Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:42
@chris78
Nach all den Jahren, denkt doch kaum noch jemand an Tanja, denn sie sind eventuell weg gezogen, Beruflich eingespannt neuer Freundeskreis usw. Die SOKO wurde aufgelöst, es gibt seit Jahren nichts neues mehr.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:42
@s..zwerg05
Und wie soll das funktionieren?

Sollen die Forenteilnehmer jetzt alle 3 Wochen Urlaub nehmen und sich mit einer Schaufel in die Wälder um Trier begeben?

Oder wie soll heraus gefunden werden, wer alles vor 5 oder 6 Jahren zu irgendwelchen Häusern Zutritt hatte?

Müsste als logische Schlußfolgerung also die Diskussion (ebenso wie fast alle anderen hier im Kriminalfallforum) beendet werden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:45
@stupormundi
Dieser Fall hier in diesem Forum dreht sich seit Monaten im Kreis, es reicht übrigens die letzten 300 Seiten zu lesen um das zu Wissen, die Diskussionen sollten deshalb aber nicht beendet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:49
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:@s..zwerg05
Und wie soll das funktionieren?

Sollen die Forenteilnehmer jetzt alle 3 Wochen Urlaub nehmen und sich mit einer Schaufel in die Wälder um Trier begeben?

Oder wie soll heraus gefunden werden, wer alles vor 5 oder 6 Jahren zu irgendwelchen Häusern Zutritt hatte?

Müsste als logische Schlußfolgerung also die Diskussion (ebenso wie fast alle anderen hier im Kriminalfallforum) beendet werden?
Wieso beendet? Nein, im Gegenteil, nur etwas zielgerichteter diskutieren. Das würde ich mir wünschen.

Urlaub nehmen wird sicherlich niemand. aber diese beiden Anhaltspunkte könnte man angehen und dabei auch Ergebnisse erzielen. Das ist nicht utopisch. Ich habe das ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben. Es ist durchaus möglich herauszufinden, wer in 2007:

-Eigentümer eines Hauses / Wohnung in der Kanalstraße war, und zwar lückenlos
-Mieter dort war, auch relativ lückenlos
-Wer dort mit Wohnistz gemeldet war
-Welche Firmen dort ansässig waren und wer dort mitarbeiter war
-Ob es Hausmeister in den Häusern gab
-etc.

Man muss natürlich hier höllisch aufpassen, dass hier keine Namen genannt werden und das zu einer Hexenjagd wird....

Zja, und das Waldstück oder die Waldgebiete kann man absuchen. Jeder hier. Auch das würde in jedem Fall ein Ergebnis bringen, welcher Art auch immer.

Versteht ihr? Diese Art von Recherche könnte Ergebnisse liefern. Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber es ist möglich. Während das Geschreibsel über "hätte, wenn und aber" hier ganz sicher einfach keinerlei Ergebnis mit sich bringt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:50
@theodasud
schade dass du mit deinem wissen nicht zur polizei gehst.
du scheinst den täter ermittelt zu haben, schreibst hier leider immer in rätseln.

nurleider glaube ich deine rückschlüsse nicht. von daher werde ich es in zukunft unterlassen auf deine theorien einzugehen.


@ED_long ja das ist mir eben aufgefallen. diese personenbeschreibung der räuber scheinen mit vielem überein zustimmen, was wir hier wissen.
und nebenbei würde es auch zur Homburg spur passen.

@senia
hat der bzh nicht noch einen zweiten wagen gesehen?
einen weissen Kombi?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:51
@jlewandowski

Was erwarten denn manche hier denn auch von einem solchen Forum?

Man hat über einen jahrealten Fall halt nur gewisse Infos,
diese werden natürlich immer wieder gedreht und neu beleuchtet,
mehr ist doch auch nicht drin.


abgesehen natürlich von manchen Usern, die natürlich genau wissen was in Wahrheit passiert ist aber seltsamerweise nichts konkretes veraten dürfen ......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:52
Ihr könnt die Region auch mal bei Google Maps ansehen, es gibt dort enorm viele Waldgebiete und das ist auch das Problem, wo soll man anfangen zu suchen. In diesem Punkt muss ich auch stupormundi zu stimmen, die meisten hier haben einen sehr weiten Anreise weg, und müssten sich dafür Urlaub nehmen oder diesen Opfern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:54
@stupormundi
allerdings hat sich auch einer dazugesellt, der am 7.6.07 auch am FH fest war. vielleicht gelingt es ja noch jemanden hier einzuladen der auch am fest war...

von den anderen ganz zu schweigen. die wissen was Tanja Gräff zugestossen ist, es aber niemanden verraten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:55
@s..zwerg05

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ein User hier an diese
Informationen kommen soll, würde mich mal interessieren, wie das geht.
In einer legalen und vernünftigerweise zu realisierenden Weise.

Und Waldstücke absuchen? Also bitte, das kann doch nicht ernst gemeint sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:57
Die Informationspolitik der Polizei ist auch nicht die beste, dass sollte man noch Hinzufügen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:00
@MaWu
Wer soll wissen was Tanja zugestoßen ist, ich glaube an einen Einzel Täter.

@stupormundi
Muss den immer alles legal sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:04
Die Luxemburger haben immer noch nicht bekannt gegeben, wen sie neulich aus der Mosel gezogen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:07
@jlewandowski

Also wie soll es jetzt funktionieren, meinetwegen auch illegal?
Wie finde ich heraus, wer vor 6 Jahren irgenwo Mieter war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:10
hier herumzuspekulieren - von mir aus auch über k.o.-Tropfen oder ähnliches - find ich nicht verkehrt. Sind ja bei allmystery hier. Manche sollten aber auch mal ein paar Seiten vorher lesen, damit sich nicht immer alles wiederholt.

Denke, man ist hier auch schon etwas weitergekommen: die Homburg-Spur, der Zeuge, die zahlreichen neuen Fotos etc ... oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:10
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:@s..zwerg05

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ein User hier an diese
Informationen kommen soll, würde mich mal interessieren, wie das geht.
In einer legalen und vernünftigerweise zu realisierenden Weise.

Und Waldstücke absuchen? Also bitte, das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Naja, an diese Infos kann man schon rankommen:

Eigentümer der Gebäude dort sind lückenlos in den Grundbüchern hinterlegt. Könnte man anfordern beim zuständigen Amtsgericht. Man muss natürlich eine Legitimation vorweisen oder ein berechtigtes Interesse. Sollte aber machbar sein.

Welche Wohnungen nicht vom Eigentümer selbst genutzt, also vermietet waren, lässt sich wohl nur über den Eigentümer rausbekommen. Wenn derjenige gewillt ist, mitzuhelfen. Oder aber über das Einwonermeldeamt, wobei ich hier nicht genau weiß ob man da rankommt.

Ansässige Firmen kann man übers Internet recherchieren, Handelsregister oder auch einfach vor Ort. Um die Mitarbeiter rauszubekommen, ist man wohl auch auf das "Goodwill" der Firmeninhaber angewiesen. Aber prinzipiell auch machbar.

Ob es in den Häusern Hausmeister gibt /gab wird sich vor Ort rausfinden lassen (Gibt es überhaupt Mehrfamilienhäuser oder Gebäude bei denen Hausmeister eingeschaltet sind? --> Wenn ja, Eigentümer fragen oder falls vorhanden die Hausverwaltung)

Das wären mal ein paar ansätze. gibt aber sicherlich noch mehr Wege um an die Infos zu kommen.

Bzgl. Suche im Wald:
Logo, ist wie die Nadel im Häuhaufen. Aber wieso nicht? Es gibt doch nix zu verlieren! Man könnte sich die Gegend über Google-Maps ansehen und ein paar wahrscheinliche Gebiete aussuchen und einfach mal drauf los marschieren.


Sicherlich, alles nicht ohne Aufwand machbar aber ich habe viel überlegt, hin und her, und das scheinen mir die besten Optionen zu sein um hier wirklich mal Ergebnisse sehen zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:13
@MaWu
@phansen

Dann handelt es sich doch aber um ein sehr auffälliges Auto, oder sieht man diese Autos in Deutschland häufiger (speziell auch in den Grenzbereichen)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:14
Man könnte dort hinfahren und in der Straße sich ein wenig umhören nach dem weissen Peugeot z.B. ob der schon öfter dort auftauchte, jemand der da lebte so ein Auto gefahren hat. Das ist natürlich legal. Vielleicht hat jemand einen Namen parat.
Werden Daten eigentlich auch von ehemaligen Bewohnern beim Einwohnermeldeamt gespeichert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:15
@s..zwerg05
so, wie sich die Homburg-Spur langsam bestätigt, finde ich eine Suche im Wald von Trier langsam absolut überflüssig. OK, man kann nach Gegenständen suchen, sollte Tanja aber freiwillig mitgefahren sein, was soll man da finden? Sehe das langsam mit anderen Augen als vor einigen Wochen, da ich inzwischen zu 100% an diese Spur glaube,


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:24
@chris78

Dann könnte Tanja auch sonstwo liegen, es stimmt die Homburg Spur ist wohl der wichtigste Anhaltspunkt in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 14:25
Zitat von chris78chris78 schrieb:@s..zwerg05
so, wie sich die Homburg-Spur langsam bestätigt, finde ich eine Suche im Wald von Trier langsam absolut überflüssig. OK, man kann nach Gegenständen suchen, sollte Tanja aber freiwillig mitgefahren sein, was soll man da finden? Sehe das langsam mit anderen Augen als vor einigen Wochen, da ich inzwischen zu 100% an diese Spur glaube,
Sehe ich mittlerweile auch eher so, ist aber beides möglich.


Schaut mal, das ist die Kanalstraße. (grün merkiert)
Ich habe mal die Häuser durchnummeriert. Die Häuser 3, 4 und 6 sind eher unwahrscheinlich das der direkte Weg zu einem Auto nicht in der Kanalstraße wäre. Es bleiben also 8 Häuser in denen Tanja / bzw. die Frau die ins auto getragen wurde potenziell gewesen sein könnte.

kanalstrOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden