Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 15:45
Vor dem Festgelände stand ein Streifenwagen auf der Bitburger Straße, der den fließenden Verkehr überwachte und der vermutlich aufpasste, dass kein Festbesucher in vorbeifahrende Autos reinlief.

t2cf116 ta86274 64912d b5106062007

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 15:49
Uff, fast wären wir im Bild gewesen... ;-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 15:51
Man sieht auf dem Bild wo der Streifenwagen stand. Er stand um die Uhrzeit mitten auf der Straße. Man sieht wie ein Beamter zu dem Auto links geht und mit dem Autofahrer durchs Fenster spricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 15:55
@Momjul

Es ist gut, dass du hier mitwirkst, denn du bist hier der einzige, der auf dem Sommerfest war. Ich kenne das Fest nur von Bildern und durch die beiden Filme: Desperados-Film und BeGood-Film.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:05
Ich denke ihr macht alle einen denkfehler, wer sagt denn das Tanja niemanden kennengelernt hat, bzwbjemand getroffen hat den sie flüchtig kannte und der mit in die Stadt wollte und sein Auto mitnehmen wollte. Und sie dann angemacht hat wie oben beschrieben. Dann geht sie zurück um anders in die Stadt zu kommen. Eventuell ist die bauzaungeschichte ein zweiter Versuch.
Das wurde das hin und her in meinen Augen erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:07
@Momjul

Die "Serpentinen-Sichtung" könnte in die Sichtungslücke von einer Stunde reinpassen. Denn in der Zeit von 4:13 Uhr (Telefonat) bis 5:10 Uhr (Drachenhauis) wurde Tanja nicht gesehen. Es wäre also dann folgendes denkbar: Sie marschierte um 4:15 Uhr zur "Serpentine" (1.5 k,m = 15 Minuten) und wieder zurück (ergibt zusammen 30 Minuten oder 4:45 Uhr). Aber nur dann, wenn es im Serpentinen-Auto keinen Aufenthalt gab und sie sinnloserweise nur zum Auto und dann wieder zu Fuß zurückgegangen wäre. Denkbar wäre daher auch dies, damit es halbwegs einen gewissen Sinn ergibt: Sie fuhr mit dem Mann im Auto mit, in den Wald rein, damit es zur Sichtung am Drachenhaus und am Bauzaun passt. Oder aber sie fuhr nicht mehr in den Wald, sondern mit dem Mann sonstwohin, warum auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:09
Wissen wir eigentlich wieso ihre Freunde abgehauen sind, beziehungsweise wieso sie die aus den Augen verloren hat?

Wenn ich mir vorstelle, dass Tanja die Gruppe verlassen hat um entweder zum Getränkestand zu gehen oder weil sie aufs Klo musste oder jemand nach ihr gerufen hat, kann ich nicht verstehen warum sie nicht wieder zur Gruppe aufgeschlossen ist. Wenn man mit Freunden zusammensteht gibt man normalerweise Bescheid wenn man schnell mal weg muss. Hätte sie gesagt dass sie nur mal schnell *irgendwo/irgendwas* machen muss, hätten Freunde doch sicherlich auf dem FH-Gelände gewartet? Wenn Tanja die Freunde danach in der Menschenmenge nicht mehr gefunden hat hätte sie anrufen können. Obwohl man nicht überall Empfang hatte wäre es ein leichtes gewesen einige Meter nach links oder rechts zu gehen und wieder auf Empfang zu sein.

Falls Tanja sich von ihrer Gruppe entfernt hatte weil sie zu jemand anderem aufgeschlossen war (neue Gruppe oder auch einzelne Person) hätte sie doch wohl den anderen Bescheid gegeben? Sie ging schliesslich nicht alleine aufs Fest, sondern als Teil einer Gruppe, und da ist es unverständlich dass man sich von derjenigen entfernt ohne sich abzumelden.

Ausser alle wären viel zu benebelt gewesen um von Tanja Notiz zu nehmen- man müsste annehmen dass sie Tanja quasi vergessen hatten mitzunehmen.

Ich glaube Tanja ist nicht zur Gruppe zurückgekehrt weil sie eine Person getroffen hat die sie kannte. Für mich ist dies das einzige Szenario das Sinn macht. Sowie Tanja beschrieben wird kann ich einfach nicht glauben dass sie es vorziehen würde für eine Neubekanntschaft ihre Clique den Rest des Abends stehen zu lassen. Das Räsel liegt aber hier: Wieso hat Tanja das den Freunden nicht erzählt, damit die sich nicht um sie sorgen oder sie suchen? Wieso hat sie nicht angerufen und gesagt dass sie jemanden getroffen hat und dass die anderen z.B. schon mal in die Stadt vorgehen sollen?

Im Interview mit Elstner hat die Mutter erzählt dass bei ihr die Alarmglocken schrillten als sie von den Freunden erfuhr dass Tanja alleine dort oben war. Ich schliesse daraus dass Tanja keine Person war die sich alleine auf Festen "rumtreibt" und ihre Freunde stehenlässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:10
@Scipper
In deinem Plan den du meinst mit der Entfernung, kann es sein das es da Abkürzungen
gibt, der eingezeichnete weg geht nur über die Strasse. Kann man da nicht abkürzen durch den Wald?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:18
@mirelle
"Ich glaube Tanja ist nicht zur Gruppe zurückgekehrt weil sie eine Person getroffen hat die sie kannte. Für mich ist dies das einzige Szenario das Sinn macht. "

Ja, das glaube ich auch. Und wer weiss, vielleicht hatte sie ja auch ein Blind Date mit dem Kerl. Und da würde ich auch nicht zu meinen Freunden sagen:"Hey Leute, ich habe jemandemn übers Internet kennengelernt, mit dem hab ich heute mal ein Blind Date vereinbart, also tschhüss bis später".
Ich würde da vielleicht auch mein Ding machen und mich mit ihm treffen, ohne den anderen gross Bescheid zu geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:20
Man sieht doch auf den Luftbildern, dass dort ringsum nur Wald und unwegsames Gelände ist. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Tanja in der Nacht mit ihren guten Sachen wie ein Pfadfinder durchs Gelände streifte, um zur "Serpentine" zu marschieren. Die Serpentinen-Sache ergibt keinen Sinn. Sie passt nicht ins Geaschehen, egal ob es nur 1000 Meter oder 1500 Meter sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:22
Kann sein Nevis, aber dann ist es komisch dass sie niemand vermisst hat. Sie sollte der Gruppe ja einen Grund genannt habenwarum sie wegwollte oder wegblieb. Soviel ich weiß weiss man darüber nichts. Waren alle total besoffen oder desorientiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:28
@itfc

Schau dir doch einfach mal Luftbilder an. Das ist eine ganz abgelegene Gegend da auf dem Berg. Der Höhenunterschied ist erheblich. Warum sollte Tanja dort um 4 Uhr nachts hoch marschiert sein? Mit dem Auto ist man natürlich flott den Berg rauf, aber doch nicht zu Fuß. Es gibt da auch keine Abkürzungen, denn keiner kennt ja die Pfade durch den Dickicht.Tanja fragte doch soigar nach dem Weg in die Stadt. Wenn sie den nicht kanntze, kannte sich auch keine Abkürzungen dort durch die gebüscher oder was auch immer das ein mag. Sie kannte nur die Bitburger Straße, die sicherlich fast jeder in Trier kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:35
Scipper ich bin mit dem Handy Online da hab ich Probleme mit luftbildern. Deshalb Frage ich ja. Oft gibt's trampelpfade oder sowas


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:39
Tanja hatte kein blind date--
sie war ja mit h.zusammen und ab diesen Zeitpunkt stimmt was nicht
nach 3:30 stimmt was gewaltig nicht!!

Wenn wir Tim noch im Kopf haben war Tanja auf der suche nach eine Fahrgelegenheit in die Stadt!

Warum rätseln wir soviel

Sie kam dort angeblich nie an!

Also wo ist sie dann verblieben!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:40
Natürlich konnte Tanja technisch-sportlich gesehen mühelos die 1,5 km weit den Berg rauf gehen und sicher wäre sie auch imstande gewesen über Zäune zu klettern oder durchs Unterholz zu laufen. Aber das ergibt doch keinen Sinn: Sie befand sich nicht in einem Überlebenstraining für Pfadfinder, sondern auf einem Fest und hatte sich zu diesem Zweck abends auch fein angezogen. Bei einem Festbesucher rennt keine Frau gerne mit ihren guten Sachen nachts duchs Unterholz, wenn der normale Weg über die Straße geht, wobei nicht gesagt ist, dass sie wusste, wie weit es bis zur "Serpentine" ist. Es sind exakt ab der FH rund 1500 Meter, wegen den vielen Kurven. Nur Förster und Samnderer kennen Abkürzungen im Wald, zumal da ja auch Zäune sind, wie ich annehme, denn das ist in dem Sinne auch kein Wald, wo man kreuz und quer rumlaufen kann. Tanja kannte ja noch nicht mal den schnellsten Weg zu Fuß in die Stadt. Wie sollte sie da denn auf einmal Ablürzungen mitten durch den Wald zu einer Serpentine auf dem Berg kennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 16:48
Das passt alles nicht, so leid es mir tut. Die Zeugen sahen vermutlch nur eine tanja-ähnliche Frau. Es mag sein, dass sich eine Frau dort mit ihrem Freund auf dem Rückweg zu ihrem Auto befand. Der Streit beruhte vielleicht darauf, dass der Frau der Weg den ganzen Berg rauf zu beschwerlich war.

Denn die Frau beschimpfte den Mann ja angeblich in etwa (natürlich ironisch) als "tollen Freund". das passt zu einen Pärchen, dass sich gestritten hat. Der Streit kann um den Weg entbrannt sein, wenn der Weg über die B51 kein Ende nahm und hinter jeder Kurve immer noch weitergangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 17:01
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Scipper ich bin mit dem Handy Online da hab ich Probleme mit luftbildern. Deshalb Frage ich ja. Oft gibt's trampelpfade oder sowas.
Lass dir Zeit und schau dir später mal ein paar Luftbilder am Computer zu Hause an. Ich habe hier nur meine Meinung zur Serpentinen-Sichtung vorgetragen. Ich kann mich aber irren. Noch sollte man es auf keinen Fall als unmöglich betrachten, dass Tanja zu Fuß den Berg rauf marschiert sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 17:04
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Warum rätseln wir soviel

Sie kam dort angeblich nie an!

Also wo ist sie dann verblieben!
Du rätselst doch selbst, wie man an deiner letzten Frage erkennt: Also wo ist sie dann verblieben?
Das ist ja das Problem. Wenn wir es wüssten, müssten wir alle nicht lange rumrätseln, Senia. :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 17:24
Meine Vermutung ist das sie enttäuscht war das die Freunde ohne sie weg waren und jemanden traf
Den sie flüchtig kannte, durch reinen Zufall, und dann mit ihm was unternehmen wollte.
Nachdem er zu sehr baggerte wollte sie wieder in die Stadt zu ihren Freunden.
Am ein blind date glaube ich nicht weil dazu nimmt man kein Fest wie dieses um jemanden um die Zeit zu treffen.
Den unbekannten wurde ich eher im Kreis Vereine, Praktikum , oder vergleichbar suchen wo sie Kontakt zu Männern hat aber das nicht gleich erzählt weil es ja ein "Kollege" ist.
Vielleicht erhoffte er sich mehr bis sie erzählte sie schwärmt oder will einen anderen.
Grade die "neue " Clique kannte bestimmt nur wenige von ihren weitläufigen Bekannten.
Wäre interessant zu wissen wie sie auf flirtversuche reagierte, ob sie auf sowas eingehen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 17:36
@ mirelle

Sehr guter Beitrag.

Heiko hat ausgesagt daß er mit Tanja um ca. 3:50 ( wahrscheinlich durch Polizei ermittelt ) zusammen war.
Wenn die Clique das Fest gegen 3:30 Uhr verlassen hat, dann könnte sie wohl zu dieser Zeit mit Heiko zusammen gewesen sein. Oder wo kamen die plötzlich sonst zusammen.
Wenn sie mit aber in dieser Zeit mit Heiko zusammen waren, dann gab es für sie vielleicht keinen Grund jemanden aus der Clique irgendetwas mitzuteilen. Vielleicht hat sie noch nicht einmal geahnt, daß die anderen Cliquenmitglieder sich auf den Weg machten.

@Nevis30
Wenn sie ein Blind Date auf dem Fest hatte, frage ich mich, warum sie dann bei den Handygesprächen mit der Clique nicht einfach sagte, ich komme später nach oder was auch immer.
Eine entsprechende Ausrede hätte sie zumindest ja bereits im Vorfeld überlgen müssen/können.
Dafür spricht aus meine Sicht aber rein gar nichts.

@ all
Kann jemand in diesem Forum etwas über ihr Handy aussagen.
1. Wie konnte man dieses Handy ausschalten ?
War das auch möglich, in dem man nach dem Auflegen die rote Taste ein wenig länger gedrückt hat oder mußte man die rote Taste ein zweites mal drücken, bzw. eine seperate Taste betätigen ?
2. Hat sich diese Handy unter einem bestimmten Restbetrag auf der Prepaidkarte bemerkbar gemacht ?

@ Momjul
War dir/ euch bekannt, daß es Shuttlebusse in die Innenstadt gab ?
Wenn ja, um welche Uhrzeiten diese Busse gefahren sind und woher das bekannt war ?
Hast du vielleicht mitbekommen wie groß der Andrang um ca. 4:00 Uhr - 4:30 Uhr im Bereich der Shuttlebusse gewesen ist?
Hattest du während des Festes Probleme mit deinem Handyempfang ?
Ab welcher ungefähren Uhrzeit hätte man deiner Meinung nach ein Gesicht erkennen und beschreiben können/müssen ?
Erst einmal letzte Frage ( Übrigens Klassse das du hier bist ).
Waren Polizeikontrollen bekannt / angekündigt oder nur zu vermuten.


Anzeige

melden