Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:06
@itfc
@meermin

hier noch einmal die Vermisstenanzeige aus dem Bullseye-Magazin:
http://web.archive.org/web/20071211141808/http://bullseye-magazin.com/vermisst.html

die normale Homepage von damals wird bei mir leider nicht dargestellt! Vielleicht klappt es ja bei euch
http://web.archive.org/web/20080111123946/http://bullseye-magazin.com/

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:08
die adresse der mitarbeiterin der sparkasse scheint so eine art impressum oder auftraggeber zu sein. kann es sein das die sparkasse damals flyer gesponsort hat oder so ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:15
@wolowizard, wenn man z.B. das Feld " Vermisst " anklickt, kann man zumindest lesen, was da steht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:21
@wolowizard
Danke Dir, genau das meinte ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:34
habe grade das hier gefunden als ich was suchte.

Trier ist eine Stadt mit rd. 100.000 Einwohner, liegt an der Mosel und zwischen zwei großer Waldgebiete, der Eifel und dem Hünsrück. Gleich 2 Weltkriege belegen die wichtige Rolle dieser großen Waldgebiete und so findet man aus beiden Weltkriege immer noch Altlasten die teilweise sogar noch bis in unsere Tage unbekannt blieben.

Im Bereich der FH Trier, also dort wo Tanja angeblich verloren ging befanden sich eine ganze Reihe an Bunkeranlagen der Nazis. Noch vor einigen Jahren waren Jugendliche in einen bereits gesprengten Bunker eingedrungen und fanden noch Kriegsmaterialen. Selbst heute kann man diese Bunkeranlagen besichtigen und mit etwas Glück z.B. Nazigeld und andere Dinge finden. Im bereich der FH kullerte vor einigen Jahren ein menschlicher Schädel den Berg hinab. Nach Ermittlungen stand fest, dieser SChädel gehörte zu einem Mann der während des zweiten Weltkrieg als Verschollen galt. Man kan an diesem Beispiel erahnen das man sich in diesem teil des Waldes sehr gut verstecken kann oder verloren gehen kann.

(quelle :http://losangelesnewsone.wordpress.com/2013/02/25/tanja-graff-in-trier/ )

Gibt es diese bunker wirklich und wurde da gesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:43
Hallo zusammen! Mich beschäftigt der Fall Tanja Gräff Schou seit langer Zeit, bin aber erst vor kurzer Zeit auf euer Forum gestoßen. Mich würde mal interessieren was für euch das größte Rätsel bei diesem Fall darstellt- wo sozusagen der Knackpunkt oder Stolperstein für euch persönlich?
Für mich sind es die letzten Stunden vor Mitternacht, über die man meiner Meinung nach viel zu wenig erfahren hat. Und natürlich die Gebüschler...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 11:49
hier wird ja jedes kleinste detail durchforstet, impressum usw. klasse!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 12:12
gelöscht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 12:18
@mirelle
Zitat von mirellemirelle schrieb:Mich würde mal interessieren was für euch das größte Rätsel bei diesem Fall darstellt- wo sozusagen der Knackpunkt oder Stolperstein für euch persönlich?
Ich frage mich vor allem, warum Tanja trotz Zusage den nächsten Shuttle-Bus nehmen zu wollen nie an der Porta angekommen ist.

Und eine grosse offene Frage bleibt warum ihr Handy plötzlich nicht mehr zu erreichen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 12:24
@meermin
Wenn man mal deiner Theorie folgt und Tanja wirklich in den falschen Bus gestiegen ist und an der Shuttlehaltestelle Sirzenich ausgestiegen ist, vielleicht in der Hoffnung am Pendlerparkplatz jemand zu finden, mit dem sie in die Stadt fahren könnte!

Dort hat sie niemand gefunden der sie mitgenommen hat und danach ist sie erst einmal planlos herumgelaufen und jemand der gerade aus dem Saunaclub kam (was ich hier eher als Bordell definieren würde! Einfach mal angie saunaclub bei google eingeben) hat ihr angeboten sie mit in die Stadt zu nehmen oder eventuell wieder auf das FH-Gelände zu fahren (Sichtungen am Drachenhaus bzw. des Bauzaunhelfers)!

Somit hätte man auch keinen Widerspruch zu den Beobachtungen des Bauzaunhelfers, aber auch die Homburgspur würde in dieses Konstrukt passen!

Vor allem könnte man auch die Aussage von Tanja den nächsten Shuttlebus zunehmen erklären? Weil sie hätte ja den nächsten Shuttlebus genommen, aber leider den falschen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 12:27
Ich glaube nicht, dass Tanja in den Morgenstunden irgendeinen Shuttlebus genommenn hat. Bis dahin kam sie gar nicht. Ich messe der Bauzaunspur und dem Schrei weiterhin grösste Priorität bei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 12:55
@Komparator : Du hast gestern um 19:08 Uhr im Zusammenhang mit der Irrfahrt geschrieben:
@ Scipper schrieb: "Ich schätze, dass er inclusive einer Pause des Busses in Sirzenich insgesamt 30 Minuten brauchte, bis er wieder an der FH eintraf."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet der Busfahrer stand mit H. in Sirzenich nachts gegen 4:00 Uhr an der sonst leeren Haltestelle und starrte 15 - 20 Minuten mit H. in den schönen Nachthimmel.

Versuche ich mir in der nächsten Stunde vor meinem geistigen Auge auszumalen.

Quelle: Beitrag von Komparator (Seite 581)
Du hast recht. Ich denke, dass der Shuttlebus weniger als 30 Minuten brauchte um:

* erstens von der FH zur Haltestelle am Parkplatz in Sirzenich zu fahren,
* zweitens von Sirzenich wieder zur Haltestelle an der FH zurückzufahren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Busfahrer in Sirzenich eine lange Pause einlegte. Unklar ist mir, wie der Bus fahren musste, um von der B 51 (bergab) wieder an die FH-Haltestelle zu kommen. Es mag sein, dass er da über eine Kurve (wie ein Kreisverkehr) fuhr. Denn er musste ja wohl drehen, um wieder in der richtigen Fahrtrichtung (bergauf) zu stehen, um wieder nach Sirzenich zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:03
Sorry, vlt. steht das auch schon irgendwo, aber bei der Vielzahl an Infos hier kann man als Ortsunkundiger schonmal durcheinander kommen : Meist ist es ja so, daß Busse in kleinere Ortschaften in größeren Abständen fahren, als in größere. Deshalb dachte ich, daß der Bus in Sirzenich eine Pause eingelegt hat...................fuhren die denn auch alle um die Uhrzeit, auch in diese Richtung. Bzw. wo war die Endstation ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:09
Also bei einer Fahrzeit von 30 Minuten @Scipper bleibt es ja bei folgenden Szenario:
Der Busfahrer stand mit Heiko in Sirzinich nachts gegen 4:00 Uhr an der sonst leeren Haltestelle und ca. 15 - 20 Minuten mit Heiko in den schönen Nachthimmel.

Versuche ich mir in der nächsten Stunde vor meinem geistigen Auge auszumalen.

Ich habe versucht mir das nun vorzustellen. Fällt mir immer noch schwer
-----------------------------------------------
John1212 meint:

aber durch diese irrfahrt hätte sich das zeitfenster doch erheblich verkleinert in der was hätte passiert sein könne.
vor 0413 nahezu unmöglich und um 0413 dürfte er gerade rumgekutscht sein.
und nach 0413? hmmmmne, das passt nicht so recht.
um 0413 muss was passiert sein, davon gehe ich aus

@Locard

Welches Zeitfenster verkleinert sich ??
Wieso kann Heiko nicht um 4:13 Uhr wieder auf dem FH Gelände gewesen sein ?
Bitte um Erklärung !!
--------------------------------------------------------------------
vorsichtfalle meint:

nein, so wie ich die Nachricht von Heiko lese. Hört sich eher danach an, dass er eine Bekannte getroffen hat. bzw sie ihn aufgegabelt hat

aber wie gesagt, Heiko hat mit dem Verschwinden nix zu tun.

@ vorsichtfalle

Wieso ist es ein Fakt das Heiko mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.
Dürfte ich erfahren was Du mehr weißt als ich/wir oder wo mein Verstand versagt hat??
Die Frage stelle ich an alle Teilnehmer in diesem Forum, die das auch behaupten
-----------------------------------------

Meemin sagt:

Mein erster Gedanke damals beim Lesen des Kommenstars war, dass S. Heiko irgendwo "erwischt hat" Dass er ihr quasi vor die Füsse gelaufen ist bzw, sie ihm und dass er glaubte sich für seine Anwesenheit dort wo er sie traf in gewisser Weise entschuldigen zu müssen, und zwar mit dem Verpeiltsein als Begründung.
Aber natürlich kann alles ganz harmlos sein. Das würde man normalerweise auch annehmen, aber da nun das Verschwinden Tanjas in den Zeitraum fällt tauchen eben überall Fragen auf.

@ Meermin
Zwei Dumme und ein Gedanke :-))
Das genau würde ich auch mit der Mitteilung von Heiko an die Zeugin deuten.
Er traf sie unterwegs an einer Stelle wo er sich komischerweise nicht hätte aufhalten sollen.

Was hat er eigentlich noch in der Innenstadt gemacht.
Ich denke er wollte nach hause. Oder hat er sich verlaufen. Von der FH in die Karl-Marx-Strasse wäre ich an der Mosel entlang gegangen. Oder wurde er dort von Zeugen permanent gesichtet ?

Also ich kenn niemanden, auch wenn er noch so verpeilt war, der den Weg nach hausen nicht mehr gefunden hat. Und ich bin immerhin bereits 45 Jahra alt. Ich habe auch in einer mittelgroßen Stadt an einer FH studiert. Auch dort gab es große FH Feste. Da ist mir auch kein Irrläufer bekannt

So reicht erst ein mal. Schön wäre es auf jeden Fall wenn mir jemand meine Fragen beantworteen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:10
@seli du schreibst: "Meist ist es ja so, daß Busse in kleinere Ortschaften in größeren Abständen fahren, als in größere. ... etc ..."

Es fuhren wegen dem Fest Sonderbusse (Shuttlebusse), die im 15 Minuten-Takt "pendelten". Die Busse pendelten zu Park+Ride-Parkplätzen (Sirzenich, Messepark, Hela) und in die Stadtmitte (Porta Nigra). 19 bis 22 Busse waren bis 6:00 Uhr im Einsatz. Die Busfahrt war für die Festbesucher kostenlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:21
@seli nur zum besseren Verständnis:

Die Busse fuhren nicht auf Dörfer (Sirzenich), um vieleicht ein paar Dorfbewohner heim zu fahren, sondern sie fuhren im 15-Minuten-Takt die "Besuchermassen" des Festes zu den P+R-Parkplätzen. Diese Parkplätze lagen sehr weit weg vom Festgelände. Daher gab es diese Shuttlebusse, damit die Autofahrer nicht den Weg zur FH und nach dem Fest wieder zu den Autos zu Fuß laufen mussten. Nur eine Shuttlebuslinie (Porta Nigra) war auch für die Stadtbewohner oder Fußgänger gedacht, die kein Auto dabei hatten und die entweder zu Fuß marschierten oder mit dieser Buslinie fahren konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:25
Danke @Scipper, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ein Teil der Busse nur zwischen der FH und Trier pendelten, der andere Teil nur zwischen der FH und Sirzenich, Messepark ,Hela


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:31
@seli

Die Busse pendelten meines Wissens so: FH zum P+R-Parkplatz Sirzenich (nicht ins Dorf) und dann wieder zur FH. Und so auch bei den anderen Linien: Porta Nigra - FH und wieder zur Porta Nigra und Hela-Parkplatz zur FH und wieder zum Hela-Platz und Messeparkplatz zur FH und wieder zur FH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:36
die fahrzeit von der fh zum industriegebiet ist laut meinem lkw routenplaner 5 minuten. das heist ein bus reicht um einen 15 minuten takt zu bekommen. da busse etwas schneller sind , 4 min hin 2 minuten aussteigen der fahrgäste , leer (um die zeit) zurück hieße der bus wäre nach 10 minuten wieder an der fh.
womit er nach etwa 15 minuten wieder da wäre und nicht die sterne mit dem busfahrer anschaut und 30 minuten braucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2013 um 13:40
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Danke @Scipper, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ein Teil der Busse nur zwischen der FH und Trier pendelten, der andere Teil nur zwischen der FH und Sirzenich, Messepark, Hela.
Das ist richtig. Nur hatte das nichts damit zu tun, dass die Busse in die "Dörfer" weniger oft fuhren. Es ging ja darum, die Besuchermassen von auswärts zu den 3 Park-and-Ride-Parkplätzen zu fahren. daher der 15-Minuten-Takt. Wer in der Nähe oder in der Stadt wohnte, ging ohnehin eher zu Fuß aufs Fest, um sich nicht in den zumeist vollbesetzten Bussen wie in einer Sardinendose fühlen zu müssen.


Anzeige

melden