Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:14
@senia

Du weißt von wem ich diese Infos habe. Der Mann ist dir bekannt. Er ist seriös und zuverlässig. Wenn er schreibt, sie trug in der Nacht eine Rosenkranz-Halskette mit einem kunstvoll gewirkten Marien-Medaillioin (80jährig), dann hat dieser seriöse Herr das garantiert nicht einfach nur frei erfunden.

Davon abweichend steht in den Berichten Tanja hatte einen Rosenkranz mit einem Kreuz dabei. Wie passt das zusammen. Es passt nicht zusammen. Zumal der Rosenrkanz mit dem Kreuiz ja angeblich von der Mutter zu Hause gefunden wurde. Hatte Tanja einen anderen "Marien-Rosenkranz" dabei?

80jährig - so steht es da - das kann der Herr also garantiert nicht frei erfunden haben. Wenn er das erfunden haben würde, hätte er sicherlich nicht dieses hohe Alter des Medaillons erfunden. Er muss dies von der Mutter gesagt bekommen haben, denn woher sollte er das denn sonst wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:18


Vorne glatt hinten hochgebunden, so machte das wohl Tanja häufig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:20
@Scipper

ich habe kein Ahnung
ich gebe weiter was ich auf unsere Fragen an die Mutter an Antworten bekommen habe!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:20
@senia

Liest du eigentich was ich schreibe? Ich habe doch etwas gefragt. Was ist mit dem Rosenkranz?

Wieso schreibt der uns bekannrte Herr, dass Tanja einen Rosenkranz mit Marienmedaillion dabei hatte? Kunstvoll gewirkt und 80-jährig. Das kann er doch nur von Tanjas Mutter erfahren haben. Und wenn es so wäre, warum steht dann in den Berichten, dass an dem Rosenkranz ein Kreuz war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:22
@Scipper

ich schrieb dir gerade das ich sage was sie mir geantwortet hat.
Das Kreuz wurde zuhause gefunden von dem was du schreibst hat sie nichts gesagt
und ich wusste auch nichts davon wegen dem Medallion


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:23
@Scipper

gibt es denn einen Rosenkranz mit Medallions?

Oder war das eine Kette mit einem Medallion?
Ich weiss es nicht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:27
@An alle

ich schau später nochmal rein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:30
@senia

In dem Dossier, das ich von unserem Freund erhalten habe, steht es so, wie ich es hier sagte. Das kann er nicht erfunden haben, denn warum sollte er das tun? Er sprach mit Tanjas Mutter. Es kann ihm nur die Mutter etwas vom Rosenkranz mit diesem 80jährigen wertvollen Marienmedaillion gesagt haben.

Wenn die Mutter dir aber sagte, dass der Rosenkranz mit dem Kreuz zu Hause liegt, dann kann es doch sein, dass Tanja eben diesen Marien-Rosenkranz als Halskette dabei gehabt haben könnte. Aber nur dann, wenn Tanja zwei Rosenkränze besaß und nur diesen zweiten Marien-Rosenkranz mitnahm.

Mich würde es nicht undern, wenn Tanja zwei Rosekranz besaß, also alte Erbstrücke. Und das sie den einen dabei hatte und den anderen nicht. Wenn das mit dem Marienbild-Rosenkranz stimmt. Ich kenne nur Rosenkränze mit einem Kreuz. Aber vielleicht war beides dran. Marienild und Kreuz?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:37
Das Marienbild (Medaillion) und das Kreuz gehörten vielleicht zusammen bei diesem Rosenkranz. Oder aber die Polzei hat angenommen, dass ein Rosenkranz nur ein Kreuz haben kann, was ja jeder weiß. Es wäre denkbar, dass nur das Verbindungstück vielleicht aus diesem Marien-Medailloin bestand.

Wenn also die Mutter sagte, der Rosenkranz liegt zu Hause, so muss ich aber annehmen, dass sie genau den Rosenkranz meinte, den Tanja laut den Berichten als Halskette getagen ghabebn soll, was dann aber beweist, dass man am Anfang nicht wusste, ob sie den Rosenkranz dabei hatte.

Und genauso ist auch die Sache mit den "Klämmerchen und Bändchen" zu sehen, denn wann man nicht mal weiß, ob sie einen Rosenkranz um den Hals trug, woher will man dann wissen, wie sie die Haare auf dem Fest nachts hatte, auch wenn sie vielleicht abends einige Klämmerchen im Haar hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:45
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Oder war das eine Kette mit einem Medallion?
Ich weiß es nicht und ich kann nur sagen, dass mir ein Herr das so aufschrieb, der zuvor mit der Muttter von Tanja gesprochen hatte, wobei ich annehme, dass sie dem Herrn etwas von diesem Marien-Medailion erzählte, denn woher sollte er sonst wissen, das dieses 80 Jahre alt sein soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:53
Wenn das auf dem 1. Bild Tanja sein könnte, und danach sieht es meiner Meinung nach aus, dann wäre es interessant zu wissen, wer denn der junge Mann mit dem Micky-Maus-Shirt ist. Vielleicht kennt er Tanja ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 13:53
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:@Scipper

hast du eine erklärung dafür, wie man sich die sichtung des bzh erklären könnte? tanja soll ja KEINE weiße jacke dabei gehabt haben.
Eine denkbare Errklärung: Tanja kann die weiße oder helle Jacke abends in der Hawaii-Tasche gehabt haben und sie dann erst gegen Morgen, als im Wald etwas es kühler wurde, angezogen haben.

Im XY-Film 2011 sagte der BZH jedoch, dass sie etwa "Braunes" anhatte. Das kann alles Mögliche sein, aber ich denke, dass damit das braune T-Shirt gemeint war. Vieleicht hatte die Jacke ja auch bei dem fahlen Licht in der Morgendämmerung einfach eine Farbe, die er nicht genau erkennen konnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:03
@Merricat

Die öffentlichen Berichte weichen in vielen Details von dem ab, was mir an Infos vorliegt. Daher bin ich mir nicht sicher, was denn nun stimmt. Ich nehme an, dass die öffentlichen Berichte viele kleine Details nicht erwähnen, weil man die Zeitungsleser nicht über jede Kleinigkeit informieren wollte. Es steht ja in den Zeitungsberichten seit rund 5,5 Jahren fast immer nur das Gleiche. Also eine sehr einfache und kurze Sachverhaltsschilderung, die im Prinzip kaum sehr viele Details enthält und zudem Lücken hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:11
@Scipper

danke. vielleicht steckt ja doch ein polizeiliches vorgehen dahinter, nicht alles an infos rauszugeben, was man hat. ich dachte nur, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass tanja keine jacke dabei gehabt haben soll. ich halte die aussagen des bzh für eine der konsistentesten sichtungen in diesem fall, aber manchmal kommt mir schon der gedanke, dass es vielleicht doch nicht tanja war, die er gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:17
@Merricat

Zu meinen Infos muss ich mal ein klärendes Wort sagen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Da steckt nichts Geheimes dahinter, denn der Mann, der mir das Dossier gab, ist kein Geheimagent, sondern ein einfacher Mensch, der mit der Mutter und mit ein paar weiteren Insidern sprach.

Er hat schlicht und einfach nur alles zusammengetragen, was diese Leute ihm sagten, also nichts was unter die Verschwiegensheitspflicht fällt oder der Geheimhaltung bedarf. Beim Durchlesen fiel mir aber auf, dass die öffentlichen Berichten im Vergleich dazu wie ein einfacher Schüleraufsatz wirken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:21
@Scipper

ich meinte auch nicht, dass diese infos geheim sind und niemand etwas davon wissen darf. aber vielleicht hat sich die polizei bereits früh dazu entschieden, nur sehr wenige infos mit der öffentlichkeit zu teilen um mit den zurückgehaltenen informationen zu prüfen, welche zeugenaussagen realistisch sind und welche eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:24
@Scipper

klar hast doch Recht! Schliesslich soll man ja auch Tanja an ihrem Äusseren erkennen.
Ich gebe halt weiter was ich weiss , ein anderer was er weiss!
Ich war doch viel später bei den Gräffs! (2009)
Vielleicht waren dann mehr Klarheiten da.
Ich kann nicht mehr dazu sagen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:35
@Merricat

Richtig. Die Polizei hat natürlich erstmal nur das der Öffentlichkeit berichtet was unumgänglich war. Es war aber dann so, dass nach und nach doch sehr vieles in verschiedenen Filmen gesagt wurde, weil man mit dem wenigen, das zuvor berichtet wurde, keinen hinter dem Ofen hervor locken konnte.

Nun sind aber bereits über 5,5 Jahre vergangen und Land ist nicht in Sicht. Daher wäre es an der Zeit, wenn die Polzei, zwecks Findung von neuen Zeugen, mehr Infos herausrücken würde. Das muss nichts Weltbewegendes sein, aber man sollte sagen, wohin Tanja nach dem Fest gehen oder fahren wollte.

Wir alle wissen, dass die Porta Nigra niemals der Zielort Tanjas gewesen sein kann, denn das war nur eine Bushaltestelle, an der quasi nichts los war, genau so wie im Falle des Nikolaus-Koch-Platzes. An Bushaltestellen verweilt man in der Nacht nicht lange, weil es dort meist zugig und ungemütlich ist.

Tanja wollte bis zur Mittagszeit wieder zu Hause sein, um mit ihren Eltern zu Hause zu grillen. Das ist auch nur eine Zusatzinfo. Diese deckt sich mit den Worten der Mutter, die diese in einer ZDF-Sendung (Mona Lisa) sagte: "Wir wollten mit Tanja nachmittags grillen, weil Feiertag und schönes Wetter war."

Tanja wollte nicht sofort um 6:00 Uhr (Ende des Festes) nach Hause, weil kein VRT-Bus (Trier-Korlingen) fuhr. Warum steht in keinem Bericht, bei wem Tanja die Morgenstunden ab 6:00 Uhr verbringen wollte, bis der erste Bus um 10 Uhr oder um 11 Uhr von Trier nach Korlingen oder Hockweiler fuhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:42
@Scipper

ich denke auch, dass man von seiten der polizei nach fast 6 jahren ohne lösung seine informationspolitik überdenken sollte.

wie du schon schreibst, liegt der mögliche plan für den zeitraum nach der feier im dunkeln (wenn man nicht über deine infos verfügt) und der zeitraum des vorglühens wurde auch von der polizei nie genauer erläutert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:49
Was mich ja verwundert sind Zeitschriftenartikel aus dem Jahre 2012, wo die Polizei sagt, dass man ja gar nichts weiss, was nach 4:13 Uhr geschehen sein könnte. Da ist dann KEINE Rede mehr von dem dunkelhaarigen Mann , dem Peugeot, der Sache mit dem Bauzaun, wo eine Frau mit rötlichen Haaren gesagt haben soll "Pack mich nicht an", da steht nichts von dem Bericht einer PErson, die gehört hat, wie jemand in der Nähe der Seilbahn schreit, da steht auch nichts mehr von dem Augenzeugenbericht aus Homburg drin. Das lässt für mich den Schluss zu, dass die Polizei diesen ganzen Zeugen keinerlei Bedeutung mehr zumisst. Und das halte ich, mit Verlaub, für FATAL!


1x zitiertmelden