Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 16:49
@Scipper

so schrieb ich es ja auch schon.
ich denke der Anwalt schaut sich das an und gibt es weiter

dann wirds wieder still sein weil eben nichts konkretes drauf ist.
@An alle
wenn, dann wird es im stillen laufen und nicht hoch offiziell!

wäre ja fatal oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 16:50
@Scipper
Ich denke auch nicht, dass das jetzt der große Wurf ist (es wäre schon wenn es so wäre). Aber es würde mich freuen, wenn er sich überhaupt melden würde, damit wir irgendeine Form von Rückmeldung haben. Vielleicht sagt er auch, die Person im Hintergrund ist ein Nachbar, Schulkollege, Sportvereinsmitglied und kann als Beteiligter ausgeschlosssen werden.
Eben eine Antwort welche die Situation auf dem Foto klarstellt und wir uns nicht mehr den Kopf über dieses Bild zerbrechen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 16:55
@ED_long
Zitat von ED_longED_long schrieb:@Scipper
es wurde von john1212 oder jemand anderem angestoßen, ob jemand weiß warum der user gesperrt wurde. ich habe nur die fundstelle aufgezeigt.
Das mag sein. Aber ich sage es mal so: Es ist mir vollkommen egal, warum er gesperrt wurde. Mit so etwas kann man den ganzen Tag vergeuden. Es ist nicht das erste Mal, dass durch unnütze Fragen vom Thema abgelenkt wird. Ich nehme aber an, dass es keine Absicht war, sondern nur Neugier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 16:56
@Scipper
Das einzige was ich hoffe ist, dass der Murmillo unsere Fragen beanwortet, denn er scheint sehr hilfsbereit zu sein.
ich bin auch gespannt, aber ich weiß noch nicht ob ich das alles so glauben kann.
Eigentlich stehen die Aussagen bisher nur als Behauptung im Raum.
Aber egal. Wir legen ihm den roten Teppich ;)

________________________________________


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:01
Ich frage mich wie es nach der Übermittlung des Fotos weitergeht. Mal angenommen (und das wäre der optimistischeste Fall) die Eltern sagen, dass es sich um Tanja handeln könnte. Dann würde sicher erst einmal das Umfeld befragt ob sie den Begleiter kennen. Ist dies nicht der Fall steht man eventuell in einer Sackgasse. Denn würde man dann das Foto nur aufgrund des Verdachtes, dass es sich um Tanja handelt veröffentlichen. Worauf ich hinaus möchte: wenn es der unbekannte Begleiter ist, dann hat man aber wohl wenig Möglichkeiten nach ihm öffentlich zu suchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:03
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:der optimistischeste Fall die Eltern sagen, dass es sich um Tanja handeln könnte
Der optimistischste Fall wäre für mich, dass der Mann im Hintergrund im Zuge der Ermittlungen schon mal aufgetaucht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:09
@ED_long
@Vorsichtfalle
man darf sich nichts vormachen.Das Bild stammt aller Vorraussicht aus studi oder etwas ähnlichem.
Die Polizei hat damals sicher viel Arbeit darin verbracht Bilder zu suchen und auszuwerten.
Möglicherweise auch das.
Auch wenn man sich wünscht, dass es schöne Ergebnisse liefert, sich darauf verlassen sollte man nicht.Leider :(


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:13
@Locard
Sicher, du hast recht.
Aber mir würde auch die Antwort vom Anwalt genügen, dass auf dem Foto nichts relevantes zu sehen war.

Die Polizei hat sicherlich viel Zeit damit verbracht die Fotos auszuwerten. Aber ob bei tausenden von Fotos einem Ermittler der Haarschopf ins Auge sprang, weiß man nicht. Ich finde es auf jeden Fall klasse von Senia, dass sie da so ein gutes Auge bewießen hat. Denn, wenn überhaupt, findet man nur so den "Heuhaufen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:14
@Vorsichtfalle

Alle Bilder, die nicht klar und deutlich sind, werden von Tanjas Mutter zwar angeschaut, aber sie kann darauf nicht mehr erkennen als wir hier. Es mag sein, dass wir mit Hilfe von Grafik-Programmen sogar mehr auf den Bildern erkennen können (durch Aufhellen und Vergrößern) als die Mutter von Tanja. Das war bei den paar Bildern aus dem Desperados-Film bereits so und das wird sich auch nicht ändern. Das kann man durchaus verstehen, denn die meisten Bilder, die vermeintlich eine "Tanja" zeigten, waren sehr undeutlich oder verpixelt, so dass man kaum was erkennen konnte. Wenn es ein eindeutiges Bild von Tanja auf dem Sommerfest geben würde, hätte die SOKO das Bild vermutlich bereits entdeckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:15
@Locard


mir geht es darum, dass ich nicht weiß welche Wege man in diesem Fall noch zu gehen bereit ist. Wenn die Beteiligten (Eltern, Polizei) sich relativsicher sind, dass die Frau Tanja ist und der Mann für die Ermittlungen hilfreich sein könnte wie kann dann weiter ermittelt werden? Wir hatten ja im Nachgang zur Veröffentlichung des Fotos hier schon die Diskussion darüber. Die Eltern, dass schreibe ich einfach mal so, können ja auch nur im besten Falle sagen "Ja, dies könnte sehr gut Tanja sein". Dann haben wir einen Unbekannten, nachdem man wohl kaum öffentlich fahnden wird...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:19
@Vorsichtfalle
Gute Frage, wozu ist man noch bereit? War die Neuaufrollung durch ein neues Team der letzte große Versuch?
Wird man evtl. mehr Wissen der Öffentlichkeit preisgeben?

Zweiteres würde ich sehr begrüßen, weil ich davon ausgehe, dass manches was hier durchgekaut wird, einfach komplett falsch ist!

Öffentlich fahnden wird man glaube ich nicht. Sofern er zur Clique gehört oder im erweiterten Kreis zu finden ist, wird es nicht schwer für die Polizei!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:21
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich bin auch gespannt, aber ich weiß noch nicht ob ich das alles so glauben kann.
Warum sollte der Bericht des Murmillo nicht stimmen? Du hast überhaupt ein Problem damit, hier irgendwas zu glauben. Egal ob es um Hellseher oder Wahrsager oder nur um sonst was geht. Der Bericht des M. wird stimmen, aber die Frage ist eher diese: War es Tanja oder eine andere Frau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:21
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Polizei hat damals sicher viel Arbeit darin verbracht Bilder zu suchen und auszuwerten.
Möglicherweise auch das.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben, dass der auswertende Beamte/die auswertenden Beamten aufgrund verschiedener Umstände diese Hochsteckfrisur übersehen haben. Da wäre diesen nicht einmal ein Vorwurf zu machen, da ich zugeben muss (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es anderen ebenso geht), dass ich ohne @senia auf dem Bild auch nach mehrfachen anschauen nix relevantes festgestellt hätte.

Aber @Locard hat schon recht, darauf VERLASSEN, dass das Bild die Kripo weiterbringt, können wir uns nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:23
@An alle

vielleicht nichts mehr verschicken, einfach anschauen? Hm..
warum immer gleich wieder..da ist nix, da ist vielleicht, usw.
ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen das ich es weitergeleitet hab!
Wenn ja eh nichts bringt!

Ich meine lassen wir den Dingen seinen Lauf
Sie werden was machen oder nicht!
Wir werden keine Antworten bekommen weil das einfach nicht erwünscht ist dann
in foren zu lesen.
Kann ich irgendwie verstehen!

Manche Eltern gehen forsch in Netz
andere können sowas einfach nicht!

lg


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:24
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Öffentlich fahnden wird man glaube ich nicht. Sofern er zur Clique gehört oder im erweiterten Kreis zu finden ist, wird es nicht schwer für die Polizei!
das meine ich ja. Deswegen schrieb ich optimistischster Fall. Wenn er zur Clique gehört nützt das doch wenig. Man hat ein Foto von einem aus dem Freundeskreis der auf dem Fest war. Nichts was man nicht eh schon wusste (außer vllt diese Person hat zuvor geleugnet mit Tanja zusammen gewesen zu sein, dann wäre er widerlegt).

Einen neuen Ansatz brächte nur eine Person, die bisher nicht bekannt war. Krux bei der Sache: Kann man nach einer solchen Person suchen lassen (aufgrund eines vages Verdachtes)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:25
@Scipper
Du hast recht, ich glaube nicht alles was jemand einfach so schreibt. Gerade in diesem Fall gibt und gab es schon so viele Trittbrettfahrer die irgendwelche Lügen ins Netz stellten, dass es nicht mehr feierlich ist.

Und bei aller Liebe, Wahrsager, Seher oder andere Hokuspokus-Menschen sind nicht ernstzunehmen.
Wissenschaftlich ist ihr tun und ihr Erfolg nicht belegbar, nicht ohne Grund.
Wenn diese Leute mal recht haben ist es pures Glück oder gefüttert durch Hintergrundinfos.
Wissen, Sehen o.ä. tun die gar nichts....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:25
Zitat von seniasenia schrieb:ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen das ich es weitergeleitet hab!
Das war aber das Beste, was du machen konntest! Selbst, wenn es nix bringt, hast du komplett richtig gehandelt!

Ein schlechtes Gewissen sollten lieber die Leute haben, die vielleicht etwas wissen und sich aus irgendeinem Grunde trotzdem nicht der Polizei oder dem Rechtsanwalt anvertrauen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:28
@Locard

Falls der Mumillo hier mitliest, was nicht auszuschließen ist, hat er vermutlich bereits die Schnauze voll, wenn er so was von dir liest: "aber ich weiß noch nicht ob ich das alles so glauben kann." Muss das sein? Muss hier jeder sich aufspielen, dass er ja so schlau ist, dass er gar nichts glaubt? Lachhaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:30
@Scipper
Ich finde es lachhaft, wie man blind alles glauben kann, gerade in DEM Fall wo im Netz schon genug Unwahrheiten verbreitet wurden.
Ich tu nichts anderes als Du, ich glaube oder ich glaube nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen, hast du selbst erst vor 2 Tagen geschrieben!
Und wenn ihm das jetzt schon zuviel ist, ist er ohnehin der falsche Mann um Antworten zu erhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 17:30
@Locard
@Scipper

STOP mit dem KINDERGARTEN

Wenn ihr was zu diskutieren habt, dann macht das per PN


Anzeige

melden