Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 15:36
So absurd und nicht passgenau die einzelnen Sichtungen auf den ersten Blick wirken mögen, so gut kann man sie dann doch kausal erklären, wenn man die Zeitmeldungen nicht zu engstirnig sieht!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 15:37
wo war denn die polizeikontrolle genau? und weißt du ab wann sie nicht mehr bestand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 15:37
So, genug getextet, ich muss jetzt noch ein wenig offline gehen. ;-)

Gruss!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 15:41
Noch zur Kontrolle:

Die war an der Hauptstrasse vor der FH, nahe einem Rasendreieck an der Strasse, das man über Google Earth gut sehen kann (etwas unterhalb, in Brückennähe). Von dort sind wir auch zu unserem Marsch gestartet, nachdem wir eine Weile zugeguckt haben.

Wenn man das umgekehrt betrachtet, so könnte sie als Grund fungiert haben, warum der Autofahrer nicht nach Trier-City kam. Vielleicht war er schon polizeibekannt oder einfach nur besoffen.

Im Internet wurde mal gesagt, dass die nur bis 4 h oder 5 h bestand, aber davon weiß ich aus eigenen Kenntnissen nichts. (Nicht, dass mir wieder Gerüchte als Eigenaussage angelastet werden. *g*)

CU


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 16:04
Anhang: (4793 KB)Da hier ja immer wieder gefragt wird, was die Polizei in Sachen Suche so getrieben hat und welche Informationen die Polizei herausgegeben hat, habe ich mir mal die Mühe gemacht alle Pressetexte der Polizei Trier zu sortieren und in eine zeitliche Reihenfolge gebracht.

Im ANHANG findet ihr das aufbereitete Dokument. Es wird vor allem geschrieben wo, wann, mit welchem Aufwand und mit welchem Ergebnis gesucht wurde.

Ist nicht gerade wenig, aber es lohnt sich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 17:08
Re.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 17:49
@Momjul

Sag ich auch immer. Zeitangaben sind üblicherweise sehr mit Vorsicht zu genießen. Das einzig fixe dürften die Handydaten sein und wohl die Bauzaunbeobachtung weil der ja wisen dürfte, wann er angefangen hat zu arbeiten. Alles andere muss man (ob des Alkoholgenusses der Beteiligten) mit einer gewissen Toleranz sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:34
@GanovenEde
Das sehe ich genauso. Ich hatte auch schon in einem früheren Post geschrieben, dass man sich nicht so genau an die Zeiten klammern soll. Jede Zeitangabe (ausser natürlich der Handyortung) muss man einfach mit einem gewissen Spielraum von +/- einer halben Stunde sehen. Die Leute, die damals Beobachtungen machten, wussten doch in dem Moment nicht, dass das alles mal später relevant werden würde. Diese Leute haben Party gemacht, Alkohol getrunken, hatten Spass..da guckt keiner ständig auf die Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:38
@ED_long
danke für den zusammenschnitt.
wühle mich da gerade durch.
auf alle fälle interessant das mal im zusammenhang zu lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:42
Ich wünschte, es würden sich noch Zeugen melden. Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass niemand den unbekannten Begleiter von Tanja zu kennen scheint. Ich glaube eher, dass diejenigen die ihn kennen, nicht zur Polizei gehen. Junge Leute haben doch meist viele soziale Kontakte, gerade in der Altersschiene 18 bis 30 Jahre. Irgendjemand muss den Typen doch kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:43
@Nevis30
Da der Zeuge Tim Tanja ber beim Telefonieren zuschaute wird man ziemlich genau wissen, wann er Tanja gesehen hat. Das Telefonat bei dem er Tanja sah muss nur ganz kurz gewesen sein (das wird in Berichten der Polizei stets hervorgehoben), daher konnte man wohl ausschliessen, dass er Tanja während des zweiten Telefonats sah.

Also hat Tim Tanja definitiv um 4:00 gesehen, denn sie telefonierte exakt um 4:00 ganz kurz.

Wenn Tim sich allerdings nicht sicher wäre ob Tanja bereits längere Zeit telefoniert hatte als er sie sah, dann könnte es auch das zweite Telefonat gewesen sein . dann hätte er Tanja um 4:13 gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:43
kann mir einer sagen wann die peugeotsichtung am feldwef zum see war?
habe eine ganz schlechte internetverbindung hier wo ich stehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:45
Wieso veröffentlicht man eigentlich ein Bild von ihr, wo sie nicht älter als 17 Jahre sein kann?? Wenn es um den Wiedererkennungswert geht, dann veröffentliche ich doch ein Foto, das so aktuell wie möglich ist? Und dieses Bild aus der ersten Pressemitteilung scheint uralt zu sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:46
@meermin
Ja klar, alles was mit Tanjas Handy zu tun hatte (Ortung, Telefonat) stimmt zeitlich natürlich. Da hab ich ja auch nix anderes behauptet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:48
Das grosse Problem ist doch: WIESO sind die nicht in die Innenstadt gelangt?

Wenn wir davon ausgehen, dass sie (+/-) um 4 Uhr die Idee hatte, dahin zu fahren, dann müsste sie es doch locker geschafft haben. Sie wird doch wohl nicht da schon attackiert worden sein.

Wieso ging das also nicht? Um 3.30 und vielleicht noch danach hatte sie doch Kontakt zu Freunden, die sie gut hätten mitnehmen können. Da wartet man doch nicht einfach ab.

Sie hat also mutmasslich geglaubt, irgendwie anders in die Stadt zu kommen. Da liegt der Gedanke nahe, dass sie sich zunächst auf den "Schwarzen" verlassen hat.

Doch dann muss eben um 4 Uhr (wieder +/-) etwas passiert sein, weshalb sie doch nicht mit ihm fahren konnte und doch wieder ihre Freunde kontaktieren musste, um noch in die Stadt zu kommen. Bis ca. 4.15 schien sie da ja noch optimistisch zu sein - aber auf ihren Begleiter hat sie sich da nicht mehr verlassen!
Irgendwie fand sie dann keinen, der sie mitnahm und erschien nie in der Stadt.

Um 4.30 erfolgte dann der markante Schrei, der eventuell ihr zuzuordnen ist...
---
Ich schliesse also daraus, dass es an ZWEI Punkten kritische Turn-arounds gab:

1. gegen 4 Uhr eskalierte der Streit, so dass sie auf ursprünglich geplantem Weg nicht mehr in die Stadt kam

2. vor 4.30 Uhr muss sie dann wohl den Typen wiedergetroffen haben, nachdem sie es bis 4.15 Uhr nicht geschafft hat, einen anderen Fahrer zu finden
---
Vielleicht wollte sie auch einfach, weil sie keinen Fahrer mehr finden konnte, zu Fuss über die Moselbrücke laufen und ist dann ihrem Peiniger in die Arme gelaufen! Eine Horrorvision!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:50
@Momjul
Aber sie hätte doch gar nicht unbedingt einen Fahrer finden müsssen, dorthin wo sie hinwollte fuhren um die Zeit regelmässig die Shuttle Busse, sie hätte nur einzusteigen brauchen.

In dieser Hinsicht war sie sicher nicht auf den "Schwarzen " angewiesen.

Sie muss aus einem anderen Grund auf dem Fest geblieben sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:54
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der gegen 4 Uhr beschliesst, von der FH nach Trier-Zentrum zu kommen, auf dem Weg dorthin plötzlich von einem Unbekannten überfallen wird. Das ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich.

Die hatte den Typen doch schon vorher an der Backe. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der dann nach den genannten Telefonaten wieder aufgekreuzt ist und sie auf dem Weg zum Zentrum behindert hat.
Hätte sie mal einen Fahrer gefunden...

Möglicherweise hat sie sich auch zu sehr auf Diskussionen eingelassen, anstelle zu Fest-Veranstaltern zu flüchten und sich dann ein Taxi holen zu lassen oder sogar die Polizei kommen zu lassen. Ganz isoliert kann sie ja nicht gewesen sein, wenn sie sich im Beisein von Dritten streitet.

Jetzt muss man trotzdem diesen Heini finden, ob das nun ein Mörder war oder nicht. Ein Unfall nach einem Streit wäre auch gut möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:56
@meermin:

Das kommt darauf an. Sicher hat er sie nicht einfach festgehalten, weil das auf so einem Fest aufgefallen wäre. Da war auch viel Security, die hätte einschreiten können. So hätte sie sich eigentlich auch in Richtung Bus durchschlagen können.

Ich vermute eher, dass sie sich zu sehr auf nervenaufreibende Diskussionen eingelassen hat, die dann eskaliert sind. Das war wohl ihr Fehler, aber wir wissen es nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 18:57
Ein Unfall auf dem Fussweg scheint mir jedoch unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz auszuschliessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 19:00
Trotzdem: Wieso gelangt man nicht von der FH in die Innenstadt, wenn man es doch könnte?

Die muss sich wohl bequatscht haben lassen. Wenn die späten Sichtungen stimmen, war sie ja noch nach 5 Uhr an der FH!


Anzeige

melden