Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:08
Hamburg?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:10
@Paulsen
Nein Zeitverschwendung ist das Forum nicht auf keinen Fall. Ich sagte nur, dass die Infos gering sind. Liegt eventuell auch an der Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:11
Wohne auch nicht gerade bei Trier um die Ecke nur so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:12
@Momjul
Wird doch nicht verraten, Datenschutz! ;)

@all
Wer (kommt denn aus Trier und Umgebung und) würde sich an einer privaten Suche beteiligen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:25
ich wär dabei :-). aber mir fällt leider momentan nichts realistisches ein was man suchen könnte. und vor allem wo? generell war es für mich aber hilfreich mir das fh-gelände anzugucken. vielleciht hat daran ja jemand interesse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:29
@Merricat
nach 6,5 jahren ist das schwer, es ist schon 6 mal der herbst durchs land gezogen, alles von laub bedeckt, von kehrmaschinen gereinigt, von laubsaugern gesaugt und von tieren und menschen ins erdreich eingetreten worden.
aber man sollte niemals nie sagen! vielleicht hat man immenses glück.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:34
@Locard
klar, ein absuchen halte ich leider ohne neue hinweise auf einen ort oder wenigstens ein gebiet für nicht zielführend. das fh-gelände angucken, um die abläufe zu verstehen und einen überblick über entfernungen zu bekommen, hat mir aber viel gebracht. natürlich hat sich auch dort einiges verändert seit 2007, aber die örtlichkeiten sind im grunde ja noch so vorhanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:40
Jetzt ist es ja so, dass nicht nur geredet, sondern auch gehandelt werden soll, getreu dem Motto: Don’t talk, just do it! Wer übernimmt also die Organisation der privaten Suche, legt Termine fest, lädt entsprechend die Leute ein, besorgt Metallsuchgeräte und macht sich Gedanken darüber, was man sonst noch so für eine Suche benötigt etc.?

Wer sich angesprochen fühlt, bitte laut HIER schreien … ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:46
wir haben das Gillenbachtal 3 Jahre fast jedes Wochenende abgeklappert! Auch um die FH herum!
dort trafen wir einen Mann aus dem dortigen Schützenverein!
Der sagte uns damals das schon viele hier nachgesehen haben. Das aber dort in den Wäldern wirklich nichts zu finden ist.
Auch in Hockweiler waren wir schauen
da haben wir auch nichts gefunden.
Ich denke die Parkbuchten haben wir noch nicht angesehen!
Dort soll es ja steil abwärts gehen?
Also vorsicht ist geboten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 14:53
>>>14.10h...Kann das jemand bestätigen, von deutschen Sicherheitsbehörden dürfen prinzipiell Kfz. mit US- Kennzeichen weder angehalten, durchsucht, Insassen, noch irgendwie erkennungsdienstlich verfolgt werden? Auch nicht bei Gefahr in Verzug?
Wurden nach dem Verschwinden von T.G. Amtshilfeersuchen an US- Streitkräften, in Bezug auf verurteilte Sexualstraftaten, ihrer in Deutschland verweilenden männlichen Militärangehörigen gestellt?
Wenn nicht warum?
Kann definitiv ausgeschlossen sein, der “Fantabild – Fremde“ ein Angehöriger der dort beschäftigten Militärbasen? Das könnte doch auch sein, weil er sich nicht als Zeuge gemeldet hat? Dazu braucht er die Genehmigung des obersten Militärstaatsanwaltes?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:04
@theodasud

ich denke sie werden alles tun und haben vieles auch getan!
Abwarten!

@An alle

für mich hat niemand ein Alibi

kein Ereignisort, keine offensichtliche Tat!

Wie werden da Alibis eingeordnet??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:08
@An alle

Tanja kann von 4:13-12:00 Mittags immer noch irgendwo in der Umgebung gewesen sein!

Auch lebend! Niemand weiss was!!

Erst ab Mittags als die Mutter keinen Anruf bekommen hat von Tanja war ihr klar das hier nichts stimmt und Tanja was passiert sein muss! Denn Tanja hat "immer" angerufen wenn sie später gekommen ist oder was war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:11
@senia

Das sehe ich eigentlich wie du. Nur, weil sich ihre Spur ab 4.13 verliert, heißt das noch lange nicht, dass 5 Minuten später bereits etwas passiert ist, weshalb Tanja bis heute nicht wieder aufgetaucht ist.
Es könnte ja theoretisch auch nur ein unglücklicher Zufall sein, dass das Handy nicht mehr geortet werden konnte (z.B. durch Akku leer usw.) und sie ist noch bis in den Tag hinein irgendwo rumgelaufen. Warum sie nicht in der Stadt ankam, könnte(!) davon völlig unabhängig sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:11
@An alle

und alle Zeugen nach 4:13 kannten Tanja nicht persönlich! Deshalb muss ab da auch nichts mehr stimmen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:13
@xxconspiracy

also das ihr etwas passiert sein muss ist für mich keine Frage..Und das Handy wurde ihr weggenommen. Da bin ich mir sicher!
Doch wann was passiert ist weiss ja keiner!
Deshalb sind alle Alibis gleich "0"!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:18
@senia

Ja, dass ihr was passiert sein muss, wollte ich nicht bestreiten. Weiß nicht, ob das in meinem Beitrag so rüberkam?
Aber ich denke auch, dass sie ihr Handy nicht freiwillig ausgemacht hat bzw. der Akku leer war, denn sie hat A.H. am Telefon ja gesagt, dass sie in die Stadt kommen will. Wäre der Akku schwach gewesen, hätte sie doch sicher erwähnt, dass sie sich nicht mehr melden kann, um z.B. zu sagen, dass sie den nächsten Bus bekommen hat, oder unter Umständen nochmal 15 Minuten auf den nächsten warten muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:20
es muss sogar niemand von den Festteilnehmern damit zu tun haben! Es kann wirklich auch ein Fremder ausserhalb des Festes ein Täter sein!

Oder irgendwer der zu einem gewissen Zeitpunkt nach 4:13 mit Tanja zusammentraf irgendwo in Trier und Umgebung! Jemand der nüchtern genug war mit einem Auto zu fahren!

Oder sie ist mit jemanden mit in seine Umgebung und ihr ist dort was passiert und von dort dann weggebracht worden.
Es gibt soviele Möglichkeiten!

Leider ist es Tanja Unglück das sie niemand mehr wirklich mit Sicherheit gesehen hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:22
Hallo,

ich lese schon lange hier auf allmystery mit. erstmal Respekt für eure Ausdauer!

Keineswegs möchte ich Kritik üben an Euren Überlegeungen üben. Aber ich denke, man kann das was Ihr hier tut evtl. ein bisschen mit Betriebsblindheit beschreiben. Es wird sich viel in Details, Uhrzeiten etc. verrannt.
Ich habe diesen Thread jetzt über Tage komplett gelesen und stelle mir immer wieder die Frage was hier bezweckt werden soll. Selbst wenn genaue Uhrzeiten oder ein Bewegungsschema erarbeitet werden kann, welches auch plausibel ist, dann ist man nicht wirklich einen Schritt weiter. Was mir hier etwas fehlt ist der Blick für´s Wesentliche.

Meine Überlegungen:
Mal vorausgesetzt Tanja wurde gegen ihren Willen irgendwohin verbracht. Dann wahrscheinlich in diesem Peugot oder einem anderen Auto. Versetzt Euch doch mal in die Lage des Täters. Ihr habt gerade eine Frau im Auto die Ihr gegen ihren Willen mitnehmt, ggf. gefesselt, bewusstlos oder noch schlimmer.....
Man muss doch davon ausgehen, dass der Täter einen Heidenschiss haben muss von der Polizei kontrolliert zu werden bei seiner Fahrt. Das wäre für ihn dann das Ende. Der Täter befindet sich in Trier am Morgen eines großen Festes. Er weiß doch, dass die Gefahr von Kontrollen etc. enorm hoch ist. Noch dazu einer Grenzregion. Was würdet ihr tun? Eigentlich doch logisch. Tanja loswerden, möglichst schnell. Wenn ich mir die google-maps Karte ansehe, dann grenzen zwei Waldgebiete an die über Nebenstraßen zu erreichen sind. Vor allem der Bereich nördlich vom Markusberg und nordöstlich vom Waldstadion. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese großen Waldflächen komplett durchsucht wurden....

Wenn es also ein typischer Sexualdelikt, evtl. völlig ungeplant, war dann ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mann hier irgendwo fündig werden könnte.

Was meint Ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:26
es ist Schade das kaum jemand vom damaigen Fest sich hier mit einbringt!
Der sagen kann wann die Busse wirklich losgefahren sind .
usw. bis auf Momjul (und das war ja auch sehr spät) hat es hier noch keiner geschafft sich zu äussern!
Ich versteh das nicht!!!
Fremde Menschen die nicht mal aus Trier kommen ,sind hier um zu helfen, auch Trierer. allerdings waren sie nicht auf dem Fest!

Bitte liebe Festtagsbesucher meldet euch mal!! Nicht nur mitlesen!!
Klärt uns doch ein bisschen auf!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:32
@s..zwerg05

Alle Jäger und Forstwirte streifen durch Triers Wälder und haben die Anweisung nach Tanja und ihren Utensilien Ausschau zu halten. In fast 6 Jahren Forstbetrieb hätte man sie sicher schon gefunden!

Ich denke das Tanja freiwillig mitgefahren ist. Vielleicht wollten sie ja irgendwo frühstücken usw.

Da muss der Täter sich ja nicht gefürchtet haben.

Erst später kann es dann passiert sein, wir wissen ja nicht was das Motiv ist!

Du hast aber recht solange hier kein Zeitzeuge sich an der Diskussion beteiligt werden wir sicher nicht fündig werden!

Warum sich da keiner zu Wort meldete bislang bleibt mir ein Rätsel!
10000 Menschen waren auf dem Fest und keiner beteiligt sich hier..ich finde das sehr traurig!

ausser seit kurzem unser Momjul..danke dafür!


Anzeige

melden