Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:11
@Momjul

Vielen Dank, dass du uns hier überhaupt so viel sagst. Ich nehme an, dass die Uni-Gerüchte auch Tanjas Freunden zu Ohren gekommen sein können, denn diese hatten das Ohr am StudiVZ-Volk.

Ich meine daher, dass auf dem Umweg über Tanjas Freunde auch die SOKO davon gehört haben müsste. Also von den Gerüchten über etwaige weitere Sichtungen an der Bitburger Straße (B51).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:13
Bei den ganzen Detailfragen sehe ich die Gefahr, dass die GRUNDTHESE übersehen wird, die damals ja schon hinter unserer Kurzmeldung auf Youtube stand, als uns fast der Kragen geplatzt ist:


Es geht NICHT darum, immer kühnere Theorien von Weltverschwörungen zu basteln, die nichts bringen, sondern einfach darum, AD FONTES (zu den Quellen), wie der Historiker sagt, zurückzukehren und sich die Sichtungen anzuschauen.

Dabei ist fast zweitrangig, ob das Paar in unserer Sichtung (an das wir uns 100% beide erinnern können) nun das gesuchte Paar war oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:19
Wenn ich euer Forum etwas (also > 100 Seiten *g*) zurückblätter, fällt mir auf, dass selbst valadon nicht von selbst auf unseren schon ein 3/4 Jahr alten Youtube-Eintrag stiess, sondern von einem (einer) anderen Forumsteilnehmer darüber informiert wurde.

Das geht ja um viele Ecken. Dabei haben wir das der Polizei 3x gemeldet. Wir wollten es aber auch nicht übertreiben und denen den Betrieb blockieren. Andererseits hatten wir es dauernd mit Abwimmlern zu tun, die uns erzählten, wie viel sie schon getan hätten und dass allein zu unserer Sache schon ein Aktenordner angelegt sei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:21
mich beschäftigt seit gestern etwas, was generell alle sichtungen die b51 hoch anbelangt. herr soulier hatte in einem interview, das ich vorgestern hier verlinkt hatte, gesagt, man habe sich eher nicht auf diese konzentrriert.
Wir haben nun aus den Hinweisen im Fall Tanja jene aussortiert, die rein geografisch Richtung Bitburger aufwärts zielen.
warum hat man das getan? die polizei hat doch immer in betracht gezogen, tanja wäre zu jemandem ins auto gestiegen. und gerade dort oben wurde anscheinend überwiegend geparkt. außerdem war unten die polizeikontrolle. da muss man doch davon ausgehen, dass ein möglicher täter eben nicht den weg durch die stadt nimmt und gefahr läuft mitten in eine kontrolle zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:23
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:2007 ist den Leuten doch das Maul übergelaufen über die Serpentinenfrage. Ob das nun bis zum Markt und die City durchdrang, weiss ich selbstverständlich nicht.
Der SOKO-Chef hat am 5. Juli 2007 im Audimax der Uni Trier eine Info-Veranstaltung durchgeführt und alle Studenten gebeten, sich mit Hinweisen im Fall Tanja vertrauensvoll an die SOKO zu wenden. Ich nehme daher an, dass diese Beobachtungen (Sichtungen an der B51) der SOKO gemeldet wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:26
Das ist anzunehmen. Ich habe von der Veranstaltung gehört, weiss aber nicht, was da genau abgelaufen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:33
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das geht ja um viele Ecken. Dabei haben wir das der Polizei 3x gemeldet. Wir wollten es aber auch nicht übertreiben und denen den Betrieb blockieren. Andererseits hatten wir es dauernd mit Abwimmlern zu tun, die uns erzählten, wie viel sie schon getan hätten und dass allein zu unserer Sache schon ein Aktenordner angelegt sei.
Mich wundert dabei nur eins: Du warst offenbar nicht als Zeuge bei der Polizei eingeladen. Daher frage ich mich, wo eure Meldung über die Sichtung bei den "Serpentien" gelandet ist. Wurden dazu keine Fragen von der SOKO gestellt? Wann das war, wo das war, was da genau beobachtet worden ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:33
@Momjul

Du erwähnst den Post Sport Verein Trier. Aus eurem Blog und You tube Kanal geht hervor, dass in diesem Verein auch ein französischer Trainer aus dem Mannheimer Fechtclub trainiert, den müsstest du kennen. Möglicherweise hielt er sich auch in Trier auf. Hat der auch über eine Zeugensichtung berichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:35
@Scipper:

Dass verschiedene Serpentinensichtungen gemeldet wurden, möchte ich mal gefühlt als wahrscheinlich betrachten. Dass dann darüber nicht öffentlich geredet wird, ok, bei den ins Kraut schiessenden Spekulationen und Theorien wundert es mich auch nicht, dass die Medienkonsumenten dann irgendwann einmal zu machen!

Aber mal ganz im Ernst und kritisch gefragt: Stellt man sich als Ermittler bei einem massiv überlaufenen Fest nicht die Frage nach den Vorgängen an Ausweichparkplätzen!?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:37
@Momjul
Umso mehr als wenige Tage vor dem Fest auf einem der Parkplätze, die auch von Festbesuchern angefahren wurden eine versuchte Vergewaltigung stattfand und man den Täter noch nicht ermittelt und gefasst hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:39
@chianti:

Ich glaube, ich weiss, wenn du meinst, wenn es sich um einen Maître im Theaterfechten handelt.
(Sonst wäre es eine Blödelei auf unseren Seiten.)

Nein, der hat meines Wissens nichts beobachtet. Aber Trierer Vereine hätten bei der Fahndung stärker angegangen werden sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:40
Ich möchte hier auch einmal einwerfen, dass es mir so vorkommt, als habe man sich sehr frühzeitig recht stark auf Studierende fixiert, obschon wohl jedem klar sein sollte, dass solcherlei Veranstaltungen auch stark von allerlei anderen feierwütigen jungen Menschen aus der Umgegend frequentiert werden.

Erinnerlich ist mir diesbezüglich aus der Aufstellung der Pol. Pressemitteilungen beispielsweise die Angabe, man habe 24 luxemburgische Studenten wegen der Peugeotspur überprüft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:43
@GanovenEde
ich glaube, da lag auch lange zeit mein fehler. aufgrund der angebotenen musik dürften da auch allerhand leute aus der rave-szene gewesen sein und das müssen ja auch nicht unbedingt studenten sein. außerdem finde ich den ansatz, dass leute aus den militär-basen der umgebung dort waren auch nicht so verkehrt. mal ganz abgesehen von so ziemlich allen nicht-studentischen jungen leuten aus trier und umgebung, die einfach feiern wollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:44
@ede:

Ja, genau das war ja der erwähnte Fall, wo so vielen der Arsch auf Grundeis ging, weil kaum einer unter der angegebenen Adresse zu finden war und deren Beschiss bei der Wohnsitzanmeldung auffiel! ;-)

So haben auch makabere Fälle ihre ironische Seite! *ggg*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:45
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Aber mal ganz im Ernst und kritisch gefragt: Stellt man sich als Ermittler bei einem massiv überlaufenen Fest nicht die Frage nach den Vorgängen an Ausweichparkplätzen!?
Ich nehme an, dass die SOKO aufgrund eurer Sichtung bei den "Serpentinen" eine Suchaktion in dem Bereich oberhalb der FH auch in Richtung Sirzenich und Kockelsberg durchgeführt hat. In einem Film war die Landkarte mit den Suchgebieten zu sehen. Die ganzen Suchgebiete waren farbig markiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:46
@keks:

Musikalisch war alles da, Pop, Rock, Rave ... in der Garage haben die sogar wie die Kellerkinder gerappt!

Hätte das nicht so tragisch geendet, wäre es eine runde Sache geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:51
@Scipper:

Nach meinen unvollständigen Informationen haben die die Wälder durchkämmt, aber das Naheliegenste, die Buchten, nur zum Parken benutzt! Zumindest haben mir das Freunde gesagt, die sich die Suche anschauen wollten. Aber ich kann das weder bestätigen noch falsifizieren.

Mir ist ja auch klar, dass da keine 100%-Idioten arbeiten, während hier in den Foren nur die Schlauen sind. Die haben schon eine ordentliche Ausbildung genossen. Wenn man allerdings nicht weiss, was Facebook ist - hier wurde so eine Äusserung im Forum getan - dann wundert mich nichts mehr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:52
@Momjul

Das Gebiet rund um die FH wurde in einem Radius von 500 Metern (Luftlinie) durchsucht. Also müsste dabei auch der Bereich bei den "Serpentinen" oberhalb der FH an der B51 einbezogen gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:53
Hat jemand von euch gerade eine Karte zur Hand und kann mir sagen, ob alle Buchten in diesem Radius liegen? Momentan läuft meine Verbindung für Bildübertragungen etwas langsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 11:53

Gedanken, Ansätze hier einzubringen unerwünscht?...jedenfalls sind Proteste nicht zu übersehen!
Bei der ungeklärten Motivlage rund um einen mutmaßlich kriminellen Hintergrund, das Verschwinden einer jungen Bürgerin von Trier müsste sich aber bald erklären, aber nur wenn alles aber auch wirklich alle Szenarien abgehakt werden. Unbedingt sich auseinandersetzen, mit ernsthaften vernünftigen Gegenargumenten! Besonders was historisch vor T.G. so alles ablief!
Da hilft schon mal unsachliches Gemecker aus der hinteren Reihe wenig!
Übrigens haben mich nur positive PN- Nachrichten angenehm überrascht, dafür danke ich jedem!


Anzeige

melden