Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 12:58
@jlewandowski

Ich weiß nicht wer die Film gedreht hat. Ich das wichtig? Nein. Ich fand sie nur im Internet. Es ist doch vollkommen unwichtig, wer die Filme drehte. Klarnamen sind hier ohnehin streng verboten. Die Leute stellen halt Videos bei YouTube ein und schreiben nur einen Nicknamen dazu. Woher soll ich denn wissen wer diese Filme dort reinsetzte? Ich bin kein Hellseher und es ist mir außerdem auch egal.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:00
Das ist mir gerade so eingefallen, denn nicht jeder kommt auf so eine Idee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:06
@jlewandowski

Es gibt sogar einen Film, der am 7. Juni 2007 gedreht wurde, auch eine Autofahrt. Man sieht darin die Straßen entlang der Mosel und was für ein Wetter es war. Es war sehr schönes Wetter an dem Tag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:08
hallo an alle
insbesondere an @Scipper
@jlewandowski
@ED_long
@senia



Können wir kurz rekapitulieren wie das mit den Anrufen war? So dass wir dies mal näherungsweise geklärt haben (falls das möglich ist).

Bisher haben wir relativ unstrittig:

4.00 1.Gespräch mit gutem Freund
4.13 Ausloggen des Handys

Unterschiedliche/ungeklärte Infos gibt es über:

4.06 Telefonat @senia schrieb dies, ich glaube mit Verweis auf den Zeugen Tim
4.09 2. Gespräch mit gutem Freund
oder
4.13 2. Gespräch mit gutem Freund

es gibt nun mehrere Möglichkeiten
1. das zweite Gespräch fing um 4.09 an und dauerte etwa 4 min
2. das zweite Gespräch fing um 4.09 an, dauerte nur kurz und Tanja hat dann nach ca drei weiteren Minuten um 4.13 das Handy ausgeschaltet/runtergefallen etc
3. das zweite Gespräch fand um 4.13 statt und dauerte nur kurz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:12
@Vorsichtfalle
@Scipper
Ich glaube ihr 2 Gespräch dauerte von 4 Uhr 9 bis 4 Uhr 13, unmittelbar danach ging das Handy aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:14
@Vorsichtfalle

Meines Erachtens war es so: 4:00 Uhr erstes Telefonat und 4:09 bis 4:13 Uhr zweites Telefonat. Ich verweise dazu auf den 16vor-Bericht vom 7. Juni 2010. Hier der betreffende Passus aus dem Bericht:
“Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat. Dass sich im Internet immer wieder Gerüchte breit machen, die Vermisste sei eventuell nie auf dem Sommerfest angekommen, weil ihr womöglich schon auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen war, nimmt der Kommissar ein wenig verärgert zur Kenntnis. “Aus Halbwissen werden da Fakten konstruiert”, beklagt Soulier und spricht von “Verschwörungstheorien”, die inzwischen im Web kursierten. Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es.

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)
Mir sind nur diese Uhrzeiten bekannt, wie sie dort stehen - und von 4:06 Uhr weiß ich nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:15
nachdieser aussage war es also noch bis 04:15 eingeloggt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:15
@jlewandowski
den satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:18
@Scipper


jep mir sind auch keine anderen bekannt, insbedonder nicht diese 4.06 uhr
aber haben wir eine quelle dafür, dass das gespräch von 4.09 bis 4.13 dauerte? ich kenn keine. deswegen könnte es doch auch sein, dass sie nur kurz telef und dann noch einmal nach einer zeit das handy ausmachte (oder es ihr abgenommen wurde etc; das wissen wir ja nicht)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:18
@Vorsichtfalle

Ihr 2 und letztes Gespräch begann um 4 Uhr 9 und ging bis 4 Uhr 13 Telefonat war beendet und ein paar Sekunden nach Ende des Telefonats ging ihr Handy aus.

Nehmen wir mal an, dass Handy loggt sich wieder ein, würde die Polizei das mitbekommen, also wird ihr Handy noch überwacht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:22
@Vorsichtfalle

Ich weiß nicht wie Senia auf 4:06 Uhr kam, aber diese Uhrzeit steht in keinem mir bekannten Bericht. Das muss aber deswegen nicht falsch sein. Vielleicht hat Senia andere oder eigene Informationen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:24
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Ihr 2 und letztes Gespräch begann um 4 Uhr 9 und ging bis 4 Uhr 13 Telefonat war beendet und ein paar Sekunden nach Ende des Telefonats ging ihr Handy aus.
tut mir leid, wenn ich nerve: gibt es hierfür eine quelle? ist es bewiesen, dass das gespräch 4 min dauerte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:25
Zitat von ScipperScipper schrieb:Text
Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus.

Nein, nicht wirklich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:26
wie kommt soulier hier auf die zeit zwischen 4:00- 4:15?
es wurde doch immer gesagt, dass das handy ab 4:13 ausgeloggt war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:27
Hier noch eine Info aus meiner "Matula-Akte": Tanja schickte um ca. 4 Uhr eine SMS an den guten Freund: "Wo bist du?" Das steht auch in keinem Bericht. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur dies sagen: Am Anfang waren die gesamten Uhrzeiten unklar und daher muss das nicht stimmen. Es kann auch sein, dass damit nur das erste Telefonat um 4:00 Uhr gemeint ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:35
Diese angebliche SMS wird in keinem einzigen öffentlichen Bericht erwähnt. Das wundert mich, denn wenn es sie gab, warum wurde das bisher nicht erwähnt? Wieso ist in den Berichten nur von zwei Telefonaten die Rede? Tanja muss doch mehr Telefonate geführt haben in dieser Nacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Handy vielleicht seinen Geist nur aufgab, weil der Akku leer war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:37
@Vorsichtfalle
Ich kenne keine Quelle wo steht wie lang, dass letzte Telefonat dauerte. Sicher ist Nur das es um 4 Uhr 9 begann. Und es steht auch fest, dass ihr Handy sich um 4 Uhr 13 ausloggte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:38
@Scipper
Wird das Handy heute noch überwacht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:39
@jlewandowski
warum sagt herr soulier dann, dass tanja bestimmt 2mal telefoniert hat, zwischen 04:00-04:15?
da dürfte sie sich aber sehr schwer getan haben, nach 04:13. wieder eine eigenartige information des herren der polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:40
@MaWu
Vielleicht hat er die Uhrzeit nur über den Daumen gepeilt.


Anzeige

melden