Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:10
Genau – eingemauert! :D

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:10
Ich habe gerade eine Internetseite gefunden, bei dem Bunker wurde sogar ein Fest gefeiert. Und Touristen gehen dort ein und aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:13
@Paulsen
So etwas gab es schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:14
@Scipper
Angenommen, es handelt sich immer um denselben Unbekannten, hat der ja chon gegenüber H. seine Besitzansprüche geltend gemacht, wenn nun von Tanja während des Telefonats so etwas wie " Ich freu mich auf Dich" kam, kann man sich schon vorstellen, daß der austickt...........gibt es da oben auch einen Bach o.ä. ?

Hätte man diese Felsen nicht vorher mit Bergrettern o.ä. absuchen können ? Wieso plötzlich diese Drohnenaktion ?
Weißt Du ob das dieselben Felsen sind, die kürzlich gesprengt wurden ? Ich glaube zur Straßenverbreiterung ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:16
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Ich habe gerade eine Internetseite gefunden, bei dem Bunker wurde sogar ein Fest gefeiert. Und Touristen gehen dort ein und aus.
Ja, in dem Bunker üben Bands. Der Bunker ist ein Haus. Ich meine, es reicht jetzt mit den Bunkern. Über Kanalschächte wurde noch nicht gesprochen. Und noch nicht über den Jutesack in der Mosel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:24
@Scipper
Nein, ich meine Touristen, ja es gibt auch Bunker wo Bands üben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:26
@seli

Die Straßenverbreitung lassen wir besser beseite, sonst kommen wir uns Uferlose. Es bereits jetzt schon alles sehr verworren, weil alles Mögliche denkbar ist. Kurz gesagt: Die Polizei hat nahezu alles durchsucht: die Felsen, den Wald, die Wiesen, die Gebüsche und die Gewässer und die Mosel etc. Es wurde nichts gefunden. Auch wenn man hier weiter über die Bunker und die Felsen redet, wird nichts dabei rauskommen, außer dass man vielleicht noch fragt: Was war mit dem Jutesack in der Mosel? Oder was ist mit der Homburgspur oder mit dem Silbersee und so weiter. Fragen über Fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:26
@jlewandowski
Wenn du eine Internetseite gefunden hast wo angeblich Bunker in Trier öffentlich zugänglich sind, dann musst du die Internetseite als Quelle auch mit angeben

Ansonsten höre bitte damit auf INHALTSLEERE EINZEILER zu schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:27
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich meine, es reicht jetzt mit den Bunkern.
OK, dann lass uns mal über Stollen reden, die aus dem historischen Bergbau stammen. Davon dürfte es in Trier diverse geben weitestgehend unbekannt sein. Ich hatte mit diesem Phänomen gerade an anderer Stelle in Deutschland aus beruflichen Gründen zu tun.

Historische Stollengänge, teilweise aus dem 16. Jahrhundert, weitestgehend unbekannt und unerforscht, überwiegend waren die Eingänge eingestürtzt oder absichtlich gesprengt. Zugänge waren teilweise noch über die alten Lutten möglich. Diese waren aber nur noch ganz alten Bewohnern bekannt, die als Kinder dort spielten. Gerade in und um Trier dürfte es davon reichlich geben.

Ich halte diese Möglichkeit als Ablageort für eine Leiche oder für ein zeitweises Verstecken einer Person tatsächlich für möglich, wenn auch für unwahrscheinlich. Ich finde schon, daß auch diese Variante hier diskutiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:29
Hab gerade mal kurz recherchiert und bin in einem forum auf folgenden Beitrag gestoßen (aus 2008):Hallo R. In der Moselstraße findest Du mit Sicherheit nie einen LS-Stollen, denn die liegt mitten in der Innenstadt. Da gibt es zwar zweistöckige Kelleranlagen (z.B. bei Karstadt und Kaufhof), aber sonst nichts. Ich denke mal, Du meinst die Anlagen auf der linken Moselseite in Trier-West und Trier-Pallien. Die wird auch nur ein Einheimischer finden und auch nur dann, wenn man ungefähr weiß, wo die Eingänge versteckt liegen. Ich empfehle Dir aber auch dringend, und allen anderen auch, die nicht aus Trier kommen, bei der Frage nach LS-Stollen sehr vorsichtig zu sein. Die Menschen sind da seit ein paar Monaten sehr empfindlich, alldieweil im Sommer eine junge Frau auf dem Sommerfest der FH vermutl. entführt wurde und im Rahmen der Suche alle Stollen geöffnet werden mußten. Sehr zur Freude der Eigentümer! Die wären nicht ganz glücklich, wenn da plötzlich ein wildfremder Mann ankommt und Fotos machen möchte!
Mich kennt man!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:29
Zu den Bunkern:
http://www.bunker-whv.de/trier/trier.html

Interessant ist der Luftschutzstollen Trier-Pallien, Bitburger Straße, Höhe Moselbrücke

Der Betreiber der Seite schreibt dazu: Stand 05/12: Die Tür stellt nicht den Eingang zum LS-Stollen dar. Dahinter verbirgt sich ein Aufstieg am Berg. Es geht dort einige Steinstufen in die Höhe direkt an der Felswand entlang. In heutiger Zeit bricht jedoch der Aufstieg nach einigen Metern ab und ist versperrt. Damals befand sich dort eine Holztreppe zu einem der beiden Eingänge des Stollens. Der Haupteingang befindet sich direkt auf dem Berg. Im Berg befindet sich zudem noch ein zweiter, separater Stollen.

Wäre interessant zu wissen, ob dieser Ort bei Studenten in Trier bekannt udn für Feiern beliebt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:31
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ich halte diese Möglichkeit als Ablageort für eine Leiche oder für ein zeitweises Verstecken einer Person tatsächlich für möglich, wenn auch für unwahrscheinlich. Ich finde schon, daß auch diese Variante hier diskutiert werden sollte.
Prinzipiell halte ich das auch nicht für abwegig.
Aber egal ob jung oder alt, es müsste eine Person mit wirklich sehr sehr guter Ortskenntnis gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:33
@jlewandowski
eben so einfach ists nicht. habe lange zeit in südtirol (Vinschgau) gelebt. dort gibt es jedenfalls auch bunker. diese sind auf den ersten blick alle verschlossen.
wenn sich jedoch jemandd auskennt gibt es möglichkeiten, diese sehr wohl zu Betreten.
daher muss der Täter nichts aufgebrochen, eingemauert und wiederhergestellt haben. auch ein paar seiten davor, wird davon erzählt in kinderjahre in solchen bunkern gespielt zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:34
@cariboo

Wer gerne über Lost Places oder Bunker und Höhlen etc. redet, sollte mal selbst danach Googeln. Die Webseiten über Geocaching enthalten sehr genaue Angaben über solche Ort, oft sogar mit Bildern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:34
oder jemand, der aus beruflichen Gründen, oder als Hobby Gegenden durchstöbert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:40
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wer gerne über Lost Places oder Bunker und Höhlen etc. redet, sollte mal selbst danach Googeln.
Brauche ich nicht. Ich hatte beruflich mit denen zu tun, die eben nicht bekannt waren. Da gibt es nichts zu googeln und keine Fotos.


Anzeige

melden