Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:28
@Momjul

Nochmals meine Frage: Wurde der SOKO gemeldet, dass es sich bei den Gebüschlern (siehe den XY-Film 2007) angeblich - nach deinen Worten - nur um "kiffende Philosophiestudenten" handelt? Diese Personen wurden als wichtige Zeugen gesucht. Die Drogen spielen nach Mitteilung des SOKO-Chefs im XY-Studio keine Rolle, da es nur um Tanja geht. Von welcher Uni ist die Rede? Von der Uni Mannheim?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:30
@Paulsen:

Das weiss ich nicht. Viele gaben vor, sich mit dem Thema auszukennen, nannten aber nie Ross und Reiter. Ich habe auch keine Lust, da herumzuschnüffeln.

Zu hören war nur von Philosophiestudenten, aber auch das kann unsinniger Flurfunk sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:30
@Momjul

wenn sich 2 streiten und das laut, hört man schon mal genauer hin! Mehr als wenn nix wäre!
Vielleicht hast du deshalb ein wenig mehr gehört und gesehen!

Die streitende Frau oder die vorwurfsvolle Frau oder entäuschte Frau?
Zum streiten braucht es 2!
zum Vorwurf passt vielleicht die Situation mit dem Mann und Heiko! Immerhin ist Heiko das letzte Bindeglied zu Cluiqe gewesen und wir wissen nicht was Tanja vielleicht noch sagen wollte. Heiko ist ja gleich weg!
Da hats der Typ halt abbekommen!
Er muss ja auch nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben!
Keiner weiss das!
Enttäuscht ? Ja weil sie sicher nicht erwartet hat das er so reagierte bei Heiko!

Es gibt für mich gerade 2 Bilder im Kopf

Der Mann der einen anderen auffordert Tanja in Ruhe zu lassen
und einen der brummend zur Parkbucht läuft und du das Geühl hattest Momjul das man eher um "ihn" Angst haben müsste,.,

Alles eine merkwürdige Vorstellung die nicht so richtig passt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:31
@Momjul

Es kann auch sein, dass es sich bei allen drei Situationen nicht um Tanja handelte (Drachenhaus/Bauzaun/Serpentinen) nur dann kann man die ganze Diskussion hier mehr oder weniger einstampfen. Andererseits ist es aber, wenn man sich die noch vorhandenen Fotos anschaut durchaus so, dass da vermutlich einige junge Frauen zugegen waren, die man bei einem flüchtigen Blick optisch durchaus leicht mit Tanja verwechseln konnte. Auffälligstes Alleinstellungsmerkmal war ja die Hawaiihemdtasche.

Und logisch kann es sich um einen Unfall handeln oder unterlassene Hilfeleistung oder Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag. Irgendetwas eben, dass dazu führte, dass Tanja seitdem verschwunden ist. Man weiß es eben nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:33
@Momjul

Die SOKO suchte verzweifelt diese Personengruppe (5 Personen) als Zeugen. Wir nennen diese Personen hier nur die Gebüschler, weil sie hinter einem Gebüsch neben dem Festgelände saßen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:34
@Scipper:

Nochmals meine Antwort: Ich weiss es nicht. Es handelte sich nur um Gerüchte.
Das mit dem Kiffen war auch eine Behauptung aus xy, wenn mich nicht alles täuscht.
Das mit der philosophischen Ausrichtung war nur Flurfunk, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn man das nicht öffentlich sagen will! ;-)

Nein, von Trier. Aber die Debatte um den Fall breitete sich dann nach Baden-Württemberg aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:37
Mal zur allgemeinen Klarstellung:

Ich bin hier im Forum gefragt worden, von welchen Sachen ich noch weiß, da habe ich diese Gerüchte aufgezählt, also Gebüsch und Luxemburg.

Ich möchte das aber KLAR von meiner Aussage getrennt wissen, die sich auf die Parkbucht bezieht und DEFINITIV so war. Also die besagte Szene ist wahr, ob es nun das gesuchte Pärchen war oder ein anderes.

Bitte klar trennen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:37
@Momjul

Die ganze Republik redete seinerzeit von diesem Fall, das Medienecho war gewaltig (und ist es auch teilweise heute noch). Und da trauen sich 5 Leute nicht in dieser Sache auszusagen, weil sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt ein paar Drogen konsumiert haben. Nee, das passt so nicht zusammen, das kann so nicht sein. Entweder diese Gebüschler sind erfunden, oder sie sind es nicht und haben selbst Dreck am Stecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:38
Morgen wird noch erzählt, ich hätte Funksprüche vom Mars empfangen! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:38
@Momjul

Das Kiffen interessiert keine SOKO, die in einem Mordfall ermittelt. Daher sollten sich diese Leute melden. Oder haben sie Angst vor der Polizei? Ein Schopenhauer hätte davor keine Angst gehabt. Und wenn dies Philosophiestudenten waren, werden sie ja wohl auch den Arthur Schopenhauer kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:39
Ich glaube nicht, dass die Dreck am Stecken hatten, weiss es aber auch nicht.

Vielleicht haben die wirklich nichts gesehen oder wollen einfach nicht polizeilich erfasst werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:40
@Momjul
ich finde es super toll von dir das du hier bist. Zeugen haben es immer schwer in Foren deshalb kommen ja so wenige.
Deshalb nochmal dank an Dich! Und gut das du Humor hast das braucht man ganz sicher trotz des schlimmen Themas!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:40
@Scipper:

Wenn es denn wirklich Philosophiestudenten waren, könnten sie eher Tanja Gräff kennen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:40
@Scipper:

Die Lehramtler machen doch normalerweise Philosophiescheine!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:41
@senia:

Danke! :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:42
Laut Aussagen des BZH kamen sie aber von weiter weg! So sollen sie geäussert haben das sie noch einen langen Weg haben!
Also kannten sie Tanja wohl nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:42
Ich würde mit dem oben erwähnten Bauchgefühl sagen, die sog. Gebüschler wollten sich einfach nicht die Finger verbrennen.

Das muss aber doch nicht heißen, dass sie etwas wichtiges wussten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:43
@senia:

Das weiss ich nicht. Aber weiter weg heisst doch nicht, dass die nicht in Trier immatrikuliert waren.

Die können ja immer noch aus dem Saarland oder Luxemburg gekommen sein o. ä.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:45
@Momjul

Ich weiss, dass Du nicht spekulieren willst. Aber was war denn beim "Uni-Talk" die Vermutung, was Tanja passiert sein könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:45
@senia

Der Begriff "weit" von den Gebüschlern ist relativ.

Für jemand der aus 200 km Entfernung kommt, sind 50 km wahrscheinlich nah.
Für andere, die in Gehweite wohnen, können 10 km weit sein.

Bezüglich der Aussage "weit" würde ich nun gar keine Abschätzung geben wollen.


Anzeige

melden