Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 18:46
Nimmt man die Sichtungen in der Serpentine hinzu, dann hat Tanja eventuell die Clique sogar wegen des Unbekannten "verloren", bzw. sie kam zu spät vom Serpentinenparkplatz zurück um die anderen noch vor der Rückfahrt zu treffen. Als sie im unteren Parkdeck nach de r Rückkehr nach der Gruppe suchte war diese bereits beim Bus um in die Stadt zu fahren. Man fuhr ohne sie.

Der "Unbekannte" könnte der Grund für das "Verlieren" gewesen sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 18:47
Ein Hallo an Alle!

Lese hier seit Tagen eifrig mit, obwohl mich der Fall Tanja Gräff zu beginn, gar nicht so interessierte.
Ich halte die letzte Theorie von Scipper für am wahrscheinlichsten.
Kann es nicht auch so gewesen sein, dass dieser "unbekannte" mit dem Tanja möglicherweise per Auto weiter wollte und sein Auto am Kabinenbahn-Parkplatz gar kein ujbekannter war, sondern ein Freund der mit zum Grillen und Chillen mitwollte.
Und Tanja ist eingestiegen, weil sie das gleiche Ziel Porta und dann Grillort hatten. Der Typ hatte zuviel gebechert, wurde agressiv aufdringlich ag­gres­siv und hat sie nach der Tötung weg geschafft.
Ist eigentlcih bekannt, ob und wo noch gerillt und gechillt wurde und wenn, wer "unerlaubt gefehlt" hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 18:49
@sarrois
Aber warum sollte Tanja dann mit diesem Typen der sie belästigt hatte noch einmal hinauf zur FH gefahren sein?

An der Porta wartete doch A.H. auf sie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 18:59
Warum sillte sie überhaupt zu Fuss runtergehen ,wo der nächste Bus 15 Minuten später fuhr, und man mit dem Handy Bescheid sagen konnte?

Zum Telefonat . Es kann auch einen Streit zwischen dem tollen Freund und Tanja gegeben haben in vier Minuten Gespräch. Tanja hat dann vor Wut ausgemacht und blieb oben. Der Unvekannte spielte den Tröster. Das erscheint mir auch gut möglich . Und um den Freund nicht in die Schussbahn zu brungen ,wird der Teil mit dem Streit nicht öffentlich gemacht. Jedenfalls würde es für mich den Ablauf einigermassen erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:06
Bei dem Handy denke ich das der Akku leer war. Ansonsten hatte sie eventuell den Bus verpasst oder der war überfüllt, sie hatte es eilig und entschloss sich deshalb zu Fuß zu gehen, weil sie war wohl auch gut zu Fuß, dass habe ich hier mal im Forum gelesen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:11
Vielleicht schlug ihr unbekannter Begleiter ja auch vor, noch ein bisschen spazieren zu gehen und danach erst zur Porta zu fahren? Vielleicht konnte er Tanja von einem romantischen Moselspaziergang überzeugen, anstatt zur Porta zu gehen. Also wenn ich mich in einen Mann verguckt hätte und ich hätte die Wahl zwischen Porta und einem Spaziergang mit einem tollen Mann, ich glaube, auch ich hätte mich für den Spaziergang mit ihm entschieden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:12
Ja, vielleicht wollte Sie nicht zu den Shuttel-Bussen, weil dort das gedränge zu groß war und nach dem Gespräch das Handy ausschaltete, um Akku zu sparen.
Sie trifft den Typen, den Sie kennt und vielleicht den sellben weg hat und geht mit zu seinem Auto an der Kabinenbahn. Der Typ ist voll und Sch**** gesteuert und will Sie begrapchen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:13
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Bei dem Handy denke ich das der Akku leer war.
Ich glaube das nicht .das hätte sie thematisiert ,da der Kontakt zur Gruppe dann ja nicht mehr möglich gewesen wäre. Dann hätte sie zumindest dem tollen Freund dies gesagt, alles andere ist sehr unwahrscheinlich .

Der Fall mit dem leeren Akku war Frauke L....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:16
von Scipper
Die Frage stellt sich ganz anders: Warum fuhr Tanja nicht mit dem Bus zur Porta Nigra? War der Bus gerade weg oder war der Bus zu voll oder wollte sie zu Fuß zur Porta Nigra gehen? Oder hat sie es sich anders überlegt und wollte sie auf einmal - aus einer Laune heraus - nicht mehr zur Porta Nigra?

@Scipper
Das der Bus zu voll gewesen ist kann man nicht ausschließen. Dabei sollte man aber auch beachten, daß sie allein gewesen ist. Die Clique bestand aus mehreren Personen und muß wohl eindeutig den Bus davor genommen haben. Da war wohl dann anscheinend noch ausreichend Platz im Bus. Das würde bedeute, daß innerhalb von einigen Minuten ein größere Anzahl an Personen jetzt mit dem Folgebus diesen selbigen Weg nehmen wollte.

@Nevis

Wenn der Akku direkt nch dem letzten Gespräch leer war, dann hätte das Handy sich während des Gesprächs mit der Clique bemerkbar gemacht. Das wäre wohl weder Tanja noch dem Gesprächspartner entgangen. Meine Meinung


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:16
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:zu Fuß, dass habe ich hier mal im Forum gelesen.
Im Forum stand ,dass Tanja auch schon vorher mal Nachts nach Hause ist bei etwa eine Std Fussmarsch. Ich denke ,das hatte sie vor ,als sie das Fest mit den Worten "Ich will nur noch heim" verliess.

Aber beide Versionen sind letztendlich nur Variationen der Autoentführung ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:17
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Meine Meinung
Denke ich auch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:18
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Frage stellt sich ganz anders: Warum fuhr Tanja nicht mit dem Bus zur Porta Nigra? War der Bus gerade weg oder war der Bus zu voll oder wollte sie zu Fuß zur Porta Nigra gehen? Oder hat sie es sich anders überlegt und wollte sie auf einmal - aus einer Laune heraus - nicht mehr zur Porta Nigra?
Genau das sind die Möglichkeiten mit entsprechenden Variationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:18
Häh? Ich hab doch gar nichts von einem Akku geschrieben! Siehe mein letzter Beitrag:
"Vielleicht schlug ihr unbekannter Begleiter ja auch vor, noch ein bisschen spazieren zu gehen und danach erst zur Porta zu fahren? Vielleicht konnte er Tanja von einem romantischen Moselspaziergang überzeugen, anstatt zur Porta zu gehen. Also wenn ich mich in einen Mann verguckt hätte und ich hätte die Wahl zwischen Porta und einem Spaziergang mit einem tollen Mann, ich glaube, auch ich hätte mich für den Spaziergang mit ihm entschieden."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:18
@Komparator
Nicht jedes Handy piept, wenn der Akku leer ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:20
@Nevis30
Vielleicht haben sie sich auch nur in den Peugot gesetzt und etwas geredet ,weil Tanja sauer auf den tollen Freund war. Das würde auch zur Theorie mit den beschlagenen Scheiben passen ,die ein User mal hatte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:22
@jlewandowski
http://m.youtube.com/#/watch?v=tjBCjfB3Hq8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DtjBCjfB3Hq8


Ist eigentlich auch egal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:23
@Luminarah
Aber vorangegangen wäre die Belästigung in Zurlauben, wenn man davon ausgeht, dass Tanja zuerst mit dem "Unbekannten" dorthin gegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:29
@meermin
Ich halte die Zurlaubener Spur eher für eine Sackgasse als die Bauzaunsache. Letzlich ist das aber auch egal ,weul weder der Peugot noch der Unbekannte ermittelt werden konnte.

Von wo die Autofahrt ihren Ausgang nahm ,spielt dann eigentlich keine grosse Rolle mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:30
@Luminarah

HaHa sehr witzig, dass Video.


Anzeige

melden