Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:06
Ich habe bei der Polizei auch einiges erlebt. senia!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:07
@senia
das ist ja der hammer. grade diese medien sollte die polizei als erstes nutzen , aber dazu ist die beschaffung der pc´s zu langsam im deutschen beamtenstaat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:09
Wir waren einmal zu früh und einmal zu spät am Start, deshalb waren die Beamten 'not amused'.

Wir wurden dann ewig weitergeschickt und dann wurde ein wenig herumtelefoniert und eine Art "kann nicht stimmen..." gemurmelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:11
wenn man nichts wirkliches weiss, wie wollen sie dann bestimmen was "Stimmig" ist!

Ich glaube die sind von Anfang an falschen Spuren nachgegangen! Das Ergebnis ist heute gleich "0"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:12
Mal was ganz anderes wegen der polizei.
ist eigendlich bekannt ob auf dem fh fest zivile beamte oder schleierfahnder waren ?
bei uns in nürnberg sind die teilweise unterwegs wegen drogen und so auf großen veranstaltungen.
es kam ja immer wieder mal das thema das die gebüschler was damit zu tun haben könnten.
ist da was bekannt geworden? hatte die polizei eigene leute da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:12
Die Polizei hat ja auch sehr lange für die Implementierung von TETRA, den digitalen BOS-Funk gebraucht. Auch jetzt funktioniert das noch nicht flächendeckend. Der alte BOS-Funk ist ja schon mit einfachsten Funkscannern abhörbar. Früher war das sogar noch so, dass die Autoradios Frequenzen unterhalb des Radiobandes empfangen konnten, wo der 4m-BOS-Funk ist.
Du brauchtest also nur am Frequenzpoti zu drehen...

BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

nochwas: Was ist Facebook? :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:14
so ein autoradio habe ich in einem fiat 500 von 72 drinne.
und scanner dürfen legal gekauft werden in deutschland zum abhören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:15
@itfc:

Welche Gebüschler?

Du meinst doch nicht etwa diese kiffenden Philosophiestudenten!?

Die waren harmlos und genauso uni-bekannt wie diverse Strassensichtungen. Das ist nur vielleicht nicht bis zu den Ermittlern durchgedrungen. Wahrscheinlich hatten die einfach Angst, bekannt zu werden. Aber ich glaube nicht, dass die etwas gesehen haben. Zumindest laut Unitalk nicht!


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:17
es soll eine gruppe in einem gebüsch gegeben haben die eventuell tanja gesehen haben.
die gruppe wurde nie gefunden. @Momjul


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:17
@Momjul

wer hat Tanja dann am Stuckradweg geholfen?
Laut Bauzaunhelfer haben da junge Menschen Tanja geholfen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:18
das mit den philosopiestudenten wurde hier nie erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:19
@itfc:

Eine ganz andere Frage wäre noch, ob dieser TETRA-Funk, dessen Implementierung so lange gedauert hat und unglaublich teuer war, wirklich so abhörsicher ist, wie die Schlaumeier alle sagen!

Da gibt es auch unter Experten unterschiedliche Meinungen zu: von "ist in 100.000 Jahren nicht zu knacken" bis "sind wir gerade dabei"! *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:20
@Momjul
habt ihr wen gesehen beim kiffen oder nur gehört , und wenn ja , in welchem gebüsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:22
@itfc:

Hier wurde offenbar einiges nicht erwähnt, was an Uni-Instituten bis nach Baden-Württemberg schon lange im Umlauf ist. ;-)

Ich weiss nicht, wer wo genau immatrikuliert war und was derjenige gemacht und gesehen hat.
Aber die herumhängenden Partygäste galten an der Uni als Philosophiestudenten. Es kann ja sein und ist wahrscheinlich, dass die noch in anderen Fächern eingeschrieben waren.

Aber selbst das bringt nicht wirklich weiter, da keine konkreten Namen bekannt sind!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:23
Wir haben das von Partybesuchern gehört, die diese Studis vom Sehen her kannten.

Aber da kann ich leider mit keinen genauen Informationen aufwarten. :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:24
aber es gäbe listen und wäre ein versuch wert , einige zu finden@Momjul


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:25
schreib doch einfach mal was hier nicht erwähnt wurde. wäre vieleicht einfach mal ein neuer denkansatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:25
Dann müsste die Polizei eben alle damals in der Philosophie immatrikulierten anschreiben und fragen, ob sie etwas gesehen haben. Man darf aber nicht vergessen, dass Philosophie ein Fach ist, das nicht unbedingt nur im Hauptfach studiert wird, sondern auch als Nebenfach, Beifach oder als Zusatzschein-Fach!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:27
Ich glaube nicht, dass die viel mehr gesehen haben als das, was schon berichtet wurde. Und selbst wenn, dann kann ich da nicht weiterhelfen.

Ausserdem ist das mit dem Kiffen eher eine saloppe Redewendung, die nicht zu hoch gehängt werden darf: Es mag bei einigen gestimmt haben, aber andere haben sich vielleicht auch nur ihre Zigaretten selber gedreht.

War TG denn auch in Philosophie immatrikuliert? Das würde eventuell die Schweigsamkeit erklären...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 18:32
@itfc:

Wir wollten ursprünglich nur die Debattenteilnehmer auf Youtube ermahnen, dass sie auf konkrete Sichtungen eingehen und nicht wilden Verschwörungstheorien nachhängen.
Wir sind da ja keine Alleswisser!

Das meiste Bekannte wurde ja schon gesagt. Vielleicht noch nicht, dass an den Instituten viele Luxemburger Studenten jammerten, dass sie straff ins Visier der Fahnder gerieten und viele Hausbesuche von deutschen oder Luxemburger Polizisten (Amtshilfe) bekamen! Dabei wurden viele erwischt, wie sie ihre Wohnsitze nicht angemeldet haben! ;-)


Anzeige

melden