Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:06
Zitat von chris78chris78 schrieb:@Momjul
selbst am Telefon musste der Beamte überlegen, ob er überhaupt die Aussage aufnehmen solle, also ob es für den Fall relevant sein könnte.

Vielleicht riefen zu der Zeit täglich hunderte von Spinnern an, die meinten, was gesehen zu haben. Dennoch kein Grund, etwas zu ignorieren!
Ich geh weiterhin davon aus, dassdie Spur zu 100% ausgeschlossen werden konntegenauso wie Homburg. Die Polizei weiß deulich mehr wie sie öffentlich preisgibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:07
@Locard
dass die Polizei mehr weiß als sie sagt, schließt hier glaube ich keiner aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:09
@chris78:

Ich weiss nicht, ob man dort noch etwas finden kann.

Ich vermute ja nicht - wie oben gesagt, dass dort eine Straftat passierte. Wir haben keine Schrei gehört und es gab noch spätere Sichtungen an der FH, die ich nicht wirklich anzweifeln will (vielleicht muss man die Zeitpunkte etwas flexibler sehen).

Metallische Gegenstände könnte man aber mit dem entsprechenden Suchgerät noch nach Jahren auffinden! Hier im Forum wurde mir gesagt, dass das Handy nicht aufgetaucht sei.
Das wäre für mich ein realistisches Ziel.

Und zur Wirkung der Fotos: Für eine sehr erlebnisnahe Wirkung müssten die dunkler und mit anderem Sichtwinkel (in Richtung Panorama) gemacht werden. Man muss sich vorstellen, dass so ein unwirtlicher Ort um 4 Uhr nach einer guten Viertelstunde Laufzeit zu erreichen war.

Wenn dann so ein komisches Pärchen plötzlich aus dem Dunkel auftaucht, stellt man sich schon gewisse Fragen. Allerdings verfolgte sie ihn und nicht er sie und sie rief auch nicht um Hilfe!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:09
@Momjul

Angesichts der Menschenmassen, der fortgeschrittenen Zeit und der wahrscheinlich mehr oder weniger hohen Alkoholspiegel der Festbesucher konnten die Ermittler eigentlich KEINE der Zeugenaussagen zu 100% als sicher festmachen. Und eure Zeugenaussage zugunsten anderer vernachlässigen.

Aber vielleicht ist es ja so, wie @Locard sagt, dass der Polizei Erkenntnisse vorlagen, die sie nicht veröffentlicht hat, die sie aber dennoch sehr sicher machten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:11
@Locard

ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich vielleicht doch jemand wegen der homburg-spur bei der polizei gemeldet haben könnte und die sache aufgeklärt hat. die polizei muss ja nicht alles an die öffentlichkeit weitergeben.

allerdings finde ich den umstand, dass der anwalt der gräffs jahre später dieses such-plakat nach dem weißen auto in homburg an eine haltestelle hängen ließ (@senia hatte ein foto davon gepostet) doch merkwürdig. der anwalt hatte doch akteneinsicht und wenn die spur geklärt wäre, hätte er sich das plakat eigentlich sparen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:12
@Locard:

Woher will man eine Aussage definitiv ausschliessen?

Das kann ich doch nur, wenn einer "Punkt 4" eine Person unten sieht und einer "Punkt 4" oben.

Nur dann kann ich eine der beiden Sichtungen ausschliessen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:14
In einem Punkt gebe ich John Recht: Die Polizei hat schon ihre Gründe, eine Spur auszuschließen ... Gründe, die wir nicht kennen. Vielleicht hat sich ja bestätigt, dass die Frau betrunken war, beide vorher nen Kaugummi-Automaten geknackt haben und daher unerkannt sein möchten. Spaß beiseite: ich denke nicht, dass die einfach gesagt haben, auf Grund einer Zeitdifferenz: da können die nicht gewesen sein, Akte zu! Das wurde bestimmt genau überprüft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:15
Und wie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:16
Dann müsste das Pärchen ja inzwischen polizeibekannt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:16
Vielleicht wissen die ja, wer das war? Nur wir wissen es nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:17
Mir ist nicht bekannt, dass öffentlich das Paar vom Parkplatz von der Polizei gebeten wurde, sich zu melden. Allerdings habe ich nicht so viel medial recherchiert wie die meisten von euch.

Wäre es so gewesen, hätte sich die Angelegenheit sicher klären können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:19
Irgendwo hier im Forum wurde mal geschrieben, dass jemand bei der Polizei wegen diesem Fall war und "allmystery" ansprach. Die Polizei meinte: "Alles Spinner!" Den Rest könnt ihr euch denken. Wir spekulieren hier auf viel weniger Fakten, als die Polizei weiß. Die weiß bestimmt auch mehr zur Homburg-Spur. Wir wollen nur mehr wissen darüber! Werden es aber wohl nie erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:19
Vllt. konnte man es anhand Handydaten ausschliessen, vielleicht war man mit Spürhunden oben unterwegs, vielleicht hat man Infos von einem der ca. 30 Leute die sie gesehen haben, dass sie zwischen X und Y auf dem Fest gesehen wurde.

Beitrag Nummer 1000 ! ! ! !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:21
@Locard
Herzlichen Glückwunsch ... wo steht das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:21
@Locard
GRATULATION
Aber wenn ein Hinweis schon von vornherein ausgeschlossen wird, können wir auch nicht davon ausgehen , daß er durch Ermittlungen ausgeschlossen werden konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:23
Ich glaube nicht, dass das Pärchen im Homburg ermittelt werden konnte. Alle "falschen Spuren" die aufgelöst werden konnten (Bierkastenraub in der Kleingartenanlage, das Trio mit dem hell- und dunkelhäutigen Mann) wurden von der Polizei via Pressemeldung bekanntgegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:23
Also ich habe ernsthafte Zweifel, ob die - ausser vielleicht bei der Homburgspur - soviel Geheimwissen haben.

Die Flugblätter weisen doch nur auf die FH hin und zeigen ein geradezu eklatantes Desinteresse am Geschehen an von der FH wegführenden Strassen. Nie las ich den Hinweis: Das Fest war brechend voll, daher interessieren uns auch Geschehnisse weiter weg von der FH!

Soll das Pärchen etwa von sich aus bei der Polizei angerufen haben nach dem Motto: "Wir haben uns da mal gestritten, haben aber Angst, als das gesuchte Paar identifiziert zu werden und wollen hiermit mal klarstellen, dass wir es nicht waren?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:24
@seli
Ich hab ja schon 100 mal auf das Interview mit der Polizei hingewiesen, da heisst es sinngemäß, dass im Netz ein Haufen Schwachsinn kursiert.
Ich geh davon aus, dass auch hier unbewusst Schwachsinn steht, zumindest teilweise.
Weil manche Info von anfang an als gegeben angesehen wurde und irgendwann war es halt Fakt dasses so gewesen sein muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:26
@Momjul
Also ich habe ernsthafte Zweifel, ob die - ausser vielleicht bei der Homburgspur - soviel Geheimwissen haben.

Vielleicht - aber hätten sie dann nicht, auf Grund der zahlreichen Vorwürfe über dilletantisches Ermittlungsverhalten, wie die Freunde von Anfang an miteinzubeziehen, mal Stellung nehmen müssen, um ein klares Bild zu vermitteln, dass hier alles korrekt abläuft? Die Polizei hat mir ihrem Verhalten dazu beigetragen, dass dieser Fall noch mysteriöser wird, als er schon ist. Ernsthaft. Dennoch zweifle ich nicht an der Tatsache, dass die Homburg-Spur "lustlos" aufgegeben wurde, sondern recherchiert wurde. Meine Hand lege ich darauf jedoch nicht ins Feuer ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 21:27
@Locard:

Es ist richtig, das im Netz viel Schwachsinn kursiert, z. B. dass Bielefeld nicht existiere oder John F. Kennedy im Colarausch ermordet worden sei.

Das heisst aber doch nicht, dass hier nur Schwachsinn kursiert!

Und so überzeugend sind die offiziell vorgestellten Ermittlungsergebnisse (also ohne "Internetspinner") auch nicht.


melden