Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 20:53
Um zu Tanja und ihrem Verschwinden zurückzukommen, könnte es sich bei dcem Täter nicht auch um so einen gehandelt haben:

Wobei ich nicht sicher bin ob es das schon vor fünf Jahren gab:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/pick-up-artists-du-bist-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html

Womit ich keinesweg sagen will, das jeder Pick UP Artist ein potentieller Killer ist, aber diese Idee könnte potentielle Täter mit einem gestörten Verhältnis zu Menschen und vor allem zu Frauen anziehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:03
@bigbro
Das könnte auch diese oceana sein, die in Luxemburg von einem Musikfest spurlos verschwunden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:09
@jlewandowski

ich glaube, die ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. das hatte hier jemand verlinkt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:09
Ich finde ein kleines Land wie Luxemburg, hat ganz schön viele Vermissten Fälle oder Mord Fälle, das ist doch eigenartig oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:15
Vermisste LOURENCO Oceanne wieder aufgetaucht
Zeit: 2013/01/07 16:34
Die seit dem 24.04.2012 als vermisst gemeldete 16 jährige LOURENCO Océane ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.
http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2013/01/20130107/index.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:16
@Merricat
Eine gute Nachricht. Vielen Dank für die Info!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:21
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Ich glaube, die ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. das hatte hier jemand verlinkt.
Glauben heißt Nichtwissen. Ich habe daher nachgeschaut. Sie ist wieder wohlbehalten aufgetaucht:
Le bulletin de presse du 07.01.2013: Die seit dem 24.04.2012 als vermisst gemeldete 16-jährige LOURENCO Océane ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. (Polizeibericht aus Luxemburg).

http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2013/01/20130107/index.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:23
@Scipper
Er hatte das schon verlinkt, jetzt haben wir es 2 Mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:27
@jlewandowski

Wo ist das verlinkt? Ich hatte das nicht gesehen und musste jetzt etxra nachschaue bei LUX Police.
Du hast doch gefragt, ob sie noch vermisst wird und Banankeks "glaubte" - wusste es aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:27
@Scipper
zwei posts über deinem :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:31
@jlewandowski
Ich habe nicht die Auffassung dass hier mehr Leute vermisst, ermordet oder geraubmordkopiert werden als anderswo :D Die luxemburgische Medienlandschaft ist eher abgeschlossen und da läuft zwangsweise alles regionale zusammen. Luxemburg ist knapp 300 Quadratkilometer größer als das kleine Saarland, und im Saarland ist es dahingehen ähnlich soweit ich weiß (studiere im Saarland).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:41
Wünsche noch einen Guten Abend, bin raus für Heute, danke noch für deine Einschätzung bigbro.
Und Morgen ist wieder Aktenzeichen xy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:45
Luminarah schreibt:
Der Unbekannte auf dem Fest hat sich nie gemeldet. Er kannte Tanja und ihr Verschwinden kann ihm nicht entgangen sein.

Es könnte aber auch sein, daß er Tanja nur aus dieser Situation heraus kannte.
Folgendes:
Tanja war in Begleitung vom Zeugen Heiko und bewegte sich in Richtung Außengelände. Heiko war, sagen wir mal etwas mehr als angetrunken. Vielleicht hat Heiko auch schon einige "aufdringliche" Dinge andeuten lassen. Was ich jetzt hier nicht verurteilen will. Er hatte halt schon einiges mehr getrunken als er bekannt gab. ( Anmerkung: Fahrt mit dem falschen Bus nach Serzinich).
Heiko wollte mit dem Bus in die Stadt bzw. nach hause. Das war Tanja anscheinend bekannt.
Tanja wollte aber vielleicht nicht in Begleitung mit Heiko in die Innenstadt fahren. Sie war in A.H. verliebt und nicht in Heiko. Sie überlegt wie sie ihn los werden kann. Sie bleibt stehen und spricht eine männliche Person an. "Da ist ein Typ der mich bedrängt. Kannst du mir vielleicht helfen." Oder ähnliches. Heiko dreht sich um, sucht und findet Tanja. Hey Tanja wo bleibst du denn ?Der Unbekannte daruf:" Hey laß die Tanja in Ruhe."
Reine Spekulation. Anders kann ich mir diesen Satz gegenüber einem Fremden ( Heiko ) nicht erklären.
Was mich auch unheimlich stört ist das direkt nach dem Gespräch von 4:09 - 4:13 Uhr das Handy abgeschaltet wurde. Dazu müßte man wisse, was wörtlich in diesem Telefonat besprochen wurde.
Der Inhalt dieses Gesprächs ist aus meiner Sicht ganz entscheidend für eine Beurteilung der Situation.
Wann hat Tanja im Gespräch mit A.H. zugesagt, daß sie mit dem Bus zur Porta Nigra kommt ?
Was ich damit sagen will:
Variante 1: Tanja telefoniert mit A.H. in den sie angeblich verliebt war. Er sagt zu ihr, daß die Clique nicht zum Nikolaus-Koch-Platz fährt, sondern zur Porta Nigra. Sie diskutieren noch über welche Dinge auch immer und Tanja sagt am Ende des Gesprächs: Okay ich komme mit dem nächsten Bus zur PN. Warum hat sie dann aber das Handy ausgeschaltet ?

Variante 2: Tanja telefoniert mit A.H. Er sagt zu ihr, daß die Clique nicht zum Nikolaus-Koch-Platz fährt, sondern zur Porta Nigra. Sie antwortet: Okay ich komme mit dem Bus zur PN. Er teilt ihr nun mit, daß er nicht mehr weiter feiern wird, sondern nach hause will. Er will nur noch seine Ruhe haben. Oder Ähnliches. Tanja ist sauer und man diskutiert hin und her. Vielleicht hat er ihr auch in dem Gespräch klar gemacht, daß es zwischen uns nichts wird. Und nicht wie er angeblich das vor dem Fest getan haben will. ( Quelle habe ich nicht, könnte auch ein Gerücht sein, ahbe ich aber gelesen ) Vielleicht kann das ja mal Jemand bestätigen oder dementieren.
Tanja legt verärgert auf und schaltet ihr Handy aus. Sie will an diesem Abend weder mit A.H. noch mit der Clique ( die sie vorher auch noch allein zurück gelassen hat ) irgendetwas diskutieren. Sie beschließt auf dem Fest zu bleiben.
A.H. informiert nun die Clique, daß Tanja mit dem Bus zur P.N. kommen will und geht nach hause. Hat sie ja schließlich im Gespräch erwähnt, daß sie mit dem Bus kommt.


Übrigens:
Was mich bei der Geschichte mit dem Einsteigen in ein Auto stört ist die Frage, was soll einer mit Tanja dann gemacht haben. Zu einer Uhrzeit wo es wohl anscheinend schon hell gewesen ist. Zu Mit Tanja in seine Wohnung gefahren ? Das Risiko dabei von einem Nachbarn oder von wem auch immer gesehn zu werden ist doch wohl am frühen morgen nicht gering.
In einen Wald oder an einen anderen Ort. An einem helligten morgen ?

Entschuldigung war ein bisl lang. Jetzt dürft ihr auf mich Einhauen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:54
@Komparator

den gedanken zum schluss finde ich wirklich interessant. man muss sich immer wieder bewusst machen, dass es zu dem zeitpunkt (wenn wir davon ausgehen, dass das tanja nach 5 uhr am bauzaun war) nicht mehr stockfinster war. klar war es noch sehr früh und es war feiertag, also kein berufsverkehr, aber trotzdem bestand ein enormes risiko.

und falls der peugeot-fahrer wirklich aus luxemburg kam und auch dort wohnte, war das risiko sogar noch größer gesehen zu werden, da dort kein feiertag war und es bestimmt komplett hell geworden wäre, bis man in luxemburg ankam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:58
@Merricat

In Luxemburg war Fronleichnam kein Feiertag. Es war Verkehr auf der Bitburger Straße (Pendler).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:58
@Komparator
sehr schöner Beitrag.

Vor allem die Variante Zwei finde ich sehr realistisch.
Da werde ich mir noch mal meine Gedanken zu diesem Szenario machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 21:59
naja 5 uhr morgens an einem feiertag.. für mich gibt es kaum eine bessere Tatzeit... Und wenn nun die "Tat" eben vorher geschah (Schrei durch Zeugen vernommen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:02
@Scipper

das hatte ich ja geschrieben. gerade der umstand, dass in luxemburg kein feiertag war, machte das risiko ja erheblich größer gesehen zu werden.

dazu kommt, dass der peugeot ja in richtung stuckradweg und somit b51 wegfuhr. wenn der fahrer tanja dann vielleicht aus dem autofenster heraus versucht hat zum einsteigen zu überreden und den streit zu vergessen, müssten das doch sehr viele personen gesehen haben, da das doch genau die richtung war, in die alle festbesucher das gelände verließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:05
@Foreseti70
Wie kommst du auf die Uhrzeit 5:00 Uhr morgens wenn der Bauzaunhelfer aussagt, es war gegen 5:30 Uhr.
Und die " Tat " wäre dann ja wohl noch um einge Zeit später gewesen.

Der Schrei am Zurlauber Ufer war gegen 4:30 Uhr. Da muß es dann aber nach dem letzte Gespräch sehr fix abgelaufen sein. Und das in einem Gebiet wo dirket angrenzende Wohnhäuser zu finden sind. Ganz abgesehen von Polizeikontrollen, Festbesucher und ähnliches die da unterwegs gewesen sind.
Läßt sich allerdings auch nicht ganz ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:05
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:.H. informiert nun die Clique, daß Tanja mit dem Bus zur P.N. kommen will und geht nach hause. Hat sie ja schließlich im Gespräch erwähnt, daß sie mit dem Bus kommt.
Das war aber so nicht. Es ist bekannt, dass A.H. noch bis ca. 6:00 irgendwo gewesen ist und dann vom Bahnhof aus mit einem Taxi irgendwohin gefahren ist um dort weiterzufeiern, im Freien bis in den Tag hinein.

Alles andere Deines zweiten Teiles könnte sich so verhalten haben wie beschrieben. Aber A.H. ist nicht nach Hause gegangen nach dem Telefonat.


Anzeige

melden