Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:39
hier wird zuviel phantasiert.
keiner war dabei.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:40
@frosch1
Hier wird nicht phantasiert, sondern diskutiert und philosophiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:41
@Locard

Der Text auf der Pinnwand lautete auf Pfälzer Platt sinngemäß so: "Biste noch gut häm komm?" Ich erinnere mich nur noch an die Worte, dass er nahezu "hilflos und verpeilt" war. Und dass er sich sehr herzlich bei der Studentin bedankte, dass sie ihm beim Finden des richtigen Weges behilflich war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:44
@Scipper
was ist pfälzer platt? pfältisch ist das keinesfalls, erinnert mich eher ans saarland......

Bisch noch gut homkumme oä wär pfälzisch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:44
@all
Die Uhr die bei Ebay angeboten wurde, könnte das Tanjas sein? Und haben diese Modelle alle die gleiche Artikelnummer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:45
@Locard

Der Zeuge stammt ja aus dem Raum Kaiserslautern und dort wird meistens "Pfälzisch" geredet. Die Saarländer reden ungefähr wie der Heinz B. und die Pfälzer reden eher wie der Helmut Kohl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:50
@frosch1

Um einen Pinnwand-Text mit einer Danksagung lesen zu können, muss man nicht auf dem Fest gewesen sein. Die SOKO war auch nicht auf dem Fest und dennoch weiß sie alles über das Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:55
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist auch sowas komisches. Der H., der in den falschen Bus stieg irrte scheinbar auch alleine ohne Freunde oder Kunpels umher.
Er ist quasi die Slapsticknummer des Abends, vollkommen konfuses, seltsames Auftreten.
Allohol macht Birne hohl. Ich könnt hier Storys von Erlebnissen aus meiner Jugend beisteuern, da kommt Dir sowas noch höchst Rational vor. Da das hier aber kein Blödelthread ist, lass ichs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 21:58
@Locard

Der Zeuge ist kein Saarländer, sondern Rheinland-Pfälzer. Und aus dem Grund war der Text kein Saarländisch, sondern Pfälzisches Dialekt. Es mag sein, dass das auch etwas mit Hochdeutsch vermischt war. "Bischte gut häm komm" hat er nicht gesagt. Denn das wäre Saarländisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:03
@Scipper hat mich mit seinen bildern auf eine idee gebracht. ich werde nächste woche in luxemburg sein und könnte die "serpentine" mit möglichen parkbuchten gerne für das forum fotografieren. ich weiß allerdings nicht, ob das sinn macht, da ja unter umständen seit 2007 einiges verändert worden sein könnte. also falls interesse besteht, mach ich das gerne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:05
@Merricat

Die Serpentine ist aber nicht in Luxemburg, sondern angeblich in Trier, oben an der Bitburger (B51).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:05
@Merricat

Das ist eine famose Idee. Ich zumindest wäre für derlei Anschauungsmaterial sehr dankbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Es scheint mir eine Bundesstraße zu sein. Da benötigen ja schon Planfeststellungsverfahren für neue Randsteine 30 Jahre. :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:06
buffy meint unter dem Foto mit dem blauen Wagen hätte gestanden "step und ich". Es soll ein Foto sein, dass Tanja selber auf ihrem PC hatte.

http://www.studivz.net/Photos/Tags/0H2xwzAaD6zV608ovVbP-USj-uDmg5XmkO36A4uDXqc/L3qJWXpoxXoZaZ7iJCiW7aZPdiMf5-jVB8e9NlB9hHA

Hier ist "step" mit Tanja in Odert zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:06
@Scipper

ja, klar. ich wollte damit sagen, dass ich über trier fahren könnte, weil ich direkt hinter die grenze in luxemburg muss und den kleinen umweg in kauf nehmen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:10
@Merricat

Das ist eine gute Idee, also wenn du unterwegs an der B51 durchkommst, dort zu knipsen. Egal ob es dort anders aussieht als 2007. Hauptsache man kann sich ungefähr vorstellen wie es dort aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:11
ok, dann mach ich das und lade die bilder nächste woche hier hoch. vielleicht haben wir ja auch bald wieder eine rückantwort von murmillo und können zumindest eingrenzen, wo das auto geparkt haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:13
Was mich interessieren würde wäre, wie steil es da hoch geht. Also eigentlich die Frage, ob es realistisch ist, nach einer durchfeierten Nacht da freiwillig hochzulatschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:15
@GanovenEde

Die Bitburger Straße wurde zum Teil umgebaut, wegen den Staus im Berufsverkehr. Es wurden einige Ecken an den roten Felsen an einer Kurve abgefräst. Auch das FH-Gelände wurde zum Teil ganz neu gestaltet. Die Serpentinen-Kurve weiter oben dürfte aber noch so aussehen wie im Jahre 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:18
@GanovenEde

also rein aus dem gedächtnis würde ich sagen, dass es kein problem sein müsste auch nach einer langen nacht das stück dort hoch zu gehen. ich kenne die strecke nur als autofahrer. natürlich ist da eine steigung, aber die kurve ist ja ziemlich lange gestreckt und steigt meines wissens nach eher stetig an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 22:26
@GanovenEde

Tanja war gut zu Fuß, weil es von Trier nach Korlingen auch fast nur bergauf geht. Ich nehme an, dass sie mehr als einmal zu Fuß nach Hause marschiert ist. Denn nicht immer fahren die Busse dorthin. Daher ist nicht auszuschließen, das sie auch die Serpentinen zu Fuß ansteuern wollte in der Nacht, wenn es denn so sein sollte, dass ein Bekannter von ihr sein Auto dort oben geparkt hatte. Denn das war dann ja immer noch einfacher als zu Fuß bis Trier oder nach Korlingen zu marschieren.


Anzeige

melden