Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:11
Der hat nichts gesagt oder nur gebrummelt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:16
Wenn die Eskalation des Streites 4:30 Uhr war oder sogar noch später, dann wäre die obige Sichtung, selbst wenn sie es waren, vielleicht gar nicht so entscheidend.

Allerdings hätte man durch eine sehr schnelle Spurensuche dort oben herausfinden können, ob die etwas Wichtiges verloren haben. Dadurch hätte man möglicherweise genetische Fingerabdrücke u. a. bekommen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:22
Auf Wikipedia liest man nichts von der 3.50 Uhr-Sichtung. Ist die sicher?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:24
das sehe ich genauso. eure sichtung ist zwar wichtig, aber die entscheidende eskalation müsste ja später gewesen sein.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehrere streitende paare gegeben hat, die eine große ähnlichkeit mit tanja und dem unbekannten aufwiesen. daher glaube ich, dass es entweder drei mal (parkbucht, bauzaun, rosengarten) tanja war oder es sich bei allen sichtungen des paares nicht um tanja gehandelt hat.

meinst du die sichtung des zeugen h., der von einem unbekannten schroff vertrieben wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:26
Ich weiss es nicht. Schon um 3.30 Uhr soll ja einer schroff abgewiesen worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:32
ok, dann meinen wir das gleiche. es gab nur eine person, den zeugen h., der von diesem unbekannten quasi vertrieben wurde. allerdings schwanken die zeitangaben dieser begebenheit deutlich (ca. 03:30 bis 03:50 uhr). der zeuge hat das unter anderem auch bei xy inhaltlich so ausgesagt und ich würde sie als "sicher" bezeichnen. allerdings ist mir nicht bekannt, dass noch jemand die szene beobachtet hat und somit bestätigen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:36
Ich verändere gerade einmal das Schema (andere Gesichtspunkte):

3.30: TG mit Freund, leichte Eifersuchtsszene

4.00: TG ohne Freund, will nach Trier, hat kein Auto

4.13: letztes Telefonat, will immer noch nach Trier


Wohin ist denn dann der Sack nach 3.30 Uhr verschwunden, wenn er vorher bei ihr war!?

Angenommen, er hatte ein Auto, dann hätte sie ja mitfahren können. Aber irgendwie ging das plötzlich nicht, weil sich wohl inzwischen ein Streit entsponnen hat.
Also muss/kann es zwischen 3.30 und 4.00 Feuer gegeben haben, durch das sie dann ohne Auto und Mann dastand.

Das wiederum würde für den die Serpentinen-Theorie sprechen:
Beide laufen zügig den Hang hinauf zum Auto, um noch rechtzeitig in Trier (Innenstadt) zu sein, dann entwickelt sich ein Streit, der vielleicht vorher schon geschwelt hat (possessives Auftreten um 3.30), dann setzt er sie wieder am Fest ab und sie muss sich einen neuen Fahrer suchen...

...den findet sie nicht, trifft nochmal auf ihren Begleiter, der Streit kocht wieder auf und eskaliert diesmal. Dann der Schrei und weiter wissen wir es nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:38
problematisch wären dann aber die angaben von tanjas clique, mit der sie auf dem fest war. ein zeuge aus diesem freundeskreis schrieb, dass tanja bis 03:30 uhr noch bei ihnen war. wenn dieser unbekannte also schon während des ganzen abends bei tanja gewesen ist und sich erst ab 03:30 ein streit entwickelte, müsste ihn ja jemand gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:41
beziehungsweise der zeuge h., der auch teil der clique war, hätte dann ja gewusst, wer ihn da so schroff anmacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:44
hat man sich wirklich aus den Augen verloren? (cluiqe)Ich sag mal "nein!" Denn H und T.G kamen beide oben aus dem Parkhäuschen heraus! Ganz ehrlich wieso ausgerechnet diese Beiden? Und was hatten die vor?
Warum hatte H. eigentlich Tanja im Auge und verlor sie für Sekunden? Hatte er so auf sie geachtet?
Warum nur? Dann sieht er sie Sekunden später wieder und fragt dann so ganz plötzlich: ICh fahr jetzt mit dem Bus in die Stadt! Kommst du mit?"
Wie soll ich das nur verstehen, als wenn diese Idee so ganz plötzlich da war?

Ich glaube nicht an diese ganzen Geschehnisse!!!!! Ab 3:30


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:48
was wäre denn wenn Tanja dem H. hier schon weggelaufen ist? Und dem Unbekannten sagte sie fühlt sich verfolgt von H.?
Wäre es dann nicht passend das dieser U. sagt,...Lass Tanja in Ruhe??(Das kann ja stimmen) H. hat nur alles andere um ihn selbst..einfach weggelassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:49
die szene ist in der tat doch sehr merkwürdig.

ich kann es mir auch nur so erklären, dass die komplette clique beschlossen hatte, dass man gleich in die stadt fährt und man sich auf dem weg zur bushaltestelle im menschengetümmel verloren hat. vielleicht ist man ja davon ausgegangen, dass man sich spätestens an der bushaltestelle automatisch wiederfindet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:50
@senia

aber warum sollte tanja dann noch in die stadt wollen, wenn h. sie genervt und verfolgt hat? sie musste doch davon ausgehen, dass h. auch dorthinkommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:51
sie wollte zu AH!! Aber nicht zu H.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:51
@senia
H. Ist also der mutmassliche Täter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:53
@jlewandowski

das will ich nicht behaupten, aber ich bin von seiner merkwürdigen Aussage überhaupt nicht überzeugt!
Zu wem sagt sie "toller Freund bist du!?"(ich geh einfach mal davon aus das der H. so verpeilt war das er mit Tanja da hochgelaufen ist die Serpentinen warum auch immer). Dafür spricht das H. mit dem Bus aus dieser Richtung zukam!!!

Hm..grübel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:53
@senia

ja klar, aber a.h. war doch zu dem zeitpunkt nicht alleine, sondern mit vielen anderen zusammen. und h. wollte doch wahrscheinlich auch dorthin. dann wäre tanja ihn ja nur für die fahrt in die stadt losgewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:54
Ich will keineswegs den Zeugen als unglaubwürdig darstellen, aber auf der zuerst so fröhlichen Party floss der ein oder andere Tropfen. Zeitangaben müssen daher unbürokratisch-leger gesehen werden.

SZENARIO:
Wenn man die Sichtung des "vertriebenen Zeugen" wohlwollend zwischen 3.30 und 3.45 verortet, dann waren die locker bei dem Lauftempo, dass wir oben noch sahen, um 3.55 am Parkplatz. Das würde auch zu unserem ungefähren Zeitgefühl passen ("vor 4").
Wenn die da oben nicht getrödelt haben und zügig zurückgefahren sind, dann waren die 4.00 wieder unten und er könnte sie wegen des Streites rausgeschmissen haben.
Prompt steht sie wieder an der FH (ohne Mann und Auto) und muss sie sich einen neuen Fahrer suchen. Sie spricht mit Freunden und telefoniert herum. Wir reden von einer Zeit zwischen 4.00 und 4.15.

Was dann passierte, ist noch dunkler: Möglicherweise hat sie dann ihren Freund noch einmal getroffen und es kam endgültig zum Streit und um 4.30 zum Schrei!
Der Schrei wurde von Anwohnern der Mosel gehört, was sehr heikel ist. Streitereien in dieser Gegend und zu so später Zeit sind auch ohne Mordabsicht lebensgefährlich!
Dann ist der Typ erstmal verschwunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:56
niemand weiss ob H. mit Freunden noch zusammengekommen ist ab dem Wegschicken!!
Nach seinem Eintrag im studivz muss er alleine gelaufen sein, denn er sagte zu S. gut das ich dich traf..usw..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:57
@Momjul

Warum sind Streitereien in der Gegend Lebensgefährlich, zu später Zeit?


Anzeige

melden