Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:08
Vom Bauchgefühl Beziehungsstreit, aber ich weiss nicht, ob das rational weiterhilft! ;-)

Sie war ja immerhin sehr erregt und hat die Freundschaft thematisiert...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:09
@senia:

Nee, sagte die Frau! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:09
@Momjul

genau ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:10
@Momjul

Gerade bei der Klassifizierung von Streitsituationen von Fremden dürfte das Bauchgefühl das einzige sein, was weiterhilft :) Wir sprechen hier ja über vermutete Emotionen. Dass das logischerweise nix belastbares ist, ist klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:11
"ein toller freund " kenne ich auch einfach als ausdruck wenn man von einer person enttäuscht ist , das muß nicht umbedingt ein freund sein , das sagt man auch zu leuten die man grade kennengelernt hat. jedenfalls in der gegend wo ich her komme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:13
Tanja hatte Trierer Dialekt!
den man gut hört und auch lesen kann im studivz damals

et =die
usw.
so gut kenn ich mich jetzt nicht aus

vielleicht viel jemand was auf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:14
Ich will jetzt auch nicht den Fehler machen, den ich anderen in den Foren vorwerfe und wild herumspekulieren: Wenn man wenig weiß, neigt man leicht dazu, die ärgerlichen Lücken mit immer tollerer Phantasie zu füllen.

Fakt ist also, dass es nur eine Sichtung mit einem den Gesuchten ähnlichen Paar gab, die nur wenige Sekunden dauerte, es aber verdient hat, untersucht zu werden!
(Über diese habe ich wahrheitsgemäß entsprechend meiner Erinnerung berichtet.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:15
@Momjul

eigentlich hätte die Tasche von Tanja auffallen müssen! Sie trug sie quer am Körper!
Ist dir wirklich nichts in Erinnerung? Durch die Autobeleuchtung fällt doch weiss auf oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:17
@GanovenEde:

"Gerade bei der Klassifizierung von Streitsituationen von Fremden dürfte das Bauchgefühl das einzige sein, was weiterhilft :) Wir sprechen hier ja über vermutete Emotionen. Dass das logischerweise nix belastbares ist, ist klar."

Also wenn du damit sagen willst, dass du es gerne straight-talk-mäßig hörst:
Es klang schon nach einer Beziehung, die Feuer unter'm Dach hatte! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:18
@Momjul

Danke. Alles klar.

:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:19
@senia:

Es kann schon sein, daß die da etwas hatte, aber ich habe nicht nach unten geschaut.

Ich sehe auch die Gefahr durch Phantasiererei durch sogenannte "Deckerinnerungen", die durch nachträglich erhaltene Informationen zustande kommen.

Ich meine: Es waren Sekunden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:19
Tanja hatte aber keine Beziehung zumindestens nicht offiziell! Sie war verliebt! Aber in wohl noch keiner Beziehung wie wir schon erläutert hatten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:20
@GanovenEde:

Nach einer lebensgefährlichen Situation sah das aber auch nicht aus.

Ehrlich gesagt hatten wir mehr Angst um ihn...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:20
@Momjul schrieb heute um 18:15 UIhr:
@itfc:

Welche Gebüschler?

Du meinst doch nicht etwa diese kiffenden Philosophiestudenten!?

Die waren harmlos und genauso uni-bekannt wie diverse Strassensichtungen. Das ist nur vielleicht nicht bis zu den Ermittlern durchgedrungen. Wahrscheinlich hatten die einfach Angst, bekannt zu werden. Aber ich glaube nicht, dass die etwas gesehen haben. Zumindest laut Unitalk nicht!

Quelle: Beitrag von Momjul (Seite 632)
Wurde der SOKO gemeldet, dass es sich bei den Gebüschlern (siehe den XY-Film 2007) angeblich nur um "kiffende Philosophiestudenten" handelt? Diese Personen wurden als wichtige Zeugen gesucht. Die Drogen spielen nach Mitteilung des SOKO-Chefs im XY-Studio keine Rolle, da es nur um Tanja geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:21
Herr Soulier sagte einmal sinngemäss, dass bis 4:13 alles bekannt sei und erst danach der spektakuläre Abschnitt begänne.

Der gute Freund A.H. schreibt dass Tanja bis ca. 4:30 bei ihnen also bei der Clique war, danach habe man sie verloren.

Mich würde brennend interessieren ob Heiko der einzigte war, der Tanja nach 3:30 noch gesehen hat oder ob es eine Reihe weiterer Zeugen für den Zeitabschnitt zwischen 3:30 und 4:00 gibt.

Wenn es nur ihn als Zeugen für diese Zeit gäbe, dann muss man sich fragen wieso man die Aussage diesen einen Zeugen über alle anderen Zeugenaussagen stellt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:22
@senia:

Hinterher drängen sich immer alle möglichen Fragen auf, aber bedenke Zeit, Lichtverhältnisse und Gesamtsituation!

Wer denkt auf einer an sich so guten Grossparty schon an ein solches Ende!?

Die ganzen Fragen entstehen doch nur ex post und hinterher ist man immer schlauer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:24
@Momjul

So kann man durchaus auch die Bauzaunhelfersituation (falls es sich denn um Tanja gehandelt haben sollte) interpretieren. Auch da soll der Unbekannte ja "resigniert" von dannen gezogen sein, bzw. mit einer Handbewegung, die "hat kein Zweck" symbolisierte. Klingt auch eher so, als hätte er da von der tanjaähnlichen Person schön den Frack gewaschen bekommen.

Passt schon. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:25
@Scipper:

Ich weiss nicht, was da gemeldet wurde.

Ich bin für Gerüchte nicht zuständig, ich habe nur auf ein hier angesprochenes Thema geantwortet. Es ging um die sog. Gebüschler.

Der Polizei habe ich nur das gemeldet, was wir gesehen haben. Das ist meine Pflicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:27
Ich glaube nicht daran, dass es diese Gebüschler wirklich gegeben hat. Die hätten sich doch gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:27
@GanovenEde:

Das kann sein. Man muss auch aufpassen, die Sache - wenn auch wohlmeinend - in eine falsche Richtung zu tragen.

Ich meine, wer kann denn ausschliessen, dass es sich um einen Unfall nach einem Streit gehandelt hat?
Ich habe diesen Ansatz auch schon aufgebracht, allerdings hätte dann der Mann den Fall verschwiegen!


Anzeige

melden