Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:13
Seilbahn würde ich auch erst mal nicht in die Überlegungen miteinbeziehen. Wie @Solosolistin geschrieben hatte wurde in der Nacht sehr viel und sehr oft "geschrien"

Also nochmal für mich zum mitschreiben. Wann wurde Tanja von A.H. angerufen und wo war sie da?

Und hat Tanja selber noch einmal jemanden AKTIV angerufen?

Ich blick scheinbar von Anfang an nicht durch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:13
@ED_long
Zitat von ED_longED_long schrieb:Sie telefoniert beim Bierstand und äußert, dass sie mit dem Bus fahren will.
Was sie in dem GEspräch beim Bierstsand gesagt hat ist nicht bekannt. Es handelte sich um ein sehr kurzes Gespräch.

Erst in dem zweiten Gespräch um 4:13 bekundete Tanja die Absicht den Bus nehmen zu wollen.

Das sollte beachtet werden. Es liegen einige Minuten dazwischen und man weiss nicht wo genau Tanja stand als sie telefonierte, rein theoretisch hätte sie in der Zwischenzeit einige hundert Meter zurücklegen können , sie kann aber auch die ganze Zeit in der Nähe der Bushaltestelle wartend verbracht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:16
Eine weitere Theorie wie ER/SIE zu dem Handy kam.
Nachdem letzten Telefonat von x:xx bis 04:13 sagte sie das bekannte, dass sie in die stadt komme.
ihre begleiterin und sie merken dass es zu voll wird.
Er/Sie schlägt vor einen Kumpel anzurufen, sein/Ihr Handy sei leer er bräcuhte Tanjas.
Er täuscht einen Anruf vor, macht im Anschluss das Handy aus.
Er/Sie behauptet das mit dem Kumpel wird nix, aber er/sie habe ein auto dabei // er/sie kenne einen guten weg. Tanja hat Vertrauen und das Verbrechen/der Unfall passiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:17
@ED_long

Ich steig da auch nicht richtig durch. Könnte mal jemand explizit die Zeit zwischen 3:50 Uhr und 04:15 chronologisch auflisten?

Wer hat wo mit wem gesprochen, wer hat wo mit wem Telefoniert und wer war Angerufener und wer war Anrufer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:18
ok, das mit dem wegnehmen des handys wurde hier ja schon ein paar mal überlegt. der bzh oder die drachenhaus-zeugen sagen aber aus, die tanja-ähnliche frau habe mit dem unbekannten gestritten und dabei ihr handy in der hand gehabt.

demnach hätte sie es also nach 5 uhr gehabt. das spricht für mich eher für einen technischen defekt des handys. sie behält es die ganze zeit in der hand und versucht vielleicht immer wieder, ob sie doch noch eine verbindung bekommt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:19
Ok. Also doch so wie ich´s in Erinnerung hatte.

Aber da man ja nicht weiß, wo sie das zweite Telefonat geführt hat, finde ich es eine äußerst realistische Erklärung, dass sie aufgrund von überfüllten Bussen eine andere Möglichkeit gesucht hat um in die Stadt zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:21
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:emnach hätte sie es also nach 5 uhr gehabt. das spricht für mich eher für einen technischen defekt des handys. sie behält es die ganze zeit in der hand und versucht vielleicht immer wieder, ob sie doch noch eine verbindung bekommt?
Die Bauzaunszene würde auch zum Handywegnehmen passen.

Da hatte er es ihr wieder zurückgegeben und sie konnte endlich gehen und versuchen doch noch zu ihren Freunden aufzuschliessen.

Stand der Dinge angenommen zu dem Zeitpunkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:22
@GanovenEde
das ist auch sackschwer. wir haben im endeffekt nur einen fakt, das handy war ab 0413 nicht mehr angemeldet.
alles andere sind vermutungen, behauptungen etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:23
@Locard

sch****e !!!!!!!!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:23
Vielleicht hat sie auch ausversehen das Handy ausgeschaltet. Oder jemand anders

Beim Wiedereinschalten ging die SIM-Sperre rein und sie wusste auf anhieb nicht den Entsperrcode....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:27
Wenn der Täter aber statt eines abgewiesenen Liebhabers oder Ex-Freundes nur eine kriminelle Figur war, dann könnte er sich durch Tanjas Worte im Ärger gesprochen beleidigt und gedemütigt und in seiner Ehre verletzt gefühlt haben . Vielleicht hatte er auch Angst sie würde ihn anzeigen oder das, was er getan hatte jemandem erzählen und so könnte er noch einmal aktiv geworden sein.

Allerdings muss man sich fragen wer dann die Gebüschler waren? Wenn sie Freunde von ihm waren, dann haben sie vielleicht versucht seinen Fehler wieder "gutzumachen" und "Schadensbegrenzung" betrieben indem sie Tanja verschwinden liessen.

Passt wiederum Homburg nicht dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:33
Ja die Gebüschler... Prinzipiell sind die zwei Männer aus dem Gebüsch die zwei letzten Personen die Tanja gesehen hatten bzw. mit ihr geredet haben. Der Peugeotfahrer ist ja scheinbar alleine losgezogen.

Vielleicht waren die zwei Gebüschler nicht dem Rest der Gruppe zugehörig. Der Rest der Gebüschgruppe ist dann alleine von dannen gezogen und hat die anderen beiden auch nicht vermisst. Vielleicht hat man sich an dem Abend erst kennengelernt, die zwei Männer die dann auf Tanja zugingen und eine 3er Gruppe die von Auswärts war. Man hat zusammen im Gebüsch gekifft und als die zwei Männer zu Tanja gingen hat sich die Guppe sozusagen wieder aufgelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:44
Denn selbst wenn man alle Serpentinen-Sichtungen und Handyklauaktionen in die Szenerie mit rein packt mündet es in der Situation, dass Tanja mit den zwei Gebüschlern abzieht und der Peugeotfahrer (alleine) wegfährt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 11:50
@An alle

es wäre möglich alles unter einen Hut zu bringen

3:30 in der Gruppe von AH
3:30 auf dem Weg mit HH wohin?
3:45 mit einem uns Unbekannten Mann zusammen (Heikoszene)
3:46-4:06?
4:06 Telefonat
4:13 Telefonat feritg (letztes einloggen des Handys)
4:14-4:30? Sichtung Richtung Serpentinenparkplatz Bitburg?
4:30 Hilferufe am Moselufer
4:31-5:20 ?
5:10 Zeugen sehen streitendes Pärchen am Drachenhaus
5:20 (das kann auch etwas früher gewesen sein das war nicht 100% sicher) Sichtung des BZH
5:20 Stuckradwegzeugen mischen sich ein
5:25 Peugeot hält beim BZH(variiert 5-10 Min )
Ab dann nichts mehr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:16
Zitat von seniasenia schrieb:4:14-4:30? Sichtung Richtung Serpentinenparkplatz Bitburg?
4:30 Hilferufe am Moselufer
4:31-5:20 ?
5:10 Zeugen sehen streitendes Pärchen am Drachenhaus
5:20 (das kann auch etwas früher gewesen sein das war nicht 100% sicher) Sichtung des BZH
5:20 Stuckradwegzeugen mischen sich ein
5:25 Peugeot hält beim BZH(variiert 5-10 Min )
Nein, die Sichtung am Serpentinenparkplatz kann nicht um 0414 gewesen sein.nehmen wir an sie lief direkt nach telefonatende los und befand sich am äussersten rand der funkzelle, wäre sie frühestens ab 04:25 dort oben.
dann müsste sie im eiltempo zur kabinenbahn gefahren sein, hätte dort geschrien und wieder weg von dort.
Nach diesem bereits epischen Streit sind sie also nochmal zum FH-Gelände liessen sich sehen und begannen ihren niemals endenden Streit fortzuführen. Nebenbei liefen sie noch streitend auf dem Gelände hin und her.
dann werden beide mehr oder minder von den gebüschlern getrennt, woraufhin die, bereits seit stunden streitende tanja von dannen zog. Der Fahrer des Peugeots fuhr, mit seinem vor kurzen geholten auto(welches wieder geparkt wurde) weg, wahrscheinlich der streitenden tanja hinterher, streit macht ja spass, also nimmt er sie ins auto.

Vielmehr spricht die Beobachtung des BZH, sofern er wirklich ein Handy in der Hand sah, dass er nicht Tanja sah sondern ein Mädel das ein funktionierendes Handy hatte, folglich muss das Verschleppen ab 04:13 begonnen haben, je nach Ablauf auch früher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:22
@GanovenEde

Ich denke das das nicht so wichtig ist wer wen anrief..weil die Polizei sicher gescheckt haben wird wann Tanjas das Handy zuletzt bedient hat!
Sie sagten Tanja telefonierte mit ihren Bekannten in der Stadt!


Heiko und Tanja kommen wohl kurz vor 3:44 aus der Parkgarage oben raus und Richtung eines Getränkestandes wo sie den Typ traf!
Irgendwo dazwischen verlor Heiko sie für Sekunden aus den Augen!

Sie hat dann 12 Minuten mit dem Typ verbracht!
Danach entschied sie sich in die Stadt zu fahren.

Tim spricht sie wohl danach an ob sie noch was mittrinken möchte was Tanja verneint, weil sie das Treffen unten wahrnehmen möchte

Warum sie dann fragt wie schnell und mit was und sie planlos schien ist mir etwas unerklärlich!
War es die Aufregung? Warum?

Ich nehem an sie ist zum Bus wurde dort abgefangen und von der Busfahrt abgelenkt!
Sie wurde ja auch nicht gesehen irgendwo in der Stadt, das Handy wurde nicht mehr geortet im Stadtgebiet!
Bleibt doch nur noch die Moselseite wo man sie zuletzt sah!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:26
@john

bis zur Kabinenbahn sind es mit dem Auto höchstens 2 Minuten

ausserdem ist nicht gesichert das die Schreie wirklich bei der Kabinenbahn war! Es hiess nur in dieser "Richtung"!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:45
Also die Schreie an der Kabinenbahn passen für mich auch überhaupt nicht ins Ablaufschema.

Wenn ich derart um Hilfe schreie, bleibe ich doch nicht noch 1 Stunde mit der Person zusammen die mich so in Bedrängnis bringt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:48
@ED_long
Doch jede Sichtung und jedes Ereignis für sich ergibt Sinn, manche gepaart mit 1-2 anderen Ereignissen.
ABER ALLE Ereignisse zusammen können so nicht stattgefunden haben.
Der Polizist, so war zu lesen, sagte ja dass im Netz viele falsche Behauptungen kursieren.

Und etliche Thesen, die hier behandelt werden, gabs in der Form schon in anderen Foren.

Sprich wir müssen versuchen rund um den Fakt den wir haben die Möglichkeiten zu reduzieren und manche auszuschliessen. Anhand Scippers plastischer Karte mit allen Ereignissen und Wegstrecken könnte uns das gelingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:50
@senia

Oh, da bitte ich aber vielmals um Entschuldigung bei Google nichts in Erfahrung gebracht zu haben.

So weit ich weiß bist Du auch in diesem Portal mit den unbekannten Toten. Es gab auch eine unbekannte Tote an der A 3 Richtung Frankfurt, kurze rote Haare, ähnlicher Typ, aber von 1991 die dort nicht gelistet ist. Da das aber auch nichts zur Sache beiträgt, werde ich mich in Zukunft raushalten.


Anzeige

melden