut spekulieren, welchen Parkplatz er denn nun gemeint haben könnte - warten wir doch seine Antworten erst ab. Lange wirds wohl nicht dauern und die Zeit sollten wir auch haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:28
@valadon
@Scipper

danke !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:30
kann es nicht auch sein, dass Sie den Bus genommen hat falsch ausgestiegen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:32
@valadon

Mal eine Frage: Erinnere ich mich richtig, dass du hier mal Berechnungen zur Anzahl der Peugeots in LUXEMBURG vorgenommen hast? Oder war das ein anderer? Es ging darum, dass es nicht sein kann, dass in Luxemburg rund 30.000 Peugeots (?) sein können, wie es in einem Bericht gesagt wurde. Das Ergebnis der Berechnung - egal wer diese anstellte - war, dass es höchstens 3000 (?) sein könnten. Es mag sein, dass bei den 30.000 Peugeot alles nur denkbaren Modelle und Baujahre drin steckten. Es ging ja darum, dass man nicht alle Peigeots sucht, sondern eben nur den vom BZH gesichteten Peugeot 307 (dunkelbau) und dies unter dem Aspekt, dass das ein recht neuer (?) Wagen zu sein schien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:35
Zitat von ED_longED_long schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch mal hoch zur FH fährt, wenn man doch schon mal in der Stadt ist. Dann wäre es meiner Meinung nach realistischer nach Hause nach Korlingen zu fahren, wenn man in der Stadt niemand mehr antrifft.
Warum sollte man noch mal hoch zur FH fahren, wenn doch eigentlich schon alle Freunde in die Stadt gegangen sind?
Da muss ich Dir Recht geben - wirklich sinnig wäre es nicht, wieder zur FH zurückzufahren. Ich könnte mir jetzt Unmengen an Szenarien aus den Fingern saugen, die dazu geführt haben könnten, dass die beiden erneut das FH-Gelände aufsuchten - allerdings ist dies alles wieder sehr, sehr spekulativ (bzw. äußerst konstruiert).

Als Alternative bliebe
a) die Komplette Theorie zu verwerfen,
b) davon auszugehen, dass es sich bei der tanjaähnlichen Frau, die der BZH gesehen haben will nicht um Tanja handelte.

@fensterputzer
Die Sache mit dem Markus-Eintrag finde ich aber in diesem Kontext auch sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:42
@valadon

Meines Erachens war diese Berechnung so, dass die Anzahl der Peugeots immer kleiner wurde, je mehr man es auf ein bestimmtes Peugeotmodell (307) und die Farbe (dunkelblau) und ein gewisses neueres Baujahr (2005 bis 2007) begrenzte, wobei schlussendlich eine Zahl von weniger als 1000 herauskam, vielleicht sogar weniger als 500? Wobei das aber alles nur reine Schätzungen waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:44
Es wurde ja schon vermutet, dass Tanja etwas entdeckt haben könnte, was sie nicht hätte sehen sollen. Vielleicht diente ja ein Bunker als Versteck bzw. Zwischenlager für Sachen, die auf der Feier vertickt werden sollten. Ist das komplett abwegig? Oder wurde das schon gemutmasst und ich habe es überlesen? Dann sorry für die Wiederholung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:44
@Scipper
Ja, diese Berechnungen habe ich gemacht: Beitrag von valadon (Seite 328)

Es gab in Luxemburg 2007 ca. 300.000 zugelassene Pkw. Auf den ersten Plätzen der Verkaufszahlen lagen Renault, Citroen und Peugeot. Der Peugeot 307 ist in der Rangliste nicht unter den ersten Top 20 zu finden, er macht weniger als 1% aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:51
@valadon

Zur Gesamtzahl von 30.000 stand in dem Bericht: Man muss Filter setzen. So was wird man auch getan haben. Es wundert mich nur, warum man den Peugeot nicht fand, wenn die Zahl aufgrund der Filter und Schätzungen schlussendlich vielleicht doch nur in einem Bereich von vielleicht nur 3000 liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:53
Ich habe das so in Erinnerung (ohne Quelle), dass sich die 30000 Fahrzeuge auf Luxemburg, Belgien und (Randgebiete in) Frankreich beziehen.

Also alle Länder die ein gelbes Nummernschild haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:56
@ED_long

Das habe ich anders in Erinnerung, denn es ging in dem betreffenden Bericht nur um Luxemburg. Von Frankreich und den Niederlanden war in dem Bericht seitens der SOKO gar keine Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:57
@ All
Von wem ist das Video, also wer hat das gedreht? Das ist enorm viel Verkehr, ich dachte immer dort lebt es sich ruhiger. Und dann sieht man noch sehr viele Waldgebiete, gibt es in den Wäldern rund um Trier irgendwo Bunker?


Anzeige

melden