Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 09:44
Meines Wissens sind die Bunker (Felsenbunker) in Pallien mit Eisentüren verschlossen. Als ich mal dort war, sah ich eine viereckige Öffnung oben in der Felswand, an der Ecke der Bitburger Straße. Um dort hinauf zu kommen, an dieser steilen Felswand, müsste jemand quasi Bergsteiger sein. Wie soll der unbekannte Täter denn Tanja in einen Bunker gelegt haben, wenn alle Bunker mit Eisentüren versperrt sind? Oder wie soll der unbekannte Täter Tanja eine Steilwand hoch in eine Bunker geschafft haben, zudem man nur mit einer Leiter oder als Klettermaxe raufkommt? Mit einer Frau auf der Schulter?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 09:55
@Scipper
wie @itfc aufgrund eigener Recherchen herausgefunden hat gibt es versteckte, inoffizielle Eingänge zu dem Bunker.

Das allerdings würde eine extrem gute Ortskenntnis des Täters voraussetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 09:56
Zitat von cariboocariboo schrieb:Tanja hat sich mit jemand unterhalten (Lass Tanja in Ruhe.) Den kannte sie bereits vorher, evtl. auch nur flüchtig. Man hat sich angenehm unterhalten (sonst wäre sie wohl kaum alleine dort geblieben, sondern hätte die Situation mit Heiko genutzt, um mit diesem zu gehen). Es folgen zwei Telefonate. Tanja sagt ihren Freunden "Ich komme mit dem nächsten Bus.". Der Begleiter hört das und sagt Tanja, daß er sein Auto gleich um die Ecke stehen hat und sowieso in die Stadt will und sie mitnehmen kann. Da dieser Begleiter für Tanja offensichtlich mit positiven Eindrücken besetzt ist, stimmt sie zu, mit ihm zu fahren.

Dann würde auch die Sichtung an den Serpentinen Sinn machen. Der Weg zum Auto war weiter als gedacht und Tanja schimpft mit ihrem Begleiter, daß sie den Bus genommen hätte, wenn sie gewusst hätte, daß der Wagen so weit weg steht. Mit dem Bus wäre sie schon auf dem Weg in die Innenstadt. Da sie nun aber schon weiter von der Bushaltestelle weg sind, als der Weg zum Auto noch dauert, folgt sie ihrem Begleiter trotzdem, in der Hoffnung daß das in dieser Situation nun doch die schnellste Möglichkeit ist, in die Stadt zu kommen.

Und als Tanja im Auto saß, hat sich die Situation dramatisch geändert, evtl. war der Begleiter schon angenervt von Tanjas Gemecker auf dem Weg zum Parkplatz.
Diese Version halte ich auch für gar nicht mal so unwahrscheinlich (habe ein ganz ähnliches Szenario vor ein paar Seiten auch mal als Vermutung geäußert). Vor allem könnte man es sogar theoretisch sogar die BZH-Szene mit reinbekommen, wenn man davon ausgeht, dass die beiden tatsächlich zu spät in der Stadt ankamen und die Clique schon weitergezogen war. In dem Falle hätte man sich dann entschlossen, wieder zurück zur FH zu fahren, da der Handy-Akku leer war und Tanja keine Ahnung hatte, wo die Clique hinmaschiert sein könnte.

Wie gesagt, ich halte den Ablauf so für plausibel - verwerfe ihn aber auch gerne wieder, wenn jemand Fakten kennt, die dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 09:56
@Scipper
könntest du nicht mal paar Fotos von den Bunkern einstellen? so ein kleiner Frühlingsaudflug sollte doch machbar sein für dich. wir wären wohl alle sehr dankbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:01
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Vor allem könnte man es sogar theoretisch sogar die BZH-Szene mit reinbekommen, wenn man davon ausgeht, dass die beiden tatsächlich zu spät in der Stadt ankamen und die Clique schon weitergezogen war. In dem Falle hätte man sich dann entschlossen, wieder zurück zur FH zu fahren, da der Handy-Akku leer war und Tanja keine Ahnung hatte, wo die Clique hinmaschiert sein könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch mal hoch zur FH fährt, wenn man doch schon mal in der Stadt ist. Dann wäre es meiner Meinung nach realistischer nach Hause nach Korlingen zu fahren, wenn man in der Stadt niemand mehr antrifft.
Warum sollte man noch mal hoch zur FH fahren, wenn doch eigentlich schon alle Freunde in die Stadt gegangen sind?

Ich will deine Meinung nicht abwürgen, du darfst dein Szenario gerne erklären. Aber ICH kann mir schwer vorstellen, dass man von der Stadt noch mal zur FH gefahren ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:04
Im Raychel-Blog hat mal eine Frau geschrieben, dass sie einen Bunker von außen in Augenschein nahm. Die Eisentür stand einen Spalt weit offen, aber es lag angeblich ein dicker Stein davor, den sie nicht wegschieben konnte. Daher schaute sich nicht in diesen Bunker rein. Der Bunker lag nicht in Pallien in den Felsen, sondern eher beim Markusberg. Ich habe den Raychel-Blog-Text nicht mehr.


1x zitiertmelden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:05
Ich glaube das T.G mit dem unbekannten in der Stadt war,vielleicht wurde sie von ihm Verfolgt und war deshalb genervt! Als Sie in der Stadt war und niemanden mehrAntraf kehrte sie genervt zurück auf das FH gelände zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:15
@lawine
@Scipper
könntest du nicht mal paar Fotos von den Bunkern einstellen? so ein kleiner Frühlingsausflug sollte doch machbar sein für dich. wir wären wohl alle sehr dankbar.
Eine gute Idee. Sobald ich meinen "Winterschlaf" beendet habe, werde ich aufbrechen zu einer Wanderung und die Bunker in den Felsen oder im Wald zu suchen gehen und fotografieren. Aber ich werde wohl nur verschlossene Eisentüren vorfinden. In den Felsenwänden sind Öffnungen, aber da kann ich nicht hochklettern, denn ich will mir nicht das Genick brechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:19
Der Bunker lag beim Markusberg? Auf der Homepage "findet-tanjagraeff.de" hat jemand gepostet, dass ihm der Name Markus in diesem Zusammenhang nicht aus dem Kopf geht, obwohl er ortsfremd ist. Hab eigentlich gedacht, dass ist ein Spinner..Vielleicht hat er das nur so gepostet oder weiß er doch mehr und will so einen Hinweis geben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:30
Ich werde mal schauen, wo denn die Bunker sind. Jeder, der zu Fuß zur FH hoch geht, sieht auf dem Weg eine kleine viereckige Öffnung im Felsen über der Bitburger Straße, die wie ein Bunkerfenster aussieht. Aber da kann kein Normalbürger rauf, es sei denn, er hätte eine große Leiter dabei. Und am Schillingsteg scheint ein Bunkereingang zu sein, aber mit Eisentüre, die abgesperrt ist. Von Bunken im Wald habe ich dort noch nie etwas gehört. Warum sollten denn im Wald Bunkter sein, wenn weit und breit nur Felsen sind, in denen die Bunker sind? Es ist ja nicht so, dass das Bunker mit offenen Türen sind. Das sind vermutlich alles Bunker, die in die Felsen führen und aus dem Grund auch Eisentüren haben, bei denen der unbefugte Zutritt verboten ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:36
Ich möchte noch einmal zu dem link mit dem Auto, den ich gesten eignesetzt hatte zurückkommen .. Dank Eurer Hilfe konnt ja nun geklärt werden, dass es sich bei dem Fahrzeug im Hintgergrund nicht um einen Peugeot-Kombi
sonden um einen Audi-Kombi handelt.

Ich habe nicht einfach so nach weissen Fahrzeugen gesucht. Dieser Wagen steht vor einer location die wir auch schon immer mal wieder in Zusammenhang mit Tanjas Verschwinden im Blick hatten.

Und das Foto entstand irgendwann in der Zeit vor dem Sommerfest im Sommer 2007.

Der Beach Sun Club liegt an der Moselund geriet daher in Zusammenhang mit der Seilbahnsichtung in unseren , oder zumindest in mein Blickfeld. Wir konnten festhalten, dass dort auch Bekannte von Tanja als Band auftraten und wir fanden die Frau, die den Verpeilten rettete auf einem Foto das enige Tage vor dem Sommerfest aufgenommen wurde.

Daher hatte ich mir die Fotos auf meinen PC runtergeladen für den Fall, dass sie auch wie viele andcere Fotos verschwinden. Ein Album dieses Clubs, auf dem Bilder zu sehen sind die unmittelbar vor dem FH-Sommerfest entstanden ist schon seit Anfang an nicht sichtbar.

Vielleicht zeigt es Personen die mit dem Verschwinden Tanjas von der Polizei in Zusammenahng gebracht wurden und es wurde daher auch aus ermittlungstaktischen Gründen entfernt.

Das ist der Hintergrund zu dem Foto mit dem weissen Auto. Und ich finde, dass es durchaus Sinn macht auf alten Fotos auch nach dem Fahrzeug aus Homburg Ausschau zu halten. Denn wenn Tanja den oder die Täter kannte, dann werden sie sich den Wagen nicht extra fürs Sommerfest und die Tat gekauft bzw zugelegt haben. Obwohl man auch dies nicht ausschiessen kann.

So , das wollte ich noch ergänzen bevor das Thema abgeschlossen wird und nun können wir uns wieder den Bunkern zuwenden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:43
Im Fernsehen (OK54) kam mal ein Film über die Bunker in Pallien, ich meine eine Feuerwehrübung. Bei der Suche nach diesem Film stieß ich jetzt auf einen anderen Film: Eine Autofahrt über die B51. Das hat nichts mit den Bunkern zu tun, aber man sieht wie diese Straße beim Stuckradweg etc. aussieht:

Youtube: 🇩🇪 B51: Konz - AS Trier (2x)
🇩🇪 B51: Konz - AS Trier (2x)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:50
Ab Minute 4:23 des Filmes (an der Ampel) wird es interessant, denn ab da geht die B51 zur FH hoch. In dem Film sind auch die diversen "Serpentinen" der B51 zu sehen. Ab Minute 5:19 des Films.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 10:51
Ich habe bereits gefragt wieso sich der homburg zeuge so sicher ist bezuglich der automarke, wenn er den wagen nicht von vorn oder hinten sah....hätte er das getan, dann wäre zumindest wieder die Farbe des Nummernschild bekannt....
@meermin
Auf jedenfall weitersuchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:05
Wenn man sich den obigen Film anschaut, ab der Stelle wo der Stuckradweg (Minute 4:59) ist, sieht man, dass dort kein Bürgersteig ist. Also müsste die Frau mit dem Mann auf diesem schmalen Rand der Straße (entweder rechts oder links) in der Nacht zu den "Serpentinen" hoch marschiert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:18
Hier ein Film, von der Mosel aus gesehen, wo man Pallien und die Fachhochschule auf dem Berg sieht:

Youtube: Trierer Impressionen / Impressions de Trèves
Trierer Impressionen / Impressions de Trèves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:20
@Scipper

Dann könnte der Weg durch die Kleingärten genommen worden sein. Der längste Weg durch die Kleingärten zum Serpentinenparkplatz ist immer noch geringfügig näher als der Weg die Strasse entlang. Mal abgesehen davon ist der Weg durch die Kleingärten zum Laufen angenehmer und es wären Abkürzungen über die Wiesen möglich.

Wir wissen nicht, wo die Zeugen die Tanja-ähnliche Frau mit Begleiter gesichtet haben wollen, aber es muss eigentlich am Serpentinen-Parkplatz gewesen sein, da dort der nächstmögliche Parkplatz war und die Zeugen die beobachteten Personen in ein Auto einstiegen sahen. Dadurch ergibt sich also kein Wiederspruch zum Weg durch die Kleingärten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:27
hallo,
war jetzt leider 4 Tage nicht am Start, ist ja einiges geschrieben wurden. Sind die neuen Antworten von murmillo schon da ? wenn ja, welche Seite. Danke + Gruß


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:27
@cariboo

Richtig, das könnte auch sein. Ein anderer Weg könnte vieleicht auch über das Waldstadion führen. Ich war noch nie zu Fuß zu den Serpentinen. Denn da geht normalerweise kein Mensch gerne zu Fuß hin.

@Koksklaus

Die Antworten vom Murmillo sind noch nicht da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 11:33
@Scipper

Ich bin nicht ortskundig, habe die Strecken nur in Googel-Earth abgemessen.
Du hast recht, der Weg an den Sportstätten vorbei ist nochmals etwas kürzer.


Anzeige

melden