Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:41
@jlewandowski
ja aber das müsste er schon genau wissen.

aber hast recht wahrscheinlich ermittlungstaktische maßnahme

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:42
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:@Scipper
Wird das Handy heute noch überwacht?
Wie meinst du das? Wie soll das Handy denn überwacht werden können? Wenn das Handy zum Beispiel zerstört wurde, wie sollte die Polizei dann das Handy überwachen? Ich nehme an, du meinst es so: Ob die Polizei die Handynummer überwacht oder anruft oder verortet oder so was? Ich weiß es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:46
Nehmen wir mal an der Täter oder jemand anderes der das Handy zufällig bekommt und einschaltet, vielleicht ist es dann auch eine Person die gar nicht Weiß, dass das Handy im Zusammenhang mit einem Verbrechen steht. So worauf ich hinaus will ist ob die Polizei mitbekommt, wenn sich das Handy wieder einloggen würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 13:48
also @jlewandowski wenn etwas sicher ist, möchte ich bitte Quellenangaben.

ich zitiere mal aus einem 16vor Bericht
um 4.13 Uhr nimmt Tanja Gräff ein letztes Mal auf ihrem Handy einen Anruf entgegen. [...] Nur wenige Minuten zuvor, um kurz nach 4 Uhr, hatten die Beiden schon einmal miteinander telefoniert.
[...] die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es.
Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)

Ist leider nur eine Sekundärquelle. Aber der Originalbericht ist scheinbar bei 16vor nicht mehr zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:00
@ All
Gibt es in Wäldern Rund um Trier irgendwo alte Bunker, damit meine ich nicht die Bunker bei den Klippen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:01
ja die gibts.
steht auf den seiten davor.
sogar in korlingen gibts einen.
meerim hat einen link geschickt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:01
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Gibt es in Wäldern Rund um Trier irgendwo alte Bunker, damit meine ich nicht die Bunker bei den Klippen.
@jlewandowski
Google und recherchiere doch selber erst mal bevor du immer solche fragen stellst.
Dann kannst dir selbst ein Bild machen und SELBER EINE MEINUNG bilden.

Wenn du dann noch fragen hast kannst du die gerne stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:04
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:So worauf ich hinaus will ist ob die Polizei mitbekommt, wenn sich das Handy wieder einloggen würde.
Ich würde mal behaupten, dass die Simkarte aus dem Handy von TG längst abgeschaltet ist – oder gibt es da eine Sonderregelung zwischen der Polizei und dem Netzbetreiber mit Rücksicht auf diesen prominenten Fall? Wenn man jedenfalls unterstellt, dass es sich bei der Sim um eine Prepaidkarte handelte, dann wurde diese spätestens nach 2 Jahren ohne erneute Aufladung vom Betreiber deaktiviert. Womöglich wurde ihre Nummer sogar inzwischen einem anderen Mobilfunkkunden zugewiesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:04
@jlewandowski

Zum Thema "Bunker" kann ich dir nichts Genaues sagen. Denn ich habe keine Landkarte, in der alle Bunker in Trier und Umgebung verzeichnet sind. Niemand hier hat einen Bunker-Plan, nehme ich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:04
Hier auch nochmal ein Link zu einer Sekundärquelle, mit der Angabe, dass Tanja das letzte Mal um 04:13 telefonierte:
3. Um 4.13 Uhr telefoniert Tanja letztmalig mit ihrem Handy, danach wird es ausgeschaltet.
Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2009/01/die-letzten-spuren-von-tanja-graff/

Das klingt dann aber nicht so, als wäre das Handy um 04:13 deaktiviert worden, oder? Kann natürlich auch Ungenauigkeit der Journalisten sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:06
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:Ich würde mal behaupten, dass die Simkarte aus dem Handy von TG längst abgeschaltet ist – oder gibt es da eine Sonderregelung zwischen der Polizei und dem Netzbetreiber
Genau das gleiche hatte ich mich die Tage auch schon mal gefragt. Ich vermute, dass die Nummer aktiviert bleibt. Vielleicht meldet sich unter dieser Nummer ja doch noch mal Jemand. Kann ja auch ein Unbeteiligter sein der das Handy findet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:07
Zitat von RickDeckardRickDeckard schrieb:Das klingt dann aber nicht so, als wäre das Handy um 04:13 deaktiviert worden, oder?
Handy deaktiviert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:07
Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus./ZITAT]

nach dieser aussage kann es meiner meinung nach nicht um 04:13 ausgeloggt worden sein.
denn soulier bestätigt, dass Tanja zwischen 04:00 und 04:15 telefoniert hat.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:08
@ED_long


wie sollte der zeuge dann anrufen können? hat doch nicht den pin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:08
@RickDeckard

Diese Uhrzeit - 4:13 Uhr - zieht sich wie ein roter Faden durch viele Beriche. Das kann man ja mal testen, indem man bei Google "Tanja Gräff + 4:13 Uhr" eingibt. Ein Versuch schadet sicher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:09
@MaWu


diese aussagen würde ich nun einfach nicht so genau nehmen. ich dene es ist ungefähr 4.15 gemeint. für 4.13 gibt es wesentlich mehr quellen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:09
Aber wenn ich um 04:13 das letzte Mal telefoniere und DANACH ausschalte, ist die Uhrzeit des Handy-Deaktivierens abhängig von der Dauer meines Telefonats...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:11
wie sollte der zeuge dann anrufen können? hat doch nicht die geheimzahl
Wenn die PIN der Simkarte deaktiviert worden war (von TG), dann braucht man keine Geheimzahl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:11
@Paulsen


ok, wurde die pin denn deaktiviert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:12
Hier ein Bericht, der ebenfalls diese 4:13-Uhrzeit enthält, die sich wie ein roter Faden dahin zieht:
Wir haben diese Nacht sehr gut rekonstruieren können", sagt Soulier. "Bis um 4.13 Uhr, dem Zeitpunkt ihres letzten Telefongesprächs per Handy." Danach reißt die Informationskette ab. Mit aufwendigen Messverfahren hat die Polizei den ungefähren Standort der jungen Frau während dieses Telefonats ermittelt. "Sie befand sich zu dem Zeitpunkt noch auf dem Gelände der FH", sagt der Hauptkommissar.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Um-4-13-Uhr-reisst-die-Informationskette-ab;art754,2718698



Anzeige

melden