Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:28
@senia:

Mein oberes Szenario läuft ja darauf hinaus.

3.30 - 3.45: letzte Sichtungen, TG mit Begleiter, angedeuteter Streit

3.55 (ca.) : Sichtung oben am Parkplatz, schon deutlicher Streit

4.00 : beide wieder unten nach Rückfahrt, sie trennen sich

4.00 - 4.15 : TG sucht neuen Fahrer, spricht und telefoniert, kommt aber nicht von der FH weg

... danach trifft sie möglicherweise ihren Begleiter wieder ...

4.30 : Schrei in Moselnähe

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:29
Gruss an itfc! :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:29
Soweit ich mich erinnere hat H. aber kein Phantombild abgeben können. Und wenn mir jemand direkt gegeübersteht sollte man das eigentlich. Der war folglich völlig dicht. Davon kann man ausgehen . Seine Zeitangaben würde ich deshalb mit plusminus 20-30 Minuten ansetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:29
aber diese nur sekunden dauernde begegnung hat anscheinend gereicht, dass tanja dort "hängenblieb" und vielleicht auch noch zur parkbucht mitging. eigentlich kann sie den typ ja nur gekannt haben und wenn ihn den ganzen abend niemand gesehen hat, hat sie vielleicht nicht dort mit ihm gerechnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:31
"toller Freund bist du!"
Ich meine das bedeutet das sie ihn gekannt hat!
Nur zu wem hat sie das nun gesagt?

(wenn es Tanja war , wohlgemerkt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:32
Mir geht auch einfach nicht aus dem kopf, dass H. sich an Einzelheiten erinnert (Verlor Tanja kurz aus den Augen, hat sie gefragt ob sie mitkommt, erinnert sich was der Unbekannte ihm sagt, Tanja winkte ihm noch zu), aber dass er kein Phantombil abgeben kann. Das stinkt doch zum Himmel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:32
Es könnte doch gut sein, dass Tanja schon um 3.30 langsam in die Stadt wollte und deshalb mit ihrem Begleiter mit zum Auto ging, in der Hoffnung, daß sich so ein kleiner Streit schon legen werde.

Dann stand sie nach der Eskalation um 4.00 wieder an der FH und musste eben Freunde fragen und telefonieren. Offensichtlich war das aber nicht von Erfolg gekrönt und sie kam nicht weg (und in Trier-Zentrum nicht an). Dann muss sie ihren Begleiter aber wieder getroffen haben, wenn der Schrei von 4.30 zur streitenden TG gehört haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:32
hallo, war tanja zu anderen offen, oder eher zurückhaltend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:33
eher offen wie man sagte! Kumpel eben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:34
Ich habe versucht, die Zeugenaussagen so zu interpretieren, daß ich jedem Zeugen gerecht werde, habe das aber nicht zu pingelig gemacht, weil der Pegel um diese Zeit bei den Leuten schon sehr hoch war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:34
@Momjul
Hast du einen Link zu dem Foto was du gerade erwähnt hast?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:34
ok dann hatte der täter dann schnell vertrauen zu TG gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:34
@m74:

Und sie war v. a. zum Internet offen, wie der böse Flurfunk der Uni sagte! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:35
@HB:

Gerade nicht, aber ich kann noch einmal nachfragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:35
"sie war jedenfalls immer fröhlich und gut drauf!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:36
@oceanman
Genau dasselbe habe ich auch immer gesagt. Er weiss noch, was der Begleiter von Tanja gesagt hat, wann es gewesen war etc. Wenn es um diese Angaben geht, war H. komischerweise nicht verpeilt, wenn es aber darum geht, den Unbekannten zu beschreiben, dann war er zu verpeilt dazu? Das war das erste, was mir an dem ganzen Fall mysteriös erschien...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:36
@senia
Der Ausdruck ein guter Freund wird oft gebraucht um Enttäuschung auszudrücken, auch gegenüber fremden Ober flüchtig bekannten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:37
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Mein oberes Szenario läuft ja darauf hinaus.

3.30 - 3.45: letzte Sichtungen, TG mit Begleiter, angedeuteter Streit

3.55 (ca.) : Sichtung oben am Parkplatz, schon deutlicher Streit

4.00 : beide wieder unten nach Rückfahrt, sie trennen sich

4.00 - 4.15 : TG sucht neuen Fahrer, spricht und telefoniert, kommt aber nicht von der FH weg

... danach trifft sie möglicherweise ihren Begleiter wieder ...

4.30 : Schrei in Moselnähe
Den letzten Punkt würde ich klar ersetzen durch die Beobachtungen am Drachenhaus und am Bauzaun. Fehlt halt nur eine knappe Stunde. Aber wäre meiner Meinung nach trotzdem passender.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:39
@itfc

na ja ich werde das nie verstehen die Szene mit H und dem Unbekannten!

Ok ich denke ich sage sowas nur zu einem Freund!
Ich würde zu einem Fremden eher sagen
"du bist mir vielleicht einer!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 14:40
ich hätte wenigstens die Antwort von Tanja abgewartet! Und nicht auf eine Zeichensprache gewartet!
So ein Unsinn!
Betrunkenheit wird vorgeschoben!


Anzeige

melden