Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:34
das wird bestimmt mit der suche nach dem peugeot zusammenhängen.
aber das würde auch zeigen auf welchem weg die polizei gesucht hat. das war hier soviel ich weiß nicht bekannt

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:36
Es soll vielleicht auch nicht alles bekannt werden.

Aber die Nachrichten zu dem Fall strahlen inzwischen auch in die benachbarten Bundesländer aus. Gerade in Nordwestwürttemberg (Uni Mannheim, Uni Heidelberg) hört man sehr viel.

Man kann aber nicht immer überprüfen, ob das belastbar ist oder nur Wichtigtuerei!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:38
@Momjul
das ist klar , aber in foren bringen auch gerüchte manchmal neue ideen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:40
rier: Ermittlungen werden in jedem Fall noch bis Jahresende fortgeführt (16.09.2008)

Die Ermittlungskommission Tanja Gräff überprüft nochmals alle Akten in dem Vermisstenfall. Das berichtet der SWR. Die Beamten versprechen sich davon neue Ermittlungsansätze. Die Arbeit soll bis zum Jahresende dauern. Erst dann werde geprüft, ob die Kommission aufgelöst wird. Die Studentin Tanja Gräff war 2007 bei einem Sommerfest der Fachhochschule Trier verschwunden. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Seit Juni 2007 fehlt jede Spur von Studentin Tanja Gräff (21). Sie war beim Sommerfest der Fachhochschule Trier verschwunden. Ihre Freunde und Eltern geben nicht auf, haben in Trier Transparente angebracht, Plakate in vielen deutschen Städten augehängt. Bislang vergeblich.
Ein Zeuge hatte der Polizei von einem Streit zwischen einer jungen Frau und einem etwa gleichaltrigen Mann in den frühen Morgenstunden nach dem FH-Fest berichtet – möglicherweise Tanja und ihr noch immer unbekannter letzter Begleiter. "Pack mich nicht an!" und "Ich will nur noch heim" soll die junge Frau gesagt haben. Als dieser Zeuge den Dialog zwischen der jungen Frau, die Tanja Gräff gewesen sein könnte, und dem Unbekannten mitangehört hat, war er gerade dabei, einen Bauzaun zu demontieren. Diesen Bauzaun warf er anschließend mit Schwung zur Seite – und traf beinahe eine im Gebüsch sitzende Gruppe von jungen Leuten. Zwei Männer aus dieser Gruppe kamen aus dem Gebüsch und sprachen mit der jungen Frau, die Ähnlichkeiten mit Tanja Gräff gehabt haben soll. Doch bisher hat sich niemand aus dieser achtköpfigen Gruppe als Zeuge gemeldet.
Das Wissen um die Philosophiestudenten scheint aber über ein Jahr nach dem Verschwinden noch nicht bis zur Polizei in Trier vorgedrungen zu sein. daher halte ich das für ein Gerücht.

Wenn jemand diese Studenten sah und zuordnen konnte , dann muss er sie ja gekannt haben und er muss selber auch vor Ort gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:41
…an manchen Hauptknoten/ Grenzübergängen/ Brückensystemen werden Videoaufzeichnungen von beiden Richtungen gespeichert.
Auch an der Engstelle nach Luxemburg? Man kann sie finden mit einem Infrarot- Lichtverstärker und wenn man die Übertragungsfrequenzen* scannt, auch Details der Kameraausrichtung ectr.
Diese sind Vorratsgespeichert für Zoll/ Straßenbauämter und für wissenschaftliche Statistik mindestens 10 Jahre zugriffsbereit! Man kann sogar Insassen erkennen, obwohl nur Kennzeichen oder Anzahl zul. Achslasten (Induktionsschleifen) gerastert werden…
Schaut mal wer nach? Dürfte sehr interessant werden warum darüber nichts an die Öffentlichkeit gelangt.
Waren möglicherweise in der fraglichen Zeit Verwandte von Prominenten Personen des öffentlichen Lebens unterwegs?

*
http://vi.uni-klu.ac.at/publications/studentwork/4.pdf
(Standart: Frequenz 868 MHz, Reichweite bis 150 m)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:42
@meermin
oder sie hatten angst wegen drogen selber ärger zu bekommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:43
Wir wollen als Youtube-Kanal auch nicht ewig an dem Thema dranbleiben. Eigentlich haben wir das mal 2007 über die Medien verfolgt und dann nicht mehr. Allerdings gehört die Historische Kriminologie im weitesten Sinne auch zu einem Historischen Kanal. ;-)

Kurz nach der Meldung der Sichtung sind wir sogar zu dieser Parkbucht hochgefahren, um bei Licht zu sehen, ob uns noch etwas einfällt, aber dann sind wir doch wieder abgehauen und haben den Fall auf sich beruhen lassen. Mit der Aussage war ja unsere Pflicht erfüllt! Wer konnte ahnen, dass das evtl. verschleppt wird?

Die Bucht selber ist ziemlich von Grün eingegrenzt und am Rande der Parkplatzreihe geht es ziemlich steil bergab. Da laden auch viele ihren Müll ab. An so einem unwirtlichen Platz will man nicht bleiben.

Wo hier so viel von Triebtätern die Rede ist, muss man sagen, dass wir damals bei Tage auch ein Liebespaar in einem Sportwagen sahen. Das scheint da wohl so üblich zu sein. Die hatten lustige 80er-Jahre-Frisuren, waren aber ansonsten harmlos! :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:44
@itfc
Also hatten nicht nur die "Philosophiestudenten" Angst wegen der Drogen sondern auch die , die sie sahen und erkannten?

Also das ist doch ein bisschen dick aufgetragen, kann ich mir nicht vorstellen. Man konnte anonyme Hinweise geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:44
@theodasud
das darf nicht verwendet werden.
vor paar jahren wurde in crailsheim ein parkwächter von einem lkw mit absicht überfahren. die aufzeichnungen der mautgeräte durften nicht verwendet werden und der täter ist heute noch flüchtig.
am grenzübergang wasserbillig sind keine kameras die sowas machen , mir sind jedenfalls nie welche aufgefallen auser die an der tankstelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:47
@meermin
du weist nie wie leute denken. genau das hatten wir eben.
vieleicht hatten die angst selber ärger zu bekommen ; führerschein weg .....
ich kann mich schlecht in menschen hineinversetzen und irgendwo stand doch mal in zusammenhang etwas wie das drogen nicht relevant sind sondern nur die aussage als die gruppe gesucht wurde.
muß das mal suchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:49
Also mir ist nicht bekannt, dass Promi-Kinder auf diesem Fest waren. Auszuschliessen ist es bei der Masse allerdings auch nicht.

Was die Drogen betrifft, so wurde ja Strafffreiheit zugesagt und man kann ja auch anonyme Aussagen machen. Zumindest von der Gerüchteseite her ist mir auch nichts von einer 'Drogenhölle' bekannt. Es mag sein, dass die mal dies und mal das geraucht haben, aber das war wohl nicht so schlimm.
Viele drehen ihre Tabak-Zigarette auch so, dass man auf doofe Gedanken kommen kann. ;-)

Ernsthaft ärgerlich scheint mir nur die Engstirnigkeit bei der Suche nach möglichen Tätern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:50
Ich kenne eine ganze Reihe Trierer Studenten mit denen habe ich a auch über Tanja öfters geredet , von den Philosophiestudenten hat aber noch nie jemand etwas erzählt.

Dabei scheint es sich um Insiderwissen zu handeln , das in bestimmten Kreisen verkehrt, interessant wäre es zu erfahrten wer das alles weiss mit den "Philosophiestudenten" und wo die Information ihren Anfang nahm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:53
wobei das vieleicht wirklich nur ein klischee ist. philosophie = nichts richtiges = keine lust = drogen
es gibt genug leute die so denken.
ich kenne das selber. ich rauche gerne mal ne shisha und die hälfte der leute denkt ich rauche drogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:55
Die Ursprünge dieser Informationen kenne ich genauso wenig wie die Behauptungen, die betreffenden seien ausserhalb des FH-Geländes gesehen worden.

Selber bestätigen kann ich nur die eine Sichtung an der Parkbucht, bei der 2 dem Pärchen ähnlich aussehende Menschen beobachtet wurden, weil ich selber dabei war.

Solche Gerüchte kursierten damals an Universitätsinstituten. Es kann aber gut sein, dass sie nicht überall herumgingen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:00
@itfc:

Es gibt führende Ökonomen, die eine Freigabe von Drogen empfehlen, um den Schwarzmarkt kaputt zu machen. Dieser Ansatz hat etwas für sich.

Allerdings darf man die Gefahren auch nicht verharmlosen. Die 60er-Jahre brachten viel gute Musik, aber auch schlechte Angewohnheiten mit sich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:04
@Momjul
Welche Gerüchte und Informationen kursieren in den Universitätsinstituten hinsichtlich der ausgelobten Belohnung in Höhe von 15.000 Euro? Darüber muss man sich doch auch Gedanken gemacht haben unter Intellektuellen, vor allem bei den Juristen und Studenten kennen sich untereinander und tragen Informationen intern weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:06
Dazu ist mir genau 0 bekannt. Sorry. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:06
Wahrscheinlich können mich da die anderen Forumsteilnehmer aufklären!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:06
@Momjul

Mich würde mal folgendes interessieren bezüglich Deines subjektiven Eindrucks.

ALs die beiden streitend an euch vorübergingen, hattest Du da eher den Eindruck, es handelte sich um Bekannte/Kumpels, die sich um eine Bagatelle streiteten oder hattest Du eher den Eindruck dass es sich um einen Beziehungsstreit handelte?

Also einfach von Deinem Bauchgefühl her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 19:08
@GanovenEde

Diese Frau sagte zu ihm "ein toller Freund bist du!"(ärgerlich)
also war dies ein Freund!(meine Meinung)
sagt Momjul


Anzeige

melden